Publisher: Nintendo
Release:
02.04.2015
2020
19.08.2011
Jetzt kaufen
ab 59,90€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Xenoblade Chronicles

Du hast Fragen zu Xenoblade Chronicles? Dann bist du hier richtig:

Stelle deine Frage und es wird nicht lange dauern, bis dir jemand aus der großen 4P-Community sinnvolle Tipps und Hinweise gibt. Du wirst automatisch benachrichtigt, sobald eine Antwort eingegangen ist. Tipp: Schau doch zunächst, ob nicht jemand ein ähnliches Problem hatte und profitiere direkt von den Antworten.

Für das sinnvolle Beantworten von Fragen nimmst du übrigens automatisch an der wöchentlichen Verlosung des 4Players-Spieletipps-Gewinnspiels teil und sammelst gleichzeitig 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

Anzeigen: Alle Fragen
Beantwortete Fragen Beantwortete Fragen Weitere Hilfe benötigt Weitere Hilfe benötigt Unbeantwortete Fragen Unbeantwortete Fragen

  1. Frage 03.11.2015 - Frage von Lulubellsmitze99
    Zauberginen
    Ich such die ganze Zeit nach diesen doofen Zauberginen

    Das dumme ist ich komm nicht mehr zu mechonis hallen und auch Bozatrox ist nicht mehr da

    Wo kann ich die denn noch her bekommen denn irgendwo muss es die noch geben weil sonst würde es diese Mission "Meisterhändler in Nöten" gar nicht mehr geben

    Bitte brauch ne schnelle Antwort

  2. Beantwortet 28.07.2015 - Frage von Tüpfelhyäne
    Flüchtlingslager: "Nun gut Nicht jetzt"
    Ich bin jetzt schon seit geraumer Zeit beim Flüchtlingslager auf dem Bein des Bions, bin so weit gelaufen, wie nur geht und habe bestimmt schon fast alle Nebenquests erfüllt, die ich momentan erfüllen kann, aber die Story will einfach nicht weitergehen. Eigentlich sollte mir die Frau die Geschichte von Kolonie 6 erzählen, aber wann immer ich sie darauf anspreche lautet die automatische Antwort "Nun gut (grün) Nicht jetzt (/grün)", ich habe keine Ahnung was das soll und kann überhaupt nichts dagegen machen. Der Pfeil führt mich immer nur in die Höhle des Flüchtlingslagers, aber es passiert einfach nichts. Was habe ich übersehen?

  3. Frage 20.12.2013 - Frage von Anthony5556
    Talentbuch lesen?
    Hallo, ich bin schon lvl 99 und versuche SEit einer Zeit die 2 anderen Monado Attacken zu erlernen und muss Mir einem Lepu im Grenzdorf reden. Jedoch finde ich ihn nicht Weil ich he rauszefannen habe, dass man seine technikbücher lesen muss Oder so etwas in der Art?

    ich verstehe das nicht sein technikbuch im inventar lesen????

    bitte hilfe mit jemand. Danke schön.

  4. Beantwortet 07.10.2013 - Frage von aprildragon
    Quests Grenzdorf Archäologieinstitut
    Hi Leute,

    ich bin im Grenzdorf im Wald von Makna. Dort gibt es auf Ebene 5 ein Gebiet, das Archäologieinstitut heißt. Da steht auch ein knuffiges Gebäude, das man aber nicht betreten kann.

    In oder an diesem Archäologieinstitut soll es haufenweise Quests geben, teilweise auch auf Ebenen höher als 5, sogar höher als das Grenzdorf überhaupt Ebenen hat, obwohl doch das Institut eindeutig auf Ebene 5 liegt.

    Ich habe mehrfach bei Tag und Nacht und auch genau zu der angegebenen Uhrzeit, bei der der Questgeber am Archäologieinstitut anwesend sein sollte, nachgesehen, treffe ihn aber nie an.

    Muss ich noch andere Voraussetzungen erfüllen, um an die Quests zu kommen? Oder geht das erst später im Spiel, vlt. kann man das Institut dann betreten und es hat die 11 Ebenen, auf denen ich die Quests erhalte? Glaub ich zwar nicht, aber man kann ja nie wissen...

    Kann mir jemand sagen, wie ich an die Quests komme? Denn davon hängen in anderen Gebieten wieder weitere Quests ab.

    Viele Grüße und vielen Dank

    April

  5. Beantwortet 25.03.2013 - Frage von aprildragon
    Nebenquest Kolonie 9-Laterne reparieren
    Hallo Leute,

    ich will die Laterne im Wohnviertel in Kolonie 9 reparieren, anstatt einfach den von dem Künster erhaltenen Aetherzylinder ins Wasser zu werfen und alles zu lassen, wie es ist. Dazu soll ich mit einem "Arneaud"?? oder so ähnlich reden. Leider habe ich mir den genauen Namen nicht gemerkt, da ich dachte, den finde ich in der Kolonie leicht anhand des roten Rufzeichens. Dem ist aber nicht so. Ich bin die gesamte Kolonie abgegangen bei Tag und auch bei Nacht, aber das einzige rote Rufzeichen, das ich finde, ist an der Stelle, wo man den Zylinder ins Wasser werfen kann. Und jemanden mit einem ähnlichen Namen finde ich auch nicht.

    Ich habe gelesen, dass man zur Reparatur der Laterne Materialien braucht, die es in der Tephra-Höhle in der Nähe einer Art Kommandozentrale zu finden gibt. Die wiederum finde ich aber in der Höhle nicht, obwohl ich sie bereits so weit wie mir möglich erforscht habe. An einigen Stellen ist ein Absatz, oberhalb dessen es wohl weiter geht, ich kann aber nicht hoch genug springen.

    Weiß jemand, wo ich diesen "Arneaud" oder ähnlich finde oder wie ich ohne ihn an die benötigten Materialien kommen kann?

    Gibt es eine Möglichkeit, höher zu springen, um auch diese immer wieder in Höhlen vorhandenen höheren Absätze zu überwinden?

    Viele Grüße und vielen Dank

    April

  6. Beantwortet 18.09.2012 - Frage von Raz0rking
    kniescheibenfels
    Es scheint, als ob ich das teil verkauft/verloren, wasauchimmer habe. jedenfalls habe ich es NICHT mehr. gibts eine möglichkeit das teil nochmal zu finden?...bei mir ist es nicht mehr aufzutreiben. Tephra habe ich mehrmals durchsucht, aber ohne resultat -.-

  7. Beantwortet 10.01.2012 - Frage von decaydence
    lohnt sich der Aufbau von Kolonie 6?
    Hallo zusammen. Ja, der Titel sagt eigentlich schon alles. Lohnt sich das? Was habe ich davon?

  8. Beantwortet 04.12.2011 - Frage von Ciel87
    Sharlas 5er Skillbaum
    Hallo zusammen ich habe ein kleines Problem.

    Ich weiss inzwischen wie ich Sharlas letzten Skillbaum bekommen kann.

    Don Argentis gibt diese Quest nur wenn er in Kolonie 6 lebt und einer der beiden Schwestern Zel oder En Argentis auch in Kolonie 6 leben. Da es sich hierbei aber um eine Folgequest von "Der Verlobungstest" handelt muss man diese logischerweise zuerst lösen. Die Quest Verlobungstest bekommt aber nur wenn eine der beiden Schwestern in der Kolonie 6 lebt.

    Nun zu meinem PROBLEM:
    Don Argentis lebt in meiner Kolonie, aber keine der Schwestern - ich bin kurz vor dem Ende des Spiels.
    Ich habe Zel Argentis bei den steinenden Schwestern im Sumpf von Satorl gefunden. Von En Argentis (Die angeblich bei den Ätherkraftwerken im Eryth Meer sein soll) fehlt allerdings jede Spur. Und Zel kann ich nicht einladen.

    Kann es sein das ich einfach Pech hatte und man eine der beiden Schwestern noch in Alcamoth einladen muss bevor sich ihre Wege "trennen" ( ;) ) oder gibt es noch einen Weg für mich?
    Vielleicht würde es mir auch schon helfen wenn man mir sagen könnte wo sich genau En Argentis nach allem versteckt hält, Ort, Uhrzeit etc. Habe nämlich das Ätherkraftwerk schon zur Tages (12:00) und zur Nachtzeit (0:00) durchsucht und En Argentis nirgends gefunden...

    Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen...

    LG
    Ciel

  9. Beantwortet 14.11.2011 - Frage von Miroque
    Juwelen & Aktivierungsrate
    Hi Leute, hab mal drei Fragen zu denen ich im Netz keine Antwort gefunden habe... Könnt ihr mir helfen?

    1. Was genau sind diese Juwelen-Stärkungen und -Schwächungen, deren Wirkungsdauer ich via Juwel verlängern kann? Ich hab irgendwie noch keine Juwelen die irgendwie eine Zeit lang aktiv sind o.ä...
    2. Wenn ich ein Juwel ausrüste dass die "Aktivierungsrate erhöht", gilt das dann nur für den Träger oder für alle Teammitglieder und ihre (Waffen-)Juwelen?
    3. Verbessert ein hoher Ätherkraftwert auch Heiltechniken und meine Auren?

    Freu mich auf auschlussreiche Antworten!

  10. Beantwortet 05.11.2011 - Frage von nachtwolf77
    Krabbler-Artefakt
    Hallo!
    Wo finde ich die Festen Krabbel in Kolonie 9, die die Krabbler-Artefakte droppen?
    Danke!

  11. Beantwortet 31.10.2011 - Frage von TreVec
    Talent Nutzung
    Hallo,

    So an sich hab ich das talent system mittlerweile verstanden. Eine frage stell ich mir dann doch noch, sind die talente die man bereits in einem talentbaum freigeschaltet hatt, trotzdem noch aktiv, selbst wenn man momentan einen anderen baum aktiv hatt? das was sich auf jedenfall ändert ist der passiv werte den der baum fördert, sobald man den baum wechselt ändert sich das, aber z.b shulk konnte trotzdem noch mittlere rüstung tragen obwohl ich mittlerweile einen anderen Talent baum aktiv habe um an die talente zu kommen, ich geh mal davon aus das wenn man einmal ein talent feigeschaltet hatt, das es auch aktiv bleibt, völlig egal ob man einen anderen baum nimmt, stimmt das so?

    Mfg Trevec

  12. Beantwortet 28.10.2011 - Frage von TreVec
    Dunban Ausrüstung
    Hallo,

    Ich wollte mal fragen welche ausrüstung für dunban am besten geeignet ist. Momentan gewählt hab ich den talentbaum der den AGI wert erhöht, dort gibt es ein talent was sehr stark die WUT erhöht, wenn dunban keine ausrüstung trägt, was is damit gemeint? bedeutet das etwa das man keine rüstung tragen darf? was hatt das dann aber für einen sinn, wenn man keine ausrüstung tragen kann und somit auch keine juwelensteine sockeln kann? sollte Dunban dann doch mal getroffen werden iser ganz schön schnell tot.

  13. Beantwortet 01.10.2011 - Frage von Sophya
    Zauberginen
    Hallo,

    ich habe ein großes Problem mit Xenoblade. Ich soll für die Quest "Meisterhändler in Nöten" 2 Zauberginen besorgen. Zauberginen sind ein Sammelitem/Collectible welches man in "Mechonis Hallen" bekommt. Leider bin ich in der Story aber schon so weit dass dieser Bereich für mich nicht mehr zugänglich ist.

    Ich weiß dass man dieses Item tauschen kann mit einem Machina namens Bozatrox. Leider besitze ich kein Item das sie interssiert. In einem englischen Forum habe ich gelesen dass sie auf "Sacred Panther" oder "Glypen Drops" stehen würde. Leider weiß ich nicht worum es sich dabei handelt!

    Habt ihr eine Idee oder Lösung?

    Vielen Dank im Vorraus.

    Sophya

  14. Beantwortet 22.09.2011 - Frage von ReBeW
    Attribute und ihre Auswirkungen
    Mich beschäftigt schon seit beginn des Spieles eine Frage:
    Welche Attribute (STR, ÄTH, AGI, ... haben welche Auswirkungen. Erhöht STR den Angriffsschaden? Erhöt AGI die Ausweichchance? Oder erhöt das jeweilige Attribute noch andere Sachen? Was wird durch ÄTH erhöht und welche Auswirkungen haben die jeweilig unterschiedlichen Attribute auf die Fähigkeiten, das Kampfverhalten der einzellnen Gruppenmitglieder sowie auf die Gruppe im allgemeinen?

    Des weiteren werden bestimmte Attribute auch durch die Juwelen erhöht, z.B. WUT, GIFtwiederstand oder die Chance "Umgeworfen zu werden zu wiederstehen". Wie wirkt sich da eine Erhöhung aus und vorallem auf was...?
    In welcher Beziehung stehen die Attribute und Was wird durch Was erhöht oder verbessert...?
    Was ist ein "Guter" WUT-Wert, für den Tank oder den anderen Mitgliedern der Gruppe, im Spiel und Was ist überhaupt ein guter Wert eines Attributes im Verhältnis zum Level?

    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann und evt. sogar eine Auflistung aller Attribute und ihrer "Wirkung" posten könnte.

    Vielen dank schon jetzt.

    MfG ReBeW

  15. Beantwortet 19.09.2011 - Frage von Sophya
    Zeze Goldkörner
    Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen?

    Ich finde die Gegener einfach nicht die diese Goldkörner droppen.
    Die Quest für die ich die benötige ist die Quest "Materialmission 3" im Grenzdorf.
    In der Beschreibung steht " Erbeute von den Zezes auf Berg Valek 5 Zeze-Goldkörner"

    für Hilfe wäre ich äusserst dankbar =)

  16. Beantwortet 17.09.2011 - Frage von Fox Heart
    Welcher Gegner im, erst später zugänglichen, Bereich der Tephra-Höhle dropt den M100-Fußschutz?
    Ich sammle grade das M100-Set zusammen. Würde es gerne 3x haben, 1x habe ich es schon komplett. Das bekommt man komplett in dem Teil der Tephra-Höhle, in den man erst nach dem Kampf gegen [Zensiert] hin kommt.

    Der M100-Helm dropt von der "Dorsiar-Ächse"
    der M100-Harnisch von einem "Sonicia Gorillus"
    das M100-Armzeug von einer "Rhoen-Oyle"
    das M100-Beinzeug von einem "Junger Unkor"

    Nur der M100-Fußschutz will mir nicht mehr in die Hände fallen. Ich bin mir auch nicht mehr sicher von wem es den gibt.

    Wird der von den "Falscher Hasor"en gedropt, von einer der vielen "Spinns" (was ich eher weniger glaube) oder von den "Brabilam Fleder"s? Oder doch von einem der oberen Vier?

  17. Beantwortet 16.09.2011 - Frage von Spaik
    Nächster Gegner
    Bin Gerade am Berg Valak und auf Lv 47.
    Kann mir vieleicht jemand sagen wie Stark und welches
    Level der Nächste Boss hat.

  18. Beantwortet 11.09.2011 - Frage von Spaik
    Welcher Trainingsort???
    Ich bin gerade auf Level 40 und finde einfach keine guten
    Orte zum Leveln. Kann mir bitte jemand Helfen!!!
    bin am verzweifeln.

  19. Beantwortet 10.09.2011 - Frage von Isatar
    Charaktere in Reserve - Nachteile?
    Hallo zusammen,

    ich bin jetzt mittlerweile fast LvL 40 und hab den ein oder anderen Charakter in meiner Reserve.
    Nun frage ich mich, ob Charaktere, welche ich nicht in meiner aktiven Gruppe habe, irgendwelche Nachteile haben?

    Bekommen diese weniger EP/TaP/TeP? Keine Harmoniemünzen? Oder bekommen diese keine neuen Techniken?

    Gerade bei den Techniken kommt es mir so vor als ob nur die Charaktere, welche einen Level-Up in der aktiven Gruppe erleben auch neue Techniken bekommen.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Danke schonmal im Voraus

  20. Beantwortet 10.09.2011 - Frage von Spaik
    Ein Levelproblem
    ich bin schon eine weile im Eryth-Meer,und da sind die Monster einfach zu stark für Mich.
    Und hier meine Frage: Wie kann ich am besten auf ein hoches Level kommen?

  21. Beantwortet 08.09.2011 - Frage von exarkun1987
    Monado Prototypen
    Habe grade ne Quest bekommen für die 5 Monado Prototypen Teile zu suchen. Da ich aber mittlerweile sehr Questmüde bin wollt ich mal fragen ob jemand ne Liste für mich hat bei welchem Monster ich welches Item für welchen Prototypen bekomme.

  22. Beantwortet 08.09.2011 - Frage von exarkun1987
    Suche den Speicherschlüssel
    Ich suche den Speicherschlüssel

    Der Questauftrag lautet wie folgt:

    "Besorge den Speicherschlüssel aus der Händlerstation in der Tephra-Höhle"

  23. Beantwortet 06.09.2011 - Frage von Isatar
    Named Mobs
    Hallo zusammen,

    ich habe mich gefragt ob es zu jedem named Mob, also zu jedem benannten Gegner eine Quest gibt oder ob die meisten davon einfach nur für gute Gegenstände da sind?

    Vielen Dank im Voraus

  24. Beantwortet 02.09.2011 - Frage von exarkun1987
    Das innere von Bionis
    Ich stehe jetzt kurz vor dem Ende von Xenoblade aber eins habe ich immernoch nicht herausgefunden...
    Wie komme ich in diesen einen Gang im inneren von Bionis? Wenn man in der unteren Ebene ist und die karte aufruft, sieht man das dort ein Gang ist denn dort sind auch Ätherabbaustellen aber ich habe bisher (und ich spiele bereits mehr als 60 Stunden) noch keinen Weg da hinein gefunden...

  25. Beantwortet 21.08.2011 - Frage von Nigofix
    Schlüssel?
    Hi Leute :). Weiss einer von euch zufällig wo man den Schlüssel für die eine Tür in der Tetra Höhle bekommt? Die is da am See unter dem Wasserfall! Danke im Vorraus für die Antworten!