Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
24.02.2011
04.02.2011
20.10.2011
Jetzt kaufen
ab 19,98€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Dead Space 2

Du hast Antworten zu Fragen zu Dead Space 2? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 02.02.2011 - Frage von LondonAfterMidnight
    Welche Version, PS3 oder PC ?
    Mir geht es nur um die Steuerung!
    Also was ist besser, Controller oder Tastatur + Maus ?


    ...Danke ;)
     
  3. 4 Antworten:
  4. ultimatenemesis
    02.02.2011
    Antwort von ultimatenemesis
    Das ist doch bei jedem anders. Je nachdem was du mehr gewohnt bist. ;-)
    Ich finde die Steuerung mit Controller bequemer aber mit der Maus kannst du bestimmt schneller und präziser zielen.
  5. Slayer123
    03.02.2011
    Antwort von Slayer123
    also die steuerung ist im zweiten teil wirklich besser gelungen als im ersten. also ich merke nichts von konsolenport oder dergleichen.

    was besser ist kann man so ja nicht sagen. das richtet sich ganz nach den vorlieben, aber ich kann zumindest beim pc nichts negatives feststellen :)
  6. Methabolica
    03.02.2011
    Antwort von Methabolica
    Ich habe den Vorgänger am PC mit Maus+Tastatur gespielt. Es ist ein bestätigtes Vorurteil, dass man damit schneller und genauer zielen kann. ;-)

    Jetzt spiele ich Dead Space 2 auf der PS3 mit Controller. Ich bin äußerst positiv überrascht wie das klappt. Vor allem weil man alle Aktionen ohne Fingerspagat auslösen kann. Außerdem ist es viel bequemer. Es braucht aber Gewöhnung, wenn man sonst nur mit Maus spielt.

    Fazit: Es ist Geschmackssache. Legst du mehr Wert auf Aiming oder auf Komfort? Beide Varianten sind aber ohne deutliche Einschränkungen spielbar.
  7. badabing
    08.02.2011
    Antwort von badabing
    hi,
    also ich hab die demo auf der ps3 gespielt und spiele die vollversoin jetzt auf dem pc. wie schon gesagt ist es eher gewohnheitssache. ich zb spiele call of duty oder medal of honor immer auf Pc, deshalb finde ich das zielen mit der maus viel präziser und schneller als mit dem kontroller. ich muss aber zugeben dass das spiel viele tasten hat die mit dem kontroller schneller und besser gedrückt werden können. bestes beispiel hier ist stase und kinese.
    auf dem kontroller sind es verschiedene taste die sie auslösen, also wird selten verwechselt. auf der tastatur ist es aber "f" für kinese und "c" für stase, also 2 tasten die recht beieinander liegen, deshalb passiert es schonmal, dass man mitten im gefacht kinese statt stase drückt und so leben verliert. aber alles in allem kann ich wirklich nur sagen, dass für mich maus und tastatur viel besser und bequemer sind als ein kontroller. ^^