Entwickler:
Release:
10.06.2010
10.06.2010
10.06.2010
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Green Day: Rock Band

Du hast Antworten zu Fragen zu Green Day: Rock Band? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 01.09.2010 - Frage von caedisconscius
    Rock Band auch zum ausschließlichen Singen geeignet?
    Ich überlege mir das Spiel zuzulegen, da es insbesondere im Store super Songs zur Verfügung hat. Aber ich möchte es nur zum Singen verwenden: alleine, als Duell oder bei ner Party mit Freunden. Lohnt sich dann die Anschaffung des Spiels (ich weiß mein Wunsch klingt nach Singstar, aber da gibt es keine so guten Songs!)???
    Gibt es denn ala Singstar 10.000 Punkte pro Song und man muss versuchen durch genaues Singen möglichst viele Points zu ergattern oder wie sieht das mit den Modi fürs Singen aus?

    PS: Kann man auch bei Greenday Rockband alle Modi wie bei Rock Band 2 spielen und Songs anderer Bands aus dem Store (DLC und RBN!) hinzufügen?
     
  3. 3 Antworten:
  4. Kaipiranha
    02.09.2010
    Antwort von Kaipiranha
    Man kann es zwar nur zum Singen benutzen, aber es gibt keine Duett- oder Duell-Modi. In The Beatles: Rock Band und Rock Band 3 gibt es Harmonie-Gesang (3 Spieler Local Kooperativ mit 3 Mics), aber ist halt nicht das was du von Singstar kennst.

    In Green Day Rock Band kann man nur Green Day Songs spielen, allerdings auch sämtlichen Green Day DLC. Weiß gar nicht, ob es auch Harmonie-Gesang unterstützt, aber dürfte bei denen ja nicht so oft vorkommen...
  5. 2Face
    02.09.2010
    Antwort von 2Face
    Doch auch bei Greenday Rockband gibt es 3 Stimmigen Harmoniegesang .Zwar nicht soviel wie bei den Beatles aber besonders bei den neuen Songs gibt es ein paar.
    Ich selber habe nur ein Mikro aber ich glaube man kann auch Gesangsduelle machen.

    @caedisconscius

    Mit dem Singen ist es so das du je nach Schwierigkeitsgrad besser und genauer singen musst.
    Und natürlich ist Singstar ein reines Karaoke Spiel und hat somit , was Gesang angeht , mehr "Tiefe" .Aber das was du beschrieben hast ( mal mit Freunden singen usw.) dafür reicht Rockband LOCKER aus.
    Und ich kann dich verstehen Rockband ist auch das einzigste Spiel wo ich auch mal zum Mikro greife ( wegen den Songs) ^^
  6. Kaipiranha
    02.09.2010
    Antwort von Kaipiranha
    An einer Konsole gehen aber keine Gesangsduelle... es geht nur Online Band vs. Band... und da mal eine "Sänger-only"-Band zu finden dürfte fast unmöglich sein, da Sänger meistens eher fehlen.

    Offline geht definitiv nur Kooperativ in einer Band mit 4 Instrumente... und die paar Lieder mit Harmonien gehen auch mit mehreren Sängern.