Spieletipps FAQ zu Civilization 5 - 4Players.de

 

Spieletipps: Fragen und Antworten

Du hast Fragen zu Civilization 5? Dann bist du hier richtig:

Stelle deine Frage und es wird nicht lange dauern, bis dir jemand aus der großen 4P-Community sinnvolle Tipps und Hinweise gibt. Du wirst automatisch benachrichtigt, sobald eine Antwort eingegangen ist. Tipp: Schau doch zunächst, ob nicht jemand ein ähnliches Problem hatte und profitiere direkt von den Antworten.

Für das sinnvolle Beantworten von Fragen nimmst du übrigens automatisch an der wöchentlichen Verlosung des 4Players-Spieletipps-Gewinnspiels teil und sammelst gleichzeitig 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

Anzeigen: Alle Fragen
Beantwortete Fragen Beantwortete Fragen Weitere Hilfe benötigt Weitere Hilfe benötigt Unbeantwortete Fragen Unbeantwortete Fragen
[Frage stellen]

  1. Beantwortet 25.08.2013 - Frage von Aikigunnar
    Probleme beim Speichern und Laden
    strong> Jedes Mal wenn ich etwas speichern oder laden will, stürzt mir mein Laptop seit einiger Zeit ab. Soviel ich der Fehlermeldung entnehmen konnte, hat es etwas mit DX11 zu tun. Hat jemand einen Tip, oder Hinweis, woran das liegen könnte?



    Modell]XMG P722 PRO (2mal NVidia GTX 670M)mit Windows 7

  2. Beantwortet 09.04.2013 - Frage von Tigerhawk
    mods permanent aktivieren
    wie kann ich mods dauerhaft aktiviert lassen so das ich diese nich bei jedem spiel start immer erst aktivieren muss?!?!?!

  3. Beantwortet 24.01.2013 - Frage von Daredevil81
    HILFE!!! HIIIIIIILFE!!!
    Hi,


    habe ein riesiges Problem mit dem Game und weiß nicht weiter. Ich hatte mal ein Spiel gespeichert und wollte gestern mal wieder weiter machen, also geladen und sehe, dass meine Bauernhöfe weg sind. Also nicht wirklich weg, denn sie sind noch da, wenn man mit dem Maus-Cursor darauf geht, stehen da die Informationen. Nur grafisch sind sie nicht mehr zu sehen.
    Die Sraßen darauf sind auch noch ganz normal da, also zu sehen.

    Woran kann das liegen? Auf einmal halt, weil vorher lief das Game immer auf vollste Einstellung tadelos und ohne Probleme.


    Versteh das echt mal nicht.

    Gruß
    DD

  4. Beantwortet 15.09.2011 - Frage von Pako
    Keine Kampagne oder Missionen?!?!?
    Hallo, habe mir jetzt dank Steam Weekend Deal Civ V geholt, Ersteindruck ist auch recht gut, allerdings...stimmt es, dass es in dem Spiel weder eine Kampagne noch Missionen oder dergleichen gibt!?!?!? Ich mein, der "Sandkastenmodus" ist ja nice to have, aber ich bin doch ziemlich enttäuscht, denn außer einem Dschingis Khan Szenario (dank Mod), hab ich nichts dergleichen gefunden... (oder hab ich da was übersehen, ist mein erster Civ Titel). Also ein "fertiges Spiel" sieht für mich anders aus...

    LG Pako

  5. Beantwortet 19.12.2010 - Frage von der-kurze
    Englisches Civilization in Deutsch spielbar?
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem ich habe mir das Game ,,Sid Meier´s Civilization Chronicles I - IV'' geholt doch leider habe ich nicht beachtet das dass Komplett in Englisch ist.

    Daher meine Frage kann man die Spiele irgendwie Patchen oder verändern das nman es auf Deutsch spielen kann?

    Danke für eure Hilfe

  6. Beantwortet 22.11.2010 - Frage von Jones1892sx
    Civ SDK
    Ich habe folgende Frage, wenn ich im Civ V SDK im Modus Map Builder eine Karte erstelle, mit vorgegeben Startstädten und auch vorgegebenen Zivilisationen und dann speichere, dann speichert es immer nur die Karte, nicht aber die erstellten Städte und Einheiten.
    Muss ich es anders speichern oder muss ich dazu einen Mod erstellen?
    (hab leider keine Ahnung wie das geht)

    Vielen Dank schon einmal für die Antworten

  7. Beantwortet 02.10.2010 - Frage von apfeltasche931
    Modernisierung und ihre Bewirtschaftung
    Ich habe eine frage:
    Bringen mir nicht-bewirtschaftete modernisierungen meinen städeten etwas?
    ich frage deshlab, weil ich nciht weiß, ob ich nun so viele modernisierungen bauen soll, oder nur so viele, wie ich bürger zum bewirtschaften dieser habe
    danke im voraus

  8. Beantwortet 28.09.2010 - Frage von Joergslover
    Unterhaltskosten Einheiten / Modernisierungen
    Hallo,

    wenn ich das im Spiel richtig deute kosten Modernisierungen und Einheiten ja Unterhalt, warum ist weder im Spiel noch im Handbuch zu finden wieviel die genau kosten, da steht nämlich mal nix.

    Kosten Bautrupps und Siedler auch Unterhalt oder nur Kampfeinheiten? Und kosten Modernisierungen nun Unterhalt oder nicht...irgendwie tu ich mich nämlich schwer vernünftig Kohle zu machen, ich bin entweder immer im Rundenminus oder bei +/- 0. Kohle mach ich nur durch Vernichtung der Brutstätten der Barbaren, die hab ich auf Wütend eingestellt und die bringen mir fast immer 37 Gold als Deutscher.

    Kann mir hier einer weiterhelfen? Danke vorab



Strategie
Entwickler: Firaxis
Publisher: 2K Games
Release:
kein Termin
24.10.2016
24.09.2010
Alias: Civilization V
Jetzt kaufen
ab 34,99€
Spielinfo Bilder Videos

Civilization 5
Ab 34.99€
Jetzt kaufen

Meistgelesen

Einsendungen erwünscht