Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
19.04.2011
19.04.2011
19.04.2011
Jetzt kaufen
ab 4,63€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Portal 2

Du hast Antworten zu Fragen zu Portal 2? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 20.04.2011 - Frage von wickedsick2k
    Beiliegende PC Download der PS3-Version
    Grüßt euch!

    Weiß einer zufällig ob ich den bei der PS3-Version beiliegenden Code für die PC Version auch auf einem anderen Steamaccount installieren kann z.B. den von meiner Freundin? Oder muss ich den PC-Download zwingend auf meinem Steamaccount installieren den ich mit dem PSN verknüpft hab?

    Gruß
    wicked
     
  3. 4 Antworten:
  4. wickedsick2k
    20.04.2011
    Antwort von wickedsick2k
    Leider kann ich die Frage nicht löschen, deshalb geb ich kurz die Info, dass es so einfach nicht funktioniert.

    Wenn mir jemand folgendes bestätigen könnte, wäre ich genauso glücklich:

    Laut diesem Thread im offiziellen Forum (http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1835282) wäre es, wenn ich es richtig verstanden habe, folgendes möglich:

    - Du besitzt eine PS3 mit deinem PSN account (A)
    - Du bist Inhaber eines Steamaccounts (A)
    - Dein Freund besitzt weder PSN, noch einen Steamaccount;

    Jetzt wäre angeblich folgendes möglich:

    -Du erstellst für deinen Freund den PSN account (B).
    -Anschließend erstellt ihr noch einen Steamaccount (B).
    -Ihr loggt euch mit PSN account (B) ein, startet Portal 2 und verknüpft ihn mit Steamaccount (B).
    -Nun aktiviert ihr den beiliegenden PC-Downloadcode auf Steamaccount (B) und ladet Portal 2 (PC-Version) auf diesen runter.
    - Nun loggst du dich aus PSNaccount (B) aus und loggst dich in deinen PSNaccount (A) ein.
    - Anschließend startest du Portal 2 und verknüpft deinen PSN account (A) mit deinem Steamaccount (A).
    - Nun kann dein Freund Portal 2 mit dem erstellten Steamaccount (B) auf dem PC, gegen dich an der PS3 mit deinem über PSN verknüpften Steamaccount (A) Co-op spielen (Steamaccount A und B natürlich über die Freundesliste adden).

    So hab ichs zumindest verstanden. Konnte es es leider selbst noch nicht versuchen. Falls jemand die Vorgehensweise bestätigen kann, wärs echt nice :)
  5. ericpp
    21.04.2011
    Antwort von ericpp
    Moin,

    Ich hab keine PS3, kanns Dir also nicht zu 100% sagen, aber soweit ich die Sache verstanden habe funktioniert das nicht.

    Bei Steam- Codes ist es generell so, daß die unbrauchbar sind, sobald Du die auf einem Account aktiviert hast.
    In Deinem Falle als: Wenn Du den Steacode Deinem Kumpel B gibst, kannst Du das Game nur noch mit Deinem PSN Account A zocken.
    Wie es mit PSN- Accs aussieht, ob ein Game da pro Console oder pro Acc aktiviert wird weiß ich nicht.
    Aber generell wird es nicht möglich sein, mit einer packung PS3 gegen PC zu zocken. entweder setzt Ihr Euch zu zweit vor die Konsole, oder aber Ihr braucht das Game 2x.
  6. EddyS182
    21.04.2011
    Antwort von EddyS182
    Also diese Vorgehensweise kann ich bestätigen.
    Das muss ganz sicher klappen so wie ich es mir gerade vorstelle.

    Aber ob du Co-Op spielen kannst? Ich glaube nicht, dass jemand der an der Ps3 sitzt mit jemandem der am Rechner ist Co-Op spielen kann.

    Dennoch würd ich's mal versuchen. Schadet ja nicht.
  7. EddyS182
    22.04.2011
    Antwort von EddyS182
    *Hinzufügen*:
    Doch das funktioniert, habs doch grad gegooglet und bin erstaunt. Besorg ich mir demnächst auch mal.