Entwickler:
Release:
10.11.2010
09.05.2011
29.04.2011
Jetzt kaufen
ab 0,69€
Spielinfo Bilder Videos

Faery: Legends of Avalon
Ab 0.69€
Jetzt kaufen

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Faery: Legends of Avalon

Du hast Antworten zu Fragen zu Faery: Legends of Avalon? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 24.01.2011 - Frage von uetze
    Wo sind die Korrigans/Wie startet man "Die Plage"
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich bin beim "Fliegenden Holländer"
    Ich habe bin an Bord gekommen habe den mich angreifenden Geist besiegt, habe mit Amareta, den 4 Geistern, dem "Kanonier" und seinem Freund den drei Dunkel-Nixen, der Nixe und den beiden Typen auf der Insel gesprochen.
    Ich habe "Trollversteckspiel", "Die diebische Möwe" und "Lumpos Rätsel" absolviert.
    Laut Karte war ich bei(m) "Spiegel nach Avalon", "Meutereianführer", "Dunkelnixen", "Klumpo", "Gobibumm", "Frachtraum-Gefängnis", "Melusine" und "Lumpo".

    Doch bei meinem Hauptauftrag "Der fliegende Holländer" tut sich nichts.
    Dort steht nur "Finde die Ursache des Problems heraus"...
    Nun weiß ich, dass als nächstes die 'Untermission' "Die Plage" starten müsste... Sie tut es aber nicht.
    Ich soll angeblich Korrigans befreien, die 'unter' dem ersten Geist seien sollen. Ich finde sie aber nicht. Es gibt hier und da mal eine Tür... bei denen wird aber nichts angezeigt. Der Typ mit der Kanone erzählz mir er bräuchte Munition... die finde ich zwar... kann sie ihm aber nicht bringen; wahrscheinlich weil "Die Plage" noch nicht 'aktiviert' wurde.

    Ich habe sogar einen alten Speicherstand geladen, in dem ich noch keinen (Neben-)Mission von "Der fliegende Holländer" abgeschlossen habe, geladen... Doch da gleich Problem. Keiner der Charaktere sagt mir etwas neues. Und bei keiner Tür wird etwas angezeigt... oder Suche ich nur an den falschen Stellen???

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,
    uetze
     
  3. 4 Antworten:
  4. claudiaca
    24.01.2011
    Antwort von claudiaca
    "Unter dem Geist" ist eigentlich schon ganz richtig als erste Orientierung. Fliege auf seiner Höhe ein bisschen im Schiffsbauch umher - die Steuerung ist dort wirklich ein wenig harkelig - aber schließlich solltest du dort eine Tür entdecken, die diesen typischen "Schimmer" aufweist, so dass du diese untersuchen kannst.
  5. uetze
    25.01.2011
    Antwort von uetze
    ZUSATZ:
    Danke erst mal für die Antwort.
    Also folgendes: Hinter dem einzigen Geist, der auch "wirklich" mit einem redet, ist eine leicht gebrochene Gitter-"Falltür" durch die man fliegen kann. auf dieser Ebene finde ich keine Tür.
    Fliege durch die nächste "Falltür" noch eine weitere Ebene hinunter finde ich, (Blick in Richtung Heck des Schiffes - auf der linken Seite eine Tür (wenn ich meinen "jetzigen" Ort mit der Karte vergleiche müsste dort der "Gefängnisfrschtraum" sein, der mir ja auf der Karte schon angezeigt wird. Ich sehe "Licht" durch die Tür scheinen... aber eben nicht, dieses Glitzern, dass mir sagt, dass ich damit interagieren kann.
    Schaue ich nach rechts, statt nach links... sehe ich weitere Munition für die kleine Kanone... was mich vermuten lässt, dass ich am richtigen Ort bin...
    Bin ich an der richtigen Tür und werde von einem Bug ausgebremst, oder meint ihr eine andere,

    Danke nochmals fürs Helfen... schon im Vorraus,
    uetze
  6. uetze
    25.01.2011
    Antwort von uetze
    ZUSATZ 2:
    Ich habe jetzt einen älteren Spielstand (Kampf gegen die Termieten) geladen und bis zum Start des "Fliegenden Holländers gespielt... (Hatte den netten Nebeneffekt, dass ich mit allen Charakteren NACH DER HEILUNG DES BAUMES noch mal gesprochen habe; und somit Item erhalten habe, die mir zuvor fehlten...)
    Gleich nach dem Ansprechen des Geistes bin ich wieder in den Schiffsbauch abgetaucht, wie oben beschrieben... doch wieder habe ich nichts "glitzerndes" gefunden... außder den Trollen und Schätzen natürlich.
    Ach ja, das "Frachtraum-Gefängnis" erschien nun nicht auf der Karte. Vielleicht hätte ich dazu wieder um das Schiff herumfliegen müssen...

    uetze
  7. uetze
    10.02.2011
    Antwort von uetze
    JETZT ist alles klar - siehe "Korrigans - Die verschlossenen Tür"
    Danke nochmals für die Hilfe,
    uetze