Entwickler:
Publisher: Bethesda Softworks
Release:
11.11.2011
11.11.2011
11.11.2011
28.10.2016
10.11.2016
11.11.2021
17.11.2017
28.10.2016
11.11.2021
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 8,01€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu The Elder Scrolls 5: Skyrim

Du hast Antworten zu Fragen zu The Elder Scrolls 5: Skyrim? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 14.11.2011 - Frage von SamNever
    Skyrim stürzt immer ab!
    Bei mir stürzt es auch immer nach ca 20min ab. Habe Fenstermodus, Soundeinstellungen, Steam-Offline, Cache geleert, Spiel auf Fehler überprüft.. alles nichts geholfen. Sehr sehr mühsam so zu spielen.
    Habe auch ab und zu Grafik Fehler, so das bestimmte Gegner/Gegenstände plötzlich ohne Textur sind, sind dann so violett Farben.. Mein erster Drachenkampf hatte ich dann mit einem violetten Drachen..
     
  3. 4 Antworten:
  4. poolkenny
    14.11.2011
    Antwort von poolkenny
    Hi SamNever,

    also wen ndu absturzprobleme hast (hatte ich auch, hilft meist das:
    http://www.pcgameshardware.de/aid,854235/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-stuerzt-ab-Loesung-im-Forum/Rollenspiel-Adventure/News/

    Bethesda hat einen Bug in der Soundprogrammierung, man soll die Ausgeberate der Soundkarte auf die niedrigst mögliche Stufe stellen.

    Wenns net hilft wäre es sinnvoll mal ALLE Treiber aktualisieren (klingt nach Grafik-Treiber-Fehler).

    Welches System hast du?
  5. SamNever
    14.11.2011
    Antwort von SamNever
    Das mit den Sound einstellungen habe ich schon probiert, und das mit jeder möglichkeit wo man da einstellen kann. Habe auch den Ausgang gewechselt, zuerst mit dem Realtek Digital Output(Optical) danach noch mit meinem Logitech G35. Beide mal kein erfolg, d.h. stürzt immer noch ab.

    Mein System:
    i7-2600k
    P8P67 Deluxe - Board hat neuste Treiber von der Asus Seite.
    16GB Corsair 1600Mhz
    Readon HD6990 - Catalyst 11.9
    2x750Gb Caviar Black Raid0
    Windows 7 Ultimate 64bit

    Habe auch schon den kompatibilitätmodus probiert hat aber nicht geholfen.
    Fenstermodus geht auch nicht.
  6. Cosmo.de
    14.11.2011
    Antwort von Cosmo.de
    HI,
    um das Problem einzuschränken würde ich die Soundkarte mal deaktivieren und das Game ohne Sound starten, lass es dann einfach 30min laufen, wenn Du dann keinen Absturz hast liegst am Sound, ansonsten muss es was anderes sein - wie z.B. Grafikkarten-Treiber (ggf. mal einen Älteren versuchen) oder Dienste im Hintergrund deaktiveren, bzw. abschalten...
  7. Bundshuh
    17.11.2011
    Antwort von Bundshuh
    bei den meisten spiele ohne open source programmierung, die dennoch bei bei steam gekauft werden können sollten man einfach mal die Steam-Community ingame abschalten das war bei mir der häufigste fehler wieso ich aus verschiedenen spielen geflogen bin.... (Steamversion sei dank)