Entwickler:
Publisher: Bethesda Softworks
Release:
11.11.2011
11.11.2011
11.11.2011
28.10.2016
10.11.2016
11.11.2021
17.11.2017
28.10.2016
11.11.2021
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 8,01€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu The Elder Scrolls 5: Skyrim

Du hast Antworten zu Fragen zu The Elder Scrolls 5: Skyrim? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 22.11.2011 - Frage von XRazorX
    Whiterun (Weißlauf?) wird nicht geladen
    Hi, ich spiele das Spiel schon seit 32h und bisher sind noch keine Probleme aufgetreten. Ich habe allerdings den Hauptquest erst jetzt angefangen und muss jetzt nach Whiterun (im Deutschen glaube ich "Weißlauf", spiele das Spiel auf Englisch) gehen und dort mit dem Oberhaupt sprechen. Doch wenn ich zum Haupttor gehe (die Stadt hat ja nur einen Eingang) und die Stadt betreten will, kommt der Ladebildschirm und danach nichts mehr. Das Spiel lädt einfach vor sich hin, ohne wirklich was zu tun. Ich habe das ganze 15 Minuten lang laden lassen, aber nix ist passiert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Interessanterweise kann ich mich in die Gebäude der Stadt reincheaten (mit "movetoqt" kann ich direkt zum Oberhaupt "springen"), aber sobald ich das Gebäude normal verlassen will und in Whiterun selbst landen würde, lädt er sich wieder zu Tode.
    Kann mir jemand helfen?
    Ach ja, wenn ich während dieses Ladevorgangs den Taskmanager öffne steht da bei Skyrim "Keine Rückmeldung". Wenn ich aber irgendeine Höhle oder so betrete, steht das während des Ladevorgangs da nicht. Irgendwas muss an Whiterun kaputt sein...
     
  3. 2 Antworten:
  4. merphidio
    23.11.2011
    Antwort von merphidio
    Hmm... sichere dir deine Spielstände extra seperat etc und versuchs als erstes mal mit einer Neuinstallation binde die Spielstände wieder ein.
    Ein anderer Tipp wäre ein neues Spiel zu starten und ganz schnell nach Weißlauf zu eilen und schau ob du mit diesem in die Stadt kommst, wenn ja, dann liegt es defivinitiv an einer kaputten Datei und dann erst Recht meinen ersten Schritt versuchen, wobei dieser hier sollte als erstes gemacht werden, denke ich :)

    Viel Glück
  5. XRazorX
    23.11.2011
    Antwort von XRazorX
    Hi merphidio, danke für deine Antwort.
    Ich habe allerdings noch eine andere Lösung gefunden, sozusagen die kürzere Variante zu deiner Neuinstallation. Ich habe Steam einfach mal die Spiel-Daten abgleichen lassen und dabei ist herausgekommen, dass 3 Dateien fehlten. Dann wurden knapp 3,5 GB Daten neu heruntergeladen und jetzt funktioniert Whiterun. Ich schätze mal, dass die Stadtdateien einfach fehlten.
    Trotzdem Danke, dass du dich meiner Frage angenommen hast.
    Falls andere hier ein ähnliches Problem haben, würde ich erst die Spiel-Datei-Abgleichung über Steam und wenn das nicht klappt die Neuinstallation empfehlen. Viel Spaß allen am grandiosen Spiel :)