Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
06.06.2008
Jetzt kaufen
ab 39,00€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Etrian Odyssey

Du hast Fragen zu Etrian Odyssey? Dann bist du hier richtig:

Stelle deine Frage und es wird nicht lange dauern, bis dir jemand aus der großen 4P-Community sinnvolle Tipps und Hinweise gibt. Du wirst automatisch benachrichtigt, sobald eine Antwort eingegangen ist. Tipp: Schau doch zunächst, ob nicht jemand ein ähnliches Problem hatte und profitiere direkt von den Antworten.

Für das sinnvolle Beantworten von Fragen nimmst du übrigens automatisch an der wöchentlichen Verlosung des 4Players-Spieletipps-Gewinnspiels teil und sammelst gleichzeitig 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

Anzeigen: Alle Fragen
Beantwortete Fragen Beantwortete Fragen Weitere Hilfe benötigt Weitere Hilfe benötigt Unbeantwortete Fragen Unbeantwortete Fragen

  1. Beantwortet 25.12.2013 - Frage von Sion_Flina
    Hilfe bei 2 Missionen
    Hallo meine Lieben^^
    Möglicherweise stelle ich mich einfach zu dumm an aber ich komm bei 2 Quests nicht weiter...

    Die erste ist: Gartenbaukunst
    Ich soll nen Goldsamen auf UG.6 pflanzen aber ich find den Platz nicht T___T

    Die zweite ist: Ein Gefallen für Aicha III
    Mir fehlen noch Wirbel... Von welchen Monstern und wie bekomm ich die denn?

    schon mal vielen lieben Dank

    glg
    Sion

  2. Beantwortet 21.10.2011 - Frage von ChocolateChippy1997
    Wie aktiviere ich den Fahrstuhl in UG 21? und Ein phantom im wald
    1.Jaa ich hab Ren und Telachtga besiegt, diese schlüsselkarte und das Zauberamulett bekommen und trotzdem geht der Fahrstuhl nicht

    2. Ich hab die ganze 7. ebene abgesucht und nichts gefunden weiß einer wo dieses Mädchen ist?

  3. Beantwortet 25.04.2011 - Frage von Niyo
    Mission "Der Schatten der Spinne"
    Ich habe zur Zeit verschiedene Missionen. Darunter auch die oben genannte. Allerdings weiß ich nicht, wo ich das Abenteurerteam, welches meine Hilfe braucht finde.
    Die Aufgabe lautet: "Eine Gruppe Abenteurer will Rache an einer unbekannten Bestie im 5. UG nehmen und sucht dafür Verstärkung." Wo genau im 5. UG finde ich sie?

    Danke schonmal im Vorraus.

  4. Beantwortet 03.01.2011 - Frage von ShanaLovesCakes
    Der Schatz des Banditen Mission!
    Ich bin schon überall auf der 5. Ebene rumgelaufen ahbe alles kontrolliert aber ich find den nicht. In einem Forum hier habe ich gelesen das man eine lilane Tür öffnen muss,aber auf der Ebene gibt es nur einen weißen Kristall. Wäre nett wenn mir einer helfen könnte. meine Karte sieht genau so aus. wies halt sein muss, udn da gitb es keine Tür mitnem lilanen Kristall.
    http://nintendods.cheats.de/cheat_extern.php?id=291010

  5. Beantwortet 06.12.2010 - Frage von Ryubi
    In Gedenken an einen Freund
    Ich weiß das für den Quest "In Gedenken an einen Freund" das Grab im 1.UG sein muss, aber ich finde es einfach nicht. Die Items hab ich schon :C such mich hier dumm und dämlich, kann mir einer sagen wo es genau ist?

  6. Beantwortet 04.05.2010 - Frage von Dray-chan
    Pyroxen gesucht
    Für die Quest "Der Herzensbrecher" brauche ich 3 Pyroxene, aber ich finde nirgendwo welche!
    Ich hab auch schon bei den Items geguckt, die Monster geben, dort stand es aber auch nicht... (Ich habe aber auch noch nicht alle Monster und ihre Items gesehen)

    Danke im Vorraus^^

  7. Beantwortet 08.02.2010 - Frage von Anna 93
    Wie besiege ich am besten Etrian?
    Mein momentanes Team:
    Paladin,
    Samurai,
    Fährtenleser,
    Medicus,
    Alchenist
    Level: 50-60

  8. Beantwortet 06.02.2010 - Frage von sonny_80
    Begehrte Zutaten
    bekomme die mission "begehrte zutaten" einfach nicht gelöst habe schon ne lösung auf englich gefunden aber die zutaten die dort angegeben wurden die helfen mir nicht bei der lösung da sie auch übersetzt nicht eindeutig zu identifizieren sind!!

    im voraus schon mal danke!!

  9. Beantwortet 04.02.2010 - Frage von Lotte96
    "Klänge der Tiefe","Der Liebesbeweis" & "Die Kristalldame"
    1.:Ich weiß, man soll eine Bardin suchen, aber wo ? Ich schon überall außer in der 29. und 30.UG.
    Kann mir jemand sagen wo ?
    2.: Wo ist das gehörnte Biest, das die Perle stahl ?
    3.:Wo bekomme ich Glanzlianen her ?

  10. Beantwortet 22.01.2010 - Frage von Neonlight95
    26Ug und frostdrache
    wie komme ich von Ug26 nach Ug27??

    der Lindwurm war leicht aber wie komme ich zum Frostdrachen?
    danke im foraus^^

  11. Beantwortet 18.01.2010 - Frage von Neonlight95
    Etreant
    Ich bin mit einem team von 3Landsknechten(Äxte) und 2Alchemisten(Blitz/Feuer)zu Etreant gekommen aber er is ne harte nuss :Benötige gute taktig

  12. Beantwortet 15.01.2010 - Frage von Lotte96
    Der Glücksbringer
    Hi leute^^ Ich weiß nicht wo der glücksbringer von der mission sich befindet. Ich bin in der 8 Ug überall beim Lindwurm langelaufen hab aber nichts gefunden kann mir wer helfen ? Danke im vorraus MfG Lotti :3

  13. Beantwortet 15.01.2010 - Frage von Neonlight95
    Manta
    Frage: wann respornt Manta?

    und wann kommt etrian odyssey 2 raus?

  14. Beantwortet 10.01.2010 - Frage von Hiruyashi
    Musik hören freischalten aber wie?
    wie schalte ich die option Musik hören freu habe Etriant besiegt und frage wie ich das nu freu bekomme :/ freu mich schon auf eine antwort :D

    mfg Hiruyashi

  15. Beantwortet 09.01.2010 - Frage von Neonlight95
    Hilfe beim LVln
    suche gute stellen zum LVln

    danke im foraus^^

  16. Beantwortet 21.12.2009 - Frage von twitcorn
    druide
    wo bekomme ich ihn her we net wen jemand mir es sagen wurde twitcorn

  17. Beantwortet 16.12.2009 - Frage von etrian oddysey
    bergkristalle
    woher grieg ich bergkristalle fur den maler und wie

  18. Beantwortet 15.12.2009 - Frage von etrian oddysey
    rasten und rente
    ab wann kann man rasten und rente machen

  19. Beantwortet 15.12.2009 - Frage von threehundredandsix
    ausbeute für ian II & hirschblasen
    hi, was brauch ich denn alles für ian...bin eigentlich schon auf ebene 18 aber irgendwie wurmt mich dass das ich das diese mission nich schaffe...renne jetz echt schon ewig auf ebene 13 rum aber ich bekomm anscheinenend nich alles zusammen ='(

    und muss man irgendwas besonderes machen das die hirsche blasen rausrücken oder ist das glückssache?

    thx und lg

    306

  20. Beantwortet 13.12.2009 - Frage von etrian oddysey
    2.ug
    wie ist die karte der 2.ug (danke im voraus

  21. Beantwortet 13.12.2009 - Frage von etrian oddysey
    anbauen
    wo kann ich etwas anbauen und was

  22. Beantwortet 01.12.2009 - Frage von threehundredandsix
    eduards schatz
    hi, ich hab den golem besiegt(und null ep erhalten) und trotzdem keinen schatz gefunden/erhalten, hab ich was falsch gemacht oder liegt der schatz woanders?? lg 306

  23. Beantwortet 01.11.2009 - Frage von Kingmoje
    16 UG
    Ich finde den weg vom 16 ins 17 untergeschoss nicht könnte mir da jemand helfen ???????????















    Danke Im vorraus

    Kingmoje

  24. Beantwortet 22.10.2009 - Frage von EmotionalFreak
    "Rasten" oder lieber kämpfen?
    Ganz am Anfang habe ich mein Team auf Fähigkeiten angepasst, die ich heute überhaupt nicht brauche.So habe ich nun haufenweise an Punkte in Fähigkeiten und Attacken investiert, die ich nicht mehr benutzen kann bzw. werde.Meint ihr ich sollte alle aus meinem Team rasten lassen und die Punkte "richtig" verteilen oder lieber weiter machen so wie`s vorher war.Ich hatte Anfangs nie Probleme, jedoch jetzt bin ich im 25UG. beim Endgegner (Bei mir heißen die i-wie alle anders als wie im Bossguide =/) und alle sind auf Level 57-59.Dazu kommt ,wenn man jemanden rasten lässt, kann zwar seine Punkte komplett neu verteilen aber er verliert ja auch gleichzeitig 10 Level.D: Und ich weiß echt nicht ob es so gut ist, gegen so etwas schweres zu kämpfen wenn mein Team nur Level 47-49 hat 8D. Wozu ratet ihr mir?

  25. Beantwortet 15.10.2009 - Frage von Smaragd
    Dem Lindwurm das Drachenei wegnehmen
    Kann mir jemand sagen, wie ich das machen muss. Ist glaube ich UG8

    Danke.
    Samragd

  26. Beantwortet 15.10.2009 - Frage von Smaragd
    Dem Lindwurm das Drachenei wegnehmen
    Kann mir jemand sagen, wie ich das machen muss. Ist glaube ich UG8

    Danke.
    Samragd

  27. Beantwortet 15.10.2009 - Frage von Kingmoje
    UG 15
    könnte mir jemand sagen wie ich ins Ug 15 reinkomme und könnte mir jemand sagen wo ich die alraun finde also diese komischen halb mensch und halb pflanzen monster finde





    Danke im vorraus

  28. Beantwortet 14.10.2009 - Frage von Casjopaja
    Der Schrei
    Ich komme trotz des Boss Guides bei allen drei Drachen nicht weiter. Bei dem Lindwurm schaffe ich es nicht mal ihn in drei Zügen zu töten. Beim Eisdrachen überlebe ich nicht mal die erste Runde. Die übersetzung des Boss-Guides verstehe ich auch nicht. Kann mir jemand "für einen Anfänger wie mich" genau erklären mit welchen Charaktern und welchen Waffen und welchen Formeln er genau alle Drachen erledigt hat. Bitte auch den Blitzdrachen??? Tausend Dank!!!!!!!!!!!!!

  29. Beantwortet 14.10.2009 - Frage von Casjopaja
    Gummirachen
    Hi Leute,

    wie und wo finde ich für die Wünsche des Millionärs folgende Zutat: Gummirachen? Danke :-)

  30. Beantwortet 14.10.2009 - Frage von Kingmoje
    ug 13
    hey leutz dank euch konnte ich cernunnos besiegen aber könnte mir jemand sagen wie ich uns 13. ug reinkomm???






    Danke im vorraus

  31. Beantwortet 12.10.2009 - Frage von Kingmoje
    C6
    kann mir jemand sagen wie ich in den quadranten von c6 komme weil inn einer antwort stand dass da eine treppe wäre aber ich hab keinen plan wie ich nach c6 komme

  32. Beantwortet 12.10.2009 - Frage von Kingmoje
    Samurai
    hey leutz wo bekomm ich die klasse "Samurai" her??

    danke schonmal im vorraus

  33. Beantwortet 12.10.2009 - Frage von Kingmoje
    Cernunnos und Durchgang
    Guten tag auch könnte mir mal jemand sagen in welchen ug cernunnos abhängt weil ich den nicht finde und könnte mir mal jemand sagen wie ich im 9.ug durch die durchgänge komme

  34. Beantwortet 13.09.2009 - Frage von MEGASven
    Totenpilz
    Hey, ich hab den Auftrag einen Totenpilz zu beschaffen, weiß aber nicht wo er ist und wie man ihn bekommt kann mir jemand Helfen?

    Danke im Vorraus
    mfg MEGASven

  35. Beantwortet 09.09.2009 - Frage von Blizzardrider
    Zutaten gesucht!!!
    Hi,
    ich brauche die Zutaten für den Blumentrank und/oder ein besseres Tonikum als Tonikum2.

    Wenn ihr es wisst listet bitte alle Zutaten auf.

    Danke im Vorraus :)

  36. Beantwortet 28.08.2009 - Frage von Vronarl
    Weg von UG 25 in UG 26?
    Hallo,

    ich habe gerade die Mission mit der Mädchenstimme im 7. UG gemeistert, aber jetzt finde ich den Weg von UG 25 in UG 26 nicht. Könnte mir bitte jemand damit helfen?

    HG
    Vronarl

  37. Beantwortet 19.08.2009 - Frage von Dark Sword
    Der blaue Koloss
    Wie besiege ich drake? Er besiegt meine kompletten abenteurer mit eiinem schlag.

  38. Beantwortet 11.08.2009 - Frage von Neonlight95
    von UG.14 nach UG.15
    ich find den weg von UG.14 nich nach UG.15

  39. Beantwortet 04.08.2009 - Frage von Dark Sword
    19.UG
    Wie kommt man am schnellsten durch die 19.UG?

  40. Beantwortet 04.08.2009 - Frage von Dark Sword
    20.UG
    Ich habe scon wieder ein proplem.In der 20.UG besiege ich dauert diesen göttervogel doch er kommt immer wieder.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Und wie kommt man in die 5.Schicht?

  41. Beantwortet 02.08.2009 - Frage von Dark Sword
    Ich hab die Frage falsch formulirt.
    Iich habe ein Proplem denn ich komme in der 17. UG nicht weiter. Kann mir jemand weiterhelfen?

  42. Beantwortet 02.08.2009 - Frage von Dark Sword
    17. UG
    Wie sieht die 17. UG auf der Karte aus?

  43. Beantwortet 16.07.2009 - Frage von Lotte96
    noch eine frage...
    ich bin jetzt im 26. UG komme aber nicht weiter alle teleporter führen an diesen einen ort zum abbauen usw. kann mir bitte einer helfen ? danke im vorraus mfg Lotte =)

  44. Beantwortet 08.07.2009 - Frage von Lotte96
    Ich schonwieder :P Zu der Mission: Der Schrei
    In der Mission stand ich soll den Lindwurm besiegen, das hab ich gemacht, aber
    es passierte nichts.Kann mir da bitte wer helfen ? Dankiiii >_< mfg Lotte96

  45. Beantwortet 06.07.2009 - Frage von Lotte96
    Passwort
    kann mir einer vlt. erklären wofür Passwort bei optionen
    wichtig ist ? vielen dank schonma Lotte ; )

  46. Beantwortet 27.06.2009 - Frage von MEGASven
    Ameisenkönigin
    Hey ich hab die Ameisenkönigin gefunden, kann sie aber nicht besiegen!

    Kann mir jemand helfen? Muss ich sie besiegen?

    Wenn ja, welches Level müssen meine Spieler haben? Ich bin mit allen auf Level 42, nur meinen Samurei ist Level 23!

    Mit freundlichen Grüßen MEGASven ;)
    B)

  47. Beantwortet 16.06.2009 - Frage von Casjopaja
    Missionen
    Kann mir jemand weiter helfen?
    1. Umkehrung der Pole: Ich weiß, dass ich hinter die Quelle laufen muß. Wohin muß ich dann genau gehen?
    2. In Gedenken an einen Freund: Grabstein ist auf 1. Ebene. Ich brauche eine Lilie und was noch?
    3. Der Traum der Prinzessin I: Elfenbein-Prinzessin hat Albträume. Was hilft ihr?
    4. Ab der 21. Ebene stößt man immer wieder auf Metallteile. Kann man sie irgenwann gebrauchen?
    5. Wieviele Ebenen hat das Labirint?

    Vielen Dank an euch :-)

  48. Beantwortet 12.06.2009 - Frage von Floralys
    Wann bekomm ich nen Drude
    Hey ich hab mal ne Frage und zwar ich frage mich wann ich die Klasse "Drude" freischalten. Muss man die so freischalten wie Samurai wo man die Schriftrolle finden muss? Kann mir einer pls sagen wo sich diese Schriftrolle befindet. Danke im vorraus =).

    mfg
    Florayls

  49. Beantwortet 09.06.2009 - Frage von MEGASven
    10. Ebene
    Hey ich hab noch ne Frage, ich hab die aufgabe in der 10. ebene das monster zu vernichte dass die pflanzen speißt die die türen verriegeln, ich hab nur leider des Problem dass ich das Monster nicht finde, kann mir jemand helfen und sagen wo das Monster ist?

    Danke im vorraus ;D

    mfg MEGASven =)

  50. Beantwortet 09.06.2009 - Frage von MEGASven
    11./12.Ebene
    Hey wie komm ich in die gesamte 12. Ebene?
    Ich bin über die treppe neben dem Geomagnetischen feld und über die Falltür ganz oben mitte in die 12 ebene gekommten, ich weiß aber dass das noch nicht alles ist, kann mir einer sagen ob es in der 12. Ebene irgentwo ne geheimtüre oder in der 11. ebene ne geheimtüre gibt?

    Danke in Vorraus

    mfg MEGASven

  51. Beantwortet 07.06.2009 - Frage von MEGASven
    8. Ebene
    Hey ich sitz in der 8. Ebene fest, wie komm ich in die 9.
    Brauch ich dafür den Auftrag mit den 5 Tagen in der 8. Ebene?

    danke MEGASven;)

  52. Beantwortet 28.05.2009 - Frage von Casjopaja
    Missionen
    HILFE ICH KOMME NICHT WEITER:
    1. DER FOSSILE TALISMANN: WO FINDE ICH DIE ZUTATEN?
    2. HAUTE COUTURE I: WIE KOMME ICH ZU DEN FALTERAUGEN?
    3. DER KRAFTAKT I: WIE KANN ICH DAS EINSTELLEN; DASS ICH ALLEIN GEGEN EIN MONSTER KÄMPFEN KANN?
    4. BIZARRE BITTE DES KOCHS: WIE KOMME ICH ZU KARMINIT VOM BRANDPFAU?
    5. DER SCHATZ DES BANDITEN EDUARD: WO FINDE ICH IHN? ER SOLL AUF DER 5. EBENE SEIN?
    6. HÖREN IN DER 12. EBENE IRGENDWANN DIE KILLERAMEISEN AUF?

    VIIIIIEEEELEN DANK :-)

  53. Beantwortet 27.05.2009 - Frage von CalamityTasch
    Zwei Mission
    Hi Leute.

    Ich habe folgendes Problem:
    Bei den Missionen "In Gedenken an einen Freund" und "Umkehrung der Pole" komme ich nicht weiter. Sagt mir bitte, in welcher Ebene ich nach dem Grab suchen muss. Die nötigen Sachen habe ich und den Rest klapper ich dann ab. ;D Was das andere Problem angeht, bekomme ich langsam aber sicher eine Krise. Hab auf meiner Karte bereits die Wege eingezeichnet (in Ebene 18), die ich gefunden habe. Ich ahne zu welchem Winkel ich hingehen muss, aber bevor ich weiterhin stundenlang umsonst herumrenne, wollte ich euch bitten mir zu sagen, welchen direkten Weg es gibt oder ob ich meine Geduld weiterhin nutzen muss.

    Danke im Voraus.

    Grüsse, Tasch

  54. Beantwortet 07.04.2009 - Frage von Lotte96
    kristalle
    Ich habe auf Ebene 7 bereits den Schlüssel zu einigen Kristallen gefunden aber bekomme die anderen nicht auf.
    Wo bekomme ich den Schlüssel dafür ?

  55. Beantwortet 19.03.2009 - Frage von Seki19
    Weiterkommen....
    Ich habe noch eine Frage: ICh war jetzt schon in der 24. Ebene wie komme ich in die 25.?

    Danke im Vorraus

  56. Beantwortet 19.03.2009 - Frage von Seki19
    Anführer von Radha ist verschwunden!
    Ich habe schon fast in jeder Ebene nachgeschaut und habe ihn nicht gefunden. Bitte könnt ihr mir sagen wo er ist?

    Danke im Vorraus

  57. Beantwortet 03.02.2009 - Frage von pecunia87
    Allgemeine Frage zu den Bossen!
    Hey ich wollte mal nachfragen ob ich öfter gegen ein und den selben Boss kämpfen kann, weil nicht immer auf Anhieb alle Items gedroppt werden die dieser besitzt!

  58. Beantwortet 26.01.2009 - Frage von catara
    9.ug
    wie komme ich vom 9.ug ins 10.ug ?
    kann mir bitte jemand helfen!!!
    danke!!

  59. Beantwortet 01.12.2008 - Frage von Michelle123
    Etrian Odyssey DS
    Hallo

    Weiss jemand wo die
    Warp felder sind.

    Ich finde keine.

    Tschuess Heike

  60. Beantwortet 12.10.2008 - Frage von jora
    brauche hilfe für kistalle
    hallo

    ich brauch mal hilfe
    ich kamm an den kristallen nicht weiter
    ich bin zwar erst auf ebene 4 aber hab da schon 3-4 kistalle gesehen an denn ich nicht vorbei komme
    wo bekomme ich die schlüssel dazu her?

  61. Beantwortet 11.10.2008 - Frage von soulbringer2
    hilfe bei der karte
    hi,brauche hilfe schon am anfang ,der soldat verlangt das ich karte zeichne mit allem drum und dran ,habe ich (glaub das ich alles habe) gemacht ,doch der soldat meint sie sei noch nicht fertig weiß nicht mehr weiter danke für eure hilfe im vorraus

  62. Beantwortet 07.10.2008 - Frage von KathyP
    Wie besiege ich Etreant?
    Ich bin mittlerweile bei Level 68, aber bekomme es immer noch nicht hin ihn zu besiegen! Dabei mache ich alles so wie es im Boss Guiede beschrieben ist! Da er einen Zauber beutzen kann wo er jede Runde 900 Lebenspunkte wiederbekommt kann er sich natürlich jede runde wieder neu aufladen und ich bekomme ihn einfach nicht klein!

    Vielleicht kann mir jemand noch einen Tipp geben! Vieln Dank!!!

  63. Beantwortet 20.07.2008 - Frage von KathyP
    Wie komme ich an den Schl&uuml;ssel f&uuml;r die lila Kristalle?
    Wie bekomme ich den Schlüssel um an den lilanen Kristallen vorbeizukommen? Ich habe in den Hallen von Radah den Auftrag angenommen wo man das 11. und 12. UG kartographieren muss. Das habe ich soweit auch getan, aber ich kann die Karte nicht abgeben. Ich habe irgendwo gelesen, dass man alles in den beiden Stockwerken betreten haben muss bevor man die Karte abgeben kann, aber das ist auch ein lila Kristall wo ich nicht durchkomme.
    Wenn ich ins 13. UG gehe komme ich nur 2-3 Schritte weit und dann kommt, dass man sich an den Auftrag errinnert das man die Karte zeichnen muss und wir die nun abgeben sollen, aber das funktioniert nicht!!!

    Wie komme ich zu diesem Schlüssel???