Entwickler:
Release:
27.07.2010
27.07.2010
Jetzt kaufen
ab 13,59€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu StarCraft 2: Wings of Liberty

Du hast Antworten zu Fragen zu StarCraft 2: Wings of Liberty? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 28.07.2010 - Frage von Tom-5600
    Real-ID
    Hallo 4players-community!
    Simmt es, dass man in Starcraft 2 seinen richtigen Namen, Adresse, Tel. Nummer etc. preisgeben muss?
    Wenn ja, was haltet ihr davon?
    Ich persönlich "hätte" Probleme damit. Naja, meinen echten Namen könnte
    ich noch preisgeben, da es bestimmt andere gibt die genau so heißen, aber Adresse und Tel. Nummer?!
    Das fände ich etwas übertrieben. Wenn man da gehackt wird, können die doch in den Foren o. ä. irgenwelchen
    Blödsinn schreiben, der dann auf mich zurück fällt, oder auf meine Telefonnummer zurückgreifen ...
     
  3. 10 Antworten:
  4. Methabolica
    28.07.2010
    Antwort von Methabolica
    Ich habe SC2 noch nicht. Habe aber Erfahrungen mit diversen anderen Accouts. Da kann man ruhig die daten verschleiern, in dem man ne Fake Adresse eingibt. Telefon einzutragen ist bei keinem Pflicht. Und wenn doch einfach die Nummer von irgendjemanden eintragen. Ich habe noch nie meine realen Daten preisgegeben. Es lief immer alles gut.
  5. Tom-5600
    28.07.2010
    Antwort von Tom-5600
    Braucht man bei Starcraft 2 nun eine Real-ID oder nicht?
  6. Kaipiranha
    28.07.2010
    Antwort von Kaipiranha
    Brauchst du nicht... prüft ja keiner was du da eingibst. Reicht auch nur ein Buchstaben pro Feld einzugeben etc.
  7. Vandil
    28.07.2010
    Antwort von Vandil
    Bei mir steht im Starcraft 2 Menü mein Benutzername und dahinter mein richtiger Name in () ... Telefonnummer etc habe ich nicht eingeben müssen.

    Und wie Kaipiranha bereits geschrieben hat, es prüft niemand nach was du eingibst.
  8. Tom-5600
    29.07.2010
    Antwort von Tom-5600
    Danke für die Antworten!
    Ich frage mich nur, was der Sinn einer Real-ID sein sollte, wenn man eingeben kann was man will ...
  9. blubber
    29.07.2010
    Antwort von blubber
    Deinen richtigen Namen sehen die Leute nur, die dich über deine eMail in ihre Freundesliste aufnehmen. Diese Leute musst du aber auch akzeptieren.
    Die Spieler, die dich über deinen Nick und den Charakter Code hinzufügen, sehen nur deinen Nick und können dich ohne dein Bestätigen hinzufügen. Natürlich kannst du sie "im Notfall" blocken.

    Natürlich kann man eingeben was man will, aber das funktioniert überall wo es nicht kontrolliert wird. Wenn man beispielsweise den Digitalen Shop benutzt, sollte man schon seine richtigen Daten angeben.
  10. Tom-5600
    30.07.2010
    Antwort von Tom-5600
    Das heißt, meinen richtigen Namen können auch nur meine "richtigen" Freunde sehen.
    Wird mein richitger Name auch im Forum angezeigt?
  11. tommy1987
    31.07.2010
    Antwort von tommy1987
    Real ID wurde von Blizzard wieder verworfen.
    Die Real ID kam wohl bei der Community nicht so gut an :)
  12. Tom-5600
    31.07.2010
    Antwort von Tom-5600
    tommy1987: "Real ID wurde von Blizzard wieder verworfen."
    ... gibt es jetzt keine Real ID bei SC2 mehr?
  13. Savrals
    01.08.2010
    Antwort von Savrals
    Also du kannst wählen ob du dein Freunde als REal ID Freunde hinzufügen willst, oder aber normal als Spieler Freunde (hier wird dann deine Real ID nicht angezeit sondern nur dein Spieler name) wenn du aber einen Battle net freund hinzufügst, wird dein echter name angezeitg, hat den vorteil, dass wenn jene person sich im battle net bewegt, egal in welchesm spiel, kannst du jene Person ausmachen und mit ihr chatten.