Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
14.10.2011
Vorbestellen
ab 20,50€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Gran Turismo 5

Du hast Fragen zu Gran Turismo 5? Dann bist du hier richtig:

Stelle deine Frage und es wird nicht lange dauern, bis dir jemand aus der großen 4P-Community sinnvolle Tipps und Hinweise gibt. Du wirst automatisch benachrichtigt, sobald eine Antwort eingegangen ist. Tipp: Schau doch zunächst, ob nicht jemand ein ähnliches Problem hatte und profitiere direkt von den Antworten.

Für das sinnvolle Beantworten von Fragen nimmst du übrigens automatisch an der wöchentlichen Verlosung des 4Players-Spieletipps-Gewinnspiels teil und sammelst gleichzeitig 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

Anzeigen: Alle Fragen
Beantwortete Fragen Beantwortete Fragen Weitere Hilfe benötigt Weitere Hilfe benötigt Unbeantwortete Fragen Unbeantwortete Fragen

  1. Beantwortet 20.04.2014 - Frage von gt5 master
    Playstation geht über nacht aus
    ich will meinen b spec fahrer über nacht halt langstrecken renne fahren lassen aber meine playstation geht nach der zeit einfach aus



    was soll ich machen ? :(

    lg gt master

  2. Frage 27.12.2013 - Frage von smile benni
    Wie oder Wo kann man die boxenstopps Aktivieren
    hi ich spiele gerne bei gran turismo mit nascar wagens also daytona mit 99 runden.Und schaden Stark benzin und reifenverrschleiß ein.Aber wen mal ich gegen die mauer fahre verliert mein reifen luft.dann will ich in die box aber ich fahr ganz nurmal durch und stoppe nicht

  3. Beantwortet 01.01.2012 - Frage von KingLaros
    Simulview
    Bekanntlicher Weise oder auch nicht unterstützt Gt5 jetzt auch Simulview...Problem ich habe keinen Sony Fernseher sondern einen von Phillips mit den selben Prinzip...(Das Prinzip ist halt das man durch den 3D-Effekt bei einen Splitsreenrennen den vollen Bildschirm zu verfügung hat)...Jetzt die Frage...Wie stell ich das richtig ein,weil ich komme nicht ins Einstellungsmenü von Simulview...Kann mir da vielleicht jemand helfen??

    Danke

  4. Beantwortet 29.10.2011 - Frage von racoon
    Gran Turismo 5 hängt sich in der Autobörse immer auf!!!!!
    Hi... Mein GT5 hängt sich in der Autobörse auf sobald ich ein Ticket einlösen möchte.
    Muss das Spiel komplett neu starten sonst geht nichts mehr, ich hab das Spiel mittlerweile schon 4 mal neu hoch gezockt und immer bei Level 27 A-spec kann ich keine Tickets mehr lösen.

    Kann mir einer sagen an was das liegen könnte??

  5. Beantwortet 27.10.2011 - Frage von saffarisplace
    Herunterladbare Inhalte
    Hi Leute...
    wenn man auf der PS3 mehrere Benutzer erstellt hat, von denen auch mehr als einer auf dem gleichen Gerät Gran Turismo 5 spielt, ist dann für ALLE Benutzer z.B. die Strecke in Spa, die jetzt erhältlich ist, spielbar? Hat das schon jemand von Euch probiert?
    ....oder lassen sich die Inhalte im PS Hauptmenü auf ne externe Festplatte oder USB-Stick ziehen und dann bei einem anderen Nutzer auf dem selben Gerät neu raufkopieren....?

    danke Euch

  6. Beantwortet 27.10.2011 - Frage von saffarisplace
    Karrierebalken der B-Spec-fahrer
    Hi.... sagt mal,wie bekommt man den Karrierebalken des B-Spec-Fahrers endlich höher.... bleibt immer so niedrig und kommt nicht weiter, trotz vieler, vieler siege....

  7. Beantwortet 17.10.2011 - Frage von tomisaak
    Boxenstop in Langstreckenrennen seit SPEC 2.0 nicht mehr möglich?
    Hallihallo.

    Ich kann seit dem 2.0 Update nicht mehr in die Box fahren.

    Z.B. beim 4-Stunden-Roadster-Rennen stehen Kegel vor der Boxeneinfahrt. Wenn ich trotzdem hineinfahre, wird der Bildschirm kurz zurückgesetzt und dann werde ich ohne Stop durch die Gasse gefahren, ohne dass ich Einfluss nehmen kann.

    Ich habe die Spieldaten schon einmal komplett neu installiert. Meinen Speicherstand habe ich verständlicherweise behalten.

    Jemand eine Ahnung was das sein könnte oder dasselbe Problem schon mal gehabt?

    Danke.

  8. Beantwortet 11.09.2011 - Frage von damaster
    Wo sind die Opel?
    Beim Neuwagenhändler finde ich kein Marke "Opel". Auch fehlen ein paar andere. Wo finde ich diese oder sind die erst ab einen bestimmten Level verfügbar?

  9. Beantwortet 06.08.2011 - Frage von G-Fusion-G
    Red Bull X1 2010 von S.vettel
    Wie bekomme ich den Red Bull X1 2010 S.Vettel,mir wurde gesagt das man In B-Spec erreichen muss,deshalb wollte ich fragen ob es stimmt das man lvl35 erreichen muss in der kategorie B-spec,oder man muss grand tour durchmachen.

  10. Beantwortet 06.08.2011 - Frage von G-Fusion-G
    B-Spec Level moglichkeiten
    ICh suche schon vergeblich eine bessere levelmoglichkeit,ich lass mein B-spec fahrer nur aufgetunte wagen fahren wie formula gran turismo,Chevrelot Corvette R1 RM 09 usw.Die Voraussetzung wagen tune ich meistens auch hoch.[neue frage {total 2 fragen} Wie lvl ich den mein B-Spec fahrer am schnellsten zu lvl35?

  11. Beantwortet 18.07.2011 - Frage von Tekken Master
    Saison-Veranstaltungen wiederholen???
    Kann man eigentlich die Saison-Veranstaltungen, wie etwa aktuell SUPER GT, LA FESTA CAVALLINO, BRITISCHE LEICHTGEWICHTE etc., wiederholen und bekommt immer wieder kohle??? Falls ja, wieviel CREDITS etwa? Das gleiche, wie beim ersten mal?

    Danke, für Anrworten.

  12. Beantwortet 15.07.2011 - Frage von HulllO123
    Höchster Gang
    Was kann man mit dem Fenster "Höchster Gang" bei der Getriebeübersetzung erreichen ??

  13. Beantwortet 04.07.2011 - Frage von saffarisplace
    Trophäenjäger .... 2
    .... und weils so schön ist, jage ich noch nach einer zweiten Trophäe... dem Traumdrifter.... ich hab fast 300 Autos in der Garage und wenn ich wie jetzt zum Beispiel in der Fiesta Cavallino Saisonrennen mit meinem F599 unterwegs bin, in Indianapolis Stadtkurs... dann macht das einen Heidenspaß, mit dem Ferrari um die Kurven zu driften... im Driftrennen aber, da ist die Kiste kaum kontrollierbar, obwohl ich die Einstellungen nicht ändere und meine Schlupfregelung immer aus ist.... hat jemand einen Tip für das ideale DRIFTER-AUTO für den Traumdrifter...? und am besten auch gleich, wie habt Ihr´s eingestellt und welcher Kurs eignet sich am besten dazu...?
    tausend Dank...!!!

  14. Beantwortet 04.07.2011 - Frage von saffarisplace
    Trophäenjäger ... 1
    Hi Racer....
    jetzt gehts ausnahmsweise mal nicht um´s Rennen fahren.... eine versteckte Trophäe, hab ich irgendwo gelesen, gibt´s, wenn man so nen Knilch in der Fotosession in so nem japanischen Viertel da fotografiert... n Spaziergänger oder so.... hat die Trophäe schon jemand geschafft? Ich hab den gefunden und aus allen Himmelsrichtungen fotografiert, aber es macht nicht "bing" oben rechts... was los? was mach ich falsch?
    Dank Euch

  15. Beantwortet 01.05.2011 - Frage von Gnatz
    GT5 - Replay auf PC
    Kann mir jemand meine Replays, von der Vettel-Challenge (3 an der Zahl), von der PS3 auf den PC bringen?

    Wichtig wäre mir das die Qualität stimmt, wenn das Replay auf den PC gebracht wird, weder zu verpixelt noch zu unscharf.
    Am liebsten wäre mir, wenn jemand das HDMI-Signal der PS3, aufnimmt und auf dem PC speichert, es ist aber kein Zwang, ich akzeptiere auch das Abfilmen dieser Replays.

    Ich weiss das euch das Arbeit macht, dennoch wäre ich dafür sehr dankbar.
    Wer weiss, vielleicht, wenn das PSN wieder geht, und euer Fortschritt bei GT5 noch nicht wirklich weit ist, dann kann ich euch jederzeit auch Fahrzeuge eurer Wahl, als gegenleistung geben, das ist aber nur ein Beispiel.

    Wenn ihr mir diese Replays von der PS3 auf den PC bringen könnt, dann meldet euch bei mir bitte, hier bei 4players, per PN, gleiches gilt auch wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt, bezüglich dieses Themas.



    MfG
    Gnatz

  16. Beantwortet 28.04.2011 - Frage von Methabolica
    Suche Flitzer mit hoher Maximalgeschwindigkeit
    Hallo Player,

    ich bin dabei Langzeitrennen zu meistern. Jetzt muss ich die 300 Runden auf dem Daytona Kurs fahren. Gegen die KI-Boliden habe ich keine Chance. Zwar stimmt meine Beschleunigung und Kurvenverhalten, doch auf den langen Geraden werde ich wieder ein- bzw. überholt (maximal Tempo liegt bei ~360-370). Wo bekomme ich einen Wagen mit möglichst starker Höchstgeschwindigkeit?Mein Problem ist, dass meine Version irgendwie spinnt und ich einige Events nicht spielen kann. So entgehen mir Autos als Siegbelohnung. Einen geeigneten Gebrauchtwagen zu finden war bisher erfolglos. Ich hoffe da gibt es eine Lösung.

    Danke und schönen Gruß!

  17. Beantwortet 16.04.2011 - Frage von saffarisplace
    Vettels Red Bull
    Hi Ihr Racer....
    nun habe ich Vettels Red Bull und da ist mir jetzt was seltsames passiert... ich war in der offenen Lobby und bin da gefahren und als ich wieder am nächsten Tag damit in den "normalen" Rennen unterwegs war, fährt der sich komplett anders... in Indianapolis treten plötzlich bei Tempo 397-400 Vibrationen auf.... im Controller und auch auf dem Fernseher sichtbar... sonst fuhr er da auch schneller, jetzt 2sec langsamer, obwohl ich nichts verstellt hatte fürs onlinerennen...
    in Le Mans hab ich dann beobachtet, daß bei Tempo 398 diese Vibrationen wieder auftauchten und dabei die Anzeige der Reifen für vorne rot wurde.... was isn da los? und wie bekomme ich das wieder weg? Ich hab jetzt so viel am Auto verstellt, aber es geht einfach nicht weg....

    Danke Euch.....

    Ach übrigens.... die onlinerennen sind totale Grütze... sind es nicht wert... in Le Mans z. B. fuhren immer nur ein paar Beknackte mit ihren Veyron auf der Geraden hin und her....

  18. Beantwortet 05.03.2011 - Frage von hullo->goes->holyshit
    Anzeige unten rechts beim Rennenfahren
    Welche Bedeutung hat diese Anzeige, ich denke soll irgendwas in sachen turbolader darstellen , richtig ? bitte um erklärung! danke

  19. Beantwortet 20.02.2011 - Frage von saffarisplace
    Datensicherung
    Hi Leute...
    wenn man Datensicherung bei der PS3 macht, was mir nun empfohlen wurde nach meinem PS3 Totalausfall, um die Spieldaten zu erhalten, wird dann auch der gesamte Garageninhalt mitgesichert, oder nur die Kohle und die Levelstufe? Hat das von Euch schon mal jemand machen müssen, oder hat eben die Erfahrung schon machen müssen, die Spieldaten aus der Datensicherung wiederherzustellen....?

    Dank Euch...

  20. Beantwortet 06.02.2011 - Frage von Spidey1010
    Expertenserie
    Ich bin gerade bei der Expertenserie.
    Habe alle Rennen abgeschlossen, bis auf zwei:
    - Historic Racing Car Cup
    - Gran Turismo Allstars

    Mein Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, welche Autos ich für die zwei Events benötige.
    Bei den Händlern habe ich keines gefunden, dass nicht gerade das schlechteste Auto im Starterfeld ist.

    Kann mir da jemand nen Tipp geben???

    Danke!

  21. Beantwortet 04.02.2011 - Frage von s.predator
    Super Prasserei
    Kann mir jemand sagen wie teuer ein " Unglaublich teures " Auto sein muss.
    Muss es 20 Mio. kosten, oder reicht auch ein 10.- oder 5 Mio teurer Schlitten.
    Danke

  22. Beantwortet 04.02.2011 - Frage von saffarisplace
    !!! HILFE !!! Totalausfall !!!
    Gestern Abend, während der Dreamcarmeisterschaft macht meine PS3 plötzlich dreimal kurz piep und schaltet sich einfach ab.... reagiert nicht mehr auf den Controller, die rote LED blinkt und erst heut morgen lässt sie sich wieder einschalten... meckert nur rum, um sich über die "unsachgemäße Abschaltung" zu beschweren und schaltet sich nach etwa 5min wieder komplett ab.... hat das jemand von Euch schon mal erlebt, was kann ich machen, was ist der Fehler...????
    Danke Euch...!

  23. Beantwortet 29.01.2011 - Frage von XX-Franky-XX
    Dodge Viper GTS-R Team ORECA (Weiß Blau Verison)
    Jemand die version schonmal gesehen bei mir kommt ständig nur die rote...
    suche die Weiß Blaue version mit den gelben scheinwerfern.

  24. Beantwortet 27.01.2011 - Frage von Michael250179
    Audi R8 LMS gesucht
    Ich finde den Audi R8 LMS nicht, kann mir jemand sagen wo ich den bekomme?
    Vielen Dank und Gruß

  25. Beantwortet 25.01.2011 - Frage von saffarisplace
    datenlogger
    Hi Leute...
    in den Trophäen steht was vom "Datenfreund" ... wo ist denn dieser Datenlogger?

  26. Beantwortet 23.01.2011 - Frage von Spidey1010
    Perfekter Autokauf
    Salut GT'ler...

    Ich bin jetzt mit der Profi-Serie fast fertig und würde gerne wissen, ob es ein paar Autos gibt, die man in den weiteren Serien auch öfters nutzen kann.
    Also im Prinzip "Allrounder" die nicht zu speziell sind... ;D

  27. Beantwortet 19.01.2011 - Frage von XX-Franky-XX
    Mercedes CLK GTR Racecar
    Hey Leutz...
    suche dieses Auto beim GWH hab es leider bis jetzt noch nicht gesehen...
    einer von euch vielleicht?
    wenn ja wat soller kosten?
    Würde auch auf tauschgeschäfte eingehen ^^
    Greetz Franky

  28. Beantwortet 16.01.2011 - Frage von aDDraXs
    B-Spec American Championchip
    Hi, welches Auto nimmt man am besten für B-Spec American Championchip?
    habe schon viele Autos ausprobiert wie z.B. den Ford GT LM Race Car Spec ||, die Corvette und ein Nascar.
    Alles gescheitert.
    Die Frage ist allerdings nur für die Strecke Laguna Seca, die andere habe ich mit dem Ford GT LM Race Car Spec || geschafft.
    Danke für die Antworten...

    mfg

  29. Beantwortet 16.01.2011 - Frage von Uncharted
    B-Spec: Karriere des Fahrers
    Hey Leute,
    einer meiner b-spec Fahrer ist mittlerweile schon auf lvl. 35 und zu 7/8 am Höhepunkt seiner Karriere. Doch iwie habe ich das Gefühl, dass meine fortschritte diesbezüglich gleich null sind. Steigt die Karriere besonders, wenn man viele unterschiedliche Rennen fährt, oder bedeutet es einfach, dass ich noch unglaublich viele Rennen zu fahren habe? Denn anfangs stieg die Karriere rasant. Dann könnte es also sein, dass es kein lineares sondern eventuell ein exponentielles verhalten gibt, ähnlich dem der A/B-Spec level.
    Ich hoffe ihr habt da eine Idee...

    MfG

  30. Beantwortet 15.01.2011 - Frage von saffarisplace
    onlinerennen
    Sagt mal, wo kann man denn Online gegen seine Freunde antreten? Geht das überhaupt...? Auch mit den selbst entworfenen Strecken?
    Danke...

  31. Beantwortet 15.01.2011 - Frage von BeNe-p86
    Trophäe Dream Drifter
    hallo leute, auf welcher strecke und mit welchem auto kann man es am besten schaffen. und welche einstellungen habt ihr am auto gemacht? wäre echt super wenn ihr mir helfen könnt.

  32. Beantwortet 14.01.2011 - Frage von
    Trophäe "Vorsicht herabfallende Teile"
    Hi Leute

    Kann mir jemand sagen wie man diese Trophäe schafft.
    Welche Strecke - welches Auto .....
    Danke im Voraus
    MfG SchelmElch

  33. Beantwortet 13.01.2011 - Frage von DavidDelllaRocco
    Setup für Formula GT
    Hab den Formel 1 Boliden "Formula GT" gekauft und wollte mal wissen ob schon jemand Erfahrung damit gesammelt hat in Sachen Setup??? Wie habt ihr in eingestellt? Danke schonmal im Vorraus...

  34. Beantwortet 13.01.2011 - Frage von Olli78
    Toyota 7 Race Car Fahreinstellung (B-Spec)
    Hallo kann mir einer von euch sagen wie ich meinen Toyota einstellen muss um zugewinnen im B-Spec bei Cote D' Azur im Oldies-Pokal meine beste Platzierung war der vierte Rang.

    Danke schon mal im Vorraus

  35. Beantwortet 13.01.2011 - Frage von Olli78
    Toyota 7 Race Car Fahreinstellung (B-Spec)
    Hallo kann mir einer von euch sagen wie ich meinen Toyota einstellen muss um zugewinnen im B-Spec bei Cote D' Azur im Oldies-Pokal meine beste Platzierung war der vierte Rang.

    Danke schon mal im Vorraus

  36. Beantwortet 12.01.2011 - Frage von hullo->goes->holyshit
    Auto für American Championship
    welches auto für Auto für American Championship??

  37. Beantwortet 12.01.2011 - Frage von hullo->goes->holyshit
    Fahrzeugeinstellungen Ford SVT
    Mein Cooler B spec Faherer will nich die Pick Up Challenge gewinnen. BREmst zu früh fährt durch Kurven wie Oma mit Rolator und keine Angst der Ford is fast voll getuned. Ich brauche Hilfe!!!!

  38. Beantwortet 11.01.2011 - Frage von hullo->goes->holyshit
    Auto lenkt nach
    Da komm ich aus den Urlaub und meine Autos fahren sich aufeinmal anders. Irgendjemand ne Ahnung warum mein Lotus Elise nach jeder kurve so nachlenkt und warum mein ferrari 458 nich mehr so durch die Kurven fliegt??? Wurde was geändert durch n Update oder so??

  39. Beantwortet 11.01.2011 - Frage von devin 1984
    hi
    welches auto soll ich nehmen um in der profiserie das rennen gran turismo weltmeisterschaft zu schaffen

  40. Beantwortet 09.01.2011 - Frage von saffarisplace
    Sebastian Loeb Rally
    Is ja abartig.... mit keinem Rallyspiel oder der bisherigen Rallyvarianten zu vergleichen, die es bei Gran Tourismo gab! Die Kisten fühlen sich an, als ob die bis über die Aussenspiegel im Dreck stecken... was mach ich da falsch? Ich bin´s gewohnt, bei Rallyfahrten das Auto per Handbremse vor der Kurve anzustellen und durchzudriften... das geht irgendwie gar nicht, oder hab ich das falsche Auto? (Für die höhste Prüfung Subaru Rallycar für 850000 plus Tuning, was nix bringt....)
    Danke

  41. Beantwortet 09.01.2011 - Frage von hullo->goes->holyshit
    Bspec Modus - Schlechter Fahrer
    Hilfe! MEin Fahrer im B Spec Modus ist schon auf lvl 7 und trotzdem schafft er bei den Anfänger Rennen es nicht 1. zu werden obwohl er ein besseres Auto hat als alle anderen. Ich denke viel mache ich mich meinen Anweisungen nicht falsch dennoch haut es nicht hin.

  42. Beantwortet 09.01.2011 - Frage von saffarisplace
    Ausdauerrennen
    Hi Racer...!
    Ich hab die Ausdauerrennen gefunden... ! Aber sagt mal, hat von Euch schon mal jemand das 24h Rennen gefahren, oder wenigstens das 9h Rennen? Kann man da während des Boxenstopps oder sonst wie zwischenspeichern? Ich meine auch im Orginal sitzt kein Fahrer wirklich 24h hinterm Steuer! Auf dem Nürburgring wechseln die, meine ich alle drei Stunden... Keiner kann sich doch 24h am Stück vor die Glotze setzen... ! ...ODER??? Also dann bin ich raus, aus der Nummer..... Früher konnte man beim Boxerstop der B-Spec Fahrer ranlassen und dabei die Zeit auf dreifache Abspielgeschwindigkeit stellen, aber das soll ja heut nicht mehr gehen, hab ich mir sagen lassen...

    Danke Euch....

  43. Beantwortet 09.01.2011 - Frage von saffarisplace
    Musikoptionen
    Wie kann man denn die Lautstärke der Hintergrundmusik ändern... oder die eigenen MP3 Titel da drauf spielen...? So richtig cool ist der Soundtrack dann ja wohl doch nicht.... find ich.... danke Euch!

  44. Beantwortet 08.01.2011 - Frage von Mario1961
    Welches Fahrzeug für die Histoic Meisterchaft
    In der Expertenserie suche ich für die Historic-meisterchaft ein geeignetes Fahrzeug habe mir die Celbi Cobra zugelegt , habe aber mit ihr keine chance.

    im voraus sage ich schonmal danke
    Mfg Mario

  45. Beantwortet 08.01.2011 - Frage von Uncharted
    Autos verkaufen
    Hey Leute,
    dummerweise habe ich in meiner Garage zurzeit 2 Pagani Zonda stehen. Da kam es mir verständlicher Weise zunächst in den Sinn, einen von den Beiden zu verkaufen. Doch irgendwie kann ich keinen von beiden, genausowenig wie einige andere Fahrzuge auch,nicht verkaufen,sondern nur aus meiner Garage entfernen.
    Mich interessiert hierbei, ob Ihr vllt. eine Regelmäßigkeit feststellen konntet oder wisst, woran das überhaupt liegen könnte.

    lG

  46. Beantwortet 07.01.2011 - Frage von Tradesman
    "Like the Wind" Fahrwerkeinstellung
    Hallo ihr, wie muss man das Fahrwerk in "Indy" einstellen um zu gewinnen?

    danke, sg

  47. Beantwortet 06.01.2011 - Frage von Sainforce
    Formula GT
    Bin gerade vor dem Formula GT Event und brauche den F1 Wagen... Muss ich extra 4,8 mio ausgeben oder gibt es auch einen anderen weg um an dieses Auto zu kommen?

  48. Beantwortet 04.01.2011 - Frage von Johnnie8
    Gebrauchtwagen
    hi,
    kann man bei gt5 die gebrauchten autos auch online von anderen spielern kaufen so wie bei forza 3 oder geht das nicht??? danke im voraus.

  49. Beantwortet 02.01.2011 - Frage von Policegking
    TESTSTRECKE
    Wann schaltet man denn die Teststrecke frei? Also die auf der man die Höchstgeschwindigkeit und die Beschleunigung des Wagens testen kann (so wie in GT4) auf normalen Strecken ist das zu ungenau bzw. nicht möglich... Danke schonmal!^^

  50. Beantwortet 01.01.2011 - Frage von saffarisplace
    NASCAR A-SPEC
    Hi Ihr Racer....
    Die Meisterschaft zu gewinnen, ist ja nicht das Thema. ... das letzte Rennen aber schooon... schwer verdaulich, wenn man Gewinnen gewohnt ist, sein Auto normal immer richtig abstimmt und damit gewinnt und in Daytona bis auf den letzten Platz durchgereicht wird! Wie sieht denn hier die Idealeinstellung aus, falls es sowas überhaupt gibt...?
    Schon das Getriebe ist ja echt böse.... stellt man max 360 km/h ein - ist auf der Geraden ziemlich schnell die Luft raus.... mach ich 370 km/h, fehlt der Bums in der Kurve und die Drehzahl geht in den Keller... auch runterschalten hilft da gar nix.... ich bin echt deprimiert bei solch einem Rennen....
    Bitte helft mir.... !
    Dankeschön

  51. Beantwortet 29.12.2010 - Frage von samatomke
    Weihnachts DLC
    Hey!
    Weiß jemand wie man die drei Weihnachts DLC wagen downloaden kann? Die soll es ja nur bis kurz nach Silvester geben.

  52. Beantwortet 29.12.2010 - Frage von tracer9505
    autokauf
    muss man wenn man ein auto für ein rennen braucht des immer selbst suchen oder gibts da ne hilfe wo man baujahr etc. wählen kann??

    danke schonmal für eure hilfe!!

  53. Beantwortet 28.12.2010 - Frage von Schnipp911
    F1: F10 vs F2007
    Hi,
    hat evtl. schon jemand die beiden F1-Ferrari vergleichen können? Falls ja, welcher ist denn der schnellere bzw. lohnen sich die 2,5 Mio mehr des f2007?

    Gruß Schnipp911

  54. Beantwortet 28.12.2010 - Frage von Stinker
    Nascar
    Hi!

    Habe eine Frage zu Nascar-Meisterschaften im B-Spect Modus. Auf der ersten Strecke fangen ab der neunten Runde die Reifen sehr stark an ab zu bauen.Das Auto hält die 18 Runden nicht durch, muß in die Box. Die anderen Fahrzeuge nicht. Brauche Tipps zur Einstellung des Fahrzeuges.

    MFG

  55. Beantwortet 27.12.2010 - Frage von Stinker
    Nascar
    Hi!

    Habe folgende Frage. Und zwar, Nascar-Meisterschaften im B-Spect Modus nutzen mir die Reifen zu schnell ab. Brauche Hilfe zur Einstellung des Fahrzeuges. Bin auf Eure Antworten oder Ideen gespannt.

  56. Beantwortet 24.12.2010 - Frage von Mr. Pink
    Kopierschutz vom Spielstand
    Gibts ne Möglichkeit den Kopierschutz zu umgehen?? Ich würd gern meinen Spielstand auf die PS3 meiner Eltern übertragen, es nervt irgendwie alles doppelt zu machen. Ausserdem könnt ich so bei nem Elternbesuch meinen Spielstand vorran bringen...

  57. Beantwortet 23.12.2010 - Frage von Falken 118
    Sebastian Vettels X-Herausforderung
    Ich beiß mir an den blöden Prüfungen sprichwörtlich die Zähne aus!!! Scheinbar ist es mit em normalen Controller unmöglich so weit einzulenken wie es nötig wäre um die Kurven so schnell zu fahren wie der Geist hat es von euch schon einer mit dem Controller geschafft oder hlft da nur sparen?

  58. Beantwortet 22.12.2010 - Frage von monsterplanet72
    Online B-spec Modus
    Hallo,
    hat schon mal jemand im Online-Modus(Lobby) ein B-spec Rennen gefahren?
    Habe selbst mehrmals nachgeschaut, aber immer nur A-spec Veranstaltungen gefunden.

  59. Beantwortet 21.12.2010 - Frage von saffarisplace
    Bilder Online versenden
    Ein Hallo an die Rennfahrergemeinschaft...
    Da macht man super Bilder von seinen "Schlitten" und dann.... kann man die denn irgendwie von der PS3 runterbekommen, um die beispielsweise auszudrucken oder per Email zu verschicken...? Wozu sonst der ganze Aufwand? Noch dazu im JPEG-Format... um mir das Auto anzusehen, kann ich es auch in der Garage ansehen...
    Da hab ich bestimmt was falsch verstanden, oder...?
    Danke Euch...

  60. Beantwortet 20.12.2010 - Frage von hullo->goes->holyshit
    Meisterschaft.
    Muss man diese in einem durch spielen oder kann man zwischendurch mal schlafen??

  61. Beantwortet 20.12.2010 - Frage von poolkenny
    Während Meisterschaft speichern
    Hi,
    Kann mir jemand verraten wie man während einer Meisterschaft zwischen den Rennen speichern kann????
    Danke

  62. Beantwortet 20.12.2010 - Frage von saffarisplace
    REnnn modifikationen
    Hi Ihr Racer,
    In GT-Auto ganz rechts gibts Rennmodifikationen, die aber egal für welches Auto ich das will.... nicht möglich sind...
    Ist das wieder an irgendeine Levelstufe geknüpft, bis das freigeschaltet ist, oder hab ich einfach nur Pech, daß ich mir jetzt den "falschen" Ferrari gekauft habe?
    Und wo sind eigentlich die Ausdauerrennen geblieben, die ich an GT4 so geliebt habe?
    Danke Euch.... wir sehen uns auf der Rennstrecke...

  63. Beantwortet 16.12.2010 - Frage von egoshoter-kevin
    Original GT5 Lenkrad
    Hi
    Weiß jemand ob es einen original GT5 Lenkrad gibt ?

  64. Beantwortet 13.12.2010 - Frage von saffarisplace
    Profilbild ändern
    Hi Ihr heissen Racer!
    Sagt mal, im Gt-Live, wo das eigene Profil ist, hätte ich beim Neueinstieg ein Bild hochladen können. Das hatte ich da noch nicht. Jetzt hab ich das genau passende gefunden und weiss nun nicht, wie ich das da rein bekomme. Geht das überhaupt noch, oder muss ich jetzt alles von vorn anfangen, wenn ich das unbedingt mit reinhaben will? Gibts also jetzt eine Möglichkeit, ein neues Profilbild zu erstellen?
    Ich danke Euch und .... haltet die Stosstangen sauber....!

  65. Beantwortet 13.12.2010 - Frage von jogabonito96
    Kartveranstaltung
    Gibt es irgendwelche tipps oder trocks für die letzte Kartprüfung? Lande regelmäßig im kiesbett oder drehe mich. Das frustriert nur noch.

  66. Beantwortet 11.12.2010 - Frage von Slider-779
    DLCs?
    Wird es sowas geben in naher Zukunft? Habe schon viel rummgegoogled aber nichts offizielles gefunden. Ich würde mir gern noch mehr deutsche Premium-Autos holen. Gerade meine Lieblingsmarken VW und Audi sind sehr mager vertreten, da gäbe es noch so viele tolle Modelle. Auch mein eigenen VW gibt es leider nicht, obwohl ich mich so gefreut hätte mit dem über die Nordschleife zu brettern.

  67. Beantwortet 10.12.2010 - Frage von XX-Franky-XX
    Minolta Optimales Tuning?!
    Helft ma wenns geht, kollege hat mir sein geliehen damit i Like The Wind fahren kann, und der war derbe perfekt! dann hab i ihn ja bekommen und meiner ist fett abartig im handling... richtig schlecht!
    Sagt man an wat ihr so habt...
    THX & Greetz Franky

  68. Beantwortet 08.12.2010 - Frage von jogabonito96
    Expertenserie Oldies Cup und Gran turismo allstars
    Mit welchem Auot bestreite ich am besten diese beiden Cups?
    Kann ich auch ein normales auto verwenden oder muss ich 3,5 millionen für diese rennmaschinen ausgeben?
    Bitte um hilfe

  69. Beantwortet 07.12.2010 - Frage von Romirro
    Kann man nun den Prologe Spielstand übertragen oder nicht???
    Bitte sorgt ma jemand für Klarheit!Brauche cash!

  70. Beantwortet 07.12.2010 - Frage von tarzanmaster
    Kann man bei GT Modus mehrere Profile auf der selben PS eröffnen?
    Hallo! Ich teile mir mit meinem Bruder die PS3. Nun hat er das Gran Turismo 5 gekauft un ein Profil im GT Modus erstellt. Gerne möchte wir unsere Ergebnisse duelieren und deshalb sollte ich auch ein Profil im GT Modus erstellen können! Ist das überhaupt möglich, das man das jeweilige Profil das man benützen möchte, seines oder meines zu laden vor Spielbeginnoder bersteht gar keine möglichkeit ein 2 Profil zu erstellen und ich müsste mir eine 2 PS 3 kaufen? Besten Dank für eure Hilfe..... philip

  71. Beantwortet 03.12.2010 - Frage von Sainforce
    Pick-Up Herausforderung
    Ich brauch ein Auto für die Pick-Up Herausforderung damit ich endlich auch die Amateurserie fertig hab und ich find nix passendes auf dem Gebraucht-, und auch Neumarkt. Weiss jemand wo ein passendes Auto zu gewinnen ist?

  72. Beantwortet 02.12.2010 - Frage von fake_2112
    Like the Wind -Extremserie
    Hallo, da das 2te rennen total schwer ist ,wollte ich mal fragen ob ihr einen Straßenwagen kennt der nicht allzu teuer ist und der mit den LM Wagen mithalten kann. Oder ist die einzige möglichkeit einen LM wagen für über 3mil. $ zu kaufen ?

  73. Beantwortet 02.12.2010 - Frage von Ares2341
    B-Spec Modus
    Hallo ich habe folgendes Problem das mein Fahrer meist das beste Auto im Feld hat und trotzdem nicht gewinnt.Hat vllt jemand ne idee wie ich die Kommandos taktisch clever einsetze damit er auch mal die Zielflagge als erster sieht. Danke im vorraus

  74. Beantwortet 01.12.2010 - Frage von a31za
    Geld???
    Hey, kann mir jemand sagen wie man schnell an Geld kommt? Bin noch am anfang des Games und ständig pleite

  75. Beantwortet 01.12.2010 - Frage von Botheex@coram
    Schwierigkeitsgrad einstellen.
    Hallo,
    ich habe gelesen das man in den Optionen wohl zwischen 3 Schwierigkeitsgraden asuwählen kann. ich habe nun nach langem suchen einfach keine solche option gefunden. Kann mir bitte jmd sagen wo ich den Schwierigkeitsgrad verändern kann?

  76. Beantwortet 01.12.2010 - Frage von KingLaros
    Lenkrad Problem
    Hallo,
    ich habe eine altes Lenkrad für die PS2 habe aber einen Adapter um auf USB für die PS3 zu gehen.
    Im PS3-Menü und im GT5-Menü funktioniert alles Prima. Aber sobald ich im Rennen bin kann ich nur noch die Starttaste drücken.wisst ihr da vielleicht rat. danke schon mal im vorraus.

  77. Beantwortet 30.11.2010 - Frage von buke
    Formel 1 Wagen
    HI wann und wo bekommt man einen Formel 1 Wagen?

  78. Beantwortet 30.11.2010 - Frage von suwe
    vw lupo
    ich habe jetzt alle rennen der profiserie absolviert nur fehlt mir das rennen mit dem vw lupo noch. den kann ich aber nicht beim händler kaufen und auch der gebrauchtwagenmarkt bietet ihn nicht an. wo krieg ich den jetzt her um die profiserie zu vollenden?

  79. Beantwortet 29.11.2010 - Frage von hammer100
    GT5 Zwischenspeichern
    Weiss jemand, ob es nun möglich ist bei 24h-Rennen abzuspeichern, um am nächsten Tag(oder wann auch immer) fortzufahren? Ich weiss, das es eine Rennsimulation ist, aber welcher Schüler, Arbeiter/Angestellter etc. hat schon durchgehend 24h Zeit zu spielen(egal mit oder ohne Familie).

  80. Beantwortet 29.11.2010 - Frage von Ghettoglamour
    Gibt es Autos, die man nur gewinnen und gar nicht kaufen kann?
    Wenn ja, welche?
    Und zum Schluss noch: Gibt es schon einen Guide, wo man eine Übersicht über Lizenzen / Events und deren Autotickets als Preis findet?
    Danke im Voraus.

  81. Beantwortet 28.11.2010 - Frage von Necroda
    Logitech G 27 Unterstützung
    Hat jemand Erfahrung wie die Unterstützung des G 27 Lenkrads ist.
    Im Internet habe ich immer wieder von Problemen beim Vorgänger dem G 25 gelesen, z.B. war es nicht möglich die Schalttasten am Lenkrad zu benutzen.
    In den Optionen werden beide Lenkräder nicht aufgelistet.

  82. Beantwortet 28.11.2010 - Frage von Methabolica
    Einige Strecken führen zum Crash
    Hallo Gamer,http://www.4players.de/4players.php/gamefaq/PlayStation3/9148/0/Gran_Turismo_5.html

    ich habe das Problem, dass sich meine PS3 aufhängt, sobald der Ladebalken vor dem Rennen, voll ist. Das passiert immer bei den selben Strecken (bis jetzt 3, auf Car-Level 1). Andere Strecken starten normal. Die empohlende Installation der meisten Daten hängt sich ebenfalls auf, sobald der Ladebalken zu 4/5 voll ist.

    Wer kennt das und weiß ob es sich zu patchen lohnt? Meine PS3 online zu kriegen ist für mich hier recht kompliziert.


    Schönen Gruß!

  83. Beantwortet 27.11.2010 - Frage von TomMcClane
    Miniaturbild
    Hi, wenn ich in meiner Garage Dreieck drücke während ich auf einem Premiumauto bin, erscheint ein Menü mit verschiedenen Optionen wie Demo, Auswählen, Favoriten usw. . Ein Eintrag in dem Menü heißt Miniaturbild.
    Was genau ist das?

  84. Beantwortet 27.11.2010 - Frage von Timmynator94
    400 km/h
    Hi,
    mit welchen Auto kann ich die 400 km/h erreichen?

  85. Beantwortet 27.11.2010 - Frage von buke
    Strecken
    Hallo werden irgendwann weitere Strecken zu haben sein, zb Midfield Raceway oder Seattle Circuit?

  86. Beantwortet 26.11.2010 - Frage von Noobious BIG
    Langstreckenrennen?
    Kann mir jemand sagen, ab wann die Langstreckenrennen verfügbar sind und wo im Menü diese zu finden sind?

  87. Beantwortet 25.11.2010 - Frage von 2komma9
    Übersetzung der einzelnen Gänge einstellen
    Ich habe mir das "vollständig enstellbare Getriebe" für 20.000 Cr. gekauft, kann aber unter Garage>Auto>Tuning>Getriebe nicht die Übersetzung der Gänge einzeln festlegen? Ich kann nur die Höchstgeschwindigkeit ändern. Aber dann ändert er mir alle Gänge, das wollte ich nicht. Ich wollte nämlich die ersten 5 Gänge kurz lassen um eine gute Beschleunigung zu erreichen (wie mit dem kurzen 6 Gang Getriebe für 8.000Cr) und nur den 6. verlängern damit er die Kraft des Motors noch ausnutzen kann ohne frühzeitig im roten Bereich zu sein.

  88. Beantwortet 25.11.2010 - Frage von McCoother
    X1 Prototype
    Weiß jemand wo man den X1 bekommen kann? Beim Händler scheint es ihn nicht zu geben..

  89. Beantwortet 25.11.2010 - Frage von poolkenny
    Nordschleife Nürburgring
    Weiß jemand ab wann man die Norschleife des Nürburgrings frei befahren darf?
    Bin Level 10 und hab auch die AMG Harausforderung auf der Nordschleife mit Silber absolviert.
    Danke :-)

  90. Beantwortet 25.11.2010 - Frage von Ares2341
    PSP - PS3 Autos Teilen
    Hallo ich habe für die PSP Gran Turismo Portable und dort eine menge Autos ich möchte meine PSP Autos auf die PS3 schicken (Teilen) aber aus den Anleitungen beider Spiele geht nicht hervor wie ich es mache nur das es geht. Ich habe über eine Stunde rumexperimentiert und bin am verzweifeln. Ich wär für eine Schritt für Schritt Anleitung echt Dankbar.

  91. Beantwortet 24.11.2010 - Frage von Skalarism
    PLAYSTATION Eye
    Sagt mal, wie kann man die eigentlich aktivieren? Habe im Hardwaremenü alles richtig eingestellt, Bild ist auch da und die Cam ist ingame an. Sollte sich eigentlich nicht der virtuelle Kopf genauso wie der echte Kopf bewegen? Oder muss man das noch irgendwo aktivieren?

  92. Beantwortet 24.11.2010 - Frage von RoSeDeLuXe
    RUF (Porsche)
    Also ich hab ein problem ich habe bisher nur RUF bei gebrauchtwagenhändlern gesehen gibbt es die später auch beim Autohändler? ich finde die nirgendwo.

  93. Beantwortet 24.11.2010 - Frage von DK05
    Fuhrpark
    Hallo mir ist aufgefallen das wenn ich im gt modus auf autohändler gehe das dort eine ganze menge auos fehlen kommen die erst später alle dazu oder wie ist das ? Und wie geht das mit dem GT prologue spielstand?

  94. Beantwortet 24.11.2010 - Frage von Botheex@coram-hoste
    Wozu dient die Autobörse
    Hallo,
    ich frage mich wozu die Autobörse dient? Ist diese nur da um gewonnene Fahrzeuge mit Freunden tauschen zu können? oder kann man im späteren Verlauf des Spiels sonst noch irgendetwas dort machen?
    mich würde auch interessieren ob es dort so etwas wie eine Wagenvorschau gibt in der Autobörse? Habe bisher dahingehend leider nichts gefunden.

    Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe

    Gruß
    Bo

  95. Beantwortet 24.11.2010 - Frage von Jackster_121
    Tuning und Herstellerrennen
    Hi mal 2 Fragen

    1. gibts bei gt5 die herstellerrennen noch ich find die nämlich irgendwie nicht?
    2.kann beim tunen vor dem rennen zwar die verbauten teile wechseln aber irgendwie nicht auf detaileinstellungen wie zb fahrwerk sturz oder motormanagement zugreifen. wo kann ich das machen??

  96. Beantwortet 23.11.2010 - Frage von Ghetto85
    Nur Premiumwagen???
    Hallo zusammen,

    ich habe das folgende Problem und bitte um Eure Hilfe.

    ich habe angefangen GT5 zu zocken. Als erstes wollte ich mir beim Händler die Autos anschauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass nur die Premiumwagen angezeigt werden.

    Ist das normal, oder warum werden die Standardwagen nicht angezeigt?

    Danke im voraus.

  97. Beantwortet 23.11.2010 - Frage von McCoother
    Spec B Zeit schneller laufen lassen
    Kann man im Spec B Modus die Zeit nicht mehr schneller laufen lassen wie bei GT4? Ich hab alle Knöpfe ausprobiert, tut sich nix..

  98. Beantwortet 23.11.2010 - Frage von Dichto
    Gt5 spielstände
    Nabend.wie bzw wo kann man die spielstände von gt5 proluge kopieren kann?ich find da nix

  99. Beantwortet 23.11.2010 - Frage von RoSeDeLuXe
    Hmmm
    Kann das sein das es weder Porsche noch deren eigene Tunung Makr RUF gibt?! hab sie nciht gesehn als ich eben mal die Fahrzeuge angeguckt habe... vllt hab ich die auch ncur übersehen. Wäre echt schade wenn es die nicht gäbe...

  100. Beantwortet 23.11.2010 - Frage von DK05
    Hängt sich auf beim starten
    Hi habe folgendes problem und zwar hab ich grad um neh pause zu machen mal die ps3 ausgemacht und wollte gt jetzt weiter spielen jedoch tut sich nix es geht bis die schrift von gt5 kommt und ab da passiert nix mehr weiß einer woran das liegt?

  101. Beantwortet 16.04.2010 - Frage von kuno20
    Japan Import Version!
    Weiss jemand wenn ich die Japan Import Version von Gran Turismo 5 ob das ganze Spiel in japanisch ist? Oder die ganzen Menüs und die Spielanleitung. in Englisch mit japanischen Untertitel.