Entwickler:
Publisher: Square Enix
Release:
05.06.2009
28.11.2017
12.02.2010
28.11.2017
Erhältlich: Digital
Jetzt kaufen
ab 9,90€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Star Ocean: The Last Hope

Du hast Antworten zu Fragen zu Star Ocean: The Last Hope? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 30.06.2009 - Frage von Angus1989
    Waffenbonus
    Habe jetzt mein Hüterschwert mit 2x 20% ERF nach jedem Kampf ausgerüstet. Nun habe ich das problem, dass ich nach dem Kampf keine + 40% ERF bekomme. Habs nachgerechnet. woran kann das liegen?
     
  3. 5 Antworten:
  4. Daddelgreis
    30.06.2009
    Antwort von Daddelgreis
    *Wie* hast du das berechnet???

    Die +40% bekommen alle(!) Mitglieder der aktuellen Party, nicht nur der mit Bonuswaffe ausgerüstete Charakter. Der Bonus wird automatisch schon im nach dem Kampf angezeigten Erf-Gewinn berücksichtigt. Merk dir mal, wieviel du in einem bestimmten Kampf erhalten hast und vergleiche das mit der Summe der Einzelerfahrungen aus der Monsterliste - sollte schon ein kleiner Unterschied sein ... (Und der wird immer größer, je mehr Leute mit XP-Bonus ausgerüstet sind. Bei 4 Leuten mit jeweils 80%-Waffe und 2x45%-Accessoires ist z.B. das Drachenpärchen von Platz 2 des Kolosseums knapp 500.000 Punkte wert!)
  5. MiroLus
    30.06.2009
    Antwort von MiroLus
    es ist nicht ganz automatisch. Achte mal wenn du deine Erfahrung bekommst. Da wird erst die Grunderfahrung gezeigt und dann geht der Zähler nochmal schnell hoch für die berechnete Bonuserfahrung. Wenn das geschieht, was auch passiert, ist alles in Butter.^^
  6. Daddelgreis
    30.06.2009
    Antwort von Daddelgreis
    Wobei der Bonus, der mit kurzer Verzögerung addiert wird, eher der ist, der zusätzlich noch aus der Bonustafel kommt. (Die Pause gibt es auch ohne XP-Ausrüstung, aber mit blauen Tafelfeldern ...)
  7. Protosamma
    30.06.2009
    Antwort von Protosamma
    Das mit der verteilten Erfahrung ist mir auch schon aufgefallen... Wenn die Bonis für alle Charaktere in der Gruppe gelten, müsste ich einen Bonus von zusammgerechnet 850% bekommen. Ich hab meine Bonusleiste auf 140%, aber bei normalen Kämpfen auf Nox krieg ich meistens nur 20000-40000 Erfahrung. Wo ich die Ausrüstung noch nicht hatte, war das nicht viel weniger und 990% sind schon ne Menge.^^
    Kanns sein, das die das anders rechnen oder es ein Maximum gibt?
  8. Daddelgreis
    01.07.2009
    Antwort von Daddelgreis
    Sorry, 'aktuelle Party' war vielleicht etwas missverständlich formuliert - gemeint sind damit die bei Kampfende aktiven Kämpfer. Also maximal 4 Leute, maximal 680% per Ausrüstung. (Einwechseln scheint nichts zu bringen, Nichtkämpfer gehen sowieso leer aus und tragen auch nicht zum Bonus bei.)

    Ansonsten kommt es auch immer darauf an, wie eine Gegnergruppe zusammengesetzt ist: Was von außen wie ein Phantomdragoner aussieht, kann 'billigstenfalls' (ca. 70k Punkte) 1 Phantomdragoner + 2-3 Phantomechsen, aber auch mal 1 Phantomdragoner + 2 Wächterbots oder (optimal, ca. 140k) 2 Phantomdragoner + Kleinkram sein. (Sieht man ab einem bestimmten Level meist gar nicht mehr genau, weil alles so schnell vorbei ist ;-)

    Eine besonders ergiebige Monstergruppe per Okarina 'wiederzubeleben' fünktioniert übrigens auch nicht immer, denn die letztendliche Zusammensetzung der angelockten Monstergruppe ist wieder zufällig ...