Entwickler:
Publisher: Square Enix
Release:
05.06.2009
28.11.2017
12.02.2010
28.11.2017
Erhältlich: Digital
Jetzt kaufen
ab 9,90€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Star Ocean: The Last Hope

Du hast Antworten zu Fragen zu Star Ocean: The Last Hope? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 27.09.2009 - Frage von KingcoolXP
    Feuerstein? Synthese?
    Hey, Wo fidne ichd as Material Feuerstein, Winstein usw fidne ich wie Sand am Meer, doch wo kann ich den Feuerstein abbauen?

    Ich bin im 7-Sterne dungeon nun bis zu Gabriel gekommen, doch um ihn zu besiegen würde ich jetzt gerne mich dem anfertigen von besserer Ausrüstung witmen,habe den Laseranzug und die Laserwaffe nur sehe ich nicht die hier erwähnten 16 Slots,oder muss man eienn Trick anwenden um 16 Slots verfügbar zu haben.
    Zuletzt wüsste ich gerne wo man Spezial Angriffs-, Verteidigungssamen finden, die würde ich gerne dublizieren

    danke schonmal
     
  3. 2 Antworten:
  4. Lukretia Valentine
    27.09.2009
    Antwort von Lukretia Valentine
    Also den Feuerstein bekommst du vom Man-Eating-Tree auf Lemuris.
  5. Daddelgreis
    28.09.2009
    Antwort von Daddelgreis
    Feuersteine kannst du normalerweise auch in den grünen (eisfreien) Regionen von Lemuris abbauen.

    Spezial-Samen kannst du mit den richtigen Rezepten auch aus normalen Samen synthetisieren. Als Quelle für Samen sind die Staunfrüchte aus den Erntepunkten um Woolsley recht interessant - wenngleich das Sammeln im späteren Spiel durch den CD-Wechsel dann doch etwas nervig wird ...

    'Slots' ist ein etwas zwiespältiger Begriff: Meinst du jetzt "Synthese-Limit" oder "Faktoren-Plätze"? Ersteren Wert (max. 16) findest du links oben, zweiteren (max. 4*) unten rechts. (*: Angeblich 8, von denen wegen Bug nur die ersten 4 angezeigt werden - möchte ich aber nicht bestätigen...)
    Das Synthese-Limit besagt, wie oft du einen Gegenstand synthetisieren kannst. Möchtest du z.B. eine Rüstung mit 4x Hypertrank (jeweils "5% auf diverse Werte"-Faktor) veredeln, kannst du das tun, indem du 4x Hypertrank direkt nacheinander auf die Rüstung synthest - in dem Fall verbrauchst du 4 Synthesevorgänge und alle Faktoren-Plätze, bei einem Laseranzug hättest du dann noch 12 Synthese-Vorgange übrig. Wenn du die 4x Hypertrank aber erst mal auf eine "Schrottrüstung" synthest und diese dann mit dem Laseranzug verwurstelst, kostet dies nur einen Synthesevorgang für den Laseranzug - du kannst also statt 12x "sonstwas" noch 15x "sonstwas" auf den Laseranzug synthen. (Sollte dann halt "Faktor-frei" sein, also nur noch Zahlenwerte im oberen Teil des Fensters rechts unten betreffen.)