Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
28.01.2010
28.01.2010
20.01.2011
Jetzt kaufen
ab 8,25€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Mass Effect 2

Du hast Antworten zu Fragen zu Mass Effect 2? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 10.01.2010 - Frage von Xenofear
    Charakter import von Mass Effect in Mass Effect 2
    Moin Leute,
    hab da mal so ne frage ;)

    Also ich habe einen Charakter in ME1,der lvl. 49 ist.
    Jetzt dachte ich mir fängste mit deinem alten Chaar an stellst die Schwierigkeit auf Wahnsinn und bringst ihn auf 50 oder auch 60.
    Nur dann kam mir folgendes in Kopf:
    Bioware schreibt das meine Entscheidungen Auswirkungen auf ME2 haben.
    Wenn ich jetzt nun neu anfange sind dann all meine Entscheidungen hinfällig oder bestehen die immer noch weiter?
    Weil mein Chaar würde ja noch einen weit aus größeren Bonus in ME2 bekommen wenn ich ihn auf lvl. 50-60 bei Wahnsinn habe.

    Also zusammengefasst:
    Kann ich ein neues Spiel mit meinem aktuellen Charakter starten und ihn dann in ME2 importieren ohne das meine zuvor getroffenen Entscheidungen hinfällig werden?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  3. 5 Antworten:
  4. Kaipiranha
    10.01.2010
    Antwort von Kaipiranha
    öhm, höchstwahrscheinlich zählen dann einfach die Entscheidungen die du im neuen (bzw. neuesten) Durchlauf triffst für ME2... d.h. wenn du auf Nr. sicher gehen willst, dann triff einfach nochmal die gleichen Entscheidungen und spiel es bis zum Ende durch.
  5. Xenofear
    10.01.2010
    Antwort von Xenofear
    Alles klar,werde ich dann wohl auch so machen
  6. Hintzi
    29.01.2010
    Antwort von Hintzi
    Nach Beendigung des Spiels wird Dein Char abgespeichert. Mit diesem kannst Du dann bei ME2 neu beginnen und je nach Abschlußlevel bekommst Du Vorteile beim Start des Chars in ME2. Bei mir war es ein Lv. 60 Char und ich bin gleich im Lv. 5 gestartet und habe 100.000 Rohstoffe und ca.50.000 Geldstücke bekommen Die Entscheidungen aus ME1 sind marginal, es können Charakter die man hat leben lassen evtl. wieder in ME2 erscheinen. Was für Auswirckungen es auf das ganze Spiel haben wird- keine Ahnung- muß es ja erst noch durchspielen ;-) PS. Ob man gut oder böse war, dieses wird mit übernommen.
  7. Raz0rking
    30.01.2010
    Antwort von Raz0rking
    das mit dem gut-böse kann ich nur bedingt bestätigen..meiner war neutral. ergo weder gut noch bös^^
  8. kollimator
    11.02.2010
    Antwort von kollimator
    Was Ressourcen betrifft siehe weiter oben Hintzi.

    Jeder Charakter, mit dem ein ME1 Spiel abgeschlossen wird, wird einzeln gespeichert. Das heißt,
    es können durchaus z. B. drei verscheidene X Sheppards, ein Y Sheppard und vier Z Sheppards aus dem ersten Teil importierbar sein. Die mit den hächsten Leveln werden genommen. Das Problem ist allerdings, daß nur maximal elf Sheppards insgesamt zum Importieren angezeigt werden und somit importierbar sind...
    Ziemlich verwirrend, also nochmal ein konkretes Beispiel ums deutlich zu machen. Wenn man - zum Beispiel - einen Sheppard hat, nennen wir ihn Hans-Dieter, und man spielt mit diesem Sheppard ME1 durch, dann wird am Ende des Spiels intern ein Speicherstand angelegt, den man in ME2 importieren kann. Wenn man dann ME1 nochmal von vorne beginnt und dabei die ID von Hans-Dieter verwendet - und es ein zweites Mal durchspielt, dann wird am Ende des Spiels ein - und jetzt kommts - zweiter interner Speicherstand angelegt.
    Man kann sich dann also aussuchen mit welchem der beiden Hans-Dieters man ME2 spielen will, was ja interessant ist wenn mit den beiden unterschiedliche Entscheidungen getroffen hat.
    Maximal können jedoch eben nur 11 Charaktere importiert werden, d. h., wenn man ME1 11 mal mit Hans-Dieter durchgespielt hat, dann kann man in ME2 nur diese 11 Hans-Dieters importieren. Es sei denn man hat noch andere Charaktere, die höhere Stufen als einer der Hans-Dieters haben.
    Ähhh... ja!

    Noch zwei Anmerkungen:
    Erstens sind das nur Vermutungen, die auf Ausprobieren und den Vergleichen beruhen welche meiner vielen Sheppards aus ME1 in ME2 importierbar waren.
    Zweitens gilt das alles nur für die XKiste360 - wie das Importieren aufm PC funktioniert weiß ich nicht.