Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
28.01.2010
28.01.2010
20.01.2011
Jetzt kaufen
ab 8,25€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Mass Effect 2

Du hast Antworten zu Fragen zu Mass Effect 2? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 10.09.2010 - Frage von ptr1516
    und nochmal Selbstmordkommando (Erfolg)
    hab alle anderen Fragen&Antworten durchgelesen aber leider nicht auf die Hilfestellung gestossen die ich benötige.

    Ich habe bis auf Miranda alle loyal , bin STufe 30 hab auch von den DLC "Zaeed und Kasumi" im Team und am Anfang bei der Schachtmission nehme ich Legion.

    in der Seqzenz: --> Die Türe klemmt. Die Mannschaft gibt ihr Bestes. Dann schließen zwei Mitglieder, die klemmende Tür. Daraufhin folgt der tödliche Treffer. Und die "Hacker-Person" wird durch den Türspalt erschossen!-

    Ich habe auch darauf geachtet dass wenn ich die Ventile benutzen muss ich ganz schnell durchlaufe so dass nie die Meldung kommt "Spezialist in Gefahr" aber es klappt einfach nicht. Bei den Tech-Updates hab ich nur 3/5 - könnte es daran liegen?

    Bitte um Hilfe - DANKE schonmal
     
  3. 7 Antworten:
  4. Valkesh
    10.09.2010
    Antwort von Valkesh
    also das heißt einer stirbt immer bei dir ? dann hast du wahrscheinlich die falschen personen für die aufgaben eingeteilt. tali schickst du durch das rohr. garrus sollte das team anführen (2 mal kommt die anfrage am ende)

    Die Asari, hab grad den namen vergessen lässte den schild aktivieren und jacob geht mit zurück zur normandy. an den upgrades liegt es normalerweise nicht. und warum hast du miranda bitte nicht loyal gemacht
  5. ptr1516
    10.09.2010
    Antwort von ptr1516
    ist es überhaupt möglich den Erfolg zu bekommen wenn Miranda NICHT loyal ist?
  6. DE Kampfratte
    11.09.2010
    Antwort von DE Kampfratte
    ja natürlich ist es möglich. Sie muss nur überleben und das sollte nicht so schwer sein. Habe auch mal so gespielt dass nur 2 bis 3 überleben können und da habe ich Miranda (unloyal) ganz alleine als Teamleader weggeschickt und sie hat überlebt ^^
  7. ptr1516
    13.09.2010
    Antwort von ptr1516
    @ Kampfratte

    wo hast du dann Miranda eingesetzt oder hast du sie gar nicht ausgewählt?
  8. DE Kampfratte
    14.09.2010
    Antwort von DE Kampfratte
    @ ptr1516

    ist schon eine Weile her, aber soweit ich mich noch erinnern kann, habe ich Garrus (loyal) erst als Teamleader ausgewählt und mit Miranda (unloyal) los geschickt, dann als Garrus mit musste, weil Samara (loyal) das Schild halten musste habe ich Miranda alleine als Teamleader los geschickt und zum Schluss vor dem Endgegner habe ich Mordin (unloyal) und Samara in mein Team genommen und Miranda und Garrus an der Tür gelassen, um die Kollektoren auf zu halten. Überlebt haben Samara, Garrus und tatsächlich Miranda. Die anderen die schon vorher gestorben sind habe ich jetzt mal weggelassen da sie unrelevant sind, aber wenn du die Möglichkeit hast Garrus immer als Teamleader zu nehmen sollte das besser sein. Habe mich selbst gewundert das Miranda das packt^^
  9. Armageddon1990
    28.10.2010
    Antwort von Armageddon1990
    Um das nochmals ausführlichst zu behandlen:

    1. Alle Upgrades fürs Schiff (Einfach bei jedem Charakter "Untersuchen" klicken => "normandy upgrades" => kaufen!

    2. Alle sollten Loyal sein: Kann immer wieder kompliziert werden:

    Macht Jacks Loyalitäts Mission erst relativ spät. In der Zeit habt ihr genug Peragon/Renegade Punkte
    (Auf eine Seite fokussieren), um das anschliesende Gespräche zwischen Jack und Miranda friedlich/"böse"
    lösen zu können. Es kann gut vorkommen (Wie bei mir), dass ihr nicht genug Punkte für 100% einer Seite
    kriegt, damit ihr sie von unloyal auf loyal kriegt! (Legion gleiches Problem, aber der kommt ja eh am Ende!)

    3. Verteilung bei der Mission: (Jeder sollte Loyal sein!!!)

    Tech-Experte: Tali/Legion (Wenns mit einem nich geht (ka warum/unloyal?!), einfach den anderen nehmen
    Gruppenanführer: Garrus/Miranda (Beide Male!!!!)
    Biotik-Experte: Jack/Samara(Morinth)
    Eskorte: Mordin!!!! GANZ WICHTIG! Mordin hat die höchste Wahrscheinlichkeit zu sterben! Wenn er loyal ist
    ,schafft er die Eskorte!

    Als Mitglieder im Endkampf nicht nur starke Charaktere nehmen (Garrus, Grunt), sondern einen dalassen.

    Der Erfolg sollte euch sicher sein!

    Hab häufiger gelesen, dass das Spiel im Hintergrund die Stärke eurer Gruppe analysiert. Wenn ihr nun Grunt auf Eskorte schickt und Garrus mit in den Endfight nehmt, fehlt euch diese "Stärke" bei dem Rest des Teams, wodurch eine hohe Wahrscheinlichkeit entsteht, dass einer beim Ablenkungsmanöver draufgeht (besonders Mordin!)!

    Ausserdem hängt es auch vom Schwierigkeitsgrad ab! Wenn ihr den Erfolg haben wollt, stellt auf "Einfach" und selbst unloyale Gruppenmitglieder überlen. (Bei den Aufgaben und Finalkampf NICHT!)

    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

    Hab bei 2ten Playthrough alles auf Hardcore gemacht und alle haben überlebt. Meine Aufteilung:

    Tech: Tali
    G-Anführer: Garrus (2*)
    Bio: Jack
    Eskorte: Mordin
    Endkampf: Grunt, Morinth("Samara")

    Hoffe das hat geholfen!
  10. ptr1516
    29.10.2010
    Antwort von ptr1516
    danke, jetzt hats auch bei mir geklappt