Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
28.01.2010
28.01.2010
20.01.2011
Jetzt kaufen
ab 8,25€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Mass Effect 2

Du hast Antworten zu Fragen zu Mass Effect 2? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 04.01.2011 - Frage von JohnHenry
    Keine deutschen Subtitles und Menüs mehr
    Hallo Leute. Ich brauche bitte mal Eure Hilfe.
    Ich habe ME2 über STEAM gekauft. Funktionierte auch bisher wunderbar. Aber seit ein paar Tagen habe ich keine deutschen Untertitel mehr. Direkt am Anfang, wo normalerweise die Begrüßung steht fängt das schon an. Alle deutschen Texte heißen nur noch "$" mit einer Zahl dahinter.
    Eine Datei gibt es übrigens nicht.
    Wenn ich die Sprache in STEAM auf englisch umstelle lädt es ganz kurz etwas herunter und das Spiel ist ganz normal englisch (Audio & Text). Stelle ich das zurück auf Deutsch, kommt ein deutlich längerer Downlaod... aber es ist wie vorher: die Texte sind defekt.

    Was kann ich tun?
    -vielen Dank schonmal-
     
  3. 5 Antworten:
  4. JohnHenry
    04.01.2011
    Antwort von JohnHenry
    --Nachtrag--
    Sorry hab vergessen, einzufügen, welche Datei es nicht gibt:
    "mass effect 2\BioGame\CookedPC\BIOGame_DEU.tlk"

    Müsste die nicht eigentlich vorhanden sein?
  5. Lucris
    06.01.2011
    Antwort von Lucris
    Die Datei "BIOGame_DEU.tlk" müsste eigentlich vorhanden sein, möglich dass es deswegen nicht klappt. Aber versuch mal, wenn das Spiel auf deutsch gestellt ist, in: "mass effect 2\data" die Datei sku zu öffnen und schau was da drin steht. Im Normalfall müsste dort alles auf DEU stehen oder wenn es auf englisch ist auf INT. Wenn das nich der Fall ist ändere es mal in DEU müsste dann so aussehen:

    [SKU]
    SKU=DEU
    VOLanguage=DEU
    TextLanguage=DEU

    Viel Glück :)
  6. JohnHenry
    07.01.2011
    Antwort von JohnHenry
    Danke, Lucris.

    Ich kann das Spiel in STEAM umstellen auf Deutsch und / oder die sku.ini bearbeiten, wie Du beschrieben hast.
    Trotzdem werde ich mit einem fröhlichen $1243... begrüßt.
    Wenn ich dann umschalte auf englisch, macht er aus der sku folgendes:

    [SKU]
    SKU=
    VOLanguage=INT
    TextLanguage=INT

    Naja dann werde ich wohl oder übel auf englisch weider spielen müssen, da ich keine Lust habe, das gesamte Spiel nochmal herunterzuladen.
    ...es sei denn, es hat noch jemand die zündende Idee - oder ich finde irgendwo diese tlk-Datei als Download.
    :hoff:
  7. Null.
    17.01.2011
    Antwort von Null.
    Hast du schon folgendes versucht:
    In deiner Spielebibliothek Rechtsklick auf Mass Effect 2-> Eigenschaften (Properties)->Lokale Dateien (Local Files)->Integrität des Spiele-Cache überprüfen (Verify Integrity of Game Cache).

    Auf die Weise sollten alle beschädigten Dateien neu heruntergeladen werden.
  8. 18.01.2011
    Antwort von
    Super, das hat geholfen!

    Ich hatte das spiel nun inzwischen auf Englisch durchgespielt, aber wollte es doch noch ausprobieren:
    Nach dem Umstellen auf Deutsch hat die Prüfung des GameCache ergeben, dass über 1000 Dateien nicht geprüft oder gefunden werden konnten. Diese wurden dann automatisch neu heruntergeladen.
    Test: Audio und Text sind jetzt wieder in meiner Muttersprache :-)

    Vielen Dank, Null!