gesuchte personen finden - Spieletipps FAQ zu ANNO 1404 - 4Players.de

 

Spieletipps: Fragen und Antworten

Du hast Antworten zu Fragen zu ANNO 1404? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
    [Frage beantworten]
  2. 11.08.2009 - Frage von wilma08
    gesuchte personen finden
    ich spiele im endlosspiel und muss immer mal wieder personen in meiner stadt finden. egal was ich versuche...zoomen, über postkarteneinstellung drehen und wenden....nix.

    die erste gesuchte person finde ich fast immer sofort...und danach verzweifel ich. ich drehe den kleinen ausschnitt, indem sich die person aufhalten echt auf links...gehe jeden millimeter mit dem mauszeiger lang...nix

    solangsam zweifel ich an meinem verstand und brauch bitte dringend hilfe
     
  3. 6 Antworten:
  4. av3nger
    11.08.2009
    Antwort von av3nger
    Ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob der angezeigte Ausschnitt wirklich relevant für die Suche ist. Einen großen Geheimtipp bei der Suche wüsste ich nicht. Man muss halt viel Geduld aufbringen. Zur Not das Spiel mit gedrückter Minus-Taste verlangsamen (dann hast du mehr Zeit) und einfach die herumlaufenden Leute anklicken.

    Und wichtig ist, dass du im Kontor guckst, ob nicht vielleicht doch alle Personen gefunden wurden - denn bei mir kam es schon öfter vor, dass die Meldung untergegangen ist und ich schon alle Gesuchten im Kontor hatte.
  5. wilma08
    12.08.2009
    Antwort von wilma08
    das habe ich auch schon ausprobiert. hab alle personen angeklickt die da rumlaufen. hat ebenfalls nichts gebracht. das alle personen schon gefunden wurden, hatte ich auch schon gehabt. das geht bei spionen und wenn man sofort die zeit runter schraubt, gleich sofort auf den angezeigten roten punkt geht...dann kriegt man gleich alle, obwohl nur eine person auf dem bild zu sehen ist.

    wie gesagt..soweit war ich auch schon und trotzdem sind die personen nicht zu finden. ich hab da echt schon stunden vorgesessen. auch mit freunden und ehemann. alle haben gesucht..weil ich dachte ich bin einfach nur zu blind die zu finden. mich beruhigte das die ebenfalls keinen erfolg hatten
  6. Wanderingspirit
    12.08.2009
    Antwort von Wanderingspirit
    Soweit ich das im Spielverlauf verstanden habe, müssen sich gesuchte Personen nicht zwingend in dem Ausschnitt befinden, den der Radar mit dem roten Punkt markiert. Außerdem sind mir verschiedene "Schwierigkeitsgrade" in der Personensuche aufgefallen!
    Nur ein paar Beispiele aus dem Kopf....
    - Mönche und Nonnen sind dick blau umrandet, so dass man sie eigentlich auch aus der weitesten Zoomstufe erkennen kann
    - Hexen sind schon kniffliger, da sie nur blass hellblau umrandet wurden
    - Assassinen sind zum Verzweifeln! Dort habe ich nach unendlicher vergeblicher Suche aber den Tipp im Netz gefunden, daß diese wohl tatsächlich in Radar-Punkt-Nähe erscheinen. Hat dann bei mir geklappt.

    Das wichtigste ist eigentlich, wie schon beschrieben......Geschwindigkeit runter.

    Solltest du auch einfache Suchaufträge (Mönche/Nonnen) nicht lösen können, tippe ich bei dir auf einen der mannigfaltigen Bugs, die netterweise von den Programmierern in das Spiel eingebaut wurden.
  7. wilma08
    13.08.2009
    Antwort von wilma08
    solangsam vermute ich auch einen bug. das irrige ist ja, das ich die erste person eigentlich immer fast sofort finde. bei den assassinen war bei mir nur das kleine schwert das sie in der hand halten blau.

    wie gesagt, den ersten finde ich immer gleich...nur die nachfolgenden nicht mehr. macht einen ganz schön kirre.

    danke euch für die hilfe
  8. sammybeck
    19.08.2009
    Antwort von sammybeck
    Der blinkende Punkt auf der Übersichtskarte hilft, aber nur manchmal. Bei etwa 50% aller gesuchten Personen habe ich die da gefunden, die übrigen waren weit davon weg.
    Davon abgesehen kommt es auch drauf an, was bzw. wen du suchst. "Normale" Leute wie z.B. Spione, Mönche oder Bauchtänzerinnen haben einen blauen Rand, die findest du fast immer in der mittleren Kameraperspektive. Wenn du einen Assasinenkrieger suchst, kannst du das gleich vergessen, denn der hat keinen blauen Rand. Hier suchst du nach einer Person, die andere Kleidung trägt, was aber bedeutet, du schaust dir in der nahen Perspektive quasi jedes Gesicht an. Assasinenkrieger tragen ein Schwert, nach unten geneigt, das einen leuchtenden (blauen oder gelben) Rand hat oder bekommt, sobald du mit dem Mauszeiger drauf kommst. I.d.R. speichere ich mir solche Suchen 10 min. vor Ablauf und lade neu. Bei der Suche nach drei solchen Kriegern habe ich fünf Anläufe gebraucht.
  9. heiho1974
    20.09.2009
    Antwort von heiho1974
    hi,

    das problem kenn ich. meist geh ich wie folgt vor:

    suche die erste person, klick sie an und verlasse die stadt, sprich geh einfach auf ein anderes kontor, warte ca. 1 minute ab und gehe zurück zu deiner stadt, aber nicht auf das dorfzentrum, indem du die erste person gefunden hast. die nächste person findest du immer in einem anderen dorfzentrum und ist nie dort, wo die minimap es anzeigt


Strategie
Entwickler: Related Designs
Publisher: Ubisoft
Release:
25.11.2010
Jetzt kaufen
ab 12,99€
Spielinfo Bilder Videos

ANNO 1404
Ab 12.99€
Jetzt kaufen

Meistgelesen

Einsendungen erwünscht