Absturz bei Trainer - Spieletipps FAQ zu ANNO 1404 - 4Players.de

 

Spieletipps: Fragen und Antworten

Du hast Antworten zu Fragen zu ANNO 1404? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
    [Frage beantworten]
  2. 31.10.2009 - Frage von Menou_Moon
    Absturz bei Trainer
    hey,
    Also ich hab folgendes Problem: ich habe für Anno 1404 einen Trainer heruntergeladen (unendlich Ware, Geld, schiffe frei, Wasser unendlich..) und nun stürzt das Spiel die ganze zeit ab! Ich hab alles probiert was ich kenne: neustart, anderer Trainer, ohne Trainer, pc aufräumen, mehr Speicherplatz frei machen etc etc.. aber nichts geht! Es stürzt weiterhin einfach ab, ohne Speichermöglichkeit etc.. Das ist echt nervtötend! Gibt es keinen Trainer der das verhindert oder einen Trainer bei dem das nicht passiert: und wo der Trainer auch funktioniert? (2 gingen nicht.) Oder ein update? Oder sonst irgendetwas?
    Hilfe!

    Danke im Voraus !
    lg
     
  3. 2 Antworten:
  4. Satomo
    31.10.2009
    Antwort von Satomo
    Ja, das mit den Trainers ist immer so eine Sache. Ich würde eh nicht zwingend davon Gebrauch machen. Ich habe aber vielleicht was anderes für dich - Es gibt wohl Entwickler-Cheats für Anno. Da ich das Game nicht selber habe, konnte ich das zwar noch nicht testen, aber vielleicht willst du das ja mal tun (ist zumindest sicherer als ein Trainer):

    http://www.4cheaters.de/pc/cheats/anno_1404_24431

    Gemeint ist der 2. etwas längere Beitrag. Allerdings solltest du ihn dir auch einmal gut durchlesen - Vor allem wie die benötigte Ini Datei aussehen soll.

    Ich hoffe, das hat den gewünschten Effekt ;)

    mfg Sato :)
  5. Captain Bumm
    07.03.2010
    Antwort von Captain Bumm
    Es gibt mehrere Punkte, auf die Du achten mußt:
    1. Ist der Virenscanner aktiv und hat er den Trainer vielleicht geblockt ( viele Trainer werden von Virenscanner als Backdoor- oder Trojaner identifiziert, da sie den Programmcode ändern ) ?!
    2. Bei Online-Spiele sind Trainer meistens schon vorab durch den Server geblockt ( ist egal wie ein nicht zu aktzeptierender Zustand, wenn man das macht!!! )
    3. Die Trainer Version muß mit der Programm Version übereinstimmen, da sich nach einem Patch / Update die jeweiligen Adressen ändern.
    4. Auch wenn es ein aktuelle Trainer ist, so kann es sein, das die Sprachversion nicht stimmt. Somit funktioniert er nicht... egal welche Version.
    5. Trainer gibt es viele, leider auch Virenverseuchtes Zeug. Die zuverlässigsten Trainer findet man z.B. unter Gamecopyworld.com oder auch unter cheathappens.com, letztere Seite ist aber nur für Mitglieder und bei den meisten ist eine Bezahlung notwendig. Manchmal hilft hier nur warten, bis der Trainer "for free" raus kommt.
    Wenn all das nicht helfen sollte, so ist vielleicht noch als Option zu überprüfen, ob nicht noch etwas Speicherplatz freizuschaufeln wäre. Anno 1404 nimmt bei mir nach einer Zeit gewaltig zu ( von knapp 120 MB rauf auf über 820 MB ). Wenn dann der Arbeitsspeicher "knapp" wird, dann kann das ganze Spiel schon einmal "abrauchen"


Strategie
Entwickler: Related Designs
Publisher: Ubisoft
Release:
25.11.2010
Jetzt kaufen
ab 12,99€
Spielinfo Bilder Videos

ANNO 1404
Ab 12.99€
Jetzt kaufen

Meistgelesen

Einsendungen erwünscht