Spec Ops Invite funzt nicht - Spieletipps FAQ zu Call of Duty: Modern Warfare 2 - 4Players.de

 

Spieletipps: Fragen und Antworten

Du hast Antworten zu Fragen zu Call of Duty: Modern Warfare 2? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
    [Frage beantworten]
  2. 23.11.2009 - Frage von odin774
    Spec Ops Invite funzt nicht
    Hallo,

    habe mich nun seit einigen Tagen durch ca. 800 div. Forenseiten durchgelesen und konnte das Prob immer noch nicht lösen:

    Party invite funktioniert bei mir absolut nicht. UpnP ist bei der Playsi aktiviert und im Router (Arcor wlan Router Prestige 660fw) für alle Dienste freigeschaltet. NAT Typ bei der Playsi ist 2, bei MW2 jedoch auf Strikt. Diverse Tricks (eingeladen werden, ausloggen, wieder einloggen, annehmen etc.) helfen auf beiden Seiten auch nicht. Hat jemand das gleiche Problem und kennt evtl. ne Lösung ?

    Vielen Dank für eure Hilfe
    odin774
     
  3. 7 Antworten:
  4. Mujib3
    23.11.2009
    Antwort von Mujib3
    Hallo,

    Ich habe das gleiche Problem, aber ich weiss leider auch nicht woran es liegt.

    Ich würde zu gerne mit jemanden Spec Ops Online spielen.

    (Ich habe keine neue Frage gestellt, weil ich das gleiche Problem habe.)
    Ich wäre dankbar für eine Antwort

    Mujib3
  5. Mertie2009
    24.11.2009
    Antwort von Mertie2009
    wenn du deine internetverbindung testest steht dort ganz unten dass dein router keine ip fragmente hat? wenn ja kann ich weiter helfen.

    mfg
  6. odin774
    24.11.2009
    Antwort von odin774
    Hallo Merti2009,

    habe eben mal den Internetverbindungstest gemacht, seltsamerweise zeigt er mir nun die Down/Uploadgeschwindigkeit an was bis gestern noch nicht der Fall war ?!? Bis gestern hatte ich auch diese Meldung über die IP-Fragmente und das die Komm. zu einigen Spielen gestört sein könnte etc. Nun aber nicht mehr ??? Nat Typ im MW2 ist aber nach wie vor auf Strict. Was wäre denn die Lösung für die IP-Fragmente ?

    Danke schonmal für Deine Hilfsbereitschaft

    Gruß

    Odin
  7. Mertie2009
    25.11.2009
    Antwort von Mertie2009
    hallo odin774,

    also wenn dort steht keine ip fragmente dann sollte man im router die feste ip der ps3 ins dmz setzen und upnp AUSSCHALTEN. Beides zusammen sollte man nicht machen.

    mfg
  8. odin774
    25.11.2009
    Antwort von odin774
    hallo merti2009,

    danke für die erläuterung, jedoch kann ich bei dem zyxel router gar nichts auf dmz setzen (die funktion gibt es nicht). aktuelle firmwares gibt es auch nicht. hab zwischenzeitlich auch einige weitere foren durchwühlt und hab sogar die verschiedenen nat-ports eingegeben und was weiss ich nicht alles probiert. scheinbar ist schlichtweg der router nix...

    für weitere tips wäre ich dennoch dankbar, da ich das so nicht einfach hinnehmen will.

    gruß

    odin
  9. Mertie2009
    27.11.2009
    Antwort von Mertie2009
    komisch das es in deinem router nicht gibt. bist bei deinen routereinstellungen rein? halt 192.168.1.1 eingeben im browser? dort müsste unter erweiterte einstellungen unter firewall den unterpunkt dmz geben. wenn nicht würde ich empfehlen einen evtl. einen neuen router anzulegen. hast du die ports 80,443,5223 tcp und 3478,3479,3658 údp freigeschaltet? hat deine ps3 eine feste ip?

    mfg
  10. odin774
    21.01.2010
    Antwort von odin774
    So, nachdem leider alles nix geholfen hat und auch sonst nirgends Tipss stehen, gebe ich mal weiter wie ich mir helfen konnte:

    Scheinbar hat der Zyxel Router (Arcor-Prestige Modell) ein Problem mit den online zocken. Ich habe mir nun (da meine Eltern ohnehin einen Internetanschluss brauchen) eine Fritz Box 7240 "abgegriffen". Bei dieser Fritzbox genügt es dann lediglich UpnP einzuschalten. WICHTIG: Keine manuellen Portweiterleitungen eingeben !! Bei UpnP werden alle benötigten Ports durch die kommunikation zwischen PS3 und FritzBox automisch geöffnet und dem Online Vergnügen steht (nun Dank NAT-Typ Moderate) nichts mehr im Wege.

    Also nochmal die kurzform zur Abhilfe: Zyxel Router raus, FritzBox rein.

    Dank dennoch an alle welche mir geantwortet haben und weiterhelfen wollten.

    Odin774


Shooter
Entwickler: Infinity Ward
Publisher: Activision
Release:
10.11.2009
10.11.2009
10.11.2009
Spielinfo Bilder Videos

Meistgelesen

Einsendungen erwünscht