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Waffen umschmieden unnötig ???
hi leute hab ne frage bezüglich dem umschmieden von waffen und zwar das einzige was sich lohnt die waffen umschmieden zu lassen ist zu den kruden waffen , weil da die zusätzliche stärke die man hat nicht verloren geht hab z.b ein krudes bastardschwert +5 und eine chaos claymore da steht zwar das die chaos claymore mehr schaden macht sprich 194 phys. und 194 feuer das muss man dann addieren und bei dem kruden bastardschwert hab ich 242 +94 physisch und hab auch getestet bei nem gegner eindeutiges ergebniss das krude bastardschwert war besser (was mich jetzt ein bisschen nerft weil viel ausgegeben habe für chaos weopen)
soll ich chaos trozdem weiter hochziehen oder nicht?
MFG Zenshi
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2 Antworten:
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so ganz kapiere ich das auch nicht. Aber es kommt denke ich drauf an ob und wieviel der gegner Resi in der jeweiligen rubrik hat. Ein feuer empfindlicher kann durchaus denke ich damit mehr schaden erleiden. Aber ein resistenter weniger.
Ich habe bis jetzt auch keine waffe mit irgend einer magie kombi stärker gefunden als eine mit reinem physischen schaden. Da das wie du schon sagst mit dem addieren so nicht ganz hinhaut. Kann aber auch sein, das bestimmte schänden evtl von deinen werten wie INT abhängt (göttiche waffen glaube ich).
evtl ist es mit feuer ähnlich.
Es ergeben sich mit anderen waffen aber andere nutzen, wie Geister angreifen können.
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Die Sache mit den Elementen erfolgt wie folgt :
Erst einmal wird bei der Waffe geschaut (nicht umgeschmiedet) auf welche Attribute es basiert
(Daraus errechnet sich auch das + hinter dem Schadenswert (Unten durch Buchstaben ->E niedrigste ->S höchste und ein - [Minus] für keine Beeinflussung ~ von links nach rechts Stärke,Beweglichkeit,Intelligenz,Wille)
Normale Waffen sind je nach Rubrik unterschiedlich beeinflusst.
Das Elementare Schmieden erfolgt eher wie folgt :
Krude (mehr durch Stärke beeinflusst / weniger von Beweglichkeit)
Magisch (mehr durch Intelligenz beeinflusst / weniger durch Stärke/Beweglichkeit)
Göttlich (mehr durch Wille beeinflusst / weniger durch Stärke/Beweglichkeit)
Hinzu würden noch kommen Verzaubert,Okkult,Kristall,Blitz,Feuer,Chaos
Verzaubert wirkt ähnlich wie Magisch (Bisher noch nicht das vergnügen damit gehabt)
Okkult (ähnlich wie göttlich - bisher auch nicht näher darauf eingegangen)
Kristall (Hoher Schaden / Schnell kaputt)
Blitz (Sache mit resistenz -> Hoher Schaden an Drachen -> Keine Beeinflussung durch Attribute)
Feuer (Sache mit resistenz -> Keine Beeinflussung durch Attribute)
Chaos (Zum einen gilt es als Feuer, Attribute beeinflussen den Schaden nicht.. aber Menschlichkeit beeinflusst es - 99 Menschlichkeit = Hoher Schaden)
Eine gute Variante an Menschlichkeit zu kommen wäre am ende des Grab der Riesen, die Babyskellette.. da hatte ich auch schnell 99 Menschlichkeit zusammen.