Unter der Erde gefangen - Spieletipps FAQ zu Minecraft - 4Players.de

 

Spieletipps: Fragen und Antworten

Du hast Antworten zu Fragen zu Minecraft? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
    [Frage beantworten]
  2. 17.07.2013 - Frage von Shyrin
    Unter der Erde gefangen
    Hallo zusammen,

    wir haben da ein kleines Problem auf das ich bisher keine Lösung gefunden habe und ich hoffe Ihr könnt uns helfen.

    Wir haben Minecraft für die XBox 360 (spielen offline) und da hat sich die Tochter meines Freundes total unter der Erde verbuddelt und kommt nun nicht mehr raus. Sehen kann man auch nichts, da es komplett dunkel ist. Das Problem ist nur, dass Leben ist jetzt auf 1 Herz runter (da auch kein Essen mehr vorhanden ist), aber leider bleibt es dabei. Das letzte Herz will einfach nicht weg gehen, daher stirbt der Char auch nicht.

    Orientieren kann man sich im dunkeln überhaupt nicht. Man kann an der Stelle entweder neu abbauen oder wahlweise auch wieder Blöcke einfügen, nur hab ich keine Ahnung in welcher Tiefe, welcher Richtung etc. man da wieder raus kommen könnte.

    Gibt es bei der XBox irgendeine Möglichkeit (wie beim PC mit /stack) aus so einer Situation wieder raus zu kommen?



    Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte, dann wäre der Spielstand der beiden Kiddies gerettet (und damit die Ferien ;) ).

    Vielen lieben Dank schon mal



    Siehe unten, hab den falschen Link erwischt.

    Kannst Du mir noch sagen wie ich das mit dem sterben hin bekomme?


    Vielen lieben Dank





    Vielen lieben Dank für Deine Hilfe. Leider hat anscheinend der Spielstand einen Fehler, denn nicht mal das mit dem /kill funktioniert. Es ist und bleibt alles schwarz auf dem Bildschirm und das eine Herz bleibt auch.

    Haben jetzt einfach neu angefangen ;)

    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet von Shyrin am 20.07.2013 um 22:44, insgesamt 2 Mal bearbeitet
  3. 3 Antworten:
  4. sam_fisher07
    18.07.2013
    Antwort von sam_fisher07
    Zunächst mal sei gesagt, dass man von Hunger nicht sterben kann, das letzte Herz bleibt immer. Nun zum Problem: du kannst dich einfach gerade nach oben graben, einfach immer durch springen Blöcke unter dir platzieren und oben durch die Decke buddeln, nso ist man irgendwann oben und kann sich dann wieder orientieren, wahlweise kann man sich auch umbringen, dann sind nur die Sachen im Inventar verloren, der spielstand bleibt (man wacht dann einfach wieder im bett auf). Das müsste so funktionieren, wenn micht einfach Bescheid sagen, gäbe da noch eine Möglichkeit das quasi mot cheats zu machen, sollte aber so auch klappen.
  5. 18.07.2013
    Antwort von
    Hallo,



    vielen Dank für die Antwort. Das mit dem nach oben buddeln habe ich jetzt schon bald 2 Stunden versucht, aber leider fehlt mir da jede Orientierung. Ich weiß immer nicht, ob es wirklich nach oben geht, oder ob ich die Figur nuch tiefer einbuddel ;)

    Wenn Du so lieb sein könntest mir noch z usagen, wie ich die Figur zum sterben bekomme, egal was ich mache, das eine Herz bleibt.



    Vielen Dank für die super Hilfe

    -----

    Na super, auf den falschen Link geklickt, ich kopier das oben noch mal hin, wollte gar nicht antworten.
    Zuletzt bearbeitet von am 18.07.2013 um 15:10, insgesamt 1 Mal bearbeitet
  6. sam_fisher07
    18.07.2013
    Antwort von sam_fisher07
    Also eigentlich musst du wenn du dich ganz gerade nach oben buddelst irgendwann an der Oberfläche ankommen, es sei denn der Charakter befindet sich im sogennaten Nether (dafür muss man durch ein spezielles Portal gehen), dies würde man daran erkennen, dass sehr viel Lava in der Nähe ist.


    Denn Charakter bekommt man sehr leicht getötet, einfach einen kleinen Turm unter einen Aufbauen (springen und Block unter dem Charakter platzieren), der Turm muss mindestens 5 Blöcke hoch sein. Ansonsten kann abhängig von etwaigen Einstellungen auch der Befehle "/kill" im Chatfenster den erhofften Erfolg bringen.


Lebenssimulation
Release:
09.05.2012
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
18.11.2011
kein Termin
kein Termin
18.11.2011
18.12.2013
03.09.2014
15.10.2014
12.05.2017
kein Termin
17.12.2015
kein Termin
05.09.2014
Jetzt kaufen
ab 18,99€
Spielinfo Bilder Videos

Meistgelesen

Einsendungen erwünscht