Entwickler:
Publisher: Bethesda Softworks
Release:
11.11.2011
11.11.2011
11.11.2011
28.10.2016
10.11.2016
11.11.2021
17.11.2017
28.10.2016
11.11.2021
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 8,01€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu The Elder Scrolls 5: Skyrim

Du hast Antworten zu Fragen zu The Elder Scrolls 5: Skyrim? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 14.11.2011 - Frage von olsen-d
    Saphirdrachenklaue: kann Tagebuch nicht an Wirt übergeben
    Hallo,

    ich habe im Feuerschleierhügel bei Ivarstatt Wyndelius' Tagebuch in meinen Besitz gebracht (Wyndelius getötet und das Tagebuch vom Tisch genommen). Nun soll ich das Tagebuch dem Wirt Wilhelm übergeben, der mich ja mit der Quest beauftragt hat. Zwar erscheint der Questmarker über dem Wirt, aber es gibt keinen Dialogpunkt zur Übergabe. Weiß hier jemand Rat?
     
  3. 4 Antworten:
  4. Eckilowski
    14.11.2011
    Antwort von Eckilowski
    Hallo,

    ich hab die Mission gestern gemacht. Ich konnte das Tagebuch übergeben, aber der Dialogpunkt war grau hinterlegt, als wenn man ihn schon einmal angewählt hätte. Nach dem Draufklicken hat der Wirt mir aber dann die Belohnung gegeben.

    Das passiert auch manchmal bei anderen Charakteren. Z.B. in Weißlauf, wenn man sich die (lächerliche) Belohnung für die Banditenführer bei dem Jarl-Adjutanten holt: obwohl es eine völlig neue (Neben-)Quest war, ist die Antwort ("Der Bandit macht keinen Ärger mehr - Belohnung her!" oder so) immer grau und nicht weiß.

    Ich hoffe, das hilft weiter. Sonst könnte ich mir noch vorstellen, dass Du das Buch vielleicht versehentlich doch nicht genommen hast oder es beim Zwischenspeichern/-Laden weg kam.

    Oder hast es versehentlich fallen lassen, als du ne Truhe durchsucht hast...?!

    Mehr fällt mir nicht ein.

    Viel Spaß noch. Es ist ein fantastisches Spiel!
  5. KST2000
    14.11.2011
    Antwort von KST2000
    Habe es gerade eben durch Zufall herausbekommen. War schon kurz vor der Verzweiflung ;). Du musst mit "s" im Dialogfenster nach unten scrollen, dann siehst du die weiteren Auswahlmöglichkeiten. Hatte es sonst immer per Mausrad gemacht, was bis dahin auch funktioniert hatte. Da wird man wohl nun öfter mal drauf achten müssen, indem man guckt, ob im Dialogfenster neben den Auswahlmöglichkeiten noch ein Pfeil nach unten zeigt.
  6. adhome
    14.11.2011
    Antwort von adhome
    Ich hatte auch kein Dialogpunkt. Nicht mal grau.
    LÖSUNG: Mach zuerst die Quest mit dem verrückten einsamen in der abgebrannten Hütte.
    Dafür die Leiche finden unter der Brücke im Wasser.

    Nachdem die Quest beendet war, hat der Wirt wieder alle Dialogoptionen gehabt.
  7. olsen-d
    14.11.2011
    Antwort von olsen-d
    Hallo und danke für die schnelle und umfangreiche Hilfe! Die Lösung bestand tatsächlich darin, die Dialogoptionen mit der Taste "S" herunterzuscrollen. Mit dem Mausrad bestand die Möglichkeit nicht. Verrückt, aber es hat jetzt funktioniert.