Entwickler:
Publisher: Bethesda Softworks
Release:
11.11.2011
11.11.2011
11.11.2011
28.10.2016
10.11.2016
11.11.2021
17.11.2017
28.10.2016
11.11.2021
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 8,01€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu The Elder Scrolls 5: Skyrim

Du hast Antworten zu Fragen zu The Elder Scrolls 5: Skyrim? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 24.11.2011 - Frage von Dom1283
    Ancano Bezwingen
    Hallo

    Habe den Stab von Magnus und wenn ich dann zu Ancano rein geh rennt der sofort los und greift an..Habe keine Chance den stab auf die Kugel zu halten.Nun ist mein Stab leer weil ich in auf die kugel und Ancano gehalten habe und nix passiert,Es kämpfen alle mit ihm im raum und nix passiert.. Was geht da nicht oder was ist falsch?? Danke
     
  3. 25 Antworten:
  4. Nuoroda
    24.11.2011
    Antwort von Nuoroda
    Hi, also ich kann dir nur schreiben wie es bei mir war:
    Ich bin reingekommen, musste mich neben Ancano stellen und warten bis der andere Magier gekommen ist und gesagt hat, ich muss den Stab auf die Kugel richten (wenn ich das vorher gemacht hab, hat sich nichts getan). Dann hab ich den Stab auf die Kugel gerichtet, bis sie sich geöffnet hat und Ancano irgendwann angreift, dann hab ich Ancano bekämpft und den Stab erst wieder eingesetzt, als er wieder an die Kugel gegangen ist, damit er sich wieder von der Kugel löst... irgendwann war er dann endlich tot.
    Also ich hab den Stab nie direkt gegen ihn eingesetzt.
    Wenn dein Stab leer ist, kannst du ihn mit einem gefüllten Seelenstein wieder auffüllen, musst nur im Inventar auf den Stab gehen und RB drücken, dann kannst du einen Seelenstein auswählen.
    Wenn er dich schon direkt beim eintreten angreift, würd ich erstmal nur gegen ihn kämpfen und erst den Stab benutzten wenn er zur Kugel geht (glaube er holt sich dann an der Kugel wieder Energie).
    Hoffe es hilft.
  5. Dom1283
    24.11.2011
    Antwort von Dom1283
    Ja nur mit mir hat niemand gesprochen und nun warte ich schon ne halbe stunde drauf das der typ mal zur kugel geht..Das ist wie ein Hühnerhaufen da drin so viel kämpfen gegen den und ich warte nur drauf..mal schauen wie lange ich noch hier rum steh..
  6. Nuoroda
    24.11.2011
    Antwort von Nuoroda
    Dann mach ihn doch einfach platt ;-)
  7. Dom1283
    24.11.2011
    Antwort von Dom1283
    Wie denn??? Habe schon mit allem versucht aber er ist unsichtbar für alles...
  8. Nuoroda
    24.11.2011
    Antwort von Nuoroda
    Merkwürdig... evtl. ein Bug...
    Ich konnte ihn ganz normal mit Blitzten grillen...
    Kannst du mal zur vorsicht speichern und dann einen Autosave von vorher laden - und das nochmal versuchen...
    oder hast du schon?
    Ich hab übrigens auch nur mit einem anderen Magier gegen ihn gekämpft... und nicht mit mehreren... merkwürdig...

    Ich schau mal noch schnell wo anders... ob´s da noch mehr mit Problemen gibt...
  9. Nuoroda
    24.11.2011
    Antwort von Nuoroda
    OK, hab was -> nach einer weile wird er unbesiegbar, dann musst du mit dem Stab das Auge angreifen, bis er seinen Schutz verliert, dann hast du ein bisschen Zeit um ihn anzugreifen, bis er seinen Schutz wieder aufbaut, dann wieder mit dem Stab das Auge bearbeiten...

    Hoffe das hilft.
    War zwar bei mir ganz anders...
  10. Dom1283
    24.11.2011
    Antwort von Dom1283
    Danke dir.. Habe schon 5 mal geladen ich komm nicht an ihn dran.. Oder habe ich was vergessen..Kann ja niergends hin im Dunkeln..mich greift ja jeder an wegen dem scheiß Vampir sein in der Nacht
  11. Dom1283
    24.11.2011
    Antwort von Dom1283
    Also habe 3 mal stab wieder voll gemacht und wieder auf auge gehalten der typ ist immer noch so..Da geht doch was net hier
  12. Dom1283
    24.11.2011
    Antwort von Dom1283
    Also hier geht nix.. mach jetzt das ding aus..Falls noch jemand was weiß kann er ja mal was schreiben.. Probier es dann später nochmal.Danke
  13. Nuoroda
    24.11.2011
    Antwort von Nuoroda
    Ein anderer schreibt noch, dass man zu erst auf die Kugel schießen muss (Stab?), dann muss man ihn - wenn ihn noch jemand anderes angreift - mit dem Stab angreifen, dadurch verliert er seinen Schutz, weil ihm der Stab sein Mana abzieht, bis er wieder zur Kugel rennt, dann wieder auf die Kugel schießen...

    Wo anders hab ich gelesen, dass man - während einen Ancano angreift - ausweichen muss und dabei die Kugel mit dem Stab schließen muss...

    Ich musste sie mit dem Stab öffnen...

    Ist doch scheiße... sorry...
  14. Dom1283
    24.11.2011
    Antwort von Dom1283
    Alles probiert und den Stab 6 mal ller geschossen dreimal auf ihn und drei mal auf die Kugel...nix geht..mal was anderes.. wie bekomm ich das vampir sein weg im dunkeln???
  15. Vacruz
    24.11.2011
    Antwort von Vacruz
    Ancano ist mit einer Art Schutzschild umgeben solange das Auge des Magnus offen ist. Wenn du mit dem Stab das Auge angreifst schließt es sich wieder und Ancanos Schutzschild verschwindet. Wenige Schwerthiebe reichen dann schon um ihn platt zu machen. Er wird allerdings sofort versuchen das Auge wieder zu öffnen. Wenn ihm das gelingt einfach wieder Ancanos Angriffen ausweichen und mit dem Stab das Auge angreifen.

    Mit deinem Vampir-sein dürfte das eigentlich nichts zu tun haben. Es sei denn Tolfdir greift dich anstatt Ancano an^^
    Dann würde ich mir mal über ne Heilung gedanken machen.
  16. Dom1283
    24.11.2011
    Antwort von Dom1283
    Habe wirklich auf das auge 2 mal den stab geschossen und ancano hat gekämpft mit anderen das schild geht net weg..wie kann man das vampir sein heilen???
  17. Nuoroda
    24.11.2011
    Antwort von Nuoroda
    zum Thema Vampir:
    Wenn die ersten Symptome auftreten, kann man sich mit einem Trank oder an einem Schrein/Altar heilen.
    Wenn dich die Leute schon angreifen, musst du bei einer schlafenden Person einen Taschendiebstahl machen und "Blut saugen" auswählen, dann bist du nicht mehr "blutrünstig" und wirst vorläufig nicht mehr angegriffen.
    Für eine vollständige Heilung musst du zu Keerava im Lokal von Rifton gehen und dir die Quest "Erwachen im Morgengrauen" holen, dadurch kommst du zu Falion in Morthal, der hilft dir dann.
  18. Dom1283
    24.11.2011
    Antwort von Dom1283
    Danke sehr.....Mache das erst mal und probier das mit dem ancano später nochmal..
  19. Nuoroda
    24.11.2011
    Antwort von Nuoroda
    Bist du schon ein blutrünstiger Vampir?
    Vieleicht greift er dich ja deshalb gleich an, noch bevor das alles richtig beginnt - wenn Tolfdir sagt, dass man den Stab benutzen muss, da greift er dich ja normal noch nicht an, bis du das gemacht hast.
    Evtl. ist deshalb die Quest nicht lösbar...
  20. Dom1283
    24.11.2011
    Antwort von Dom1283
    ja und tolfdir sagt nicht das ich den stab benutzen soll.geht gleich los.. also muss ich erst den vampir durst stillen???
  21. Dom1283
    24.11.2011
    Antwort von Dom1283
    Wie bekomm ich so einen zaubertrank denn egal in welches haus ich geh werde ich sofort angegriffen auch tags über schon... Brauche dringend mal einen rat..
  22. Nuoroda
    24.11.2011
    Antwort von Nuoroda
    Also der Trank den ich meine, ist ein normaler "Krankheit-heilen"-Trank, hilft aber nur kurz nachdem du dich infiziert hast.
    Blut trinken kannst du am besten zwischen 2 und 5 Uhr, da schlafen die meisten, das ganze funktioniert am besten bei abgelegenen Häusern oder Bauernhöfen.
    Wenn sie dich gleich sehen oder aufwachen, versuch mal normale Kleidung zu tragen - anstatt Rüstungsteile -, damit kann man besser schleichen.
  23. Dom1283
    24.11.2011
    Antwort von Dom1283
    Es gibt doch auch schreine wo find ich die denn????
  24. Nuoroda
    24.11.2011
    Antwort von Nuoroda
    Also in Weißlauf hat es einen an dem Baum wo der Prediger steht, in der Nähe zur Gilde gibt es auch Azuras Schrein, funktioniert aber alles nur in der ersten Zeit nach der Infektion, nicht wenn es ganz ausgebrochen ist.

    Aber noch was zum Blutsaugen, du musst die Waffen wegstecken, damit die Leute nicht aufwachen.
  25. Dom1283
    24.11.2011
    Antwort von Dom1283
    ok es macht kein spass mehr so..muss den scheiß loswerden
  26. Dom1283
    24.11.2011
    Antwort von Dom1283
    Also nen Schrein hilft net mehr und egal wo ich mich blicken lass kommen sie alle wie die irren an..hat man nun davon wenn mann alle retten will.....
  27. Nuoroda
    24.11.2011
    Antwort von Nuoroda
    Also ich hab´s jetzt grad mal versucht, bin von der Magiergilde richtung Winterfeste gelaufen, hab kurz vorher angefangen zu schleichen und bin dann noch auf der Brücke kurz versteckt stehen geblieben, bis die beiden Stadtwachen wieder weggelaufen sind, dann bin ich gleich zu dem Haus auf der rechten Seite geschlichen und hab das Novizenschloss geknackt, drin liegt dann gleich einer links neben der Tür im Bett und schläft, hab ihn ohne Probleme beklauen können - müsste also auch mit blutsaugen funktioneren. Im Spiel ist grad 3 Uhr am Morgen.
  28. 25.11.2011
    Antwort von
    Hat alles super geklappt..Danke euch