Entwickler:
Publisher: Bethesda Softworks
Release:
11.11.2011
11.11.2011
11.11.2011
28.10.2016
10.11.2016
11.11.2021
17.11.2017
28.10.2016
11.11.2021
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 8,01€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu The Elder Scrolls 5: Skyrim

Du hast Antworten zu Fragen zu The Elder Scrolls 5: Skyrim? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 14.12.2011 - Frage von Celweane
    Bug bei Alduins Mauer
    So also auf ein drittes:
    immer noch dasselbe Problem, Höhle vor Quest entdeckt und Fallen voll Euphorie entschärft--> Esbern und delphine bewegen sich keinen Millimeter obwohl inzwischen 30 Spielstunden seid dem ersten Betreten mit ihnen vergangen sind, die Hoffnung das es sich von selbst löst ist also dahin.Nachdem diser Bug anscheinend öfter vorkommt wie ich im Internet gesehen habe hoffe ich das inzwischen jemand eine Lösung für die Sache hat.

    Vielen Dank schon mal im voraus,

    Gruß Celweane
     
  3. 5 Antworten:
  4. Jonny Jonsen
    19.12.2011
    Antwort von Jonny Jonsen
    also ich hatte hatte das Problem dass Delphine sich nicht zur Mauer dazu gesellt hat. Hab mit viel Nervenaufwand ihre Position per schnell gegen sie rennen geändert und ab einer bestimmten stelle lief sie dann wieder weiter!
    Das ist das erste was du ausprobieren könntest!

    Dass zweite wäre wenn du einfach mal raus gehst und ne Schnellreise nach "Irgend-wo-hin" machst und dann wieder zurück gehst! Wenn du Glück hast sind sie dann wo sie sein sollen weil sie "neu geladen" werden.

    Das dritte wäre sie einfach mal per Konsole zur Mauer spawnen zu lassen.
    Stell dich an die Mauer, öffne die Konsole und benutze folgende Befehle:

    Für Delphine:
    Prid 00013485
    moveto player

    Für Esber:
    Prid 00019DFD
    moveto player

    Das sind die möglichen Lösungen die mir einfallen!
    Hoffe sie helfen!
    Zuletzt bearbeitet von Jonny Jonsen am 19.12.2011 um 19:25, insgesamt 4 Mal bearbeitet
  5. Jonny Jonsen
    19.12.2011
    Antwort von Jonny Jonsen
    Da das bearbeiten des Textes nicht wirklich funktioniert poste ich das ganze einfach nochmal und hoffe das NPC ID's jetzt angezeigt werden...
    wenn nicht... Hinter "Prid" must du die refid für den jeweiligen NPC angeben damit dieser ausgewählt wird. Hier findest du die beiden:
    http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Esbern_%28Skyrim%29
    http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Delphine


    Das dritte wäre sie einfach mal per Konsole zur Mauer spawnen zu lassen.
    Stell dich an die Mauer, öffne die Konsole und benutze folgende Befehle:

    Für Delphine:
    Prid 00013485
    moveto player

    Für Esber:
    Prid 00019DFD
    moveto player

    Das sind die möglichen Lösungen die mir einfallen!
    Hoffe sie helfen!
  6. Celweane
    19.12.2011
    Antwort von Celweane
    Hallo vielen Dank für die Antwort.
    SCnellreise usw hab ich alles schon ausprobiert, jetzt mit deinem Tipp sie bei mir zu spawnen gehen sie aber schnurstracks wieder zurück zum Höhleneingang egal ob ich sie zur Mauer oder zum Blutsiegel spawnen lass.
    Hast du sonst noch ne Idee??

    Gruß Celweane
  7. Jonny Jonsen
    20.12.2011
    Antwort von Jonny Jonsen
    Letzte Möglichkeit:

    Die Quest per Befehlseingabe in der Konsole zu beenden.
    Was leider zur Folge hat das du die Paar Sätze die du mit Esbern
    und Delphine vor der Mauer nicht mehr erlebst, weil die Quest
    danach als Abgeschlossen gilt!

    Falls es dir inzwischen so sehr an die Nieren geht
    und du endlich weitermachen willst...
    ...hier der Befehl:

    setstage MQ203 280



    Ps: kannst ja mal schauen vielleicht hat das jemand aufgenommen und auf youtube gestellt. Dann haste Glück und nicht das Gefühl was verpasst zu haben.
    Hätte ich zumindest dann ^^
    Zuletzt bearbeitet von Jonny Jonsen am 20.12.2011 um 17:26, insgesamt 1 Mal bearbeitet
  8. Celweane
    24.12.2011
    Antwort von Celweane
    Danke für deine umfangreiche Hilfe jetzt gings endlich weiter.
    Leider hat am Ende nur noch der Abbruch der Quest etwas geholfen.

    Danke nochmal,

    Gruß Celweane