Entwickler:
Publisher: Square Enix
Release:
03.02.2012
11.12.2014
15.02.2013
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Final Fantasy 13-2

Du hast Antworten zu Fragen zu Final Fantasy 13-2? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 14.02.2012 - Frage von Kramsach
    Fragmente sammeln
    Hi. Ich hab ein kleines Problem mit den fragmenten.

    Ich hab 148/ 160 gefunden. 3 fehlen in Serendipty( Muss man kaufen), 2 in der Archylte-Steppe(C'ith und Long Guy besiegen) und 1 in Akademia 4XX ( komplette Monsterdatenbank).

    Jetzt fehlen mir aber dann immer noch 6 Stück. Wo bekomm ich die her? Ich hab (ziemlich sicher) jedes Portal geöffnet mit den 10 urartefakten. in der Traumwelt, nachdem Caius mich in der Sphäre getötet hat, hab ich auch schon alle. Wo finde ich die restlichen Fragmente? Muss ich das Paraskop benutzen?

    thx Kramsach
     
  3. 4 Antworten:
  4. -BloodyShinobi-
    14.02.2012
    Antwort von -BloodyShinobi-
    Schau dir mal das Video an.Villeicht hilft dir das weiter ?
    Final Fantasy XIII-2 - All Wild Artefacts (Location Guide)
  5. Kramsach
    14.02.2012
    Antwort von Kramsach
    Also die Artefakte hab ich schon gefunden. Und auch alle gravitarionskerne.
    Die sinds leider nicht. Ich habs auch mal mit einer I-Net seite verglichen, wo man überall hin kann. Ich war schon überall.
    Die 6 Fragmente. Die werden bei mir nirgends angezeigt
  6. Medi
    14.02.2012
    Antwort von Medi
    Jetzt stellt sich vielleicht noch die Frage, ob du auch schon alle Paradox Enden freigeschaltet hast. Aber da du ja die Frage gestellt hast, ob du das Paraskop benutzen musst, nehme ich an, dass du diese Fragmente noch nicht bekommen hast ;)

    Hier findest du eine kleine Anleitung um alle Paradoxa freizuschalten:

    -Manuskript: Schlacht der Giganten: Dreht die Zeit im in den Bresha-Ruinen (JS 005) zurück und besiegt Atlas, ohne ihn vorher mit dem Apparat zu schwächen.
    -Manuskript: Versuchsobjekte: Paraskop aktivieren, im Turm von Augusta (JS 200) die Zeit zurückdrehen und Proto-Fal'cie Adam besiegen.
    -Manuskript: Puddingaufstand: Die Zeit im Sunleth Auenwald (JS 300) zurückdrehen und den Kaiserpudding 2-mal besiegen.
    -Manuskript: Traum der Vergeltung: Aktiviert hierfür das Paraskop. Dreht die Zeit in Oerba (JS 200) zurück und besiegt Caius auf dem Dach am Ende.
    -Manuskript: Gemeinsame Reise: Aktiviert hierfür das Paraskop. Dreht die Zeit in Akademia (JS 4XX) zurück und geht zu Hope. Übergebt Alyssa alle Gravitonkerne. Nach dem letzten wird Mogry aktiv und es erscheint ein Live-Trigger. Lehnt das Wanderartefakt ab. So erhaltet ihr Snow's End-Paradoxa.
    -Manuskript: Das Ende der Welt: Aktiviert hierfür das Paraskop.Dreht die Zeit in Akademia (JS 4XX) zurück und geht zu Hope. Übergebt Alyssa alle Gravitonkerne. Nehmt das Wanderartefakt und geht durch das Tor weiter. Spielt dann weiter, bis ihr mehrmals mit Yul im zerstörten Walhalla reden müsst. Geht hiernach weiter und besiegt Caius.
    -Manuskript: Erbe des Chaos: Dreht die Zeit in Akademia (JS 4XX) zurück und geht zu Hope. Übergebt Alyssa alle Gravitonkerne. Nehmt das Wanderartefakt und geht durch das Tor weiter. Spielt dann weiter ohne dass das Paraskop aktiv ist, bis zur sterbenden Welt (JS 700) in der ihr mit Serah hinter Noel herlauft. Aktiviert das Paraskop und besiegt so Caius mit Noel.
    -Manuskript: Ewige Ruhe: Dreht die Zeit in Akademia (JS 4XX) zurück und geht zu Hope. Übergebt Alyssa alle Gravitonkerne. Nehmt das Wanderartefakt und geht durch das Tor weiter. Spielt dann weiter, bis ihr in der Sphäre des Jenseits: Neo Bodhum (Kapitel 5)seid und mit Lightning spricht. Im Live-Trigger wählt ihr einfach "Ja".

    Zum Schluss gibt es noch ein Geheimes Ende, das dir dann noch eine extra Trophäe beschert:
    -Die Göttin ist tot: Besitzt alle 160 Fragmente und besiegt im letzten Kampf Caius mit aktiviertem Paraskop.

    Ich hoffe dies löst dein Problem.
    FG
  7. Kramsach
    14.02.2012
    Antwort von Kramsach
    Das löst mein Problem. danke