Fallout 2 (UK) will nicht starten. - Spieletipps FAQ zu Fallout 2 - 4Players.de

 

Spieletipps: Fragen und Antworten

Du hast Antworten zu Fragen zu Fallout 2? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
    [Frage beantworten]
  2. 09.02.2010 - Frage von Vodnik
    Fallout 2 (UK) will nicht starten.
    Guten Tag,

    ich habe mir die englische Fallout 2-Version gekauft (Was offensichtlich ein großer Fehler war), voll installiert und bekomme es nicht gestartet.

    Der verlangt ständig nach der CD, obwohl sie drin ist und auch gelesen werden kann.

    Scheine aber nicht der Einzige mit diesem Problem zu sein... Kompatibilitätsmodus hilft nicht.

    Weiß jemand eine legale Lösung? Ich will nicht auf gefährliche No-CD-Cracks zurückgreifen...


    Vielen Dank im Vorraus.
     
  3. 8 Antworten:
  4. sam_fisher07
    09.02.2010
    Antwort von sam_fisher07
    Es wäre wichtig zu wissen, welches Betriebssystem hast, solltest du Vista oder 7 haben kann es sein, dass es einfach nicht funktioniert und daran auch die Deutsche Version nichts ändern kann. Denn offiziell unterstützt es höchstens XP.
    Ich würde versuchen es neu zu installieren und wenn es dann immer noch nicht funktioniert musst du dir das mit dem Crack vielleicht doch noch mal überlegen^^... ne dann hättest du einfach Pech gehabt. Tut mir leid.
  5. Vodnik
    09.02.2010
    Antwort von Vodnik
    Ich habe XP.

    Und leider habe ich das durch "Tipps" aus dem Internet dermaßen kaputtgemacht, dass sich es nicht mehr deinstallieren lässt. Und wie´s manuell geht, weiß ich nicht (Habe den Spielordner von der Festplatte gehauen, Autoplay zeigt aber immernoch "Play" an).
  6. Vodnik
    09.02.2010
    Antwort von Vodnik
    Kleiner Nachtrag:

    Habe es auf dem PC meines Vaters getestet (Auch XP, System deutlich schlechter)... klappt nicht. Und patchen lässt es sich auch nicht, da er wieder die CD haben will, die aber nicht erkannt werden will. No-CD-Patch erst ab Version 1.2. -.-

    Nagut, dann habe ich anscheinend echt Pech gehabt. Zum Glück wars günstig...
  7. Bl4ckErr0r
    03.08.2010
    Antwort von Bl4ckErr0r
    probier es mal bei kumpels aus . Wenn es da nicht geht dann hat die cd wohl einen Fehler
  8. Vodnik
    29.08.2010
    Antwort von Vodnik
    So, habs mal einem Kollegen zum Testen gegeben:

    Er hatte zwar keine Lesefehler, dafür wollte es aber trotz Updates und Patches nicht funktionieren.

    Gehen daher davon aus, dass die CD fehlerhaft ist und werden es uns daher aus dem Netz ziehen müssen... wenn ich für ein Produkt zahle, erwarte ich, das es funktioniert. Sobald man zu illegalen Mitteln greifen muss, haben die Entwickler/Publisher versagt.
  9. Vodnik
    29.08.2010
    Antwort von Vodnik
    Ergänzung: Er hats auf allen Betriebssystemen ausgetestet - Ohne Erfolg.
  10. A.Hopper
    12.01.2011
    Antwort von A.Hopper
    Fallout 2 ist ja nun schon ein starkes Jahrzehnt alt. Das game ist erschienen, als es sowas wie DirectX, Gpu's, oder andere technische Neuerungen noch gar nicht oder erst ansatzweise gab. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Spiel die aktuelle Hardware gar nicht erkennt oder unterstützt. Was sagen denn die Hardwarevoraussetzungen?
  11. Vodnik
    12.01.2011
    Antwort von Vodnik
    Wenn die Hülle sagt, dass das Ding XP- und Vista-Kompatibel ist, wird der wohl aktuelle Hardware unterstützen...

    Oder hat jemand einen XP/Vista-Rechner mit einer Hardware vor 2000?


Rollenspiel
Entwickler: BlackIsle
Publisher: Interplay
Release:
30.09.1998
Jetzt kaufen
ab 0,90€
Spielinfo Videos  

Meistgelesen

Einsendungen erwünscht