Entwickler:
Publisher: Konami
Release:
05.03.2009
Jetzt kaufen
ab 39,99€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Du hast Antworten zu Fragen zu Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 29.12.2008 - Frage von phunkeetown
    1. Start!
    tach, so nach einigen Jahren Metal Gear Abstinez, will ich wieder starten, das Spiel liegt bei mir und wartet auf mich, jetzt schent das ganze Spiel ja ein zeimliches Universum zu sein, noch heftiger als seine Vorgänger, jetzt will ich mir aber nicht alles kaputt machen beim 1. Spiel indem ich alles lese oder mich vorinformiere...daher meine Fragen:
    Habe alle MGS Teile gespielt außer Snake Eater", welchen Schwierigkeitsgrad schlagt ihr vor? Gibt es etwas ganz wichtiges was ich noch beachten muss vor dem Start? Was klar ist und schon immer klar war, alles untersuchen, jeden Weg etc. Habe ich etwas vergessen? Was ist überhaupt der Unterscheid auf den Schwierigkeitsstufen? Anzahl Gegner? Munition? KI? Bla bla?
     
  3. 6 Antworten:
  4. Battle_Snake
    29.12.2008
    Antwort von Battle_Snake
    Meiner Ansicht nach ist MGS4 der mit Abstand leichteste Teil der Serie was den Schwierigkeitsgrad angeht. Ich denke mal das jeder, der auch nur halbwegs was mit Spielen in dieser Richtung anfangen kann das Spiel ohne größere Probleme auf Normal durchspielen kann. Ich für meinen Teil war auf Normal sogar unterfordert, was mir den Spielspaß etwas gedämpft hat. Deshalb ist mein Vorschlag das Spiel gleich auf Schwer anzugehen, aber das muss jeder für sich entscheiden. Spiel am Besten das erste Kapitel auf Schwer an und entscheide dann ;)
    Der Hauptunterschied liegt wohl in der KI der Gegner und der Anzahl der Kugeln, die Snake verträgt ehe er ins Gras beisst. Ein erhöhtes Gegneraufkommen oder Munitionsmangel ist mir nicht aufgefallen.

    Wo das Spiel allerdings wirklich auftrumpft ist die Story, und das Spiel gibt dir auf jeden Fall keine Hilfe dabei Erinnerungslücken zu füllen. Deshalb solltest du die Story von den Vorgängern, vorallem aber von Teil 3, den du ja verpasst hast, nochmal nachholen.
    Entweder durch erneutes Spielen, oder durch Nachlesen. Letzteres kann man gut auf Wikipedia (der Englischen Fassung, die ist ausführlicher) oder in der MGS-Database, welche man kostenlos aus dem Playstation Network laden kann. Diese passt sich sogar deinem MGS4-Speicherstand an, so dass du nur das erfährst was du schon weisst und nix aus dem neuen Teil verraten wird.

    Ansonsten kann ich dir nur empfehlen so zu spielen wie es dir passt, und dich nicht dazu drängen das Spiel auf eine gewisse Art und Weise durchzuspielen. Das Spiel lässt es einem völlig offen entweder als Rambo oder als Schleicher vorzugehen, und beides wird gut belohnt. Ich persönlich bevorzuge eine Mischung, damit es nicht langweilig wird ;)

    Ich hoffe ich konnte helfen!

    Viel Spaß mit dem Spiel ;)
  5. phunkeetown
    29.12.2008
    Antwort von phunkeetown
    jau erstmal besten dank für die flotte antwort, eine sache fällt mir direkt ein:
    1.wenn ich auf normal durchspiele, bekomme ich auch alles was ich bekommen hätte wenn ich denn auf leicht spielen würde mit dazu? oder gibt es solche stufenabhängige belohnungen garnicht?
    2. gibt es nicht 2 verschiedene "normal schwierigkeitsstufen? habe ich das nicht irgendwo gelesen?
    3. das mit dem nachlesen ist n supertip, beim rumsuchen erkenne ich wohl noch viele namen wie raiden, otacon, vamp, ocelot etc. auch gesichter aber grundsätzlich habe ich glaube ich storylücken!
    4. von wegen nachlesen auf der metal gear database, habe gelesen ich muss erst einmal durchspielen damit dort mein speicherstand erkannt wird, ist das richtig oder schmeisse ich da jetzt etwas durcheinander?
  6. Battle_Snake
    29.12.2008
    Antwort von Battle_Snake
    1. Soweit ich weiss gibt es keine stufenabhängigen Belohnungen, außer ein wachsendes Ego :P
    2. Gut möglich, aber ich kann mich nicht mehr an die genaue Bezeichnung erinnern. Auf jeden Fall ist Normal für mich der zweite Schwierigkeitsgrad, Schwer der Dritte. ;)
    3. Dann ist wohl die Database am Besten, da du da präzise nach Begriffen suchen kannst, ebenso wie Beziehungen und eine Timeline, ohne wie gesagt Angst haben zu müssen Spaß an Teil 4 zu verlieren.
    4. Jap, so habe ich es auch mitbekommen. Also vor dem Durchspielen hast du alles was bis Teil 3 aufgedeckt wurde, und nach dem Durchspielen kannst du dir die volle Informationsladung geben.
  7. phunkeetown
    29.12.2008
    Antwort von phunkeetown
    hahaha cool...ja Wikipedia habe ich grade schon ausgecheckt, hatte ja erst Angst garnichts mehr zu kapeiren, aber es geht noch klar! Werde mich also mit Infos der Database vollstopfen sobald ich wieder in der Nähe meiner Konsole bin! Ok, unterm Strich eins noch, habe gelesen das selbst das "Lösungsbuch" dem Spieler rät, einfach erstmal durchzuspielen, so wie man will und im 2. Anlauf zu versuchen alles mitzunhemen was geht. Hört sich vernünftig an, gibt es irgendwas zu Beginn was ich auf jeden Fall mitnehmen sollte? Werde trotzdem versuchen alles abzusuchen, zu überprüfen anzuschauen und auszuprobieren...
  8. Battle_Snake
    29.12.2008
    Antwort von Battle_Snake
    Da hat das Lösungsbuch verdammt recht, wenn du mich fragst ;)

    Nein, was wirklich unglaublich wichtiges gibt es nicht. Waffen kannst du dir beim Händler kaufen und der ganze Rest kommt beim zweiten Durchspielen.

    Genieß´ es einfach, ohne dir zuviele Gedanken darum zu machen was richtig ist und was nicht. Das Spiel kann, wenn man es denn kennt, locker in ein, zwei Sitzung beenden, also steht mehrfachem Durchspielen nix im Wege ;)
  9. phunkeetown
    29.12.2008
    Antwort von phunkeetown
    1 A Plan...:-)