Entwickler:
Publisher: Microsoft
Release:
24.08.2007
Jetzt kaufen
ab 23,99€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Blue Dragon

Du hast Antworten zu Fragen zu Blue Dragon? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 27.02.2010 - Frage von Necrono
    Alle Monster
    Mein Frage ist wo ich die restlichen Monster finde die mir noch fehlen. Ich hab 275 Monster bekämpft aber mir fehlen noch 15 Monstertypen. Laut Gerüchten zufolge sollen es auch Monster geben die man verpassen kann. Das können aber nie im Leben genau diese 15 Monstertypen sein. Ich war auch schon an jedem Ort im Spiel sei es der Meereswürfel, der komische Wald wo man 7 Geräte aktivieren muss (mir felt der Name nicht ein ^^) und ich war an jeden Ort keine Ahnung wie lange hätte ja sein können das Monster erst nach bestimmter Kampfanzahl erst auftaucht. Die seltenen Monster hab ich auch schon alle sei es die Drachen oder die Kackhaufen bis Goldener Mecha. Hoffe mir kann einer helfen.
     
  3. 5 Antworten:
  4. Daddelgreis
    27.02.2010
    Antwort von Daddelgreis
    Wenn man wüsste, welche Nummern dir noch fehlen, könnte man natürlich gezielter helfen, aber mal ein paar Anregungen:

    Einige Monster können andere Monster als Verstärkung herbeirufen - wenn man sie lange genug leben lässt. Diese herbeigerufenen Monster tauchen sonst allein nicht auf ... In der alten Fabrik gibt es z.B. auch noch einen Roboter (Konstrukteur/Kontrolleur?), der andere Robos seiner Gruppe in andere Formen morphen kann - wenn man ihm was zum Morphen übrig lässt. Lass dich also ruhig mal ein paar Runden lang ohne Gegenwehr duchprügeln!!!

    Ein Gebiet, das du evtl. übersehen haben könntest: Im Verlauf der Geschichte gelangst du ja von der alten Fabrik automatisch in die Gefängnisfestung. Es gibt aber auch noch einen Landweg zwischen den beiden Gebieten. Der ist nicht auf dem Luftweg zugänglich, du musst dich also später erst wieder durch die komplette Fabrik oder die Festung arbeiten. Sind zwar auch nur 2-3 neue Monster, wenn ich das noch richtig weiß, aber immerhin ...

    Verpassbare Monster gibt es in der Tat: Wenn du z.B. zu schnell durch 'einmalige' Abschnitte wie die fliegende Festung gehuscht bist, könntest du ein paar Gegnertypen verpasst haben.
  5. claudiaca
    27.02.2010
    Antwort von claudiaca
    Ja, gewisse Monstertypen rufen andere Gegner, oder aber sie verändern sich während des Kampfes, wenn man gewisse Monster in einem Kampf vereint. Als Beispiel fallen mir noch aus dem Gierwald die Affen ein, die man zusammen mit den Geisterwölfen linken muss; erstere werden kann von den Wölfen angenagt, so dass die Affen zu Zombieaffen werden.
    Solche Beispiele gibt es viele, wie Daddelgreis bereits erwähnte. Und viele davon sind einfach nicht mehr nachzuholen, falls man sie verpasst hat. Die fliegende Festung hatte leider auch so ein Beispiel.
  6. Necrono
    27.02.2010
    Antwort von Necrono
    Danke für schnelle Antwort und die guten Tipps jetzt fehlen mir nur noch 8^^
  7. claudiaca
    28.02.2010
    Antwort von claudiaca
    Hier eine Liste mit allen verpassbaren Monstern, allerdings in Englisch:

    http://www.xbox360achievements.org/forum/showthread.php?t=177512
  8. Katja88
    26.03.2010
    Antwort von Katja88
    vermissbare Monster
    für diese Monster gibts keine 2. Chance, wenn du in der Story vorbei bist sind sie futsch

    Hier eine chronologische Auflistung:
    Es gibt insgesamt 27 Monster, die man verpassen kann.


    Folgende Monster sind nur in der fliegenden Festung am Ende von Disk 1 zu finden.


    036 - Maschinengewehr Krebs
    056 - Schwebe Patrouille
    061 - Blinzelnder Arzt
    066 - Roboskorpions Schütze
    217 - Doppelaxt


    Folgendes Monster wird vom Bossgegner (273-Sensenschädelspinne) in Ort Pachess - Untergrund Disk 2 im Kampf heraufbeschworen.


    082 - Skelettgeneral


    Folgende Monster sind nur in Nene's Festung am Ende von Disk 2 zu finden.


    Nene's Festung 1. Etage

    097 - Grollende Koboldfalle
    227 - Stahlbrechender Tiger
    231 - Steinriese


    Nene's Festung 2. Etage

    155 - Falsches Auge
    189 - Ninja Geist
    200 - Gehörnter Natterndreizack
    203 - Wandelnder Prophet


    Nene's Festung 3. Etage

    114 - Ballbomber
    172 - Flickenpuppe
    177 - Rotmaskenroboter


    Nene's Festung 4. Etage

    059 - Abfang-Dynadrohne (ACHTUNG: wird von Monster 073 im Kampf zur Unterstützung geholt.)
    073 - Vielseitiger Mecha-Robo


    Nene's Festung 5. Etage

    084 - Vollstreckungsroboter
    086 - Standardverteidiger
    087 - Henkerroboter


    Nene's Festung 5. Etage Bosskampf
    Achtung die Monster müssen besiegt werden bevor der Kampf gegen Yasato endet.

    083 - Dienstroboter A
    085 - Dienstroboter B


    Folgende Monster erscheinen nur im Bosskampf gegen Monster 264 - Felswind Wolfgeist nachdem man das Lager in den Lal-Bergen Disk 3 passiert hat.
    ACHTUNG: Der Felswind Wolfgeist teilt sich im laufe des Kampfes in diese beiden Monster auf.


    041 - Sturmwolfgeist
    042 - Steinwolfgeist


    Folgende Monster werden nur vom Monster 202 - Wandelnder Weiser im Einfachen Würfel im Kampf heraufbeschworen.
    ACHTUNG: Es gibt nur 5 Stück, wenn man Sie besiegt, erscheinen Sie nicht noch einmal.


    186 - Fluchstachelgeist
    199 - Blutschlitzer