Entwickler:
Publisher: Take 2
Release:
29.10.2010
29.10.2010
29.10.2010
Jetzt kaufen
ab 16,41€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Grand Theft Auto 4

Du hast Antworten zu Fragen zu Grand Theft Auto 4? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 11.12.2010 - Frage von gtpower
    GTA 4 stockt extrem
    hi mein gta4 stockt extrem also fast unspielbar trotz mittlerer hardware.

    ich habe win 7 home prenium nvidia gforce 8800gt intel quad core prozesor.

    kann mir jemand sagen wie ich das spiel wenigstes ohne stocken zocken kann?



    mfg
     
  3. 12 Antworten:
  4. sMaXx
    11.12.2010
    Antwort von sMaXx
    Also laut gamstar sollte es mit einer 8800 gt relativ flüssig laufen!
    wichtig ist die Sichtweite nicht auf 100% zu lassen das frisst enorm viel resourcen...

    geh sonst doch nochmal auf
    http://www.nzone.com/object/nzone_gtaiv_downloads.html
    die haben speziell für gta4 damals ein update entwickelt weil soviele user probleme hatten

    mfg hoffe ich konnte helfen!
  5. gtpower
    11.12.2010
    Antwort von gtpower
    hi danke für die schnelle antwort aber leider finde ich da nichts zum downloaden:(

    mfg
  6. Schwip_Schwap
    13.12.2010
    Antwort von Schwip_Schwap
    Bei mir stockt das Game auch extrem, spiele immer mit um die 20FPS. Ich habe Q6700 Quadcore, 4GB Ram und eine Nvidia 8800GTX. Ich konnte ca. 5 fps mehr rausholen, nachdem ich den neusten Patch installiert und die Reflexionsqualität reduziert habe, was die Grafik nicht sonderlich verschlechtert. Aber allgemein gilt: GTA4 ist extrem schlecht auf den PC portiert und sollte dringenst optimiert werden (passiert aber eh nicht mehr...)!
  7. Carlsgorg
    13.12.2010
    Antwort von Carlsgorg
    Ganz wichtig ist, die Sichtweite runterzuschrauben, auf 20 oder darunter. Hört sich zwar schlimm an, sieht aber trotz erheblicher Leistungssteigerung nicht viel schlechter aus! Die Option frisst auch bei sehr guten Systemen die meisten Ressourcen. Außerdem solltest du die Schatten ausschalten und Anti-Alising sowie den Anisotropische Filter ausschalten. Extrem wichtig, die neuesten Treiber sowie Patches vom Spiel selbst. Da werden seit release immer mehr performance Verbesserungen gemacht.

    Es könnte auch sein, dass die Grafikeinstellungen in deinem Treiber zu hoch eingestellt sind. Da empfehle ich, wenn kein top System vorhanden ist, immer die Anwendungseinstellungen entscheiden zu lassen.
  8. gtpower
    15.12.2010
    Antwort von gtpower
    hi also die sichtweite ist auf 5 bei mir aber es stockt immer noch .


    mfg
  9. Toshy
    16.12.2010
    Antwort von Toshy
    hi,
    hab die 8600m gt und habs mittlerweile flüssig zum laufen bekommen auf mittel.
    habe neusten Treiber (direkt von nvidea oder für Lappi von Laptopvideo2go) geladen, GTA auf neusten Stand gepacht (ab 1.4 oder wie der damals hieß gab es für mich einen großen qualitätssprung) und AA aus gestellt. Allerdings spiele ich in einer Auflösung von nur 1440x990.
    2,4Ghz Dual, 8600m gt, 4gb ddr2, notebook
    mfg
  10. gtpower
    17.12.2010
    Antwort von gtpower
    leider stockt es immer noch :(

    mfg
  11. Teranon
    17.12.2010
    Antwort von Teranon
    Mit welcher Auflösung spielst du GTA IV?

    Das reduzieren der Auflösung bringt bei mir einen enormen Leistungszuwachs. Leider leidet darunter auch die Optik, abhängig davon, wie gut dein Monitor skaliert.
  12. gtpower
    18.12.2010
    Antwort von gtpower
    hi ich spiele auf der niedrigsten auflösung und textur auf niedrig,schatten niedrig,wasser niedrig,und sicht weite auf 3.


    mfg
  13. Destructor83
    18.12.2010
    Antwort von Destructor83
    Hast du schon die Verkehrsdichte reduziert ? Das kann die CPU Auslastung wesentlich reduzieren und die Framerate erhöhen.
  14. gtpower
    18.12.2010
    Antwort von gtpower
    thx für die antworten mal ne frage wo kann ich die verkehrsdichte einstellen?


    mfg
  15. Cleyton
    21.12.2010
    Antwort von Cleyton
    Hallo, die Verkehrsdichte kannst du unter Optionen unter dem Punkt Fahrzeugdichte einstellen.
    Ich würde auch empfehlen das auf 20% zu setzen, da es sehr CPU lastig ist.

    Ich hoffe ich konnte helfen.