Entwickler:
Release:
20.11.2008
12.12.2019
12.12.2019
12.12.2019
20.03.2009
kein Termin
06.12.2018
10.06.2019
Jetzt kaufen
ab 9,99€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu The Last Remnant

Du hast Antworten zu Fragen zu The Last Remnant? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 28.03.2009 - Frage von inan
    Specials + AP
    Kann man die Specials irgendwie beeinflussen? Rushs' Omnischlag hatte ich immerhin zweimal, aber den Gae Bolg von David noch nie. Dabei habe ich auch schon längere Kampfketten hinter mir.

    Außerdem: Wovon ist die Höhe der AP zuständig? Während des Kampfes scheinen sie sich auchmal zu erhöhen - auch abhängig davon welchen Gegner man anvisiert.
     
  3. 10 Antworten:
  4. Dio
    28.03.2009
    Antwort von Dio
    Also bei den Specials hängt es damit zusammen welchen Gegner du anvisierst und wie weit weg dieser Gegener ist.
    Und das mit den AP hängt damit zusammen wieviel deine Gruppen po Runde bekommen und verbrauchen, sozusagen je mehr Kampfkünste oder mystische Attacken man einsetzt desdo weniger AP hat man. Ich hoff ich konnte Helfen.,
  5. inan
    28.03.2009
    Antwort von inan
    Dass die Fähigkeiten, z.B. mystische, AP verbrauchen, dürfte klar sein. Aber mir ist nicht klar, warum ich manchmal mehr AP bekomme nach einer Kampfrunde. Ich starte den Kampf in Runde eins etwa mit 20 AP und in Runde zwei habe ich dann vielleicht mal 38 oder so.

    Ich habe leider auch keinen Zusammenhang gesehen zwischen Einsetzbarkeit der Specials (also wenn dieser kleine, senkrechte Balken gefüllt ist) und Entfernung zu den Gegnern..
  6. martin-alucard
    28.03.2009
    Antwort von martin-alucard
    Das mit den AP is eigentlich ne ganz einfach Sache! Jede Gruppe hat ne bestimmte Anzahl an Anfangs AP mit der sie in den Kampf reingeht. Jedes Mitglied der Gruppe kriegt pro Runde dann neue AP hinzu.

    Ein Beispiel: 4er Gruppe, einer bekommt 8 AP, einer 7, einer 6 und einer 5 AP pro Runde dazu. Bedeutet das du in jeder Runde 26 AP neu dazu bekommst. Wenn du Kampfkünste oder Magie benutzt werden dir AP abgezogen bedeutet das du nach 2 Runden dann net 52 Ap hast sondern, wenn du die Vorrunde sagen wir 15 verbraucht hast, nur 37 überbleiben! Aba man bekommt immer die selbe Anzahl AP pro Runde. Was man auch noch erwähnen sollte das wenn eine Gruppe oder ein Mitglied einer Gruppe Bereitschaft macht werden dann aba nur für den Chara während dem Kampf AP gutgeschrieben
  7. ska0815
    28.03.2009
    Antwort von ska0815
    Irgendwo hier stehts auch schonmal, da meinte jmd. das das evtl. auch mit den HP´s zusammen hängt, mir ist auch aufgefallen das Rush seinen Schutzzauber auch nur nutzt wenn seine Gruppe kurz vorm Tod steht. Omnischlag hatte ich mittlerweile zwar schon öfter (bin momentan Lvl >40) aber wovon das abhängig ist weiß ich bis jetzt auch noch nicht.
  8. inan
    29.03.2009
    Antwort von inan
    Mir ist die simple Mathematik dahinter schon bewusst, dass Fähigkeiten AP kosten und man diese folglich auch abzieht ;) Mir geht es um den Punkt, den du ganz nebenbei erwähnt hast:

    "einer bekommt 8 AP, einer 7, einer 6 und einer 5 AP pro Runde dazu"

    Woran erkenne ich, wer wieviel bekommt - kann ich das beeinflussen bzw. wodurch wird beeinflusst, wer wieviel bekommt?
  9. martin-alucard
    29.03.2009
    Antwort von martin-alucard
    Wenn du im Menü auf Gruppenmitglieder gehst steht zwischen den statuswerten iwo ne zahl wo AP + steht das is die Zahl die er pro Runde an AP dazu bekommt, und beeinflussen kannst du das eigentlich nur dadurch das du weiter levelst und die Charaktere so mehr AP dazubekommen oder aber auch durch Item die den AP Wert in Prozenten erhöhen
  10. inan
    29.03.2009
    Antwort von inan
    Ah ok, werd ich dann übersehen haben :)

    Weiss sonst jemand wie das mit der Special-Leiste ist? Füllt die sich eher wenn man Prügel bekommt - oder austeilt? Oder doch ganz anders..?
  11. martin-alucard
    29.03.2009
    Antwort von martin-alucard
    Die kleine Leiste unten bei jeder Gruppe is keine Specialleiste sondern die Moralleiste von jeder einzelnen Gruppe
  12. inan
    31.03.2009
    Antwort von inan
    Also muss deren Moral schön hoch sein, damit Specials möglich sind..
  13. martin-alucard
    31.03.2009
    Antwort von martin-alucard
    Ganz ehrlich keine Ahnung kann sein muss aba net schließlich tauchen Omnischlag oda Schutz des Talisman auch auf wenn man inner Scheisse steck und da is die Moral meistens dann niedrig. Wie das zusammenhängt hab ich auch kein Plan!