Entwickler:
Release:
20.11.2008
12.12.2019
12.12.2019
12.12.2019
20.03.2009
kein Termin
06.12.2018
10.06.2019
Jetzt kaufen
ab 9,99€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu The Last Remnant

Du hast Antworten zu Fragen zu The Last Remnant? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 12.04.2009 - Frage von server nerver
    Wurmfeste (Kirschpavillon) + Jäger + Lob Omen
    Also gegen diesen Kampf ist der Adlerhorst ja gar nichts. Bis ich schaue sind meine 3 Verbände in Nullkommanix ausgelöscht. Gibt es eine bestimmte Taktik um diesen Kampf zu gewinnen? Muss man z.B. versuchen den Jäger zuerst auszulöschen oder doch die soldaten der 3. Kompanie. Weiß jetzt nicht mehr weiter. Spielt die Formation evt. eine Rolle? DANKE wie immer!!! :))
     
  3. 16 Antworten:
  4. dustindollin
    12.04.2009
    Antwort von dustindollin
    was für nen kampfrang hast du denn? und wie viel lp haben deine verbände? also ich hab den kampf gegen das höllentor immer versaut, weil ich zu wenig lp hatte. dann hab ich bei allen meinen verbänden (3 gruppen a 5 mitglieder) die formation kirchenglocke genommen und meine lp aufgelevelt. der kampf war immer noch schwierig, aber machbar. der kampf gegen lob omen war dann ein kinderspiel. ich hab erst die kleineren gegner platt gemacht, dann bin ich mit einem verband auf den jäger und mit dem nächste auf lob omen. der dritte verband konnte dann in aller ruhe heilen. so sollte der kampf eigentlich kein problem darstellen. vor allem nich aufm pc (ja,ich weiß. du kannst es nich mehr hören ;))
  5. martin-alucard
    12.04.2009
    Antwort von martin-alucard
    Erstmal is es vollkommen egal mit welcher Formation man trainiert man bekommt trotzdem net mehr HP egal welche Formation! Das hat nur auswirkungen auf Angriff und Abwehr!
    Zu server nerver: es wird dir in diesem Spiel noch öfters so gehen wo die Zeit kommt und du sagen wirst das dieser Kampf gar nichts is im Gegensatz zu dem was dich weiterhin erwartet. Auch dieser Kampf isn Kinderspiel wenn du merkst was alles noch so kommt ;-)
    Was Kampftaktik angeht der größte Fehler den man machen kann is Helfer außer acht zu lassen und sich sofort um den Boss zu kümmern da Helfer sehr viel zusätzlichen Schaden anrichten was bedeutet erst alle Helfer ausschalten dann erst auf den Boss konzentrieren. Ich hatte genau wie dustin 3 Gruppen a 5 Leute nur das ich mich mit 2 bzw. wenns möglich war 3 gruppen erst auf einen Boss konzentriert habe und danach auf den anderen das einer erstmal schnell weg is! dann mit allen auf den anderen drauf! Das kann nen großen Unterschied machen wenn man seine Gruppen auf beide Bosse aufteilt oder sich mit allen Gruppen erstmal auf nur einen konzentriert. Ich bin jedesmal mit der Taktik mich mit allen Gruppen auf einen Boss zu konzentrieren besser gefahren als aufzuteilen. Sollte der 2te Boss eine Gruppe inne Blockade zwingen lös die auf (auch wenn du damit nen Überfall riskiert) und alle Gruppen nur dauerhaft auf einen bis er weg is! Das macht den Sinn das du schneller nur noch einen Gegner hast und nich über längere Zeit 2 und so logischer Weise dann auch weniger Schaden wenn einer weg is!
  6. martin-alucard
    12.04.2009
    Antwort von martin-alucard
    Was mir grade noch dazu einfällt! Wenn man seine Gruppen nicht auf beide Bosse aufteilt sondern erstmal auf einen Boss konzentriert besteht schneller die Möglichkeit einen Gegner in einen Flankenangriff zu treiben was für dich bedeutet der Gegner darf in einem Flankenangriff nich agieren das heißt für keine deiner Gruppen Schaden und deine Gruppe macht in einem Flankenangriff mehr Schaden wie in einer normalen Blockade so kann man den schneller ausschalten! Darum hab ich meine Gruppen nie auf Bosse aufgeteilt sondern imma nur auf einen Boss geschickt bis der weg war dann erst der andere!
  7. server nerver
    12.04.2009
    Antwort von server nerver
    Danke erstmal! Ich habe Rang 42 und meine Verbände haben 3200 + 2800 +1900 Punkte. Ich komme jetzt aus diesem Quest ja nich tmehr raus um aufleveln zu können. Habe schon probiert die Soldaten der 3. Kompanie zuerst zu killen, aber dann mischen sich der Jäger und das Omen ein und meine Truppen gehen hopps. Ich habe da Null Chance strategisch zu agieren. Das Omen greift sofort und ganz heftig in den Kampf ein und schon in der ersten Runde gehört ein Verband von mir der Vergangenheit an.
    Komm ich jetzt aus dem Kirschpavillon irgendwie raus und kann später weitermachen, oder muss ich da jetzt durch??
    DANKE nochmals!
  8. martin-alucard
    12.04.2009
    Antwort von martin-alucard
    Also wenn das so aussieht solltest du versuchen erstmal deine Verbände umzubauen das der Verband mit 1900 mehr HP bekommt und alle ca. so 2500 haben so das sie ungefähr gleich sind. Wenn da kein Teleporter steht und du keinen früheren Spielstand hast kommst du net raus! Und konzentrier alle deine Verbände immer nur auf einen Gegner auch wenns erstmal die Helfer sind! Mit etwas Glück kannst du auch versuchen eine "Synergie" auszulösen. Was bedeutet du brauchst in einem Verband 3 Leute die Nahzauber können. Dein Gruppenleiter muss einen Nahzauber sprechen + 2 andere Leute aus der Gruppe dann wird die Synergie Verdunkelung ausgelöst was das ganze Schlachtfeld betrifft und die Gehilfen sollten damit auf jedenfall sofort alle ausgeschaltet sein!
  9. dustindollin
    12.04.2009
    Antwort von dustindollin
    also zu aller erst. deine formation hat sehr wohl einen einfluss auf die steigerung deiner hp durch aufleveln! also ich war kampfrang 65 oder so als ich gegen lob omen gekämpft hab. das problem, wenn du mit allen verbänden auf lob omen gehst, ist, das lob omen immer zum zug kommt wenn eine deiner gruppen angreift. d.h. du wirst, wenn du so schwach bist, keine zeit finden um irgeneinen deiner verbände zu heilen oder wieder zu beleben. ach ja, lob omen kann nicht flankiert werden!!!! bei dem geht nur eine mehrfach-blockade.
  10. ceo(ch)
    12.04.2009
    Antwort von ceo(ch)
    also raus kommste nicht mehr (aber wenn man das höllentor kleinkriegt, sollte man es auch mit diesen beiden aufnehmen)
    1. sicher zuerst die gehilfen töten
    2. so wie ich das in erinnerung habe, hat der jäger einiges weniger leben als das lob omen und hat auch keine mehrfach blockade, deshalb hab ich mich zuerst auf den fokussiert
    entweder alle 3 dann auf den jäger hetzen oder einen beim lob omen lassen und die restlichen 2 auf den jäger
    musste halt schauen, was besser geht
    und evtl. auch mal mit 4 verbänden probieren (ich glaub ging bei mir viel ringer als mit 3en)

    btw. lob omen kann flankiert werden, aber nur wenn man 4 verbände hat :)
  11. martin-alucard
    12.04.2009
    Antwort von martin-alucard
    Magst du mir vllt jetzt glauben das die HP Steigerung auch net durch Kircheglocke nen Einfluss auf deine HP hat http://lastremnant.wikia.com/wiki/Church_Bell_Formation? Das hängt rein damit zusammen wie oft nen Charakter aktiv kämpft, durch die defensive Entwicklung indem er ausm Team is steigen sie net so schnell! Formation wirken sich nur Attribute aus und verbessern Fahigkeiten aber sorgen nicht dafür das sich HP schnneler bei kämpfen entwickeln!
    Und das Lob Omen kann sehr wohl flankiert werden, wenn 3 Gruppen eine Mehrfach Blocke auslösen dann wird ne 4te Gruppe (die könnte in seinem Fall Zyklop sein) nen Flankenangriff auslösen das is bei jedem Gegner so!
  12. server nerver
    13.04.2009
    Antwort von server nerver
    also es geht nicht vorwärts und zurück komme ich auch nicht mehr. Hier mal meine Verbände im Detail:

    Nr. 1:Rush 683/47 Glenys 519/54 Baulson 833/61 Rebecca 516/55 Pagus 518/39
    Nr. 2:David 730/39 Blocter 860/42 Caedmon 435/39 Torgal 840/45 Veronica 455/44
    Nr. 3:Emmy 479/44 McGrady 494/35 Oakes 575/41 Nora 433/32 Violet 393/35

    Nahzauber habe ich in Verband Nummero 1. Der Zyklop kommt nur, wenn ich am Anfang gleich volle Kanne angreife, aber nicht wenn ich wähle "Angriff 0". Schade, dass ich wohl nicht mehr weiterkommen kann.
  13. martin-alucard
    13.04.2009
    Antwort von martin-alucard
    Mein Gott seit ihr ein paar Heulsusen! Bei den kleinsten Problemen alles inne Ecke werfen und gleich aufgeben
  14. j-t
    13.04.2009
    Antwort von j-t
    falls du da einfach gespeichert hast, ohne zu wissen, ob du stark genug bist oder nicht, ist das definitiv deine schuld :P da kommst du nicht mehr raus.... =( tut mir leid, aber was willst machen....außer neu anfangen.... =(
  15. martin-alucard
    13.04.2009
    Antwort von martin-alucard
    Na was wohl weiterversuchen bis mans geschafft hatt alles is mit jedem BR möglich nur das es mit nem höheren natürlich leichter wird auch wenn sich die Bosse anpassen! Trotzdem is alles möglich und man kann sich nicht festspielen nur die meisten geben hier viel zu schnell auf und benutzen net die richtige Strategie TLR is nich nur nen RPG was mit starkem draufkloppen und man hat es geschafft zu tun sondern hat sehr viel mit Strategie im Kampf zu tun
  16. dustindollin
    13.04.2009
    Antwort von dustindollin
    @ martin: das die formationen nur die atribute stärke usw. beeinflussen is klar. aber je nach dem wie deine verbände kämpfen, d.h. wie oft sie getroffen werden, wie sie angreifen, wie oft sie heilen usw., steigen die jeweiligen attribute unterschiedlich schnell. und bei der formation kirchenglocke, ist es bei mir so, das die kämpfe so verlaufen, dass ich nach fast jedem sieg eine hp-steigerung bekomme.
  17. martin-alucard
    13.04.2009
    Antwort von martin-alucard
    Kommt ganz auf die Gegner drauf an gegen die du kämpst! Kämpf mal gegen schwächlinge wie die Käfer in den Ruinen von Robelia da könntest du auch mir der Formation kämpfen und deine HP würden net nach jedem Kampf steigen! Du könntest genauso gut ne andere Formation nehmen und die würden genauso schnell steigen. Bei mir sind sie auch fast nach jedem Kampf gestiegen musst aba berechnen das es nich jedesmal der selbe Char is bei dem sie steigen sondern immer andere!
  18. dustindollin
    13.04.2009
    Antwort von dustindollin
    also bei mir steigen meistens bei ca. 5 leuten die hp. das man gegen starke gegner kämpfen sollte stimmt, damit möglichst viele kämpfer an die reihe kommen. ich hab aber nur bei der formation kirchenglocke festgestellt, dass die hp so schnell steigen.
  19. Skullthief
    11.08.2009
    Antwort von Skullthief
    jau, mein problem. mein kampfrang ist 33 und nach langem kämpfen hab ichs auch an dem schnuckeligen höllentierchen vorbeigeschafft. wenn ich aber jetzt höre dass du schon 42 bist und damit sogar noch probleme hast, glaub ich mal dass ich mit meinem kampfrang an dieser stelle des spiels völlig fehl am platze bin oder seht ihr das anders?! könnt ihr mir da helfen oder sollte ich besser nochma rausgehen und mehr trainieren??