Publisher: THQ / THQ Nordic
Release:
03.12.2010
03.12.2010
15.09.2011
22.11.2016
22.11.2016
02.04.2019
23.05.2017
22.12.2016
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Darksiders

Du hast Antworten zu Fragen zu Darksiders? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 16.01.2010 - Frage von acolyt
    Spinnenwelt - Silitha - Ausgang
    Hallo ,

    leider habe ich massive Probleme mit Silitha. Habe mir die Antworten hier durchgelesen und bin der Meinung die Theorie verstanden zu haben. Scheiter leider trotzdem im 2. Abschnitt des Kampfes. Sobald sie wie wild durch die Gegend springt und portet verliere ich zu häufig Lebensenergie da sie mich öfters mal erwischt :(

    Mein Frage: Gibt es einen Ausgang ohne Sil erledigen zu müssen aus dieser Welt ? Ne Vulgrimposition (will Lebenspotions kaufen) existiert leider nicht. Ich war am Anfang aber der war verschüttet !

    ps: Da ich befürchte das es keinen Ausgang gibt, wäre ich über nen ausführlichen Kampfguide sehr sehr dankbar.

    Gruß

    Acolyt
     
  3. 2 Antworten:
  4. Apolly0n
    16.01.2010
    Antwort von Apolly0n
    Zwar weiß ich das man durch Umwege wieder zu der Stelle gelangen konnte an der man das "Dungeon" betrat, allerdings konnte man es, sofern ich mich recht erinnere, nicht verlassen :/

    Silitha ist eigentlich nicht sonderlich schwer. Nutze die Abyssal Chain um schnell an Sie heranzukommen sobald sie still steht und um sie mit ein paar wenigen(!) Schlägen zu bearbeiten. Greife sie dabei aber niemals aus der Luft heraus aus an, da du sonst der darauf folgenden Teleportation (sie lässt sich von oben auf die Fallen) schutzlos ausgeliefert bist und zwangsweise Lebensenergie verlierst.
    Jetzt kommt es überwiegend auf dein Timing mit der Dash-Fähigkeit (R1) an. Bleibe stets in Bewegung (am besten Kreisförmig im Raum) und visiere sie stets an (L2) damit du siehst wie sie auf dich fällt. Da sie eine gewisse Länge aufweist wäre es unglücklich z.b. in Richtung iheres Hinterteils auszuweichen, da du so zwangsweise von ihrem "Bodyslam" getroffen wirst. Weiche also möglichst zur Seite aus das sie ihre Beine anzieht und so in der Breite deutlich weniger Angriffsfläche besitzt.
    Ggf. hilft es auch das Ausweichen mittels Dash minimal hinauszuzögern und zunächst ein wenig weiter zu laufen. Das sollte möglich sein da sie kurze Zeit in der Luft verharrt - wie bereits gesagt, hier ist lediglich dein Timing gefragt, aber das bekommst du bestimmt nach ein wenig Übung hin.

    In der nächsten Phase greift sich dich zudem auch direkt mit ihren klingen Ähnlichen Vorderbeinen an. Auch hier verhart sie vor dem eigentlichen Angriff ein wenig aus und sollte dir genügend Zeit geben mittels R1 (anvisieren nicht vergessen) ihrem Angriff zur Seite auszuweichen (nicht nach hinten da sie eine enorme Reichweite hat!).

    Sobald sie die Phase erreicht in der Sie sich überwiegend von Wand zu Wand teleportierst hast du sie eigentlich schon so gut wie erledigt (eingeleutet durch eine kurze ingame sequenz). Warte auf den Moment von der sie von der Decke aus in einem kreisförmigen Bereich Kugeln herab senken lässt die kurze Zeit später explodieren. Nutze so schnell wie möglich die Abyssal Chain um dich an eine der Kugeln heranzuziehen und ziele, während du an der Kugel hängst, auf Silitha um dich an sie heranzuziehen und sie zu bearbeiten.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
  5. acolyt
    16.01.2010
    Antwort von acolyt
    Vielen Dank für die hilfreichen Tipps :) !