Entwickler:
Release:
07.03.2008
07.03.2008
07.03.2008
07.03.2008
07.03.2008
Jetzt kaufen
ab 4,94€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Die Geheimnisse der Spiderwicks

Du hast Antworten zu Fragen zu Die Geheimnisse der Spiderwicks? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 16.08.2008 - Frage von amazingfufu
    Irrlicht besiegen
    Hi,
    ich spiele die Spiderwick Geheimnisse auf dem Nintendo DS. Momentan habe ich nur Jared als Charakter und werde nun zu dem Baum im Sumpf geschickt. Dort komme ich an einem Kobold vorbei, der ein Irrlicht im Schlepptau hat. Ich habe schon einiges ausprobiert, aber das Irrlicht blendet mich immer wieder, das geht dann so lange bis ich tot bin O_o Was kann ich tun, damit das nicht passiert? Meine Waldgeistverbundenheit reicht für maximal 4 Waldgeister, damit bekomme ich das Irrlicht nicht auf einen Schlag kapputt. Den Kobold leider auch nicht. Wie komme ich an den beiden vorbei?
     
  3. 3 Antworten:
  4. TabithaLee
    16.08.2008
    Antwort von TabithaLee
    Ehrlich gesagt, ich habe keine Vorstellung davon, wo du bist und mit einem Kobold, bei dem ein Irrlicht ist, hatte ich keine Probleme, was aber nix heißen soll. In welchem Kapitel bist du?

    Was mir oft geholfen hat, war die richtige Tastenkmbination zu finden, damit Jared einen besonderen Angriff ausführt. Hast Du für Jared schon alle Koboldzähne gesammelt, damit er effektivere Angriffe hat (vieviel du für welche Angriffe brauchst, steht ja im Buch)?

    Der Waldgeist Teichläufer gibt Unverwundbarkeit. Du findest an folgenden Stellen einen Teichläufer:
    Teichläufer
    1. Teichläufer; Teich; Waldweg
    2. Teichläufer; Wasser im Steinbruch (bei der Höhle)
    3. Teichläufer; Teich; Tiefer Wald

    Falls dir das nicht hilft, dann schau doch bitte mal in den Lösungsweg hier und sag mir dann genau, wo du stecken bleibst. Dann kann ich dir vielleicht besser weiterhelfen.
  5. TabithaLee
    16.08.2008
    Antwort von TabithaLee
    Ehrlich gesagt, ich habe keine Vorstellung davon, wo du bist und mit einem Kobold, bei dem ein Irrlicht ist, hatte ich keine Probleme, was aber nix heißen soll. In welchem Kapitel bist du?

    Was mir oft geholfen hat, war die richtige Tastenkmbination zu finden, damit Jared einen besonderen Angriff ausführt. Hast Du für Jared schon alle Koboldzähne gesammelt, damit er effektivere Angriffe hat (vieviel du für welche Angriffe brauchst, steht ja im Buch)?

    Der Waldgeist Teichläufer gibt Unverwundbarkeit. Du findest an folgenden Stellen einen Teichläufer:

    1. Teichläufer; Teich; Waldweg
    2. Teichläufer; Wasser im Steinbruch (bei der Höhle)
    3. Teichläufer; Teich; Tiefer Wald

    Falls dir das nicht hilft, dann schau doch bitte mal in den Lösungsweg hier und sag mir dann genau, wo du stecken bleibst. Dann kann ich dir vielleicht besser weiterhelfen.
  6. amazingfufu
    22.08.2008
    Antwort von amazingfufu
    Danke für die Antwort :) Ich habe nun herausgefunden, woran es lag, falls jemand das Gleiche Problem hat/hatte wie ich:
    Mit Jared allein lässt sich das Problem mit dem Kobold mit Irrlicht nicht bewältigen.
    Zermatscht man den Kobold, flieht das Irrlicht und man kann weitergehen. Schafft man es nicht, den Kobold mit einem Schlag zu erledigen, greift einen das Irrlicht an und man verliert den Kampf (Mit allen drei Kindern ist diese Stelle also überhaupt kein Problem).

    Der Trick ist: Man muss gar nicht dort vorbei :) Wenn man einige Umwege läuft und einige anderen Aufgaben zuerst erledigt, muss man erst an dem Kobold mit Irrlicht vorbei, wenn man wieder zu Dritt ist.