Durchgang - Spieletipps FAQ zu Star Ocean: The Last Hope - 4Players.de

 

Spieletipps: Fragen und Antworten

Du hast Antworten zu Fragen zu Star Ocean: The Last Hope? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
    [Frage beantworten]
  2. 13.05.2010 - Frage von Kaytwice
    Durchgang
    Morgen miteinander,

    Ich hab ein paar fragen zu den einzelnen durchgängen.
    Zuallererst mein problem:
    Hab das spiel vor ca 1 Woche bekommen und hab dann mit Galaxie-Level angefangen. Da ich aber beim ersten durchgang nicht alles holen wollte sondern nur in ruhe die story durchspielen wollte hab ich auch bis jetzt so gut wie nichts.

    Nun meine Fragen:
    1. Was für unterschiede gibt es zwischen den einzelnen schwierigkeitsgraden? Die Monster?
    2. Da ich als nächstes Universum machen wollte stell ich mir jetzt schon seit ein paar tagen die selbe frage: Soll ich da alles holen (Schatztruhen, aufträge, rezepte.. und und und)? Oder soll ich das alles lieber in erde machen?
    Kann mir da jemand ein paar ratschläge geben?
     
  3. 9 Antworten:
  4. claudiaca
    13.05.2010
    Antwort von claudiaca
    In welchem Durchgang bzw. auf welchem Schwierigkeitsgrad die Erfolge holen willst, ist eigentlich egal. Wenn es du dir einfacher machen möchtest (insbesondere wegen dem allerletzten optionalen Boss, der allerdings einen Erfolg gibt), dann mach es auf Galaxie oder Erde. Wichtig ist nur, dass du die Erfolge in einem Durchgang holst. Ausnahme sind hier die Kampftrophäen; diese erstrecken sich über alle Spielstände.

    Die Unterschiede liegen zwischen den Schwierigkeitsgraden natürlich in der HP und der Abwehr der Gegner. Bei normalen Gegnern nicht so tragisch, aber bei Bossen macht es sich schon bemerktbar. Weiterhin ist die Zornesleiste bei Gegnern viel schneller gefüllt und bleibt es auch länger; das kann bei Bossen schon etwas nerven. Aber nichts, was nicht zu schaffen wäre *g*
  5. Kaytwice
    13.05.2010
    Antwort von Kaytwice
    Hab ich mir schon gedacht, aber ich sehe immer wieder leute die die ganzen trophies (ps3) oder die punkte (360) auf chaos oder sonst wo holen.

    Aber damit ich mich jetzt auch nicht irre, alle daten der sammlung werden in den neuen spielstand miteinbezogen.. und ebenso kann ich ALLES was ich im vorherigen spielstand verpasst habe auch im neuen holen, richtig?
  6. claudiaca
    13.05.2010
    Antwort von claudiaca
    Nein, nicht ganz. Rezepte z.B. werden nicht übertragen, genauso wenig wie die Items, die du bereits erstellt hast. Die musst du in einem Durchgang machen, ebenso das Öffnen aller Schatztruhen.

    Was mitgenommen wird, sind: Battletrophies, Waffendaten, Schiffsdaten - also die Dinge, die unter "Sammlungen" fallen.

    Und bis auf den Unterschied im Schwierigkeitsgrad unterscheiden sich die Spielabläufe nicht. Du kannst auf Erde ebenso alles erreichen wie auf Chaos.
    Ausnahme natürlich die Erfolge/Trophäen für das Durchspielen auf einen bestimmten Schwierigkeitsgrad.
  7. Kaytwice
    13.05.2010
    Antwort von Kaytwice
    Meinte ja die Daten in der "Sammlung" Kategorie =P
    Das man alle Rezepte,, Aufträge sowie Schatztruhen etc. sammeln muss ist natürlich selbstverständlich^^

    Muss man eigentlich auch alle kampftrophies für Faize holen?
  8. claudiaca
    13.05.2010
    Antwort von claudiaca
    Naja... Faize wird irgendwann gegen Arumant ausgetauscht. Aber falls du dir die Kampftrophäen einmal angschaut hast, ist es unmöglich, für Faize vor dem Tausch alle einzusammeln.

    Beim zweiten Durchgang wirst du gefragt, ob du Faize behalten möchtest oder doch lieber Arumant mitnehmen möchtest.
  9. Kaytwice
    13.05.2010
    Antwort von Kaytwice
    Yep das habei ich schon gelesen, und wenn du dann Faize nimmst wird in den Sequenzen trotzdem Arumat angezeigt, irgendwie sowas habe ich in errinerung.
    Da bin ich nämlich etwas irritiert falls man wirklich wie trophies auch für Faize + Arumat haben muss.. naja wie auch immer.

    Also wenn ich durch bin kann ich ganz in ruhe auf universum + chaos spielen und dort dann die sachen weitersammeln die ich verpasst habe.

    Gibt es eigentlich eine gute Komplettlösung wo alles aufgelistet ist? Ob englisch oder deutsch ist irrelevant.
  10. claudiaca
    13.05.2010
    Antwort von claudiaca
    Hier ist man immer gut beraten:

    http://www.xbox360achievements.org/forum/showthread.php?t=126084
    http://www.xbox360achievements.org/game/star-ocean-the-last-hope/guide/
  11. Kaytwice
    14.05.2010
    Antwort von Kaytwice
    Okay danke, ich hätte dann noch eine frage, und zwar:
    Für die Monsterdaten Trophie.. muss ich nur alle monster bekämpft haben oder muss ich wirklich alle auf 100% kriegen?
  12. Kaytwice
    14.05.2010
    Antwort von Kaytwice
    Sorry wegen doppelpost & doppelfrage, aber die frage hier ist dringender.

    Hänge grad beim Manifest Armaros und mir wurd gesagt das die charaktere TP Boost auf 10 haben sollen.. mein problem ist nur das Edge TOP Boost hat.. und ich kann ja momentan nicht von Aeos weg ._.

    Tipps?


Rollenspiel
Entwickler: tri-Ace
Publisher: Square Enix
Release:
05.06.2009
28.11.2017
12.02.2010
28.11.2017
Jetzt kaufen
ab 7,99€
Spielinfo Bilder Videos

Meistgelesen

Einsendungen erwünscht