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Power Leveling equipment erstellen
Ich hab das Hauptspiel durch und wil nicht nochmal +40 Std mit den Leveln verbringen
ich suche daher gegenstände die beim synthetisieren +15% oder +20% Erfahrung.
1 hab ich schon gefunden, es ist Oyakadon. Man kann es durchs kochen erstellen.
Da ich wenn ichs 2 synthetisieren nur einmal diesen bonus gibs müssen es warscheinlich mehrere verschiedene gegenstände sein um diesen bonus mehrmals auf den gleichen gegenstand zu kriegen.
Welche kennt ihr?
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10 Antworten:
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Naja du kannst ja auch die Rüstung synthetisieren und die Assessiors. Ansonsten natürlich die Bonusleiste im schönen Blau halten d.h. bis zu 140% mehr EXP, da hab ich auch ohne Oyakadon relativ schnell gelevelt. Allerdings hab ich gelesen dass Curry Rice 4x 15% auf eine Waffe gibt also 60% EXP. Dazu gibts ja noch die Trainingshandschuhe die auch 15% (glaub ich) geben, aber dmg abziehen.
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Wenn du es richtig machst, bekommst du 4x20% auf eine Waffe und 3x15% auf ein Accessoire - XP-Bonus auf Rüstung geht leider nicht. (Aber pro kämpfende Figur 80% auf der Waffe und 2x45% per Accessoire ist ja auch schon ganz nett, dazu kommt gegebenenfalls noch der Bonus aus Tafel und Überfällen ...)
Der Trick bei der Sache ist, 1. den Bonus-Faktor beim Synthetisieren ganz nach hinten zu verschieben und 2. die gesammelten Boni(!) erst mal zwischenzulagern, um möglichst wenig Synthesevorgänge für das Endprodukt zu verwenden. Und möglichst wenig Geld sollte das ganze noch kosten.
Ich benutze hierzu Silberer und Warnbroschen als Träger, außerdem Aquabeeren und Curryreis als 'Faktorspender'. (Oyakadon geht auch, aber Curryreis ist billiger und im den Zutaten einfacher zu beschaffen - und wenn du im folgenden Rezept den Curryreis durch Mille-foie oder ein anderes Fol-Bonus-Törtchen ersetzt, klingelt auch noch die Kasse ...)
Aber jetzt Interface starten, o.k.?
Synthetisiere auf eine Warnbrosche zunächst eine Aquabeere und einen Curryreis. Das fügt der Warnbrosche die Faktoren Giftresistenz und zuletzt(!) Erf-Bonus hinzu. Wiederhole das ganze mehrmals mit frischen Warnbroschen.
Synthetisiere nun ein Silberer mehrmals mit diesen aufbereiteten Warnbroschen, bis du ein Silberer mit 3x oder 4x +20% hast. Wiederhole die Geschichte mit anderen Silberern ... (Ja, ich weiß - Disks wechseln, in Tatroi Nachschub kaufen ... das nervt ...)
Jetzt haben wir ein paar Silberer mit 3x und/oder 4x +20%, o.k.? Dann synthetisieren wir damit jetzt unsere Lieblingsausrüstung. Bei den Accessoires sollten nur 3er-Silberer verwendet werden - mehr als 4 Faktoren passen sowieso nicht. Such dir dazu ein möglichst zur Figur passendes billiges Accessoire mit nur einem bereits vorhandenen Faktor aus (Stilleschutz für Magier, Lähmschutz für Kämpfer, Scharfschützenring für Reirei usw.) und synthetisiere es mit einem der aufgemotzten Silberer. Und so weiter ...
Beim Frisieren der Waffen läuft es ähnlich ab, da muss man aber notfalls auch Kompromisse in Sachen Angriffsstärke machen: Eine optimale Nutzung mit vollem 4fach-Bonus geht nur mit "Faktorfreien" Waffen - diese dann mit einem 4x-Silberer synthetisieren, auch wenn sie schwächer sind ...
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jo Thx so ne anleitung suchte ich danke
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27.06.2009
Antwort von
chudy
Servus,
Und wie würde solch eine Anleitung für ein AP Equipment aussehen bzw für ein DEF Equipment?
Würd mich freuen wenn Ihr mir hier auch helfen könntet.
MfG chudy
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Da muss man nur statt curryreis ein gegenstand mit den jeweiligen Attribut einsetzen und die anleitung genau so befolgen, das müsste eigentlich theoretisch funktionieren werds mal dem nächst testen
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Muss nicht unbedingt zwangsläufig funktionieren, wenn es um DEF geht ...
Der Trick bei der XP-Geschichte ist, den gewünschten Bonus-Faktor so zu positionieren, dass er an letzter Stelle steht (um den unerwünschten ANG +5-Faktor von Curryreis auszuschalten) und nur dieser Faktor übertragen und gestapelt wird. Das funktioniert letztendlich aber nur, weil in diesem Fall die übrigen Faktoren der Warnbrosche nicht auf Waffen oder andere Accessoires übertragen werden. Rüstungen dagegen könnten den einen oder anderen Faktor mit übernehmen, sodass eine neue Formel gefunden werden muss. Da kann man noch viel experimentieren ...
(In diesem Zusammenhang noch eine andere Sache: Experimentere auch damit, wie sich diverse Items an unterschiedlichen Stellen auswirken! Ein geschluckter Spezial-Samen bringt (zum Beispiel) dauerhaft 10 Punkte für die Figur, an eine Waffe synthetisiert eventuell denselben Zuwachs bei Ausrüstung, an einer Rüstung aber 8% auf den Gesamtwert des Trägers - und wenn man das jetzt noch stapeln würde ...)
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Muss ich Curryreis herstellen? Oder kann ich das auch kaufen?
Ich hab es mit Oyakadon 2mal gemacht und es beinhaltet ja auch +2 Angriff.
Wie genau stelle ich es an damit Oyakadon diese zwei attribute nicht mehr hat?
@Daddelgreis
Wäre schön wenn Du es mir nochmal anhand dieses Beispiels erklären könntest.
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Hallo ich habe das Prob das wenn ich wie in der Anleitung alles synce ich immer nur +1 Ang bekomme aber kein XP Bonus. Ich spiele allerdings die PS3 Version und weis nicht ob sie es da raus genommen haben.
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Warnbrosche Roak Tatroi Liebeslied ? Zubehör
Silberer Roak Tatroi Waffenhändler über Roomy ? Lebensmittel
Curryreis Herstellung: Weißer Reis (Lemuris Woodey Tausend Götter) , Rohes Fleisch, Gemüse, Gewürze (Roomy - Lebensmittel
Kochen Team Meracle, Arumat, Reimi
1.
Warnbrosche + Curryreis beinhaltet SLD +2
Verhindert Überraschungsangriffe
ANG +1
+15% ERF nach jedem Kampf
2.
Schritt 1 wiederholen
3.
Silberer + Warnbrosche R0n beinhaltet ANG+2
+20% ERF nach Kampf
4.
Schritt 3 Wiederholen
5.
Baut den Silberer in eine eurer stärksten Waffe / Rüstung, die noch KEINE Attribute beinhaltet!!!
das macht dann bei 4 Mitstreitern je 2 gepluste Ausrüstungsgegenständen 320% ERF + Bonusleiste 140% ERF = 460%ERF
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muss leider was berichtigen es ist nicht möglich dieses in eine rüstung zu bauen