Publisher: Electronic Arts
Release:
24.10.2008
22.03.2011
15.04.2010
24.10.2008
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Spieletipps: Fragen und Antworten zu Dead Space (2008)

Du hast Antworten zu Fragen zu Dead Space (2008)? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

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Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 06.06.2010 - Frage von Alkheimer
    2 Fragen
    1.
    Im vierten Kapitel muss man an einer Stelle ankommende Asteroide abschießen. Für einen Erfolg muss man mindestens 50% des Schildes behalten. Ich starte allerdings nur mit 85%...gibt es keine Möglichkeit mit 100% zu starten?

    2.
    Ist es mit den neuen Add-On-Waffen einfacher das Spiel auf Unmöglich durchzuspielen?
     
  3. 1 Antwort:
  4. Grappa11
    07.06.2010
    Antwort von Grappa11
    Zu 1: Nein, man hat immer eine reduzierte Schildstärke zu Beginn. Du kannst den Erfolg ja später nachholen, wenn Du ihn nicht gleich schaffst. Unmittelbar vor dieser Szene kann man ja abspeichern. Nur später nicht aus Versehen überschreiben. ;)
    Es könnte sein, dass Du auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad minimal leichteres Spiel hast. Aus der schon etwas ernfernten Erinnerung heraus würde ich aber behaupten, dass es keinen nennenswerten Unterschied gibt - ich spreche lediglich von den beiden Szenen an den Geschütztürmen. Später gibt es noch eine zweite Geschützturmszene. Da startet man mit 100%.

    2. Ich habe die DLCs nicht gekauft, aber ich glaube nicht, dass es dadurch viel einfacher wird. So richtig schwierig ist es aber eigentlich eh nicht, außer dem Endgegner vielleicht. Nach dem ersten Durchgang weißt Du, wo und wieviele Gegner Dich erwarten, wie viel Geld Uniformen kosten bzw. wo man die Karten findet, mit denen man sie im Shop "runterladen" kann usw. Die herunterladbare Uniform (keine Ahnung wie stark die ist) spart einem wahrscheinlich ein paar Credits, da man die ersten Uniformstufen im Spiel bedenkenlos überspringen kann und durch das wahrscheinlich größere Inventar des Anzugs muss man nicht so oft zum Shop, um Kram zu verkaufen bzw. einzulagern. Wichtig für Unmöglich ist meines Erachtens vor allem, dass man es mit nur einer einzigen Waffe durchspielt (allerhöchstens zwei) und Geld bzw. Credits nur in Rüstungen und notfalls in Munition investiert, falls sie einem doch mal ausgehen sollte.