Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
09.10.2009
Jetzt kaufen
ab 198,77€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Mario & Luigi: Abenteuer Bowser

Du hast Fragen zu Mario & Luigi: Abenteuer Bowser? Dann bist du hier richtig:

Stelle deine Frage und es wird nicht lange dauern, bis dir jemand aus der großen 4P-Community sinnvolle Tipps und Hinweise gibt. Du wirst automatisch benachrichtigt, sobald eine Antwort eingegangen ist. Tipp: Schau doch zunächst, ob nicht jemand ein ähnliches Problem hatte und profitiere direkt von den Antworten.

Für das sinnvolle Beantworten von Fragen nimmst du übrigens automatisch an der wöchentlichen Verlosung des 4Players-Spieletipps-Gewinnspiels teil und sammelst gleichzeitig 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

Anzeigen: Alle Fragen
Beantwortete Fragen Beantwortete Fragen Weitere Hilfe benötigt Weitere Hilfe benötigt Unbeantwortete Fragen Unbeantwortete Fragen

  1. Frage 01.04.2016 - Frage von grenore
    Laufende Bomben lassen Bowser im Keller der Festung nicht durch
    Hilfe!

    Gibt es da ein Trick um an das Sternenseren ranzukommen und an den laufenden Bombombs vorbeizukommen?


  2. Beantwortet 27.05.2012 - Frage von icheben93
    Speckkammer die erste (peach)
    heey ich stecke in der speckkammer fest ich bin peach bereits begent weis aber jz nicht mehr weiter in den komplttlösungen seht was von einem block den ich 15 mal anspringen muss ich habe aber keinen blassen schimmer wo der sein soll danke schonmal im vorraus :)

  3. Beantwortet 13.02.2012 - Frage von Jonsy
    Kraftkammer Beine
    Ich komme in der Kraftkammer Beine einfach nicht weiter.
    Lande jedesmal im 3. Feld.
    Versuche A und B gleichzeitig zu drücken, es gelingt einfach nicht.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Danke

  4. Beantwortet 11.12.2011 - Frage von Peache
    Käfigattacke abwehren
    Ich habe es geschaft den Felsen angriff bei dem Finsterbowser danach Feuer spuckt zu Kontern komme nun aber immer noch nicht weiter.
    Finsterbowser sperrt mich in einen Käfig was muss ich da machen um die Attacke zu kontern?

  5. Beantwortet 19.09.2011 - Frage von Jujujuli
    Bowsers Festung
    Ich bin zu Bowsers Festung gegangen und die Burg ist weggeflogen. OK, aber wo muss ich JETZT hin? Ich glaube, ich komme nur mit der Möglichkeit, mich "hinzulegen", also fallen zu lassen, weiter... Wie krieg ich die?
    Danke schon mal im Vorraus!

  6. Beantwortet 27.08.2011 - Frage von Peache
    Finsterbowser
    Ich bin beim Kampf mit Finsterbowser angelangt und komme nicht weiter!!!
    Wie were ich Finsterbowsers Feuer ab???
    LG Peach

  7. Beantwortet 25.05.2011 - Frage von -Luisa-
    Der Tunnel,nach dem sich Browser vollgefressen hat
    Ich glaube,dass ich was falschgemacht habe. Ich war schon ziemlich weit im Tunnel,doch dann habe ich mich mit diesem Teleportierding einfach raus teleportiert. War das richtig? Ich weiß nämlich jetzt überhaupt nicht,was ich machen muss. :( helft mir bitte!

  8. Beantwortet 30.04.2011 - Frage von Peache
    help!!!!
    bin mit browser in festung (2 serum)
    komme nun nicht weiter
    bin bei den röhren aus denen bomben kommen
    bitte helft mir ich komme da nicht weiter

  9. Beantwortet 30.04.2011 - Frage von Peache
    2tes Serum!!!
    Ich bin nun mit bowser in der Festung um das zweite Serum zu hollen.
    Komme jedoch nicht weiter bitte helft mir!!!
    Ich bin bei den Röhren aus denen Bomben komme.
    Wenn ich sie berühre explodieren sie.

    itte helft mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  10. Beantwortet 22.04.2011 - Frage von Chrisrob
    Finster Bowser
    Ich schaffs nich Finster Bowser zu killn
    Ich saug immer Krankfried ein aber der befreit sich
    Gibt's da nen Trick ?!
    Ich krieg das nich hin.
    Bitte helft :(
    Danke im Voraus.

  11. Beantwortet 19.04.2011 - Frage von Peache
    Wie komme ich zum koopa Trupp?
    Hey Leute!

    Bin mit Bowser am Migräne-see und habe gerade den Koopa Trupp entdeckt.
    Wie komme ich nun durch die Felsen?

    Danke schon mal im vorraus!!!

  12. Beantwortet 30.01.2011 - Frage von Celina-Fan
    hilfe in schatzkammer
    bin mit mario& luigi in der schatzkammer um das 2te sterrnenserem zu holen.
    komme nicht weiter. kann jemand helfen????

    danke im vorraus :)

  13. Beantwortet 29.01.2011 - Frage von Celina-Fan
    hilfe energiekammer
    ich habe 2 sternenstücke bekommen, aber bei 2 röhren komme ich nicht weiter. kann jemand helfen?

  14. Beantwortet 28.01.2011 - Frage von The-Freak
    unterirdisch fortbewegen
    bin jetzt in der energiekammer um das erste sternenseren zu suchen. um weiterzukommen (habe jetzt drei teile des sternes) brauche ich jedoch die fähigkeit, mich unterirdisch fortzubewegen.
    habe das spiel zwar schonmal durchgespelt, kann mich aber beim besten willen net mehr dran erinnern, wie ich diese fähigkeit bekomme.

    schonmal danke ^^

  15. Beantwortet 12.10.2010 - Frage von little20alex
    Im Pilzpalast
    Hallo miteinander.
    Brauche dringend Hilfe.
    Bin gerade mit Bowser unterwegs und habe schon alle Schlüsseld gefunden. Nun gibt es da noch diese seltsamen Türen, die mir die Wege versperren. Hinter den Türen befinden sich komische Dinger, die das Rollsymbol von Bowser auf sich haben.
    Wie kann ich dir Türen öffnen? Oder komme ich auch anders weiter?

    Dankeschön schonmal :-)

  16. Beantwortet 24.08.2010 - Frage von xilefski
    Hintereingang im pilz palast außen
    finde den hinter eingang net war schon in dem raum wo nur mario als klein rein kann aber da ist er auch net war meine letzte hoffnung bitte helft mir

  17. Beantwortet 16.05.2010 - Frage von bagle
    hilfe!
    Ich bin beim finalen Bossfight und schaff es einfach nicht dieses schwarze kleine ding einzusaugen. Finster Bowser schafft es, es immer vor mir einzusaugen! gibt es da einen besonderen Trick?

  18. Beantwortet 14.05.2010 - Frage von bagle
    fehlendes Kätzchen = fehlende Spezialattacke?
    ..ich bin jetzt schon beim Bossfight, habe aber noch nicht alle Kätzchen für diesen Blocktyp gefunden.(eines fehlt noch) Brauche ich diese Spezialattacke, oder geht es auch ohne? Bis jetzt bin ich bei dem Kampf noch nicht weiter als in die "1.Runde" gekommen. :/

  19. Beantwortet 05.04.2010 - Frage von Nik
    Hammer für Luigi - wo ?
    Ich habe den Hammer für Mario in einer Kiste gefunden. Wo finde ich den Hammer für Luigi ?
    Danke !

  20. Beantwortet 07.03.2010 - Frage von Mastereye95
    Im Tunnel: Bombenmaschine
    Ich bin im Tunnel mit Bowser angekommen und weiß nicht wie ich weiter komme.
    Gerade habe ich die Bombenmaschine gefunden. Mein Problem: Wenn eine Bombe rauskommt schlage ich sie, sodass sie nach links befördert wird. Das erste Loch war noch ganz einfach. Als die Bombe explodierte enstand ein Loch oben. Weiter komme ich mit der Bombe nicht.
    Danke schonmal im vorraus.


    Mastereye95

  21. Beantwortet 06.03.2010 - Frage von manfred
    hammer
    ich habe jetzt den hammer bekommen weiß aber nicht wie ich den wieder wegbekomme so das ihc mit mario wieder springen kann
    kann mir jemand helfen?

  22. Beantwortet 19.02.2010 - Frage von baby060
    ich habe ein falschen mario da steht dodri
    wie bekomme ich mario

  23. Beantwortet 31.01.2010 - Frage von glaedr
    pilzpalast mario und luigi
    ich bin gerade im pilzpalast mit mario und luigi weiß aber nicht wie ich das erste tor das verschlossen ist öffen kann...brauche dringend hilfe...danke im vorraus

  24. Beantwortet 31.01.2010 - Frage von glaedr
    im gehirn von bowser
    ich bin gerade im gehirn von bowser schaffe es aber nicht diesen anderen mario und luigi zu besiegen...gibt es da irgenteinen trick...danke im vorraus

  25. Beantwortet 31.01.2010 - Frage von uciteljica
    Floßfahrt
    Bin immer noch am Kariesstrand und will mit dem Floß woanders hin. Leider komme ich auch hier nicht weiter, lande immer wieder am Ausgangspunkt. Wie geht`s weiter???

  26. Beantwortet 29.01.2010 - Frage von glaedr
    erstes sternenserum
    wie besiegt man die raupe die das erste sternenserum hat...danke im vorraus ;-)

  27. Beantwortet 25.01.2010 - Frage von bagle
    Pilzpalast Bowser
    ich bin bereits im Pilz palast mit Bowser und hab die 3 schlüssel gefunden, also die für die Türen und war auch schon in allen Türen drinnen (also in rot, blau & grün). Ich hab dort schon alles erkundet, aber weis nicht wie ich jetzt weitermachen soll... Danke im Vorraus ;-)

  28. Beantwortet 23.01.2010 - Frage von jedi-ids
    weg zum finsterstern
    Hallo zusammen,

    irgendwie mach ich was falsch. Ein Toad(Toadtaown) sagt mir, dass ich einen entfernten Schalter bewegen muss.
    Wie kann ich dies tun ? ich komme infach nicht drauf...
    Schon mal Danke im Vorraus für eure Hilfe. jedi-ids

  29. Beantwortet 11.01.2010 - Frage von Isobell
    Zelda Lokomo Tender
    Hallo Leute,

    vielen Dank für Eure Hilfe bei meiner letzten Frage.
    Nun hänge ich mal wieder fest...und zwar bei Lokomo Tender, der mir immer wieder sagt:
    "Du improvisierst mir etwas zu viel für dieses Lied." Ich habe schon alles versucht!!!
    Komisch, bei den anderen Lokomos gab es keine Probleme.
    Habt Ihr vielleicht eine Idee?
    Dankeschön!

  30. Beantwortet 06.01.2010 - Frage von uciteljica
    Kariesstrand
    Hallo,bin nach vielen Wochen noch nicht weitergekommen, stecke am Kariesstrand/Migränesee fest und weiß dort nicht weiter. Mit Bowser kann ich nur in die Ursprungshöhle zurückgehen, wo es auch nichts zu tun gibt als wieder rauszugehen. Bitte helft mir weiter!!

  31. Beantwortet 27.12.2009 - Frage von anne1804
    Speckkammer die 2te.
    Hallo,
    meine Frage wurde bereits einmal gestellt, aber die Antwort finde ich nicht ausreichend. Ich häng trotzdem fest. ich bin gerade in Bowsers Festung. Ich hab alles abgesucht, ich war wieder fett und somit erneut in der Speckkammer. Alles kein Erfolg. Immer wieder kam der HInweis mit dem Balkon.

    Dann hab ich hier das selbe Problem gelesen. Die Antwort war kurz und knapp. Die Statur auf dem Balkon verschieben. Ich hab meiner Meinung nach alles getan. Bin gegengerannt, Feuer, Springen... Es bewegt sich nichts.

    Stell ich mich nur blöd an oder was mach ich falsch???

  32. Beantwortet 25.12.2009 - Frage von ShinyLuffy
    Ich stecke in der Speckkammer fest! Bitte hilfe!
    Ich bin gerade in der Speckkammer von Bowser und kann die Ability Fliegen nicht finden, d.h. ich weiß nicht, wo man sie lernen muss. Ich hab sonst alles gemacht, nur um weiterzukommen brauch ich Fliegen. Währe nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte ^^

  33. Beantwortet 12.12.2009 - Frage von Meikeline1988
    Pumpenkammer!!!
    bitte helft mir!!!!ich weiß nicht was ich in der Pumpenkammer machen soll ich habe keine ahnung ne genaue beschreibung wäre sehr nett

  34. Beantwortet 08.12.2009 - Frage von Laubfeuer
    Ich komme bei der Lokomotive nicht weiter
    Ich schaffe es einfach nicht, die Lokomotive, die zum Ende der Brücke fährt, zu besiegen. Gibt es einen Trick mit dem Feueratem? Ich schaffe nie besser als gut. Muss ich lauter pusten?
    Für Tipps bin ich dankbar.

  35. Beantwortet 01.12.2009 - Frage von mishou
    mario und luigi in bowsers festung komme nicht weiter!
    hallo
    stecke in der festung fest mit mario und luigi.soll in den keller und komme da nicht hinn.
    stehe vor einen tor davor sind drei säulen mit einen kreis dreieck und einen quadrat drauf.
    soll hinnweise finden.hab drei gefunden aber die sind angeblich nicht genug für den code.
    wer kann mir da weiter helfen?

    vielen dank im vorraus.

  36. Beantwortet 29.11.2009 - Frage von Isobell
    HELP! Wo muss ich hin?
    Habe gerade mit dem großen Bowser die Festung besiegt und weiß nicht wo ich nun hin muss!
    Für Eure Hilfe schonmal vielen Dank :-)

  37. Beantwortet 27.11.2009 - Frage von paula5
    Energiekammer
    Hallo, ich stecke in der Energiekammer fest! Mir fehlt noch eine Ecke vom Stern. Ich muss mit der roten Röhr hochspringen und dann geht es rechts weiter, aber irgendwie fehlen ein paar Millimeter um auf der rechten Seite zu landen. Die rote Röhre ist schon einmal hochgegangen.
    Bitte gebt mir einen Tip!

  38. Beantwortet 27.11.2009 - Frage von playergirl1985
    zum 2. Mal in Speckkammer
    Hallo Zusammen

    Brauche dringend eure Hilfe! Habe gerade mit Mario und Luigi das erste Sternenserum geholt und muss nun mit Bowser zurück ins Schloss, in den Keller um das zweite zu holen. Nun bin ich mit ihm im Schloss zurück und habe alles versucht. Ich bin niergendwo weiter gekommen, ausser im Esszimmer. Da habe ich nun Bowser wieder essen lassen, er wurde wieder fett und bei Mario und Luigi leuchtete wieder die Speckkammer.
    Nun bin ich wieder in der Speckkammer und habe wirklich jeden Raum durchsucht und weiss nicht was ich hier tun muss! Muss ich vielleicht irgendwo in den Boden hinein bohren? Das konnte ich ja bei meinem ersten Besuch in der Speckkammer noch nicht? Bitte helft mir!!!

  39. Beantwortet 22.11.2009 - Frage von clumpsy1983
    Das Monter nach Prinzessin Peach raubt mir den letzten nerv
    ich hab die prinzessin im Körper von Bowser gefunden, nun steh ich vor dem monster was sich aus diesen Kugeln zusammen setzt, ich kann nicht so recht mit dem Hammer um gehen irgendwie schaff ich das mit dem kontern nicht... nun dieses moster schießt solange Kugeln auf mich bis ich tot bin.... hat jemand eine tipp für mich... wie lireg ich das teil am besten übern jordan??
    ich danke für die Hilfe

  40. Beantwortet 19.11.2009 - Frage von uciteljica
    Abenteuer Bowser
    Hallo, ich komme im Spiel nicht weiter, bin mit Bowser am Kariesstrand/Migränesee. Dort steht ein Fragezeichenblock, den ich nicht sprengen kann. Ich weiß auch nicht, wie der Feuratem funktioniert (x=Schlag, y reagiert nicht). In der Rumpelkammer mit Mario und Luigi habe ich schon alles gemacht. Bitte helft mir weiter!!!

  41. Beantwortet 08.11.2009 - Frage von Jacky =)
    Pumpenkammer - Komm da nicht weiter :(
    Hallo,

    ich habe da ein Problem in der Pumpenkammer..da gibt es ja diese Dinger die aussehen wie Badewannen mit Zähnen die immer diese Runden Dinger mit Zacken essen..aber das eine Runde Ding bekomme ich da nicht hin, weil ich an so einer Kante nicht vorbeikomme und so komme ich in dem ganzen Spiel nicht weiter. Weil dieses Badewannendings mir den Weg nach unten ja frei machen muss..

    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich..der auch versteht was ich hier sagen möchte..kann es leider nicht besser erklären?! :(

  42. Beantwortet 28.10.2009 - Frage von Schnuti
    Ich komme nicht weiter
    Ich befinde mich gerade in Bowsers Speckkammer.Die fragen zu Bowser habe ich richtig beantwortet.Jetzt komme ich an den Röhren nicht weiter.Kann mir jemand weiter helfen?

  43. Beantwortet 19.10.2009 - Frage von SNDS
    Hilfe ich komme nicht weiter.
    Ich bin gerade mit Bowser im Pilz Palast und muß drei Kranksonden fangen um an die Schlüssel zu kommen, zwei habe ich schon nur der blaue fehlt noch. Wo finde ich den? Die Räume auf der Etage habe ich schon durchsucht aber bis auf so ein komisches Katapult im südlichsten Raum (das mir auch nicht weiter hilft) nichts gefunden und auf die obere ebenen komme ich nicht. Was muß ich tun um weiter zu kommen?

  44. Beantwortet 18.10.2009 - Frage von hanghohn
    Wo muss ich hin, was muss ich machen???
    Ich bin mit Bowser im Tunnel (Nachdem ich aus der Festung geflogen bin), und hab keine Ahnung wo ich als nächstes hin soll. Hab den ganzen Tunnel abgesucht, mit einer "Zeitbombe" ein Loch gesprengt und komme aber nicht weiter. Wo muss ich hin? Wäre super wenn ihr mir helfen könnt.

  45. Beantwortet 18.10.2009 - Frage von Krischaaaaan
    Weg zum Finsterstern
    Hallo zusammen,

    irgendwie mach ich was falsch. Ein Toad(Toadtaown) sagt mir ich muss einen entfernten Schalter bewegen.
    Wie kann ich dies tun ? ich komme infach nicht drauf...
    Schon mal Danke im Vorraus für eure Hilfe.

    M.f.G. Krischaaaan

  46. Beantwortet 18.10.2009 - Frage von Ace08
    Risen Problem! Bitte helft mir!!
    Ich komm gerade nicht weiter. Ich habe den Finsterstern in Bowser besiegt und danach hab ich den Pilz-Palast besiegt. Nun weiss ich nicht wo ich hin soll, Finster-Bowser und Finster-Krankfried haben sich verpisst. pls help
    thx im voraus

  47. Beantwortet 14.10.2009 - Frage von blackhairgirl
    Problem in Bowsers Körper
    Ich stecke fest wo die Raupe und so ne Sternen tür reingegangen ist ich schaff den stern nicht zusammen schaffe nur den raum oben links wie schaffe ich die anderen 4 Räume? Bitte, versuch es schon seit paar Tagen.