Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
25.09.2009
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Du hast Antworten zu Fragen zu Professor Layton und die Schatulle der Pandora? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 19.01.2010 - Frage von Mrs.Layla
    Wo finde ich das Rätsel 110??
    Bin total ahnungslos durch Folsense gelaufen. Da es nicht mehr weitergeht hab ich in der Komplettlösung gestöbert und überall steht, dass ich Rätsel 110 lösen muss! Aber wo ist es? Das Museum ist noch zu und auch in den Wachturm kann ich nicht rein!
     
  3. 6 Antworten:
  4. Satomo
    19.01.2010
    Antwort von Satomo
    Also, ich vermute da stimmt dann etwas noch nicht - Schauen wir mal:

    Rätsel 110 erhältst du von Inspektor Chelmey. Diesen findest du im Foyer des Hotels, allerdings erst wenn du mit Sammy und der 2. Person (kA wie er gerade hieß^^) beim Museum gesprochen hast.
    Eine weitere Bedingung ist auch, das du bereits 50 Rätsel gelöst hast, was zu dem Zeitpunkt gegeben sein sollte !

    Um in das Museum zu kommen, musst du allerdings Rätsel 070, 072 und 076 gelöst haben - Dann sollten die Tore offen stehen

    Also, musst mal schauen was dir von den Sachen noch fehlt. Vielleicht auch mal bei Oma Enygma vorbei schauen, ob dort Rätsel liegen ... Zur Not müssen die eben noch gefunden werden ^^

    Mfg Sato :)
  5. Mrs.Layla
    19.01.2010
    Antwort von Mrs.Layla
    ok, das versteh ich soweit! mir fehlt jetzt das rätsel 76, was wie ich gelesen hab im Wachturm ist. Dort kann ich aber nicht rein...
  6. Satomo
    19.01.2010
    Antwort von Satomo
    Ja, stimmt Rätsel 76 bekommst du dort:

    http://3.bp.blogspot.com/_qozgm0W_-kE/Sm6CPiUwgQI/AAAAAAAAaqA/3cTJJp7TR9I/s320/PL2119Walk02.gif

    Aber warum kommst du nicht rein. Also gar nicht, oder nur in das Untergeschoss ? Falls du im 1. Geschoss hängst: hast du das Foto schon gemacht und Fehler gefunden (Glaube das ist Foto 5) ?

    mfg Sato :)
  7. Mrs.Layla
    19.01.2010
    Antwort von Mrs.Layla
    ich komm gar nicht in den Turm! (Bei mir ist der Eingang versperrt?!) Oder steh ich vor der falschen Tür? (Tür neben Lebensmittelladen)
  8. Mrs.Layla
    19.01.2010
    Antwort von Mrs.Layla
    So jetzt hab ichs!
    Hab auf die Kamera vergessen!

    Danke für die Hilfe!

    lg
  9. Satomo
    19.01.2010
    Antwort von Satomo
    Ne das stimmt (siehe Foto unter dem Link). Wusste bisher gar nicht, das auch erst ein Event ausgelöst werden muss um dort hinein zu kommen.

    Das einzige was mir jetzt noch einfällt: Gehe mal zum Museumstor und versuche es zu öffnen, was ja noch nicht gehen sollte - Muss aber wenigstens versucht werden, da sonst ein Event fehlt. Rede dann man mit Rory (Dem am Eingang zu Folsense, der an dieser Statue lehnt), mit den Portier im Hotel (steht im Foyer), mit der Frau auf der Straße beim Hotel, mit Dawson im Antiquitäten-Laden, mit dem Mädchen vor diesem Laden und mit dem Mann der auf der Karte vor dem Turm (siehe Bild unter dem Link oben)

    Wenn das alles nichts hilft, mal bei Oma Enygma in der Hütte vorbei schauen ob dort Rätsel liegen. Wenn alles nichts hilft, mal durch die Stadt gehen und alle Leute anquasseln, und ggf. auch mal die Fotos machen die du zu dem Zeitpunkt schon machen kannst

    Phew ... So, dann bin ich aber auch mit meinen Tipps am Ende. Ich wüsste tatsächlich nicht, was du sonst vergessen haben könntest

    Also, ich hoffe das du jetzt weiter kommst ^^

    mfg Sato :)