Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
25.09.2009
Jetzt kaufen
ab 37,90€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Du hast Antworten zu Fragen zu Professor Layton und die Schatulle der Pandora? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 05.02.2010 - Frage von piepser
    Wie komme ich an die übersehenen Rätsel dran?
    Hallo,
    bin neu hier und habe auch schon meine erste Frage(n).
    Ich habe das Spiel komplett durchgespielt, d.h. ich habe 129 Rätsel gelöst. Nach dem durchsehen des Rätselindex fehlen mir noch folgende Rätsel 98/95/97/114/118-119/124/129/139-145 (=15 Rätsel) + die 129 macht zusammen 144 Rätsel. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das Spiel 150 Rätsel beinhalten soll. Wo sind denn die restlichen Rätsel und wie komme ich an meine vergessenen/übersehenen ran. Das letzte Kapitel habe ich jetzt öfters durchlaufen aber es kommt nichts neues mehr. Ich denke die Rätsel befinden sich in den anderen Kapitel. Die Oma hat mir auch keine mehr anzubieten. Könnt ihr mir sagen, wie ich an die restlichen noch ran komme?
    Ausserdem muss ich noch 3 Leuten einen Tee anbieten und mir fehlt noch das L-förmige Teil von der rechten Seite der Kamera. Dann habe ich noch irgendetwas mit Fotos gelesen. Aber ich denke, das ergibt sich daraus wenn ich die Kamera fertig habe. Kann ich die Fotos dann auch noch alle machen?
    Über eine Antwort von Euch Profis würde ich mich riesig freuen.
    Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe.
    lg piepser
     
  3. 8 Antworten:
  4. Phizzo
    05.02.2010
    Antwort von Phizzo
    Wenn dir noch so viele Rätsel fehlen, müsste dir eigentlich die Lösung hier weiterhelfen können. Klicke oben einfach auf "Komplettlösung", da steht dann, wo du die einzelnen Rätsel findest. Sie sind übrigens alle im letzten Kapitel.

    Wem du aller Tee anbieten musst, kannst du hier in den "Guides" unter "Teepause" nachlesen. Oder du läufst einfach auf gut Glück durch di Straßen und wartest, bis einer diese Schweißtropfen an seinem Kopf hat. Ein Menü, in der man nachschauen kann, wem man noch Tee geben muss, gibt es im Spiel leider nicht.

    Die Kamerateile bekommt man alle alst Belohnung für das Lösen von Rätseln. Wenn du die Kamera dann richtig zusammen gebaut hast, erscheint an manchen Stellen ein Kamerasymbol rechts oben auf dem Touchscreen. Wenn du da drauf tippst, wird ein Foto geschossen. Eine Anleitung zu Reparieren der Kamera findest du ebenfalls unter den "Guides".

    Grüße, Phizzo
  5. piepser
    05.02.2010
    Antwort von piepser
    Hallo,
    erst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Obwohl ich mit der Komplettlösung nicht so richtig klar komme, d.h. ich weiss nicht, wo ich das einzelne Rätsel finden kann. Dies wird aber bestimmt irgendwie zu lösen sein, wenn schon mal klar ist, das alle Rätsel im letzten Kapitel zu finden sind.

    Die Kamera macht mir allerdings noch ein paar Kopfzerbrechen. Aufgrund von Eurer Anleitung hätte ich eigentlich alle Teile ausser das erste aus Kapitel 1. Nur wie soll ich jetzt noch mal daran kommen? Alle anderen Rätsel für die Teile habe ich gelöst.
    Es wäre nett, wenn Du mir da noch mal weiterhelfen könntest.
    Vielen Dank.
    lg piepser
  6. piepser
    05.02.2010
    Antwort von piepser
    Hallo,
    erst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Obwohl ich mit der Komplettlösung nicht so richtig klar komme, d.h. ich weiss nicht, wo ich das einzelne Rätsel finden kann. Dies wird aber bestimmt irgendwie zu lösen sein, wenn schon mal klar ist, das alle Rätsel im letzten Kapitel zu finden sind.

    Die Kamera macht mir allerdings noch ein paar Kopfzerbrechen. Aufgrund von Eurer Anleitung hätte ich eigentlich alle Teile ausser das erste aus Kapitel 1. Nur wie soll ich jetzt noch mal daran kommen? Alle anderen Rätsel für die Teile habe ich gelöst.
    Es wäre nett, wenn Du mir da noch mal weiterhelfen könntest.
    Vielen Dank.
    lg piepser
  7. Phizzo
    05.02.2010
    Antwort von Phizzo
    Okay, ich hab nochmal nachgeschaut, und die meisten deiner gesuchten Rätsel (95,97,114,118,119,124, 129) bekommt man erst, wenn man die drei Unterschiede auf den Fotos gefunden hat, und dann die gezeigte Stelle auf den Fotos antippt. Alle Rätsel ab Nr. 139 findest du im Bonus-Bereich des Spiels, sobald du die anforderungen zum Freischalten erfüllt hast. Was dafür getan werden muss, steht unter "Laytons Aufgaben" hier in der Kategorie "Freischaltbares" hier auf der Seite.

    Das einzige Rätsel, das du übersehen hast ist Nummer 98:
    Das bekommst du, wenn du im Lebensmittelladen die Waren untersucht. Also einfach hier tippen:

    http://4.bp.blogspot.com/_qozgm0W_-kE/SSpCjFOrPVI/AAAAAAAAWxc/xhaaaj62hFk/s320/PL2098Look.gif

    Das dir das erste Teil der Kamera noch fehlt, halte ich für unwahrscheinlich, da man es eigentlich gar nicht verpassen kann. Eventuell ist nur die Beschreibung hier etwas unpräzise. Hier siehst du, wie die fertige Kamera aussehen soll, und welches Teil dir noch fehlt:

    http://2.bp.blogspot.com/_qozgm0W_-kE/SpNUdRcLZqI/AAAAAAAAbJY/5LF2Y9WVDI4/s320/PL2117Camera.gif
  8. piepser
    05.02.2010
    Antwort von piepser
    Entschuldige, aber Rätsel 98 habe ich. Mir fehlt noch die Nr. 98!
    Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, muss ich erst die Kamera fertig bauen, oder?
    Das Bild von der fertigen Kamera habe ich auch schon gefunden, jedoch weiss ich immer noch nicht wie ich an dieses Teil jetzt ran kommen soll. Die Rätsel für die Teile habe ich alle gelöst. Evtl. halt dieses erste nicht. Da aber keine Nr. dabei steht kann ich das nicht so genau sagen. Ich benötige das L-förmige Teil direkt rechts neben der Linse.
    lg piepser
  9. Phizzo
    05.02.2010
    Antwort von Phizzo
    "Entschuldige, aber Rätsel 98 habe ich. Mir fehlt noch die Nr. 98!" Ist das ein Tippfehler, oder habe ich da was nicht richtig verstanden?

    Was dein Kameraproblem angeht, denke ich langsam wirklich, das da was nicht stimmt. Denn dieses L-förmige Teil bekommt man für das Lösen von Rätsel 27. Schau mal im Rätselindex nach, ob du das schon hast. Falls ja, dann müsstest du auch das Teil schon haben. Falls dir das Rätsel noch fehlt, müsste es bei Oma Enygma sein. Da du aber schon geschrieben hast, das sie keine Rätsel mehr anbietet, bin ich jetzt doch etwas ratlos... sorry...
  10. piepser
    05.02.2010
    Antwort von piepser
    Es soll 88 heissen. Jetzt habe ich es aber richtig geschrieben. ;-)
    Rätsel 66 fehlt mir auch noch. Gibt es das auch im letzten Kapitel?
    Das Rätsel 27 habe ich gelöst. Es ist das mit dem Zugfenster. Ich habe es jetzt noch mal gemacht. Aber immer noch nicht dieses Teil erhalten.
    Aber irgendwie musste das ja "mir" passieren. Es hätte mich auch gewundert, wenn mal alles richtig rund gelaufen wäre. ;-)
    Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe. Ein Frage habe ich allerdings noch. Kann ich trotzdem weiter machen, obwohl ich keine Bilder machen kann. Ich habe etwas von einem Passwort gelesen, welches man wohl am Ende bekommt. Nur das fehlt mir ja dann? Und wie wichtig sind die noch nicht gelösten Rätsel für den weiteren Spielverlauf?
    lg piepser
  11. Phizzo
    05.02.2010
    Antwort von Phizzo
    Die Rätsel 66 und 88 sind ebenfalls Rätsel, die man erst mit der Kamera finden kann.

    Weiterspielen kannst du iauf jeden Fall auch ohne Kamera, der Lösung der Story staht da nichts im Wege. Lediglich die Bonusaufgaben 139-141 und 151-153 kannst du dann nicht bekommen. Das Passwort aus diesem Spiel bekommst du aber trotzdem. Es wird nur benötigt um ein kleines Extra im ersten Layton-Spiel freizuschalten.