Spieletipps FAQ zu The Witcher - 4Players.de

 

Spieletipps: Fragen und Antworten

Du hast Fragen zu The Witcher? Dann bist du hier richtig:

Stelle deine Frage und es wird nicht lange dauern, bis dir jemand aus der großen 4P-Community sinnvolle Tipps und Hinweise gibt. Du wirst automatisch benachrichtigt, sobald eine Antwort eingegangen ist. Tipp: Schau doch zunächst, ob nicht jemand ein ähnliches Problem hatte und profitiere direkt von den Antworten.

Für das sinnvolle Beantworten von Fragen nimmst du übrigens automatisch an der wöchentlichen Verlosung des 4Players-Spieletipps-Gewinnspiels teil und sammelst gleichzeitig 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

Anzeigen: Alle Fragen
Beantwortete Fragen Beantwortete Fragen Weitere Hilfe benötigt Weitere Hilfe benötigt Unbeantwortete Fragen Unbeantwortete Fragen
[Frage stellen]

  1. Beantwortet 29.09.2010 - Frage von frecherdachs
    kirimorenkönigin
    Hallo
    ich lasse alle Balken einstürzen, stehe auch im Tunnel so das mich kein Balken treffen kann, aber trotzdem sterbe ich, wieso?

  2. Beantwortet 15.09.2010 - Frage von fourplay646711
    Kirimorenkönigin
    Hallo,

    wie kriege ich die Kirimorenkönigin am Samandra-Stützpunkt platt?
    Sobald ich aus einer unzugänglichen Eck für das Biest rausgehe, habe ich das Problem, das sie mich mit einem Schlag in die Ewigen Jagdgründe schickt. Ich habe meine Waffe mit dem Insektoidenöl und dem Schleifstein erhöht, aber damit komm ich auch nicht weit, Ich habe auch Bomben und Feuerzauber eingesetzt, aber es ich schwierig auch nur wenig Schaden anzurichten.

  3. Beantwortet 14.09.2010 - Frage von fourplay646711
    Gorgofedern
    Hallo,
    wo finde ich den die 5 Gorgofedern für den Vertrag im 2.Kapitel?
    Wo und wann tauchen den die Gorgo wieder auf, denn bis jetzt war ja nur die eine in der Kanalisation von Kapitel 1 zu erlegen.

  4. Beantwortet 04.09.2010 - Frage von fourplay646711
    Vesna Schäferstündchen in der Mühle
    Hallo,
    ich habe eine Frage.
    Ich habe Vesna soweit für das Schäferstündchen in der Mühle in der es spuken soll, als ich ihr den Wein gebe, geht sie in die Mühle, aber jetzt kommt mein Problem. Wie komme ich in die Mühle? Wenn ich vor der Tür stehe bleibt sie verschlossen. Was muss ich vorher tun?

  5. Beantwortet 21.05.2010 - Frage von wasgibtsdennnochnicht
    the witcher leben
    hi, habe mir heute the witcher von nem freund ausgeliehen und angefangen
    bin nun im tur und verliere keine leben. da hab ich mir gedacht "keine ahnung, vllt is das im tur so"
    aber als ich dann nen vitalitäts trank bekommen habe war ich verwundert
    bin in den turm rein und hab mich dauernd treffen lassen
    da stehen auch die schadenszahlen aber mein balken bleibt voll
    und nein ich hab nicht gecheatet oder der gleichen ^^

    schonmal danke fürs helfen^^

  6. Beantwortet 04.11.2009 - Frage von morphfant
    Kapital 3 - Quest: Schloß und Schlüssel
    Ich bin am verzweifeln! Ich hab die Quests "Der Spur folgen" und "Erntezeit" sowie deren Folgequests "Die Wyzima-Verbindung" und "Diplomatie und Jagd" abgeschlossen. Ich hab den Wachmann gesucht, gefunden und um Mitternacht in den Kloaken getroffen. Jetzt soll ich über die Leiter in das verbotene Viertel aufsteigen, doch die Leiter ist weit und breit nicht zu sehen. Logischerweiße kann ich so das Quest nicht fertig spielen und komm nicht mehr im Spielt weiter. Danke für eure Hilfe schonmal im vorraus!

  7. Beantwortet 31.08.2009 - Frage von Central
    Waffen aufwerten mit Runen?
    hi..
    ich stell mich wohl ein wenig blöd an..
    ich verstehe einfach nicht wie man vorhandene waffen aufwerten kann..
    ich habe haufenweise runen die man angeblich einschmieden lassen kann, aber irgendwie finde ich beim schmied die funktion der aufwertung nicht..
    ich kann immer nur neue waffen kaufen..

    wie und wo kann ich meine waffen upgraden??..
    bitte hilfe..

    danke und gruss

  8. Beantwortet 04.08.2009 - Frage von Tigerhawk
    Ladebalken bug
    hi

    bei mir hängt sich das spiel ziemlich oft auf wenn ich versuche ein gebäude zu betretten oder zu verlassen. Ich hab auch alle patches drauf. Hab übrigens Vista.

    kann einer helfen?

  9. Beantwortet 03.08.2009 - Frage von Bad Sax 1966
    Grafikfehler
    Hi. Hab nen schweren Grafikfehler im "Umland von Wyzima". Die Umgebungstexturen sind total verzerrt. Das problem besteht bis jetzt nur hier. Hoffe mir kann jemand helfen.

    Mein System:

    Core 2 Duo
    ATI Radeon 3850 + aktuellem Treiber (GPU-Temp 60°)
    2GB RAM
    Vista 32
    DX 10

  10. Beantwortet 28.07.2009 - Frage von Tigerhawk
    Gebäudewechsel bug
    trotz aller patches habe ich einen wirklich nervenden bug. Meistens wenn ich ein gebäude wechsle hängt sich das spiel im ladebildschirm auf. Der taskmanager zeigt allerdings an das das spiel noch ausgeführt wird. Hab auch mal gewartet da tut sich nix.

    Weiß da jemand rat? zur erinnerung ich habe die Enhanced Edition Update und alle sonstigen Patches installiert die für das spiel erhältlich sind.

  11. Beantwortet 26.07.2009 - Frage von Tigerhawk
    Enhanced Edition problem
    Ich machs kurz ich komm bei der installation vom patch bis zum punkt wo ich mich anmelden muss (bin bereits registriert) dann will ich weiter gehen kommt aber fehlermeldung das Sprachpakette nicht gefunden wurden.

    kann mir jemand helfen?

    Grüßle

  12. Beantwortet 30.03.2009 - Frage von danyo85
    kap 3 spiel der macht
    habe folgendes problem: war im salamandra versteck wo anschließend die sequenz mit dem werwolf kommt. habe aber versäumt den schlüssel mit zu nehmen für die tür die triss später dann markiert weiß jemand wie diesen nachträglich bekomme oder was sonst tun kann außer an der stelle neu laden ?

  13. Beantwortet 30.06.2008 - Frage von Superbatze
    Der Wachmann vom Krankenhaus
    also ich habe rechts leider kein weiteres symbol gefunden, habe wie gesagt nur das eine auf der linken seite mit der hand und den goldstücken, und daneben is das mit dem siegelring, beim anklicken beider sybole passiert leider nichts, ich raff das nicht

  14. Beantwortet 30.06.2008 - Frage von Superbatze
    Der Wachmann vom St. Majoran Krankenhaus
    ich muss ihn ja mit 30 orens bestechen um zu shani und dem gefangenen zu kommen, aber jedesmal wenn ich auf das symbol "ein arrangement vereinbaren" klicke, passiert absolut garnichts, entweder das geht nicht oder ich bin zu blöd :) aber bitte helft mir

  15. Beantwortet 21.04.2008 - Frage von timlen
    Gefangen bei "die schöne und das biest"
    nach der sequenze wo der welwolf über die dächer springt komm ich aus der gasse nicht mehr raus
    wär gut wenn mir möglichst schnell geholfen wird

  16. Beantwortet 15.04.2008 - Frage von LadyPain
    Wie krieg ich die Tochter vom Händler rum?
    Habe die Laute für Rittersporn geholt...habe ich mir damit die Chance auf eine Karte der Tochter vom Händler verbaut? Egal wann ich mit ihr spreche, sie hat nie einen anderen Dialoga anzubieten, der es mir ermöglichen würde sie rumzukriegen.

  17. Beantwortet 05.02.2008 - Frage von baboon71
    Epilog Zeugl killen
    wie bring ich den Zeugl um die Ecke?
    das is ja ein zähes biest

    Danke,
    baboon

  18. Beantwortet 07.01.2008 - Frage von forzklemmer
    Kapitel 5 "Rüstung" Komination bei dem Stein des Wanderers" - Mühle (Str
    Ich benötige die Rüstungsteile und muss durch Anwendung von Magie an den Steinen des Wanderers eine Kombination anwenden
    Leider lässt sich die Kombination des vorhergehendens Steines (In der Mine) nicht anwenden
    2 * Igni und 1* Aard

    Kennt jemand die Kombination um in den verborgenen Bereich zu gelangen. ?

  19. Beantwortet 04.01.2008 - Frage von meteora23
    Gefangen in der Höhle
    Hab im 1sten Kapitel das Versteck der Salamader gefunden und sie gekillt. Jetzt bin ich unten in der Höhle eingesperrt und komm nicht mehr raus. Wenn ich den Aard Zauber gegen die Wand einsetzte passiert auch nichts.
    Kann mir da einer Helfen?

  20. Beantwortet 02.01.2008 - Frage von raven.
    Ende von Kap. 3 - die Kikimorenkoenigin.
    Wenn ich den Professor abgemurkst habe komme ich ja in so eine Hoehle..
    da laufe ich quer durch in einen Korridor, in dem so Pfeiler stehen.
    dann folgt mir diese Koenigin, die aus dem Boden kommt und die mich meistens mit einem Schlag plattmacht. Vor mir eine neue Halle/Hoehle die nur so von Arbeitern wimmelt.
    ich weiss schon dass ich dann die Pfeiler mit dem entsprechenden Zeichen zum einstuerzen bringen soll, aber diese Koenigin bombt sich da immer durch und killt mich trotzdem !
    also was zur Hoelle soll ich da tun ??? :(
    vielen Dank im Voraus !

  21. Beantwortet 10.12.2007 - Frage von Imnorq
    Siegfried
    Hallo @ll ;-)

    Weiss jemand wo ich "Siegfried" finden kann ? Alle meine Quests haben keine kartenverfolgung mehr(Haupt/Neben Quests)

    Ich muss Siegfried von mir überzeugen (Hauptquest),damit ich weiter machen kann.

  22. Beantwortet 09.12.2007 - Frage von Rio666
    Wo sind dei sephirote Tipperath und Maalkad
    Ich weiß nur das Maalkad in den Kloaken sien soll doch alles abgesucht und nix gefunden.
    Zu Tipperath da weiß ich gar nicht wo ich suchen soll:(
    bitte helft mir
    mfg =)

  23. Beantwortet 13.11.2007 - Frage von nekromann
    was bringen mir die beischlafkarten?
    wenn man einer fraun blumen oder sonstiges schenkt, bekommt man eine belohnung...und ne karte. was bringt die genau?
    oder soll dies eine anspielung auf das klischee des zockenden "nerds" sein...so nach dem motto "hier du spast, haste ne karte mit nem mädel drauf...mach mehr draus."(?) das fände ich echt mal voll bescheuert.
    um antwort wird gebeten und der dank dafür erfolgt schon mal im voraus.

  24. Beantwortet 04.11.2007 - Frage von MarcAurel81
    wie schaff ich den Höllenhund mit folgenden Vorraussetzungen
    ich denk ich habs jetzt schon 10-15mal probiert, hab letztlich sogar einen Spielstand etwas früher geladen und aufgelevelt, um bessere Skills und vor allem das Spectre-Oil zu bekommen.

    Also in der Höhle bei Abigail Öl drauf (hält ja länger) und Blizzard im Slot. Blöderweise hab ich aber keinen Schwalbentrank (Heiltrank) mehr... keiner mehr da, der mir die Grundlage dazu (den Alk) verkaufen könnte, das Wirtshaus is schon leer...

    vor allem wird bei mir das Spiel (spiels NOCH mit 1GB RAM) mit Blizzard so langsam, dass Combos kaum mehr möglich sind.

    Im Kampf versuche ich die Hexe am Leben zu behalten, schaffs auch die meisten kleinen Hündchen mit den Gruppenangriffen zu killen, aber der Große versetzt mich immer wieder in diesen Lähmungszustand und ab dann is meißtens Schluss :(

    Hilfreich wär vielleicht irgendein Trank, Zutaten hab ich ja ein paar, der mich da weiterbringt... für Schwalbe find ich im ganzen Level keine Zutaten mehr.

  25. Beantwortet 02.11.2007 - Frage von Sonic1
    Schlüsselcharaktere fehlen
    Kurz nachdem ich von dem Geistlichen div. Aufträgen angenommen habe, ist dieser spurlos verschwunden. (nicht zu Hause, nicht vor seiner Kapelle)
    Selbes gilt für Mikul. - Allerdings, habe ich den noch nie zu Gesicht bekommen.
    Frage: Rennen die Leute quer auf der Karte rum, oder könnte das ein Fehler sein, der evtl. mit dem aufspielen des Patches 1.1 zu tun haben könnte?

  26. Beantwortet 01.11.2007 - Frage von AngelCaido
    Geschenk für Shani als Liebesbeweis?
    Hallo,

    Shani verlangt ein Geschenk für den Beweis der Liebe. Sie möchte einen Ring aus Bernstein und Silber. Schenke ich ihr einen reinen Silberring, sagt sie darauf hin, dass keine Reichtümer haben möchte, lediglich ein kleines Zeichen der vorhandenen Liebe.

    Gibt es einen Ring aus Bernstein überhaupt? Ich habe bislang noch keinen gesehen, wo finde ich den?

  27. Beantwortet 30.10.2007 - Frage von 4P|Benjamin
    Die Hexe und der Witcher
    Was muss ich denn tun, um mit der Hexe anzubandeln?

  28. Beantwortet 30.10.2007 - Frage von 4P|T@xtchef
    Wie krieg ich die Bardame "Vesna" rum?



Rollenspiel
Entwickler: CD Projekt
Publisher: Atari
Release:
24.10.2007
Jetzt kaufen
ab 14,99€
Spielinfo Bilder Videos

Meistgelesen

Einsendungen erwünscht