Spieletipps FAQ zu Fez

 
Entwickler:
Release:
13.04.2012
13.12.2017
13.12.2017
01.05.2013
26.03.2014
26.03.2014
26.03.2014
14.04.2021
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Fez

Du hast Fragen zu Fez? Dann bist du hier richtig:

Stelle deine Frage und es wird nicht lange dauern, bis dir jemand aus der großen 4P-Community sinnvolle Tipps und Hinweise gibt. Du wirst automatisch benachrichtigt, sobald eine Antwort eingegangen ist. Tipp: Schau doch zunächst, ob nicht jemand ein ähnliches Problem hatte und profitiere direkt von den Antworten.

Für das sinnvolle Beantworten von Fragen nimmst du übrigens automatisch an der wöchentlichen Verlosung des 4Players-Spieletipps-Gewinnspiels teil und sammelst gleichzeitig 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

Anzeigen: Alle Fragen
Beantwortete Fragen Beantwortete Fragen Weitere Hilfe benötigt Weitere Hilfe benötigt Unbeantwortete Fragen Unbeantwortete Fragen

  1. Beantwortet 11.12.2013 - Frage von aprildragon
    Anticube Graveyard Warp Gate Rooms - der Raum mit der großen Eule, die sich immer mitdreht
    Hi Leute,

    die Beschreibung meines Problems ist etwas kompliziert.

    Die Lösung des Raumes ist in dem youTube Video Fez: Graveyard Warp Gate Rooms Walkthrough von Jollygoolfellowz gezeigt, aber so schnell, dass ich die Einzelheiten leider nicht mitkriege. Ich kann das Video aber auch nicht langsamer laufen lassen.

    Das Problem ist, dass -im Video ca bei 25 sec gezeigt-, nachdem man alle gelben Cubesharts eingesammelt hat, man das Level so drehen soll, dass alle 4 kleinen Eulengrabsteine in dieselbe Richtung zeigen. Bei mir zeigen anfangs -gleiche Drehstellung wie nach 25 sec. im Video- alle 4 Grabsteine in unterschiedliche Richtungen. Egal, wie ich das Level auch drehe, das bleibt immer so.

    In dem Video aber sind vor Beginn der Drehungen bereits 2 Grabsteine so angeordnet, dass sie von mir weg zeigen und irgendwie schafft es der Spielen dann auch, dass alle 4 auf mich zeigen und die Tür zum Anticuberaum erscheint.

    Weiß jemand, was bei mir falsch läuft? Liegt es daran, dass in der 360-Version schon die Ausgangslage nicht stimmt und es vlt gar nicht geht oder gibt es da nen Trick, dass ich neben den Drehungen auch noch in bestimmter Reihenfolge an bestimmte Stellen im Level springen muss, damit es klappt?

    Wenn mir jemand helfen kann, wäre das ganz toll, denn ich würde sehr gern alle Cubes und Anticubes sammeln und das Spiel wirklich zu Ende spielen.

    Viele Grüße und vielen Dank

    April

  2. Frage 10.12.2013 - Frage von aprildragon
    Anticube Graveyard Warp Gate Rooms - der Raum mit der großen sich mit der Bewegung mitdrehenden Eule
    Hi Leute,

    der Raum, den ich meine ist in dem youtube video [Frage beantworten]
    -->
  3. Beantwortet 31.08.2013 - Frage von aprildragon
    Telescope Room Würfel erscheint nicht
    Hi Leute,

    bin im Teleskop Raum und habe die auch auf der FezWiki angegebene Tastenkombination

    A rechts rechts RT links RT RT A herausgefunden. Ich habe sie vielfach eingegeben, bei Nacht, bei Tag, mit unterschiedlichen Teleskopeinstellungen und an verschiedenen Orten im Raum stehend. Aber der Würfel erscheint einfach nicht.

    Weiß jemand, was ich falsch mache?

    Viele Grüße und vielen Dank

    April

  4. Beantwortet 27.12.2012 - Frage von aprildragon
    "unendlich weitergehender Raum"
    Hallo Leute,

    ich habe einen Raum gefunden, in dem ich anscheinend unendlich weiter nach oben oder unten gehen kann, irgendwann wiederholt sich dann der Raum einfach, ich komme aber nie irgendwo oben oder unten an. In diesem Raum muss es noch was zu lösen geben, ich habe aber keinen Schimmer was und auch noch keinen Hinweis dazu gefunden, auch nicht durch Umsehen in 3D mit der Sonnenbrille.

    Hat jemand rausgefunden, was man hier noch machen kann?

    Viele Grüße und vielen Dank

    April

  5. Beantwortet 25.12.2012 - Frage von aprildragon
    Rätsel "Stimmgabeln"
    Hi Leute,

    in einigen Räumen treffe ich auf stimmgabelähnliche Objekte. Soweit ich weiß müsste in deren Nähe mein Controller vibrieren und das Vibrationsmuster muss ich dann in Tastenbetätigungen umwandeln. Ich weiß auch wie, nur vibriert mein Controller einfach nicht und ich weiß nicht warum. Normalerweise ist die Vibrationsfunktion des Controllers eingeschaltet und ich kann mich nicht erinnern, sie gerade für dieses Spiel ausgeschaltet zu haben. Da der Spielbeginn aber schon einige Zeit her ist, könnte es trotzdem sein. Nur finde ich jetzt nirgendwo im Spiel eine Möglichkeit, nachzusehen, ob die Vibration ein oder aus ist und sie ggf einzuschalten. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

    Viele Grüße und wie immer vielen Dank

    April