Publisher: Electronic Arts
Release:
17.09.2009
31.12.2009
22.07.2010
22.07.2010
17.03.2011
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Spieletipps: Fragen und Antworten zu Need for Speed: Shift

Du hast Antworten zu Fragen zu Need for Speed: Shift? Dann bist du hier richtig:

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Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 22.09.2009 - Frage von sonnyblack#1
    Driftrennen
    Servus an alle!

    Ich wollte mal fragen ob mir mal jemand ein paar Tipps für die Driftrennen geben kann? Ich schaffe einfach die erforderlichen Punktzahlen nicht, da sich mein Wagen ständig herausdreht oder ich gegen die Bande fahre.
    Danke schon mal im Vorraus!
     
  3. 2 Antworten:
  4. 4P|Mourad
    22.09.2009
    Antwort von 4P|Mourad
    hier...soeben frisch eingetroffen:

    vielleicht hilft es euch.
    ich spiele mit dem MS lenkrad mit force feedback.

    villeicht habt ihr ja erfahrungen mit heckantrieblern aus dem realen leben. das hat mir bis jetzt viel geholfen! meine erfahrungen mit meinem BMW im schnee lassen sich gut in das spiel interpretieren.

    ich war es aus allen NFS teilen gewöhnt driften aus der 3rd perspektive zu spielen, doch diesmal läuft das sofort zum scheiter zu...
    jetzt spiele ich aus der innenraum kamera und es hat sich sofort gebessert!
    bin zwar kein drift king aber werde meistens erster.

    klar übung macht den meister.

    aus dem inneren des autos kann man viel besser auf das ausbrechen des hecks eingehen.
    mir hat zb auch geholfen schneller in die kurve einzufahren, wenn man rausrutsch war man zu schnell, wenn man nicht sich dreht, bevor die kurve zu ende war, war man zu langsam.

    vorgehensweise bei relativ scharfer kruve (ca. 90°):
    ich beschleunige vorsichtig! auf ca. 100 km/h 10m vor der kurve hau ich das lenkrad voll in den anschlag in die richtung der kurve > wagen stellt sich quer erst vollgas dann gas antippen (halbgas > vollgas > halbgas > vollgas) vollgas um weiter auszubrechen, halbgas um wieder sich in fahrtrichtung zu stellen ich lenke relativ zügig wieder auf die normale position zurück und gebe nurnoch lenkbewegungen zum ausgleichen der bewegungen des autos.
    vorsichtige lenkbewegungen!
    wenn der wagen wieder grip bekommt und sich grade stellt sofort das lenkrad gradestellen oder es reist euch rum.

    teilweise bringt es sogar vollgas und komplett einlenken.

    ein fehler, den viele machen, wenn sich im drift der wagen droht sich zu drehen geben sie vollgas!
    ein reflex aber das gibt dem wagen nur noch mehr grund hinten auszubrechen.

    vielen passiert es das sie mit den hinterrädern aus der kurve auf den grünstreifen kommen und sich drehen. klar der wagen hat dann 0 grip mehr. ohne sau schnelle reaktion keine chance.

    tipp: geschwindigkeit und ideallinie ändern (kurve weiter aus der mitte anfahren oder weiter außen, aber früher einlenken)



    Eingesendet von ELV1S, vielen Dank.
  5. ELV1S
    29.09.2009
    Antwort von ELV1S
    hoffe das kann dir helfen, auch wenn fast alles kleingeschrieben ist :D :D

    wenn noch was ist pm an mich oder so...

    villeicht noch ein tipp, wenn du in der inboard kamera fährst, schau dir die wiederholung in der 3ten an.
    da erkennt man doch manchmal echt gut, welche fehler man gemacht hat.
    zb grünstreifen mit den hinterrädern berührt usw..

    wenn du sogar noch besser werden willst die 4 sekunden drifts bekommt man entweder nur mit nem sehr leistungsstarken auto hin oder du lässt eine kurve (am besten eine bevor du lange driften kannst!) aus.

    lachgas bringt wie ich finde bei drift garnichts und macht den wagen nur noch unkontrollierbar.

    wenns nicht klappt 2 wichtige regeln:
    geschwindigkeit und einfahrwinkel