Entwickler:
Release:
25.06.2010
25.06.2010
25.06.2010
25.06.2010
10.08.2010
01.02.2013
Spielinfo Bilder Videos

Lego Harry Potter: Die Jahre 1-4
Ab 15.99€
Jetzt kaufen

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Lego Harry Potter: Die Jahre 1-4

Du hast Fragen zu Lego Harry Potter: Die Jahre 1-4? Dann bist du hier richtig:

Stelle deine Frage und es wird nicht lange dauern, bis dir jemand aus der großen 4P-Community sinnvolle Tipps und Hinweise gibt. Du wirst automatisch benachrichtigt, sobald eine Antwort eingegangen ist. Tipp: Schau doch zunächst, ob nicht jemand ein ähnliches Problem hatte und profitiere direkt von den Antworten.

Für das sinnvolle Beantworten von Fragen nimmst du übrigens automatisch an der wöchentlichen Verlosung des 4Players-Spieletipps-Gewinnspiels teil und sammelst gleichzeitig 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

Anzeigen: Alle Fragen
Beantwortete Fragen Beantwortete Fragen Weitere Hilfe benötigt Weitere Hilfe benötigt Unbeantwortete Fragen Unbeantwortete Fragen

  1. Frage 23.05.2020 - Frage von _Cupido
    Der singende Drache Jahr 4
    Hallo zusammen,

    Wir hatten gestern Abend das strittige Thema,

    Ob der Drache im zweiten Level, Jahr 4 am Xylophon die Farben "rot gelb blau grün" wirklich singt oder ob er nur die Tonhöhen des xylophons wiedergibt( in seiner Drachensprache.)

    Ich meine die Worte der Farben rauszuhören und mein Schatz sagt ich spinne, weil das Spiel nicht synchronisiert ist und es nur Drachenlaute sind, ohne auf die deutschen Worte der Farben hinzuweisen.

    Hört ihr das auch oder irre ich mich?

  2. Frage 07.05.2020 - Frage von arnav0502
    Raum der Bedürfnisse
    Ich bin im ersten Jahr ganz am Anfang ( war nicht mal in Hogwarts). Und ich stecke im Raum der Bedürfnisse fest und komm nicht mehr raus. Ich habe schon unendliche Male es neu probiert aber es geht nicht. Bitte um schnelle Hilfe

    Danke sehr

  3. Frage 18.04.2020 - Frage von Gravita261
    Ich komme nicht raus
    Hallo an alle



    Ich bin in den einen Nebenraum bei Verteidigung gegen die dunklen Künste gegangen und zwar in den wo die Pendel sind und komme nicht mehr raus. Habe schon das speien neu gestartet aber Sa funktioniert nicht. Helft mir bitte was soll ich tuhen?



    Danke im voraus.

  4. Frage 25.02.2020 - Frage von Bellatrix
    Seidenschnabel teil 3 (Android)
    Wenn ich Seidenschnabel gefüttert habe kommen die Kröter ind Jagrid sagt das ich irgendwas beteuben soll aber was und wie?

  5. Frage 04.12.2019 - Frage von Zuhwjtml
    Charaktere finden
    Hi,

    ich bin fast durch mit dem Spiel: Harry Potter die Jahre 1-4 jedoch fehlen mit noch 4 Charaktere:

    1. Die Person Zwischen Padma Patil und Penelope Clearwater

    2. Zwischen Madame Malkin und Stan Shunpike

    3. Zwischen Ernie Macmillan und den Hufflepuff Schülern

    4. Zwischen Mad Eye Moody und Lupin

    Falls jemand Weiß wo sich diese Charaktere befinden hoffe ich auf eine Antwort.

    Danke

  6. Beantwortet 24.10.2019 - Frage von vony
    Ende des 4. Jahres
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe das 4. Schuljahr beendet, jedoch kann ich das 5. Schuljahr nicht beginnen, da immer nur "Zurück nach Hogwarts" angezeigt wird und ich nicht das nächste Jahr auswählen kann.
    Weiß einer vielleicht woran das liegen kann.



    Vielen Dank schon einmal :)

  7. Frage 17.02.2019 - Frage von Oscar2011
    Madame Malkin
    Hallo ihr Lieben 😉

    Wie bekomm ich die Tür zu Madame Malkins Laden auf?

  8. Frage 17.02.2019 - Frage von Oscar2011
    Madame Malkin
    Wie bekomm ich die Tür von Madame Malkins Laden auf?

  9. Frage 12.11.2018 - Frage von ManuleiinxDD
    Hilfe Vielsafttrank Switch
    Bitte Hilfe

    Jahre 1-4 hab ich durch ABER :

    Ich habs entlich geschafft herauszubekommen warum der Vielsafttrank nicht funktionierte . (Musste das Video nochmal anschauen) nun steh ich aber im Raum wo man den einst erlernt hatte und komme dort nicht mehr raus 😤

    Spiel neu starten etc bringt alles nichts .. 😣

    Weiß jemand woran das liegt ? Was kann ich tun ?



    DANKE

  10. Frage 18.06.2018 - Frage von pitdieerste
    Wie mache ich nach dem ersten durchspielen weiter?
    Hallo,
    ich stehe grad auf dem Schlauch...ich hab alle level mind. einmal durch und auch im freien Spiel nochmal alles so lange durchgenudelt bis ich alle Wappen hatte. Nun fehlen mir aber noch rote und goldene Steine, Charakterstuds, etc.
    Aber im freien Spiel kann ich ja immer nur die vorgegeben Abläufe nochmal spielen, geh ich zurück nach Hogwarts hab ich nur meinen Charakter und kann mich nicht verwandeln um z.b. im kerker den Raum aufzuschliessen.
    Hilfe, ich bin zu blöd*g*

  11. Frage 12.03.2018 - Frage von JacobAF
    Jagd nach Peter Pettrigrew - Stein ist unter dem Gitter
    Hallo, ich bin auf der Jagd nach Peter Pettrigrew und muss aus den Steinen einen Turm bauen, der grüne Stein ist jedoch unter dem Gitter gefangen. Wie komme ich an den ran?

    Danke und Grüße Jacob

  12. Beantwortet 26.02.2018 - Frage von Pipilotty
    Zu blöd?
    Hallo zusammen!

    Ich habe für meinen Sohn (7), Lego Harry Potter / Nintendo DS gebraucht gekauft aber wir sind beide außer MarioKart total unerfahren... scheinbar bin ich zu blöd für dieses Spiel :( Es lässt sich gar nicht wirklich bedienen. Zuerst habe ich einen Spielstand gelöscht um ein neues Spiel zu starten - jetzt komme ich schon nicht an Dudly vorbei, der mir sagt ich solle mit seinem Vater reden. Eine Person steht neben ihm - wie spreche ich diese an? uund wie komme ich an der Person auf der Treppe vorbei? Ist unser Nintendo kaputt? Wie kann ich später Dinge aufheben etc.? Ich weiß gar nichts... :§

  13. Frage 08.07.2017 - Frage von SuesseGamerin
    Trophäen-Jagd
    Hey alle zusammen,

    ich bin grade dabei Lego Harry Potter Jahre 1-4 durchzuspielen und habe auch schon 100% im Spiel, sprich ich habe die Story komplett abgeschlossen, alle Steine, alle Charakter freigeschaltet etc.....
    Nur ein paar Trophäen fehlen mir noch unteramderem eben die: Lieblingsschüler
    Beende alle Geschichten-Lektionen. Nun frage ich mich ob ich eine Schulstunde übersehn habe oder wie das kommt, muss ich die ganzen anderen Zauber die man von Anfang an hat auch kaufen?
    Bitte helft mir

  14. Beantwortet 21.01.2017 - Frage von VFLMatze1900
    Goldener Stein in der Bibliothek
    Hallo, ich habe eine Frage oder eher 3,

    mir fehlt nur noch 1 Goldenerstein in der Bibliothek, ich habe alle zauberhüte entfernt aber der Stein erscheint nicht.

    Dann noch im Griffindor Schlafsaal vergangenheit, wird mir in der Mitte des Raumes ein Char angezeigt also der Pfeil, mann hört auch das der Aktiv ist, aber ich kann ihn weder sehen noch einsammeln

    und dann noch im Eulenturm wenn ich das Grammophon aufgebaut habe, der Char kann ich auch nicht einsammeln.

    Was kann ich tun das ich endlich die 100% des spieles bekomme?

    Ich Spiele auf der PS4 ist aber alles gleich wie bei der PS3.

    Bitte helft mir

  15. Frage 30.12.2016 - Frage von Tessi2000
    Lego Harry Potter Bad der Vertrauensschüler PS4
    Ich hab gerade das Level gespielt wo man im Bad der vertrauensschüler ist und bin jetzt fertig. Ich komme danach aber nicht mehr in das Bad rein, weil die Tür zu ist. Geht sie wieder auf bzw kann ich da irgendwie nochmal rein (ohne das Level nochmal spielen zu müssen) ?

    Danke schonmal im voraus!

    ( das ist im 4. Teil )

  16. Frage 02.07.2016 - Frage von Zanji
    Troll in der Mädchentoilette
    Hi,

    ich hab (auf PS3) gerade ziemliche Probleme den "zweiten" Teil des Bosskampfes gegen den Troll in der Mädchentoilette zu schaffen

    Es ist mir klar das ich die Steine die er auf mich wirft zurück werfen soll nur:

    1) fliegen die und sind markiert und ich drücke Quadrat dann schießt der Char nur seinen Blitzdings
    2) drücke ich längere Zeit um den "Auswahlkreis" zu bekommen werden die Steine nie markiert

    es braucht ja schon etwas bis der Charakter von "ballermodus" auf "Wingardium Modus" wechselt (also bis der Kreis erscheint) oder benötige ich das gar nicht?

    Ab wann is das perfekte Timing wenn der Stein markiert und zurückfliegt? Ich habs bisher noch nie geschafft.

  17. Frage 02.07.2016 - Frage von Zanji
    PS3: wie besiege ich den Troll in der Mädchentoilette
    Hi,

    ich hab (auf PS3) gerade ziemliche Probleme den "zweiten" Teil des Bosskampfes gegen den Troll in der Mädchentoilette zu schaffen

    Es ist mir klar das ich die Steine die er auf mich wirft zurück werfen soll nur:

    1) fliegen die und sind markiert und ich drücke Quadrat dann schießt der Char nur seinen Blitzdings
    2) drücke ich längere Zeit um den "Auswahlkreis" zu bekommen werden die Steine nie markiert

    es braucht ja schon etwas bis der Charakter von "ballermodus" auf "Wingardium Modus" wechselt (also bis der Kreis erscheint) oder benötige ich das gar nicht?

    Ab wann is das perfekte Timing wenn der Stein markiert und zurückfliegt? Ich habs bisher noch nie geschafft.

  18. Frage 09.02.2016 - Frage von Playmouth
    Wie komme ich erneut in den Keller von dem Raum wo man Wingadium Liviosa lernt?
    Ich war bereits schon in dem Keller. Mir fehlte nur ein dunkler Zauberer um die schwarze Kugel zu öffnen. Doch als ich wieder draußen war fiel eine ?-Plattform auf das Loch und jetzt komm ich da unten nicht mehr rein. Ist das überhaupt noch möglich oder muss ich wieder von vorne anfangen?

  19. Beantwortet 23.01.2016 - Frage von KathiSophie
    Freies Spiel?
    Ich hab das Spiel nun 2mal durch gespielt, aber ich kann einfach kein Freies Spiel spielen. Ich spiele das letzte Level und dann steck ich in der Schule fest und weiß nicht was ich tun muss.

    Hoffe mir kann jemand helfen.

  20. Beantwortet 01.02.2015 - Frage von LisaDeWitt
    Jahr 2, falsches Level
    Guten Abend :)

    ich bin momentan in Jahr 2 in Hogwarts und habe nun folgendes Problem:

    ich bin aus Versehen in den Garten von Hagrid gelaufen und muss nun das Level spielen wo Ron sich mit Schnecken übergibt. Anscheinend muss ich für dieses Level den Zeitumkehrer nutzen. Da ich aber erst in Jahr 2 bin und ziemlich am Anfang hat Hermine diese Fähigkeit noch nicht gelernt. Dummerweise hat der den Spielstand automatisch geladen, dass wenn immer ich aus dem Level rausgehe und das Spiel neu starte ich wieder bei der Mission lande.

    Muss ich jetzt nochmal alles neu spielen auf nem neuen Spielstand oder komm ich da irgendwie wieder raus?

    Hoffe mir kann schnell jemand helfen!!!

  21. Beantwortet 09.01.2015 - Frage von SteffiChiyrp
    Harry Potter 1-4 [freies Spiel] Nur 9 von 10 Steinen im Verbotenem Wald (1) vorhanden?!
    Hallo ,

    ich hab die Story durch und versuche grade alle charakter Studs , sowie Wappen etc. in jedem LVL zu bekommen.

    Nachdem ich mir lucious Malfoy erarbeitet habe und mit ihm die schwarzen Steine per dunkler Magie öffnen kann, stehe ich vor einem Rätsel.

    Ich bin im verbotenem Wald und muss dort 10 schwarze Steine finden und diese zerstören.

    Leider finde ich jedoch nur 9 . Ich habe auch schon nachgelesen und verglichen aber anscheinend fehlt mir einer obwohl ich alles ganz genau geprüft habe.

    Kann mir bitte jemand helfen ?!






  22. Frage 29.05.2014 - Frage von VincentVegas
    Lego Harry Potter 1-4 Gewächshaus Schüler kommt nicht raus?!
    Moin.

    Ich bin im Gewächshaus, wo man den Schüler in Not befreien kann, indem man das Gitter mit einem starken Charakter öffnet.

    Das Problem ist: Bei mir kommt der Schüler nicht raus! Als ich in den Raum kam, stand eine Alraune direkt hinter dem Schüler, das Gitter war schon offen. Ich muss wohl schon früher mal dort gewesen sein. Der Schüler hielt sich die Ohren zu. Nach zig Versuchen schaffte ich es am Ende, an die Alraune zu kommen. Obwohl ich alle drei eingeplanzt habe, kommt der Schüler nicht raus. Er hat Sterne über dem Kopf.

    Was ist denn da passiert?!


  23. Frage 05.04.2014 - Frage von leonimo
    Jahr 1, Quidditch-Ständer
    Ich bin in diesen Raum Quidditch-Ständer gekommen und da ist eine Kiste. Als ich sie geöffnet habe ist ein Klatscher rausgekommen. Der Klatscher verfolgt mich, aber ich weiß nicht, was ich tun muss, um weiterzukommen. Kann mir jemand helfen, bitte!!

  24. Frage 20.02.2014 - Frage von kay1000
    Jahr 3: Vielsafttrank
    Ich bin im jahr 3 und muss mit Harry, Fred und George nach Hogsmeade. In einem Raum müssen wir um weiter zu kommen den Vielsafttrank brauen. Doch der goldene Kessel ist geschlossen und man kann daher auch die Zutaten nicht einwerfen. Diese goldenen Kessel für den Vielsafttrank sind auf dem ganzen Gelände verschlossen. Doch ich habe ja im 2. Teil auch den Vielsafttrank brauen müssen, warum geht das denn jetzt nicht mehr??

    Ich hoffe mir kann einer helfen!:)

  25. Frage 28.01.2014 - Frage von Professer Snape
    rote steine
    also ganz einfach ich hab 18 rote steine und der fühler zeigt auf eine stelle im boden

    und der 2. pfeil zeigt in den abgrund bei den treppen

    das ist aber kein bug weil da sind auch noch treppen

  26. Frage 23.01.2014 - Frage von Harry P
    Was muss ich im Zauberei-Klassenzimmer tun?
    Bin im Klassenzimmer und weiß nicht, was ich tun muss.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

  27. Beantwortet 06.01.2014 - Frage von Unto0chable
    Jahr 2 Fuchsbau Bug Ipad - Iphone
    Ich komme nie über das erste Jahr hinaus. In Jahr 2 Fuchsbau muss man verschiedene Haushaltsgeräte finden. Eines der Geräte liegt auf dem Esszimmertisch, aber ich kann es nicht einsammeln. Hab im Netz gelesen, das sei ein Bug, nochmals installieren. Hab ich jetzt schon mehrmals gemacht, aber nichts hilft und ich habe keine Lust, ständig das erste Jahr durchzuspielen.

    Kann jemand helfen??

  28. Frage 27.10.2013 - Frage von Red Fox
    Jahr 3 - Der dunkle Turm
    Mann muss doch da wo die zwei großen Blumen sind die Mauer hoch, dann die eine Statue zusammenbauen und beide anzaubern, dass sie sich drehen. Zusammenbauen geht aber wenn ich eine der Statuen anzaubere hört man sie nur niesen und dann bleibt das Spiel hängen. Dabei ist egal welche der beiden ich zuerst anzaubere. Der Ton bzw. die Musik läuft weiter aber das Bild ist "eingefroren" und ich kann gar nichts mehr machen. Die Tasten reagieren nicht.

    Ich kann mir das nicht erklären weil das Spiel bis hierhin ohne Probleme ging. Hatte einer dieses Problem schonmal und kann mir vielleicht helfen?

  29. Beantwortet 19.08.2013 - Frage von gamerin24
    Jahr 4 Labyrinth
    huhu ihr lieben ,

    ich mal wieder hab jetzt ein nächstes Problem -.-

    jahr 4 bin jetzt in dem Labyrinth "botanische Verwirrung "

    komme nicht weiter da gibt es zwar eine Treppe aber die verschwindet sofort wieder !übersehe ich etwas?

  30. Weitere Hilfe 10.08.2013 - Frage von gamerin24
    3 Besen
    Hey ihr lieben ,bin neu hier und hätte da mal eine frage.

    und zwar spiele das Spiel auf 3DS, komme abebeim 3 Jahr nicht weiter...soll in die 3 Besen :D aber da steht ein Mann vor der mir sagt keine minderjährigen heute :( .wie geh ich vor?! P.s. An die Lampe auf dem Dach komme ich nicht ran bzw ist rot umrandet

    mdanke euch schon mal :)

  31. Beantwortet 10.07.2013 - Frage von Helena_333
    Trophäen - welche habe ich schon? Kann man das anzeigen lassen?
    Ich spiele das Spiel auf der xbox und bin fast fertig. Nun gibt es ja tolle Listen, welche Trophäen man alle holen kann, aber wo kann ich herausfinden, welche davon ich schon habe? Gibt es irgendwo eine Liste oder so?

    Danke für Eure Hilfe!

  32. Beantwortet 04.07.2013 - Frage von meduna88
    1 Schuljahr
    Habe das Spiel heute erst angefangen und bin jetzt im ersten Schuljahr, gerade den Flugunterricht durchgespielt und jetzt heißt es ich solle bei Oliver Wood bleiben, hänge also auf dIesem Platz fest und komm jetzt nicht mehr weiter! Wenn ich Olver Wood anklicke, kommt immer die selbe Aussage "Würdest du gerne zum Quidditsch Griffindor-Team gehören, du würdest einen hervorragenden Sucher abgeben!" Habe auch schon alle Rätsel auf dem Platz gelöst, komme nur nicht an diesen goldenen Hut, der über den Statuen auf dem Podest liegt!

  33. Beantwortet 24.06.2013 - Frage von Rose83
    Komm nicht mehr raus (PS3)
    Hallo,

    ich bin grad im Klassenzimmer wo man glaube ich auch Lumos lernen kann. Ich bin in den Keller des Klassenzimmers um dort noch den Schüler zu befreien, aber nun will der Drache mich nicht mehr nach oben stumpen.... kann ich etwas tun?

    Gruß Rose83

  34. Beantwortet 10.06.2013 - Frage von bella1203
    Hilfe beim Level Builder
    Mir fehlt ein goldener Stein,es wird auch mit dem Fühler nichts angezeigt. Ich habe beim erneuten durchspielen des Bau Levels festgestellt das beim bauen oben ein Rad angezeigt wird wie in den Leveln für "wahrer Zauberer". Wie kann ich dises Rad füllen?Egal was ich mache es zählt nichts. Evtl gibt es dann den letzten goldenen Stein?

  35. Beantwortet 18.05.2013 - Frage von jonasm
    Jahr 2, Duell mit Malfoy, IPad
    Wie komme ich da weiter? Ich stehe auf dem Podest und die Statue fällt immer rauntet und trifft mich entsprechend oft.

  36. Beantwortet 27.01.2013 - Frage von KK1982
    3 Jahr 1 Level wie komme ich bei dem roten Vorhang weiter?
    Hallo,

    ich bin im 3 Jahr beim 1 Level. Ich komme nicht weiter, an einer Stelle. Da sind an der linken Seite drei Pfeile, wo jeweils ein lila Sockel davor ist. Ich denke mal ich soll was auf die Sockel stellen. Rechts daneben ist ein roter Vorhang, wo auch noch eine Kiste Steht wo immer so ein Phantom (oder was das ist) raus kommt.

    Was muß ich da machen? Wie kriege ich den Vorhang auf?

    Ach so, ich spiele auf der Wii, falls das wichtig ist.

    LG KK1982

  37. Beantwortet 27.01.2013 - Frage von 4fussel
    golderner Stein in Eingangshalle vor dem Treppenhaus?
    Hi, ich suche verzweifelt nach der 5. und 6. Kerze um meinen letzten goldenen Stein zu bekommen. Jedoch kann ich sie nirgens in der Eingangshalle finden. Ich habe lediglich die 2 über der Tür geradeaus, die rechts über der Rüstung schwebende Kerze und die die auf der Steinbank ganz links steht.
    Hat irgendjemand einen Rat? Würd mich sehr freuen!

  38. Beantwortet 26.01.2013 - Frage von sebastian63
    Potter 1-4, XBox, Verbotene Abteilung: Wir werden zum verlassen des Levels gezwungen,,,und stehen in
    Hallo Lego Fans,

    nach der Bibliothek und dem magischen Spiegel erhalten wir die Studs und die Zaubererprozente. Dann geht die Geschichte aber nicht weiter sondern wir haben nur eine Option zu Auswahl: "Level verlassen"

    Dies führt uns ins Gasthaus "zum goldenen Kessel" und wenn wir dort dem blauen Pfeil folgen, kommen wir in eine grosse Halle nach Hogwarts. Es ist eine graue Steihalle mit Schülern am Rand und einem Kampfring in der Mitte in der ein Roboter auf Opfer lauert. Wir haben alles angezaubert was da ist... aber die Türe mit dem blauen Pfeil geht nicht auf. Figuren: Ron, Harry, Hermine...

    Wo sind wir? Wie kommen wir raus? Wie kommen wir wieder zum Level?

    1000 DANK! vor allem von meinen beiden verzweifelnden Kindern ;)

  39. Beantwortet 20.01.2013 - Frage von Bayerngirl
    Level 3
    Hallo!

    ich habe eine frage.

    Ich bi in level drei jetzt diesem geist nach und komme an eine stelle wo ein Riese vor der Tür sitzt weiß jemand wie ich den weg bekomme?

  40. Beantwortet 26.12.2012 - Frage von Xandrya
    Pursuing Peter Pettigrew
    strong> hallo zusammen!

    ich spiele gerade harry potter lego auf dem ipad und stecke im 3. teil der saga]verfolgung von peter pettigrew fest...

    genauer gesagt stecke dort fest, wo es dunkel ist und ich an zwei vertrauesschülern vorbei soll... ich habe alles versucht, doch sie entdecken mich immer wieder... also, wie komme ich an denen vorbei??? gibt es dazu ein video oder eine lösung? versuchs seit tagen und es nervt langsam :))!

    danke für eure hilfe!!!

  41. Beantwortet 23.12.2012 - Frage von Hauni1
    Umstellen auf einspielermodus
    Gleich zu Beginn ein Problem. Mein Sohn möchte das Spiel allein spielen, aber es läuft immer für zwei Spieler. Wie stelle ich das um?

    Danke für eine scxhnelle Antwort. sind am verzweifeln



    An sherkas:

    Vielen Dank für die Hilfe - perfekt hat geklappt.

  42. Beantwortet 27.11.2012 - Frage von Kimi1989
    Heulende Hütte Jahr 3 (iPad)
    Hallo zusammen,

    ich komme wieder nicht weiter. Ich stecke in der Heulenden Hütte fest in denn Raum mit dem Schrank, dem Kamin und dem Klavier. Was muss ich tun? Ich mache das Buch, die blaue Jacke immer kaputt aber es passiert nichts. Dann kommt mal Peter petegrew irgendwo raus und wen man auf ihn schießt wird er wieder zur Ratte.

    Wie schaffe ich dieses Level? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

  43. Beantwortet 26.11.2012 - Frage von Kimi1989
    Der Slytherin-Gemeinschaftsraum Jahr 2 (IPad)
    Hallo zusammen :)

    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich stecke in dem Level fest. Und zwar bin ich Grabe oder Goyle und muss an Filch vorbei. Der sieht mich aber immer so fort. Sobald ich mich der Statur nähere, die sich bewegen lässt erwicht er mich. Und die Feuerkrabbe kommt aus ihrem Loch auch nicht raus.

    Wie kann ich das erledigen ohne das Filch mich erwischt?

  44. Beantwortet 30.10.2012 - Frage von felixbecker1998
    Eigenen Charakter erstellen
    Bei Madam Malkins Gewänder kann man eigene Charakter erstellen.


    Meine Frage: Kann man auch ein normale Figur wie zum Beispiel Rita Kimmkorn als Vorlage nehmen und dann bearbeiten?

  45. Beantwortet 03.10.2012 - Frage von izzi
    legostein hängt fest!
    so ich hab ein ziemlich großes problem!

    und zwar bin ich gerade in dem raum, der hinter dem raum liegt wo man mit fred und george den alterungszauber lernt für jahr 4!

    in diesem raum befindet sich ein goldener stein, der auch innerhalb von so einem alterskreis liegt...um den stein erreichen zu können, muss man mit den "befreiten" legosteinen eine treppe bauen

    und nun zu meinem problem: ich hab es irgendwie geschafft, dass der große braune stein rechts zwischen der wand und der plattform, wo man die treppe bauen soll, festhängt!!!!

    ich kann ihn nicht hochheben (er ist zwar rosa umrandet, aber er bewegt sich kein stückchen) ich hab versucht drauf zu schießen, damit er sich ein wenig bewegt...ich hab versucht mich dahinter reinzudrängen, um ihn nach vorne zu schieben, und ich hab versucht mit den drei restlichen steinen die treppe zu bauen, aber die war natürlich zu niedrig (hab auch probiert mit fang raufzuspringen, geht nicht)

    ich hab auch versucht, fang nach oben zu zaubern, aber da macht er nur neben mir wieder einen bauchfleck runter :-P

    ich habe auch versucht aus dem spiel auszusteigen und wieder neu zu laden, hab dazwischen andere sachen gemacht, in der hofnung, dass der stein dann wieder normal daliegt und bewegt werden kann...

    es hilft ALLES nix!!!

    hoffentlich kann mir jemand helfen!

    danke schon mal im voraus!!!

  46. Beantwortet 20.09.2012 - Frage von h3sp3rus87
    Expeliarmus problem
    Hilfe habe ein Problem. Im Unterricht wo ich Expeliarmus lernen kann und parselmund sprache komm ich schon am anfang nich weiter weil ich keinen Expeliarmus zauber gegen die roboter ausführen kann bzw auswählen kann.

    Kann mir da vll jemand helfen, danke

  47. Beantwortet 22.08.2012 - Frage von bibaspeedy
    Unterrichtsstunde Harry Potter Lego 1-4
    Ich solL eine Unterrichtsstunde beenden um die Fähigkeit dauerhaft zu erlernen. Weiß nicht wie

    Bin im tropfenden Kessel und spiele im freien Spiel

    Freue mich über Tipps

  48. Beantwortet 20.08.2012 - Frage von sunny92
    iPad
    Im HP App Spiel sieht man immer wieder schwebene Gegenstände (zb Schatulle). Wie bekommt man diese herunter? Wenn man näher an diese Gegenstände herangeht erscheint kein heller Kreis, welches ja immer eine Interaktion symbolisiert.

  49. Beantwortet 06.08.2012 - Frage von BarbieBotox
    Griphook im freien Spiel freischalten..aber wie?!
    Komme beim freien Spiel in Level 1 nicht weiter.. Der Kobold verschwindet immer wenn ich ihn frage ..aber ich muss ja das schloss öffnEn nur wie? Könnt ihr mir helfen?! Ich brauche griphook nämlich sehr!!

  50. Beantwortet 10.07.2012 - Frage von Stoffle
    blumen mit palmenblatt
    Finde im Jahr 4 Level 6 nur 6 Blumen und keine 8. Wo sind die alle???

  51. Beantwortet 23.06.2012 - Frage von prettylady
    die heulende hütte (i pad)
    Leider komme ich im Spiel die heulende Hütte nicht weiter. Habe nur einen Drachenmist und die anderen Zutaten für den Drachenmist-Dünger fehlen mir leider noch An den Wänden finde ich gar nichts mehr und auch am Boden ist ist nichts mehr, außer die große Schüssel für den Dünger. Etwas später ist dann eine Pfanze mit einem Holzbalken. Was soll ich nun tun?

  52. Beantwortet 20.06.2012 - Frage von Nuna
    Letzter Goldener Stein
    Hallo, ich bin fast fertig mit HP 1-4, aber mir fehlt noch ein Goldener Stein. Der gelbe Pfeil, der ja angeblich die Steine anzeigen soll, seigt auf einen kleinen Schrank neben der Tür, IM Raum von "Verteidigung gegen die Dunklen Künste" kann mir einer sagen wie ich den kriegen kann?

    Vielleicht ist der ja auch gar nicht in dem Raum, sondern irgendwo anders und der Pfeil spinnt!?



    Danke im Vorraus :D

  53. Beantwortet 07.06.2012 - Frage von LadyAti
    Erfolg "Rollentausch"
    Ich weiß wie ich den Erfolg erspielen soll, aber er stellt sich bei mir nicht ein! Da ich das Spiel schon auf der PS3 durch habe, glaubt mir das ich nichts falsch mache und das es wohl am Spiel liegt.

    Würde jemand mit mir das Spiel online spielen der genauso weit ist wie ich, das man das vielleicht mal so probiert ob sich der Erfolg dann einstellt? Es ist wieder einmal der letzte Erfolg der mir fehlt *grummel*.

  54. Beantwortet 02.06.2012 - Frage von sweety90
    sitze fest
    ich bin in eien falltür gesprungen weiß aber nicht genau wo und jetzt bin ich in einem keller oder so wo ein grache ist und ich komm da nicht wieder raus.ein stein der rot glitzert versperrt mir den weg und ich hab keine sruch um ihn zu bewegen.frage ist nun wie komm ich da wieder raus???

  55. Beantwortet 02.06.2012 - Frage von sweety90
    ich komm nicht weiter
    ich bin in ne falltür rein gesprungen und in nen raum gelandet mit nem drachen drin.nun weiß ich nicht wie ich da weg komme denn ein stein verspert mir den weg zur tür der rot glitzert ich aber keinen zauberspruch hab um ihn zu bewegen...was mach ich jetzt???

  56. Beantwortet 07.05.2012 - Frage von Luna111
    3.Jahr Zum Weg Hogsmeade
    Im 3.Schuljahr Brauch ich schon seit langem Hilfe.
    Ich bin auf dem Weg nach Hogsmeade. Ist man durch die Tür gegangen und dann in den anderen Raum und dort ebenfalls durch einen Gang gegangen Kommt man in einen dunklen Raum wo man 2Sachen braucht um diese eine
    Tür zu öffnen. Nur wo sind die? Ich spiele übrigens auf dem iPad.

  57. Beantwortet 23.04.2012 - Frage von DarkWindowXD
    Falltür zeig nurnoch "?"
    Komme im Lehrraum Wingardium Leviosa nicht mehr in die Falltür!

    In den Lehrraum Wingardium Leviosa gab es so ein silberndes Schloss und wenn man das weg gemacht hat hat sich eine Falltür/ein Fahrstuhl geöffnet womit man nach unten in so eine Kammer kann.
    Da unten war so ein Drache auf den Ich raufgesprungen bin um das Geld einzusammeln.
    Der hat mich dann wieder nach oben in den Raum Wingardium Leviosa geschleudert.

    Jetzt ist da nur noch die Klappe mit einem "?" drauf und Ich komme da nicht mehr rein.

    Weiß Jemand wie Ich da wieder ein komme?

  58. Beantwortet 15.04.2012 - Frage von Professor Dumbledore
    Schüler in Gefahr beim Eulenturm
    Wie kriegt man den Schüler in Gefahr beim Glockenturm au der Futterschüssel???

    PS:ich hoffe ihr könnt mir helfen, und wenn dann danke ich euch!!!

    Euer Professor Dumbledore!

  59. Beantwortet 04.04.2012 - Frage von fcbayern309
    Letzter Schüler in Gefahr fehlt
    Ich habe alle Level durchgespielt und fast alle Schüler befreit.
    Im Gewächshaus 3 sieht der Schüler nach dem Öffnen der Tür Sternchen und kommt nicht heraus.
    Ich habe die Alraune herausgeholt und eingepflanzt, der Schüler reagiert nicht.
    (Ich habe alle Plätze der Schüler dreimal abgesucht. In einem anderem Forum wurde geschrieben, dass man die Alraune einpflanzen muss, nachdem man den Schüler befreit hat, das habe ich beim ersten Mal vergessen.)

  60. Beantwortet 20.03.2012 - Frage von rocketman4527
    Letzter Goldener Stein
    Also mir fehlt noch ein goldener stein allerdings wird er nirgendwo angezeigt und in der story hab ich schon alle. Vielleicht hatte jemand das selbe problem und kann mir eventuell helfen.

  61. Beantwortet 19.03.2012 - Frage von barbiemariposa1979
    Jahr2 Level3
    Man soll 6 Schlangen unter den Gulli´s mit dem roten Zauber verwandeln um die Teile für den Ritter zu bekommen. Leider wirkt der Zauber nicht. Wie muss ich das machen und wie oft oder in welcher Reihenfolge? Wär toll wenn mir einer helfen kann danke schon im voraus.

  62. Beantwortet 17.03.2012 - Frage von HappyToast
    Harry Potter Jahre 1-4: Versage schon am Anfang
    Hallo,
    ich muss leider gestehen, dass ich schon direkt beim Tropfenden Kessel (also am Anfang, noch nicht in Hogwarts gewesen) ein Problem habe. Ich soll Harry auf die Plattform führen und dann mit Wingardium L. hoch fahren lassen. Doch Harry fällt immer kurz vorher von der Plattform runter. Einmal habe ich es geschafft, aber dann ist mein Computer abgestürzt und ich musste nochmal von vorne anfangen.
    Was muss ich tun?

  63. Beantwortet 14.03.2012 - Frage von Fröschli
    Griphook, wie kriege ich den?
    Hallo.
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Im freien Spiel will ich nun die drei Charaktere des allerersten Levels holen. Dummerweise brauche ich dfür schon Hagrid, der ja die Tür zu Gringots öffnen muss. Wenn ich dann aber dem netten Kobold zuwinke, damit er mir die Türen aufschließt, verschwindet der und ich komme gar nicht erst zu den Truhen. Ich habe auch schon versucht, die Geschichte neu zu spielen, da kann Hagrid aber die Schlösser nicht kaputt schießen und Harry ohnehin nicht; der kann ja da noch nix.
    Ähnlich ist es im ersten Jahr im "Gesicht des Feindes". Da nehme ich Snape mit rein, damit er mit seinen dunklem Künsten die mir fehlenden Charaktere freischaltet, den Schlüssel kann er aber gar nicht "abschießen"; das kann nur Harry, - also komme ich gar nicht erst zum Schachbrett.
    Ich habe schon überlegt, ob man vor jedem freien Spiel nicht irgendwie mehrere Charaktere auswählen kann. Bin schon kurz vorm Verzweifeln und brauche eure Hilfe!
    Vielen Dank im Vorraus!!!

  64. Beantwortet 13.02.2012 - Frage von Todesengel
    Problem - Mad-Eye-Moody
    habe alles bis auf diesen chrakter ... war berteits im verlies dort unten und habe aber NUR den roten stein mitgenohmen.. und habe den drachen schon zusammengebaut ... hab aber den carakter nicht mitgenohmen .. wollte alle auf einmal suchen.. bin hin in den lehrsaal und das verlies ging ZU!!!! wie bekomme ich es wieder auf???? 99,9% hab ich scho und der fehlt?! ..

  65. Beantwortet 11.02.2012 - Frage von Breiti94
    Dunkler See - 9 Muscheln
    Hallo,

    wir haben beim Spiel mit der Wii das Problem, dass wir zwar alle 9 Muscheln orten können, jedoch die Zauber teils nicht auf die Muscheln wirken, wir auch schon quasi aus allen Richtungen angesetzt haben.
    Bug, oder hat jemand nen Tipp?

    Merci beaucoup...

  66. Beantwortet 10.02.2012 - Frage von LegoMama
    Letzter Golderner Stein
    Finde den letzten goldenen Stein nicht. Habe Hogwarts und Winkelgasse usw. abgesucht.
    Kann mir jemand helfen.

    PS: Für das anschiessen der 6 Kerzen dort wo Rita später immer rumrennt hab ich keinen Stein bekommen. Gibt es da keinen bei der XBOX360 Version oder muss man die Kerzen in einer bestimmten Reihenfolge anschiessen?

    Danke für Eure Hilfe.

  67. Beantwortet 09.02.2012 - Frage von Todesengel
    Charatersuche
    Angelina Johnson soll im Innhof vor Euelenturm zu finden sein laut rad ubd den was ich gelesen habe habe ich bereits 9 von 10 fackeln angeschossen... wo is in diesem Innhof den die 10te fackel???

  68. Beantwortet 28.01.2012 - Frage von gajslev
    Am Anfang der geschichte
    Wie kann ich dem Troll in die Tür folgen, da bleib ich hängen. Der Troll geht durch die Tür und wie kann ich ihm folgen?

  69. Beantwortet 18.01.2012 - Frage von ClydeFrosch1983
    Weg zum Uhrenturm !?
    Hallo,
    suche nach dem roten Stein für 2fache Punktzahl.
    Der soll ja im Uhrenturm sein !?
    Nur weiß ich nicht wie ich dort hinkomme....

    Hat jemand eine kurze Wegbeschreibung ?

    Danke

  70. Beantwortet 05.01.2012 - Frage von Ron Weasley
    letzter Charakter-Marke
    Hi,
    brauch noch ein mal Hilfe. Hab jetzt alle Charakte gefunden, bis auf:

    Voldemort: weiß wie ich ihn bekomme

    und den Charakter zwischen Snape und Quirell. Der Schatten sieht so aus wie Moody, deshalb wird es höchstwahrscheinlich Moody sein, aber wo kann ich ihn finden?

    Wer weiß wo ich Moody (Kopf) in Hogwarts finden kann????? Hab alles abgesucht finde ihn nicht!

    PS: Die unteren zwei Fragen haben sich geklärt

  71. Beantwortet 05.01.2012 - Frage von Ron Weasley
    Charaktere
    Hilfe!!!
    Zock jetzt schon die ganzen Weihnachtsferien durch, täglich 6-9h und suche verzweifelt nach den letzten mir fehlenden Charakter. Finde sie aber nicht! Deshalb habe ich beschlossen euch zu fragen. Mir fehlen folgende Charakter: dies ist die Reihenfolge wie in dem Laden, wo man die Charaktere (Köpfe) kauft (beginnt mit Harry (blaues Hemd),...: Mir fehlt der Reihe durch: 14, 15, 21 , 32, 33 ,55, 46, 41, 64, 65, 70

    Weiß jemand welche Charakter dies sind und vor allem wo ich sie finden kann????

    Danke im Vorraus!!!! Hilft mir!!!

  72. Beantwortet 04.01.2012 - Frage von Ron Weasley
    Wahrsagen
    Sorry brauch mal wieder Hilfe,

    wie komme ich von dem Saal wo Rita Kimmkorn rumrennt ins Wahrsagezimmer?
    Bitte Wegbeschreibung, kein Link von Karten oder so.

    Braue schnell Hilfe!
    Danke im Vorraus!

  73. Beantwortet 04.01.2012 - Frage von Ron Weasley
    Wappen
    Hi,

    Wie gelange ich an das Wappenzeichen von Hufflepuff im 1. Level (Flohpulver) im 2. Jahr?

    Brauche schnell Hilfe!!

    Vielen Dank im Vorraus!

  74. Beantwortet 04.01.2012 - Frage von Ron Weasley
    Räume und Wappen
    Hi,

    Mir fehlt nur noch ein einziges Wappenzeichen und zwar das von Sly. in Level 3 (verhexter Besen) im 1. Jahr. Ich weiß wo es ist, aber wie kann ich hin gelangen?

  75. Beantwortet 04.01.2012 - Frage von Ron Weasley
    Räume
    Hi und sorry

    Kann mir jemand den Weg beschreiben wie ich zum Lehrersaal und in den Zaubertranksaal komme?
    Befinde mich gerade in der Halle wo Rita Kimmkorn rumrennt, also da wo man hinkommt wenn man nach Hogwarts zurück geht.

    Danke im Vorraus!

  76. Beantwortet 03.01.2012 - Frage von Ron Weasley
    Dunkle Charaktere
    Tut mir leid, mir ist schon klar das ich euch jetzt wirklich nerve, aber ich brauche noch einmal Hilfe.

    Wo kann ich einen dunklen Charakter (Kopf) z.B Snape, Malfoy, Voldemort,.. in Hogwarts oder in einem Level finden?

  77. Beantwortet 03.01.2012 - Frage von Ron Weasley
    Rote Steine
    Hi, mal wieder ich
    sorry, dass ich euch plage aber ich finde den 18. roten Stein nicht. Hab schon überall nachdem gesucht.

    Kann mir jemand sagen wo ich den 18. roten Stein finden kann?

    Danke im Vorraus!

  78. Beantwortet 02.01.2012 - Frage von Ron Weasley
    Charakter
    Hi, sorry aber ich brauch mal wieder hilfe.
    Hab jetzt des ganze Spiel durch, hab aber leider nicht alle Charaktere im ersten Jahr. Kann mir jemand sagen wo ich alle Charaktere (Köpfe) im 1. Jahr finden kann. Bitte!!!

    Danke im Vorraus!

  79. Beantwortet 02.01.2012 - Frage von Ron Weasley
    Rote Steine
    Hallo, ich schon wieder
    Ich bin jetzt im 4. Jahr und habe noch keinen einzigen roten Stein gefunden. Ist das normal? Muss man die suchen, und wenn ja wo oder bekommt man die anderst?

  80. Beantwortet 01.01.2012 - Frage von Ron Weasley
    Charakter
    Wenn man im 3. Jahr bei Lupin den Zauberspruch gegen Irrwichte lernt, befindet sich am Ende dieses Klassenzimmers ein Gitter. Hinter diesem Gitter befindet sich der Kopf (also Charakter) von Ginny Weasley.

    Wie kann ich dieses Gitter öffnen?

    Vielen Dank im Vorraus!

  81. Beantwortet 01.01.2012 - Frage von Ron Weasley
    Harry Potter Lego Jahre 3
    Hallo,
    ich bin sehr verzweifelt, denn ich komme im Computerspiel Harry Potter die Jahre 1-4 im 3. Jahr nicht weiter. Ich hänge an folgender Stelle: Nachdem man bei Lupin den Zauberspruch gegen Irrwichte (Riddikulus) gelernt hat, muss man durch eine Tür. Vor dieser Tür liegt allerdings ein großer Troll, der schläft. Ich versuche es jetzt schon mehrere Tage lang komme aber nicht an diesem Troll vorbei.

    Weiß jemand wie man diesen Troll von der Tür weg bekommt und durch die Tür gelangt?

    Danke im Vorraus!

  82. Beantwortet 20.12.2011 - Frage von Dominik2222
    harry potter
    wie kommt ann bei lego harry potter weiter bei dem level da wo mann ein auto braucht

  83. Beantwortet 15.12.2011 - Frage von nunu123
    Goldener Stein
    Also mir fehlt nur noch dieser eine verflixte Stein in Hogwarst und der Detektor zeigt auf eine Fläche am Boden in der kleinen Halle wo Rita Kimkorn rumrennt. Aber ich weiss nicht was ich dort noch machen soll um einen Stein zu bekommen :/
    Bitte helft mir :)

  84. Beantwortet 15.12.2011 - Frage von nunu123
    Jahr 3; Hogsmeade
    Hallo, ich schon wieder ^^
    Ich habe das Problem das ich das 10. Spinnennetz im Tunnel nach Hogsmeade nicht finden kann ôO bin ich einfach zu blöd oder ist es so schwer zu finden ? Denn ich brauche es dringen um mein Wappen zu vervollständigen damit ich das dritte Jahr ganz abschließen kann.

    Danke im Vorraus

  85. Beantwortet 29.11.2011 - Frage von nunu123
    Charaktere werden nicht angezeigt !
    Ich habe das Problem, dass ich schon viele Charaktere gefunden habe, aber ich kann sie im freien Spiel nicht auswählen. Alle Silouetten sind schwarz bis auf Harry,Ron,Hermine ud Justin Finchley. Ist das ein Bug oder eine falsche Einstellung ? Die Silouetten der Charaktere verändern sich auch permanent ?? Ist es evtl.eine Zufallseinstellung ?

  86. Beantwortet 14.11.2011 - Frage von mooZmooZ
    Erfolg "Bausteine"
    Hallo,brauche mal Eure Hilfe,habe alle Erfolge außer den mit den Bausteinen,weiß nicht mehr was ich machen soll, habe die Tutorial gemacht, bekomme den Erfolg aber nicht...muss ich noch irgendwas aktivieren oder so?Kann das Tutorial auch nicht noch einmal anwählen....ich werd hier noch WAHNSINNIG....
    wär schön wenn jmd nen Rat wüßte....
    Danke schonmal

  87. Beantwortet 06.11.2011 - Frage von noahjunge
    lego harry potter 1-4 /heulende hütte
    Bin in der heulenden Hütte in einem Raum mit einem Klavier, Kamin, kl.Regal und einem schrecklichen Schrank, wo ein lila Umhang raus kommt.
    Diesen Umhang habe ich ca. 200x abgeschossen, aber irgendwie komme ich nicht aus diesem Raum raus.
    Was mache ich falsch.

    Bitte helft mir
    Besten Dank

  88. Beantwortet 06.11.2011 - Frage von Shizzle81
    Finde den letzten Goldenen Stein nicht!
    Hey!

    Ich habe alles freigeschaltet außer den letzten Goldenen Stein.Auch per Goldener-Stein-Sucher findet er in ganz Hogwarts keinen mehr!Habe schon in den Lösungen nachgeschaut und bin jeden Fundort noch einmal durchgegangen! Es lässt sich keiner mehr finden! Ist das ein Fehler im Spiel? Das kann doch nicht sein...Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.Hab keine Lust dass die ganze Sucherei am Ende wertlos war:(

  89. Beantwortet 04.11.2011 - Frage von claudette87
    schüler in not im zweiten gewächshaus versperrt den weg
    hallöchen, ich kann im zweiten gewächshaus den schüler nicht retten weil ich mit der alraune in der hand nicht mehr an ihm vorbei aus der kammer komme (geht schon nur mit extremer akrobatik rein). vielleicht kann mir ja jemand helfen, bitte.

  90. Beantwortet 31.10.2011 - Frage von CokRoach
    Charackterstein ganz links zweite Reihe also unter Harry Potter und über Draco und links neben Prof
    Hallo, mir fehlen noch zwei Characktersteine, zum einen Voldemort und zum anderen der Charackterstein ganz links in der zweiten Reihe. Also unter Harry und über Draco bzw. links von Prof. Binns.
    Ich Danke schon mal für eine Antwort.

    MfG

  91. Beantwortet 31.10.2011 - Frage von Dogmatiker
    Charakter zwischen Colin Greevey und Paravti (Ballkleid)
    Hallo, wie heisst denn der Charakter zwischen Colin Greevey und Parvati (Ballkleid)

    Achso: und der Charakter zwischen James Potter (Geist) und Professor Quirrel)

    Bitte um Hilfe ich krieg bald die Krise ;)

  92. Beantwortet 18.10.2011 - Frage von PapaBaer85
    Drachenraum Problem mal anders
    Hallo,

    mir fehlen für meine 100% lediglich noch ein roter Stein.
    Dieser befindet sich im Drachenraum unter dem Zimmer, in dem man Wingardium Leviosa lernt.

    Beim durchspielen verzichte ich gern auf Internettipps und co.
    Deshalb war ich dort unten, als ich den Reducto Zauber bekam.
    Ich kam auch problemlos wieder raus.

    Nachdem ich nun Hogwarts erkundet hab und den letzten Stein nicht finden konnte, musste das Internet dann doch helfen und nun weiß ich, dass der Stein im Drachenraum ist...
    ABER

    Ich komm nicht mehr rein!!
    Die Falltür ging vor meiner Nase zu und ich kann diese nicht wieder öffnen.
    Gibt es eine Möglichkeit, um an den Stein und meine Platin Trophie zu kommen?

  93. Beantwortet 06.10.2011 - Frage von Sunshine♥2010♥
    Schüler in Gefahr
    Hallo!

    Kann mir mal jemand mitteilen wie man die Schüler aus dem Eulenturm befreit? Jedenfalls den, der im Futternapf steckt? Komme dort gar nicht hin.


    Danke im vorraus.

  94. Beantwortet 05.10.2011 - Frage von NeoGriever
    Hilfe
    Moin mir fehlt noch 2 Goldensteine werden laut detektor ihn Rawenclar gemeinschafts raum angezeigt da ist aber nix zu tuen habe 198 Schon gefunden ???? Desweitern fehlt mir ein schüler habe alle räume durch geschaut kp wo der ist hat jemand eine idee ??? und es fehlen mir 2 charkter 1.der zwichen Padma(ballkleid) und penelope clerwater ist und ".zwichen james potter geist und qurril(voldemort) danke für die hilfe

  95. Beantwortet 04.10.2011 - Frage von
    WIE komme ich nach hogwarts
    also leute ich hab das spiel jetzt durch ... und auch schon manche kapitel doppelt und dreivierfünfmal gespielt und ich komm immer nur in den tropfenden kessel .... auch wenn ich auf "geschichte" wiederholen gehe komme ich dort nicht hin ....
    ich muss aber in verschiedene räume sachen freischalten ... verstehs nicht ganz oder überhaupt mal ins schloss rein .... WIE komme ich da hin
    würd mich voll freun wenn mir ja jemand helfen könnte ^^
    vielen lieben dank XD

  96. Beantwortet 29.09.2011 - Frage von Sunshine♥2010♥
    Folge den Spinnen
    Hallöchen...

    Habe mal ein Anliegen. Weis jemand wie ich das Metallgitter im Wasserhindernis zerschossen kriege?

    Freundlichen Gruß und Danke

  97. Beantwortet 27.09.2011 - Frage von ash16
    lego harry potter 1-4
    krigt man den bug irgenwie raus oder muss man sich das neu kaufen ? bitte umm hilfe wer sher sher nettt von euch :)

  98. Beantwortet 27.09.2011 - Frage von Sunshine♥2010♥
    rot funkelnde Kisten
    Hallöchen...

    kann mir mal freundlicherweise jemand sagen wie man die rot funkelnden Kisten aufbekommt? Die Zauber die ich bis jetzt habe, funktionieren nicht.

    Besten Dank im Vorraus!
    Lieben Gruß

  99. Beantwortet 27.09.2011 - Frage von abendsterntokra
    blaues wappenteil im zug (lego harry potter years 1-4)
    eigentlich ist es ganz einfach und ich denke dass ich einen bug habe ... ich schaffe es im zug nach hogwarts (jahr 3) alle 5 kisten zu finden und zu öffnen. aber es erscheint danach dann kein wappenteil
    das blaue wappen sollte erscheinen nach dem öffnen aller 5 kisten. die wirklich nicht schwer versteckt sind. auf dem normalen weg zum zugende findet man alle ziemlich schnell
    ich hab das kapitel jetzt sicher schon 10 mal probeirt und nie kommt das ... wappen -_-' ich hoffe jemand kann mir da helfen aus erfahrung oder tipp oder so?
    (das is mein allerletztes wappenteil seufz) *haben will*

  100. Beantwortet 24.09.2011 - Frage von ash16
    lego harry potter
    ich habe die kist schon aber ich komme aus der kammer nicht mehr raus da ist soga ein drache dirn brauche dringend hilfe wer echt sehr nett wenn ihr mir helfen könnt

  101. Beantwortet 24.09.2011 - Frage von ash16
    harry potter lego
    Hallo ich bin in so einer kammer gegegangen und da ist so ein ne rote kiste und jetzt komme ich da nicht mehr raus wisst ihr vileicht wie man da rauskommt es wer sehr nett :)

  102. Beantwortet 22.09.2011 - Frage von Na_Dine24
    Jahr 1 Level 3. - Der Troll!!
    Hi,
    Ich hab keine Ahnung, was ich falsch mache, aber ich bekomme den Troll einfach nicht besiegt.
    Einmal hab ich ihn "schon" getroffen, aber beim zweiten mal will der Wingardium Liviosa Zauber nicht klappen.
    Brauch ich ein bestimmtes Timing?

    Schon mal vielen Dank! :)

  103. Beantwortet 21.09.2011 - Frage von Wickaman
    Falltür öffnet sich nicht mehr
    Mir fehlt nur noch der rote Stein unter der Wingardium Leviosa-Klasse nur komme ich nicht mehr in diesen Raum das isch die Falltür nicht mehr öffnet. Was kann ich da machen?

  104. Beantwortet 14.09.2011 - Frage von berit
    Kann man nach askaban?
    Hey, ich wollte fragen ob man auch irgendwie nach askaban kann und wenn ja , wie ? :D danke im voraus. Lg berit

  105. Beantwortet 09.09.2011 - Frage von LegoAmy
    Riddikulus Nebenraum
    Hi Leute,
    ich komme nicht mehr aus dem nebenraum riddikulus raus!!!
    ich habe Harry, Ron und Hermine und finde keinen Ausgang!
    bitte helft mir :(

  106. Beantwortet 09.09.2011 - Frage von LegoAmy
    Nebenraum Riddikulus
    Hi Leute,
    ich komme aus dem nebenraum riddikulus nicht mehr raus!!!
    bin schon ganz hinten bei der Irrwichtstatue und habe nur Harry, Ron und Hermine!

    Bitte schnelle hilfe :)

  107. Beantwortet 08.09.2011 - Frage von Annilein
    Problem bei Quidditch-WM
    Hallo zusammen,

    mein PC hängt sich im ersten Level in Jahr 4 immer an der selben Stelle auf. Man muss bei der Quidditch-WM unter anderem Ron befreien. Der liegt unter einer Art Tisch gefangen, auf den ein verzauberter Hammer einschlägt. Wenn ich jetzt den Todesser abschieße, der den Hammer scheinbar verzaubert hat, hängt sich das Spiel immer auf...
    Was kann man da machen? Hilft es vielleicht den Todesser nicht im Blickfeld zu haben? (So wie im 3. Jahr beim dunklen Turm Level, da hatte ich ein ähnliches Problem, das ich lösen konnte, indem ich die Eiswand nicht im Blick hatte, die geschmolzen werden musste?)

    Bitte helft mir! :(

  108. Beantwortet 04.09.2011 - Frage von Quidam
    Story fortsetzen, Nokturngasse?
    Moin,
    ich habe das Problem, dass ich nicht mehr nach Hogwarts komme. Immer wenn ich "Story fortsetzen" wähle komme ich nur in die Nokturngasse. Ich wollte nur noch einen letzten charakter freischalten (Rita Kimmkorn) damit ich hundert prozent hab. Ich hab auch schon alle goldenen Steine gesammelt (und zusammengebaut).
    Ich hoffe jemand kann mir da helfen.
    Quidam

  109. Beantwortet 29.08.2011 - Frage von berit
    Wie kann man die peitschende Weide in Lego Harry Potter teil drei besiegen?
    hallo,
    ich spiele mit meinem Bruder oft harry potter auf der Wii. Wir sind im dritten Teil, schaffen es aber nicht die Peitschende Weide zu besiegen. Wir haben ihr zwar schon zwei von drei Leben abgezogen wissen aber nicht wie wir es geschafft haben und schaffen es auch nicht nochmal. Vielleicht haben sie eine Idee oder einen guten Tipp für uns damit wir schnell weiter kommen.
    Vielen Dank im Voraus
    berit

  110. Beantwortet 25.08.2011 - Frage von dercvt
    letzer Stein fehlt
    Das spiel ist zu 98.8% durch.
    Alle Level, geheimlevel, Schüler und alles gemacht
    nur das Problem ist 199/200 Steine

    Das komische ist nur, dass ich keinen gelben Pfeil mehr angezeigt bekomme in Hogwarts und somit nicht weiß wo das Problem liegt.
    Bisher bin ich von allen Bugs verschont worden
    war auch schon oft im Drachenraum und hab alles abgesucht im Schloss
    aber ich finde nichts mehr

    Hat einer eine IDee

    ich will das Spiel nicht noch mal anfangen ohne zu wissen wo der Fehler lag, sonst renne ich direkt wieder in das problem und SO viel Spass, dass ich das Spiel 3 mal spielen muss, macht es auch nicht :)

    Danke udn gruß

  111. Beantwortet 06.08.2011 - Frage von sonshice
    Zurück nach Hogwarts
    Folgendes Problem: Ich spiele die Geschichte gerade im 3. Jahr. Nun wollte ich mal ein paar rote Steine suchen gehen, aber ich komme gar nicht mehr in die Bereiche in Hogwarts, wo ich z.B. in Jahr 1 und 2 war. Wie kann ich die denn nochmal besuchen? Vom Tropfenden Kessel kann ich nur die einzelnen Level erneut spielen, oder die Geschichte fortsetzen. Wenn ich die Geschichte fortsetze, komme ich zwar wieder nach Hogwarts, aber ich kann nicht alle Orte dort besuchen. Z.B. weiß ich nicht, wie man wieder in die Bibliothek kommt, oder dorthin, wo ein Zauberer die Treppe verschiebt etc.
    Kann man diese Orte erst wieder aufsuchen, wenn man die Geschichte einmal durchgespielt hat?
    Sorry, falls die Frage lächerlich erscheinen sollte, aber ich stehe echt gerade auf dem Schlauch.

  112. Beantwortet 05.08.2011 - Frage von krueger.freddy
    BUGs für den Spieler 2
    Hallo,

    ist es bei Euch auch so, das Player 2 bei dem Spiel in der Standart Tastatur config, die Taste NUM 1 doppelt belegt ist?

    Was noch schlimmer ist, warum ist es für den player 2 nicht möglich an der Tastatur mit einem Besen zu fliegen?

    Mehr als ein bunnyhopping scheint nicht möglich zu sein.

  113. Beantwortet 04.08.2011 - Frage von Blaubeerfee
    Fehlender Goldener Stein für SuperKit Askaban
    Hay Leute Mir fehlt fürs dritte Jahr ein Goldener Stein fürs Superkit habe jedes lvl mit Wahrer Zauberer und auch alle Wappenteile aber mir fehlt ein goldener Stein. Kann mir jemand helfen?

  114. Beantwortet 02.08.2011 - Frage von
    vertrauensschülerbad?
    Hey ich bins schonwieder weiß einer von euch wo dass vertrauens...bad liegt denn die karten auf denen ich geschaut habe sind auf english und diese sprache liegt mir nicht

    bitte um schnelle andwort

  115. Beantwortet 01.08.2011 - Frage von Volde
    ich hab noch ne frage
    ganz oben im treppenhaus bei dem hund kann man da irgentwie weiter denn es sieht so aus auls ob aber ich hab keine ahnung wie
    Danke schon mal jetzt

    Ps: die frage untermir hat sich geklärt

    :-)

  116. Beantwortet 01.08.2011 - Frage von Volde
    Goldene steine
    Hey weiß jemand wie man in der bibliothek in hogwarts die 2? goldenen steine findet und wie man auf den fohrsprung kommt auf dem die alraune heult?

    danke schon im vorraus
    :-)

  117. Beantwortet 01.08.2011 - Frage von Blaubeerfee
    Kettenhunde im Verlies Lumos
    Hay ich steht hier grad im Verlies vom Lehrsaal Lumos, wäre echt nett wenn jemand vlt nen Tipp hab wie ich an den doofen Hunden vorbei komme. Habs jetzt schon so oft versucht.
    Danke im vorraus

  118. Beantwortet 24.07.2011 - Frage von Laleluw06
    Hilfe Charaktere und Garten
    Hallo,

    ich benötige eure Hilfe und zwar fehlen mir zwei Charaktere...der eine ist in der Übersicht zwischen Padma Pitil und Penelope Clearwater und der andere ist zwischen Stan Shunpike und Cornelius Fudge..weiß jemand wie ich die bekomme?
    Des Weiteren kann ich in dem "Garten mit Pilzen" den Hebel nicht ziehen...weiß jemand woran das liegt?

    Danke schonmal :))

  119. Beantwortet 18.07.2011 - Frage von eisbaerlu
    Hagids Garten [Vergangenheit]
    Kann nicht an die Uhr im Garten. Immer wenn ich da hin geh ist ron da und kotzt schnecken
    Hilfe und Danke für Antworten

  120. Beantwortet 16.07.2011 - Frage von Linla
    Charaktere
    Hallo Leute, ich habe ein Problem, mir fehlen noch fünf Charaktere und ich weiß nicht wo ich die finde. Also mir fehlen: Der Charakter zwischen Doris Crockfort und Hexe (weiß), der Charakter zwischen James Potter (Geist) und Professor Quirrell (Voldemort), der Charakter zwischen Padma Patil und Cho Chang, der Charakter zwischen Lee Jordan und Gryffindor Junge und der CHarakter zwischen Hagrid und Professor Snape. Könnt ihr mir sagen wie die heißen und wo ich die finde? Danke im Voraus.

    Mfg Linla

  121. Beantwortet 25.06.2011 - Frage von Mr.BooMBasikO
    Trophy für das Gesamte Quidditch Team ?
    Habe 100% Spielfortschritt, besitze alle Charaktere aber dennoch bekomme ich diese eine Trophäe nicht. Bin echt am verzweifeln, hatte jemand das selbe Problem und hat ne lösung gefunden ? Ich brauch nur noch diese eine Trophäe für Platin aber ich bekomme sie einfach nicht.

    Ich bedanke mich schonmal im vorraus....

  122. Beantwortet 24.06.2011 - Frage von Butchers finest
    Georg Weasley (Quidditch) finden?!?
    Ich kann Georg Weasley im Quidditch-Kostüm nicht finden!

    Habe schon mehrere Beschreibungen gelesen, dass es im Quidditschfeld "auszubuddeln" ist aber ich finde dort nicht die Möglichkeit in den Zeitwechelmodus zu kommen! Alle Uhren sind zu weit weg und die Zeit stellt sich bis ich dort bin wg. der Entfernung wieder um! Wo ist da eine Uhr in der Nähe?!?!?

  123. Beantwortet 14.06.2011 - Frage von topdog92
    letzter goldener stein im glockenturm...
    hi mir fehlt ein goldener stein und das radar zeigt mir 2 an den ersten an der bibothek aber das ist ja nur ein bug und der 2 im glockenturm wo man die 5 uhren aufstellen muss da soll der angeblich letzte sein aber ich kapier nicht was man da machen soll mit den uhren .

    p.s. in der vergangenheit hab ich den stein schon bekommen

  124. Beantwortet 13.06.2011 - Frage von topdog92
    erfolg bausteine? hilfe
    kann mir einer erklären was man da machen muss oder wo und wie....

  125. Beantwortet 12.06.2011 - Frage von topdog92
    2 kleine fragen..
    wo finde ich die bibiothek für den erolg?

    und wo ist der Eulenturm ( vergangenheit) für den roten stein # 16?

    danke :)

  126. Beantwortet 08.06.2011 - Frage von Mr.BooMBasikO
    Charakter zwischen Hagrid und Professor Snake ???
    Kann mir jemand verraten wo der steckt ? ? ?

  127. Beantwortet 07.05.2011 - Frage von BlackPhantom
    Nur 99.9% Spielerfolg, was muss ich für 100% tun
    Ich habe nur 99,9% Spielerfolg, habe aber alle 200 Goldenen Steine, alle 24 Wappen, alle 50 Schüler, alle 167 Charkatermarken gefunden und gekauft, sowie alle 20 Roten Steine.
    Was muss ich jetzt tun um die 100% zu erreichen?
    Wäre meine letze Trophäe die fehlt.

  128. Beantwortet 20.04.2011 - Frage von Kranke_Schwester
    Jahr 3 / Dunkler Turm
    das Problem ist hier schoneinmal geschildert worden..die geschilderten tip hab ich probiert, nur kein erfolg.
    Undzwar gleich am Anfang, wenn man mit dem eispickel das eis zerschlagen muss. Egal wie ich es anstelle, der pickel klopft da zwar rum..hin und her..hoch und runter...alle varianten ausprobiert..von nah und weiter weg..mit nem anderen charakter...es tut sich nichts..spiel mehrere male gestartet aber immer das gleiche problem :(:(

    wäre toll wenn da jemand nen tip hat, was ich machen kann ;)

    LG

  129. Beantwortet 24.03.2011 - Frage von MamoruF
    Fehlender Goldener Stein - Innenhof Hogwards vorm Eulenturm
    Mir fehlt im Spiel nur noch ein goldener Stein. Der Goldener Stein Fühler zeigt mir auch einen Pfeil an und zwar im Hogwards Innenhof (vorm Aufgang zum Eulenturm) ganz rechts in der oberen Ecke .... aber da ist nix bzw. muss ich da was bestimmtes machen?

  130. Beantwortet 06.03.2011 - Frage von KinGKeV4
    Problem: in den Drachenraum gelangen
    Ich hab folgendes Problem: Ich war im bekannten Drachenraum, welcher bekannt für sein Bug ist, konnte aber ohne Probleme herauskommen. Da ich aber nur mit harry, ron und Hermine dort unten war, konnte ich den roten Stein nicht hohlen also kam ich wieder mit voldemort und als ich mich der falltür näherte, ging diese einfach zu. Ich hab schon probiert und probiert aber sie geht einfach nicht wieder auf. Hat irgentjemand eine Idee ich wäre ihn sehr dankbar. da ich diesen stein für 100% benötige

  131. Beantwortet 23.02.2011 - Frage von sonja2011
    bitte um hilfe
    3. jahr 2. lvl.:nachdem ich bei professor lupin die irrwichte besiegt habe führte mich "der fast kopflose nick" (der geist) zu der tür wo der troll mit der polizei mütze wachte.

    ich habe schon erfahren das ich einen anderen weg finden muss aber ich bin überall gewesen wo ich rein komme nur leider sind manche türen mit einen schloss versehen ode sie gehen nicht auf kann mir einer sagen was der richtige weg ist und wie ich die schlösser aufbekomme i verzweifle schon den ich sitze schon den 3 tag dabei und komme nicht weiter

  132. Beantwortet 31.01.2011 - Frage von sebiwat
    der goldene stein fehlt!!!
    hi leute!
    ich brauche nur mehr den letzten goldenen stein im glockenturm.
    den bekomm ich aber nicht.
    desswegen hab ich mich hier ein bisschen umgesehen und herausgefunden, dass man das auch im hof mit
    dem besen machen kann.
    aber das hab ich auch schon seit ewigkeiten gemacht!
    gibt es irgendeine andere möglichkeit ohne den spielstand zu löschen oder einen neuen
    anzufangen???

  133. Beantwortet 17.01.2011 - Frage von sirius-black
    Wo finde ich den letzten Zauberhut (4. Jahr)?
    Hallo, ich habe schon fast alles geschafft, mir fehlt nur noch der letzte der Zauberhüte. Ich bin im Bad der Vertrauensschüler, finde aber keinen Ausgang zu einem anderen Raum.

  134. Beantwortet 15.01.2011 - Frage von hcsonaj
    Bug?
    Hallo
    Ich habe ein Problem und zwar bin ich im letzten Level von Jahr 1 und muss Voldemort bekämpfen.
    Wenn ich in den Raum komm ist alles noch normal aber wenn Voldemort anfängt zu schießen, hat er auf einmal nur noch ein Herz und, so oft ich ihn treffe / verletzte, es passiert rein gar nichts.
    Er fängt immer wieder an zu schießen.
    Bitte um schnelle Hilfe!
    Danke im Vorraus :)

  135. Beantwortet 08.01.2011 - Frage von Qualle95
    Drachen
    Bei dem Level Drachen ist bei dem Grüne Drache mit der Musik das Huffelpuff Wappen
    Wie bekomme ich es?

  136. Beantwortet 02.01.2011 - Frage von Oliver8
    Zaubertrankstunde Snape
    Die zweite Zutat vom Rezept bringt nur drei rote Kreuze unterhalb der Zutat. Wie komme ich hier weiter?

  137. Beantwortet 31.12.2010 - Frage von 4907christian
    Patma Patil fehlt
    Ich habe 165 Charaktere gefunden. Mir fehlen noch Lord Voldemort und Patma Patil. Patma Patil leuchtet bei mir und ich kann mich auch in sie verwandeln, aber sie ist nicht zu kaufen. Voldemort bekomme ich ja erst am Ende.

    Ich habe die vier Fahnen vor dem Quiddich-Stadion bereits aufgezogen. Einen Pfeil gibt es dort auch nicht mehr. Ich muss Patma also schon haben ...

    Weiß jemand, ob das ein Bug ist?

  138. Beantwortet 31.12.2010 - Frage von Yuppilarve
    Charakterstein Parvati Patil erscheint nicht! Bug???
    Moin,

    wir haben das Spielefast durch. Es fehlt nur noch der Charakterstein Parvati Patil (die im Lehrsaal Ridikulus mi den vier blauen Büchern). Wir sind dort unter der Treppe in den Dachstuhl (???) und haben die Bücher durch sachtes anballern zum fliegen animiert. Die Pfeile vom Charakterstein-Finder (nur die Bücher) sind jetzt weg. Wieder oben im Lehrsaal blinkt nur der Pfeil, wo eigentlich der Charakterstein auftaucen sollte. Es passiert allerdings nichts.
    Hat schon mal einer sowas gesehn?

    Ich habe schon einige Level neu gespielt, um das Spiel bzw. die Konsole zur Aufgabe zu bewegen. Leider ohne Erfolg. Erneut das komplette Spiel durchspielen kommt nicht in Frage.

    Will jezt nicht über die Lego Spiele herziehen. Es kommt mir aber so vor, als würden speziell hier Fehler bei dem Erfolg "100% durchspielen" auftauchen.

    Ist zwar nicht das gleiche Problem, aber WB scheint sich nicht wirklich um eine schnelle Lösung zu kümmern:
    http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-3-Support/Lego-Harry-Potter-die-Jahre-1-4-bug-was-tun/td-p/11604104/page/2

    Gruß an Alle und Guten Rutsch
    Yuppilarve

  139. Beantwortet 26.12.2010 - Frage von Bazi30
    trotz 100% keine xbox erfolge
    Hallo und Mahlzeit zusammen!

    Folgendes Problem:

    ich habe das spiel komplett durchgespielt und 100% erreicht es sind auch alle charakter gekauft und auch voldemord ist gekauft. habe die builder-level durchgespielt und die ganzen bonus missionen. mir fehlen aber 3 erfolge die sehr komisch sind da sie ja schon vorhanden sind:
    Bausteine
    Dunkle Zauberer
    Quidditch-Team

    wie gesagt ich habe alle charakter gekauft darum ist es mir unverständlich warum diese erfolge nicht freigeschalten wurde.

    weiss da jemand rat bzw. was ich machen soll um diese noch zu bekommen ... aber bitte nicht sagen nochmal durchspielen ;-)


    Bazi

  140. Beantwortet 26.12.2010 - Frage von crab
    Jahr 2. Grube der Spinnen, Problem im Verbotenen Wald
    Hallo,
    bin im zweiten Jahr auf dem Weg durch den verbotenen Wald zur Grube der Spinnen. Dort habe ich den Drachendünger gefunden und damit eine Pflanze wachsen lassen um auf eine Anhöhe zu kommen. Allerdings komme ich von dort aus nicht weiter. Es stehen da so Baumstämme an einem Abgrund rum, die kann ich aber weder anzaubern noch sonst was. Weiß jemand da weiter?
    Danke

  141. Beantwortet 12.12.2010 - Frage von ambeauty
    Stecke im Verlies im Raum unter Lumos fest
    Ich habe gerade versucht den roten Stein für den Charakter-Marken-Fühler zu holen, der sich im Verlies unter dem Raum für Lumos befindet.
    Nun komme ich jedoch nicht wieder aus dem Raum, da der Drache uns zwar immer nach oben bringt, aber wir sofort wieder durch die Falltür fallen. Ich kann mich auch nicht einfach zur seite bewegen, alles schon versucht.
    Rat?

  142. Beantwortet 04.12.2010 - Frage von Selene
    Vielsaft Trank Problem bzw. Hänge in Snapes Keller fest
    Habe folgendes Problem hatte aus irgendeinem grund den Vielsafttrank im Story Mode nicht freigeschaltet. Habe mir dann das Video noch einmal angeschaut und hatte ihn dann nur jetzt wenn ich ins Schloss will bin ich immer in Snapes Keller und komme nicht raus. Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

  143. Beantwortet 23.11.2010 - Frage von gzbla
    goldener stein hof hinter pendel
    hallo, mir fehlt immer noch der letzte goldene stein.
    der wird mir im pendelhof, aber auch in dem garten, wo man hinkommt, wenn man durchs pendel läuft, angezeigt.
    hab im pendelhof schon alle goldenen steine (Ritter und Brunnen).
    mir hat jetzt jmd gesagt, der wäre in dem garten dahinter, der wusste aber nciht mehr wie man dran kommt und ich habs bisher auch noch nicht eausgefunden. kann mir villeicht jmd von euch helfen?

  144. Beantwortet 15.11.2010 - Frage von Nicki2010
    Folge die Spinnen!
    Hallo,

    ich bin gerade bei folge die Spinnen im 2. Jahr und da steht immer ich soll die Spinnen weg schleutern, aber ich weiß nicht wie ich das machen soll.

    Vielleicht könnt ihr mir sagen wie ich das schaffe.

    Danke!

  145. Beantwortet 07.11.2010 - Frage von littlehim
    Komme im Level Folge den Spinnen nicht weiter!!!
    Bei Folge den Spinnen ist der Slytherin Teil ja bei diesem See hinter dem Gitter(also da kommt der Frosch raus) aber ich krieg das einfach nicht kaputt. Und sonst fehlt mir nichts mehr! Ist das ein Bug oder gibt es da nen ganz normalen trick?

  146. Beantwortet 02.11.2010 - Frage von Assassin1987
    fehlender goldstein
    hi kann mir jemand helfen ich habe 199 goldsteine und mir wird niergens mehr was angezeigt weger in hogwarts noch im tropfenden kessel oder winkelgasse ,bonuslevel habe ich natürlich auch schon alle gemacht.
    charaktere habe ich 163 von 167 und finde auch keine mehr hoffe jemand hat ne idee wie ich weiterkomme.

  147. Beantwortet 29.10.2010 - Frage von gzbla
    goldener stein beim pendel
    hallo,
    mir fehlt nur noch ein goldener stein, der mir in dem hof mit dem pendel angezeigt wird. hab schon sowohl den stein für die figur im brunnen bekommen als auch für die rotglitzernde ritterüstung im hintergrund.
    hab irgendwo was gelesen von wegen pendel reparieren, weiß aber nicht wo das sein soll. hat das schon mal einer von euch gemacht?
    oder ist das ein bekannter bug, und mir fehlt ein ganz anderer stein? bin aber schon durch ganz hogwarts und hab sonst nirgends was angezeigt bekommen :-(
    werd noch wahnsinnig! hab sonst alles gesammelt, was geht. nur der fehlt mir noch für die restlichen trophäen und für voldemort!
    vielen dank schon im voraus für eure hilfe!

  148. Beantwortet 28.10.2010 - Frage von oodobby
    Fehlender Charakter
    Hi mir fehlt ein Charakter und zwar zwischen Stan Shun Pike und Cornelius Fudge.
    Wo find ich den in Hagwarts?
    Im Voraus besten Dank

  149. Beantwortet 25.10.2010 - Frage von TBY2K7
    Nur noch ein Gamerscore
    brauche nur noch einen Gamerscore und zwar
    Quirrel Querelen Besiege Quirell im Quirell-Endgegner-Kampf mit Voldemort

    in welchem level mach ich den hab keine lust nochmal durch alle level zu rennen

    danke im vorraus

  150. Beantwortet 17.10.2010 - Frage von fcb
    letzter stein
    wie bekomme ich den letzten stein habe auch denn schon aus den glocken turm mir wird in nockturn gasse angezeigt soll der letzte stein liegen da ist er haber net helft mir bitte

  151. Beantwortet 16.10.2010 - Frage von Inga_lip
    Wie gelange ich in den Hufflepuff-Gemeinschaftsraum?
    Ich habe schon alles versucht, bin jetzt aber langsam ratlos. Ich muss nur noch in den Hufflepuff-Raum, weiß aber nicht, wie ich da rein komme. Der müsste ja da sein, wo auch die anderen Gemeinschaftsräume sind. Jedoch kommt man bei den anderen ja immer rein, wenn man sich in den jeweiligen Haus-Chjarakter verwandelt und dann vor einem Bild oder ähnlichem winkt.
    Vor dem Hauswappen Hufflepuffs ist jedoch kein Bild. (kein Obstbild, was ich schon woanders gelesen habe)

    Kann mir jemand bitte verraten, wie ich da rein komme?
    Danke schon mal.

  152. Beantwortet 15.10.2010 - Frage von sammy0406
    crabbe uns goyle
    bin in dem raum mit den toiletten wo finde ich grünes teil für den topf und wie geht es weiter eine toilettentür ist zu und das tor auch und and der stange ziehen kann ich auch nicht................


    hiiilllllllllffffeeeeeee

  153. Beantwortet 09.10.2010 - Frage von sebiwat
    EIN BISSCHEN GENAUER!!!
    ich war gerade dabei, bei hagrid den hippogreif die letzte keule zu besorgen (3.jahr 2. lvl.glaub ich).
    auf einmal lag die keule im wasser und ich bekam sie nicht mehr hoch.
    ich beendete das lvl. und riskierte dass mein ganzer vortschritt in diesem lvl. gelöscht wurde.
    im tropfenden kessel ging ich auf "geschichte vortsetzen" und fand mich in der schulstunde mit den irrwichten wieder.dort war schon alles erledigt,also ging ich hinaus und traf den fast kopflosen nick (geist).der führte mich nach links zu der tür wo der polizisten troll wachte!!
    kann mir jemand sagen wie ich dem teil vorbeikomme?!

    PS:ich hab das video auf youtube gesehen aber das war gar nich so wie bei mir!!

  154. Beantwortet 09.10.2010 - Frage von sebiwat
    wiiiiiiiiiu wiiiiiiiiiiiu wiiiiiiiiiiiiiu die polizei ist da!!
    3. jahr 2. lvl.:nachdem ich bei professor lupin die irrwichte besiegt habe führte mich "der fast kopflose nick" (der geist) zu der tür wo der troll mit der polizei mütze wachte.

    WIE KOMMT MAN AN DEM VORBEI???

    ich habe das lvl. schon mal gespielt aber ich habe es dann wegen einem fehler abgebrochen!!!!

  155. Beantwortet 06.10.2010 - Frage von insidius
    Metallene Gegenstände und Crashs beseitigen?!
    Wie kann man metallene Gegenstände wegzaubern die einen, z.b. im ersten Jahr im Quidditsch Level, den Weg versperren. Wäre cool wenn ihr mir ne Antwort geben könntet...

    UND...

    Crashs sind ja irgendwie das größte Problem an dem ganzen Spiel. Ich habs über Steam gekauft und gleich Anfangs im Spiel wurde z.b. Das Intro schlagartig unterbrochen und man war im Spiel bloß man konnte sich nich bewegen und die Kamera hing in den Körpern drin. Allgemein Crashs die das Spiel gänzlichst zum abstürzen bringen sind mir mittlerweile auch öfters passiert z.B. im Waldlevel im ersten Jahr.

  156. Beantwortet 04.10.2010 - Frage von oodobby
    Wo kann mann die roten steine kaufen
    Wo kann mann die roten steine kaufen die mann freigeschaltet hat finde keinen laden in der winkelgasse oder in der dunklengasse

  157. Beantwortet 30.09.2010 - Frage von jefo
    Ausgang Maschinensaal - Raum zur Verteidigung gegen dunkle Mächte
    HILFE! - Bin jetzt auf dem zweiten Niveau im Maschinenraum und komme nicht mehr heraus. Wohin muß ich?

  158. Beantwortet 29.09.2010 - Frage von MarPei84
    Brauch Hilfe
    Bin in dem Raum mit den 2 Schranken wo man mit Ron und hermine den Zauber gegen die spinnen aus den Truhen lernt.
    Bekomme dort mit den fühlern 1 goldenen Stein und 2 Charakteremarken angezeigt.
    Wo finde ich diese?
    Bitte um genaue Beschreibung und schon mal filen dank für zahlreiche antworten

  159. Beantwortet 28.09.2010 - Frage von roland_j
    Wii-Spiel, 2.Jahr: Keine Gegner beim Kampf auf den Tischen
    Das Jahr 1 haben wir recht problemlos durchspielen können. Aber dann kam das 2. Jahr: Auf einem Tisch soll man Gegner mit Zaubersprüchen besiegen (s. http://www.youtube.com/watch?v=0a2irmkyJQY). Leider sind bei uns keine Gegner vorhanden und vom Tisch kann man auch nicht herunter, so dass das Spiel damit final beendet ist: Weiter geht es nicht. Was sollen man da machen?

  160. Beantwortet 25.09.2010 - Frage von Powergamer39
    Problem mit dem letztem goldenen Stein
    Eigentlich wollte ich mich mit dem Problem hierran wenden,aber nachdem 4 Anlauf ,
    habe ich das Spiel endlich geschafft ohne diese verfluchten.
    Aber wie ich mir die Fragen von den anderen angeguckt habe,bin ich nicht der einzige mit
    diesem Problem gewesen.
    Wer Hilfe braucht kann sich an mich wenden,ich helfe gerne weiter.

  161. Beantwortet 24.09.2010 - Frage von Feuerwehrschlauch
    Eulenturm!!!!!!!!!!
    Hallo liebe Leute!!!
    Traurig aber wahr! Ich suche ganz dringend den Eulenturm!!! Es wäre echt nett wenn mir jemand eine Wegbeschreibung geben könnte !!! Vielen Dank

  162. Beantwortet 23.09.2010 - Frage von sniper169
    Eule in der Wand
    Ich hab eine Frage und zwar wenn ich auf dem Hof steh von wo aus man das große goldene Pendel der Uhr sieht, ist rechts eine kaputte Türe (wenn man sie schon geöffnet hat) wenn ich dann da rein gehe komme ich in einen Raum wo unteranderem ein rotes Paket steht, nur die Eule dazu sitz in einem Loch in der Wand. Aus diesem Loch laufen auch ein paar Spinnen raus, aber ich bekomme die Eule nicht aus diesem Loch....
    An der Wand hängen auch ein paar Uhren die man verstellen kann aber bis jetzt hab ich alles versucht und komm zu keinem Ergebnis....
    Wär toll wenn mir jemand helfen könnte! =)

  163. Beantwortet 20.09.2010 - Frage von DaisyD
    Wie zum Henker finde ich Gripshook???
    Hallo,
    habe das Spiel auf meiner Wii komplett durchgespielt. Habe mich nun im freien Spiel im 1. Level bei Gringotts auf die Suche nach Gripshook gemacht. Das Problem ist, dass ich mich am Schalter zwar mit "Z" anstellen kann, aber nicht die Möglichkeit bekomme, den Charakter zu Gripshook zu wechseln. Das bedeutet, dass ich das Tor zum Verlies nicht aufschließen kann. Dahinter finde ich in den Kisten doch bestimmt den Charakter, oder? Hab ich was übersehen??? Bitte um Hilfe...

  164. Beantwortet 19.09.2010 - Frage von schmidii
    Probleme beim Dunklen Turm
    Hallo Leute,
    ich bin jetzt beim letzten Level des 3.Jahre und jedes Mal wenn ich eine der Statuen mit den Fackeln anschieße, hängt sich das Spiel auf, was kann ich dagegen tun, muss ich das Spiel umtauschen oder gibt es eine bessere Lösung,
    danke im Voraus

  165. Beantwortet 18.09.2010 - Frage von Son-Gunni
    Gott ist diese Seite scheiße
    Kauft euch mal nen Entwickler, der seinen Job gelernt hat und mit Formularen umgehen kann. Kann echt nicht sein, wie man derart inkompetent sein kann, dass man das ganze Formular löscht, weil eine Checkbox nicht gesetzt ist!!!

  166. Beantwortet 16.09.2010 - Frage von petelilly
    Trophäen
    Wo sehe ich auf der PS 3 meine gesammelten Trophäen? Ich finde sie nirgendwo...Danke für Eure Hilfe...

  167. Beantwortet 13.09.2010 - Frage von petelilly
    Schüler in Gefahr
    Hallo-Hilfe!!!
    mein Problem ist der letzte Schüler in Gefahr, er befindet sich im Keller der Lumos-Lehrraumes. Ich habe die Ranke mit Lumos entfernt, aber der Schüler steht immer noch da. Diese Frage wurde schon gestellt, aber noch keine Antwort gefunden. Die Alraunen habe ich alle wieder eingepflanzt (war auch ein Tipp), ausser im hinteren Gebäude für Kräuterkunde, da gibt es keinen Topf.
    Ich habe sonst alles gesammelt und das ist der letzte gelbe Stein der mir fehlt. Ich hoffe, jemand hat einen guten Tipp für mich.
    Vielen Dank.....

  168. Beantwortet 13.09.2010 - Frage von schmidii
    Steine- und Wappenfinder
    Hallo Leute.!

    Könnte mir vielleicht jemand erklären, wo es den Steine- und Wappenfinder gibt, den hier so viele erwähnen, ich habe da nämlich keine Ahnung,

    GLG, schmidii

  169. Beantwortet 12.09.2010 - Frage von Janina-San
    Fehlender Charakter
    Mir fehlt der Charakter zwischen Stan Shupike und Cornelius Funge.
    Kann mir bitte jemand sagen wie der heißt?
    Danke!

  170. Beantwortet 12.09.2010 - Frage von schnuffelmaus00
    schwarze magie
    wie bekommt der schwarze magier die schwarze magie um die sachen mit den roten punkten zu zerstören ich komme einfach nicht weiter

  171. Beantwortet 11.09.2010 - Frage von Stylo
    Letzter Goldener Stein
    Servus Leute.
    Uns fehlt der 200. goldene Stein.
    Einzigen Stein, den der Fühler anzeigt ist der Bug hinten links in der Bibliothek.
    Meiner Rechnung nach geht der Stein Guide auch nicht auf.

    Hier ein Link zum Guide: http://www.4players.de/4players.php/guides/Allgemein/15613/98368/Lego_Harry_Potter_Die_Jahre_1_4.html

    Dort sind 51 goldene Steine beschrieben.

    Jetzt meine Rechnung:

    - 24 Goldene Steine (Wappen)
    - 24 Goldene Steine (Wahrer Zauberer)
    - 24 Goldene Steine (Abschließen der Level)
    - 12 Goldene Steine (Kaufen)
    - 10 Goldene Steine (Alle Bonuslevel)
    - 4 Goldene Steine (Modelle im Keller des Tropfenden Kessels)
    - 50 Goldene Steine (Schüler in Gefahr)
    - 51 Goldene Steine (Im Guide beschrieben)

    macht 199 Steine...

    Ich hoffe jemand kann uns helfen.
    Wir dachten bereits, dass man evtl für etwas einfaches, wie jede Filmsequenz im Tropfenden Kessel nochmal anschauen, den Stein bekommt.

    P.S.: Der Stein im Glockenturm wird nicht angezeigt, wir haben durch Glück das Richtige getan, es geschafft diesen Bug zu umgehen und den Stein zu bekommen.

  172. Beantwortet 08.09.2010 - Frage von Feuerwehrschlauch
    Schwarze Magie???
    Wie bekomme ich den Zauber, der die schwarzen Steine und Kugeln anzaubern kann?
    Vielen Dank im Vorraus an alle!!!!!

  173. Beantwortet 05.09.2010 - Frage von Windfuchs
    Zweihunderster Goldener Stein
    Gibt es einen Stein für alle 50 gefunden Schüler? Also die in den Leveln hab ich aber ich mein wenn man mit den Hoghwahrtsschülern alle gefunden hat, ob man dann für den letzten einen goldenen Stein bekommt.

    Wüsste sonst nicht wo ich meinen letzten noch herbekommen könnt, wird nix mehr angezeigt

  174. Beantwortet 04.09.2010 - Frage von gamer10maxi
    also character junge auf der PS3
    hallo ich habe mal eine frage ich habe bei mir selbst (und gelesen das es anderen PS3 besitzern auch so geht) ein Problem kann es sein das bei den PS3 versionen von lego harry potter der character junge verbuggt ist so das er nicht erscheint auch wenn man alles gemacht hat um in zu bekommen odder weiß jemand eine andere lösung weil ich ärgere mich das ich 99,9 % habe und nun nicht merh weiter komme denn es ist ein schönes spiel und ich glaube anderen geht es genauso hoffe jemand kann mir weiterhelfen wenn nicht dann schreibt mir trotzdem eine antwort wenn ich dasselbe problem habt vielen dank für die hilfe

  175. Beantwortet 04.09.2010 - Frage von jetztnpils
    Quidditch trainingsfeld
    kann mir jemand erklären was ich machen muss um den goldenen stein zu bekommen der beim trianingsfeld ist? den,den man bekommt wenn man den parcour fliegt, habe ich. aber im guide steht noch "besenfliegen erlernen" und immer wenn ich das feld wieder verlasse kommt von dumbledore der hinweis eingeblendet, dass ich eine "unterrichtsstunde beenden muss um diese fähigkeit dauerhaft zu erlernen". ich habs schon mit verschiendenen charakteren probiert aber das hat auch nicht geklappt. Hilfe...

  176. Beantwortet 03.09.2010 - Frage von Jasmina
    Hilfe meine Treppe verschiebt sich nicht
    Ich habe ein doofes Probelm in Level 1
    Ich komme nicht zum Untericht weil meine Treppe sich nicht verschiebt ich winke dem Zauberer zu und der bedätigt einen Hebel (Glocke) und es passiert garnichts =(

    Kann mir wer Helfen?
    Ich habe da spiel auch schon neu Instaliert...

  177. Beantwortet 02.09.2010 - Frage von johndoe-freename-1075276
    Probleme bei Char Stud JUNGE!
    Moin,

    also ich habe das Spiel fast durch ....

    allerdings fehlt mir der Characterstud JUNGE .

    die Bücher hab ich geordnet und die lassen sich auch nicht mehr mit Wingardium Leviosa anzaubern allerdings erscheint der Stud nicht und er wird auch noch vom CharakterStud Fühler angezeigt!

    BUG oder gibs ne Lösung

  178. Beantwortet 01.09.2010 - Frage von eme
    Slytherin-Gemeinschaftsraum...
    ...ich komme mit keinem Charakter durch die unsichtbare Barriere, hinter der der Gemeischafts-und der Schlafraum der Slytherin liegen.
    Ich meine den Bogen zwischen den Tümpeln. Hilfe...das ist doch kein Bug???

    Danke und Grüße!

  179. Beantwortet 01.09.2010 - Frage von gamer10maxi
    hallo ich brauche 2 mal hilfe erstens mein gröstes problem junge und 2 tesn trophäe vielen dank im v
    also ich habe alles gesammelt was es gibt mir fehlt nur noch für 100% der charakter JUNGE ich weiß er befindet sich im wingardium leviosa lehrraum und ich muss etwas auf der plattform oben machen aber ichh kann eigentlich nur noch die kerzen anzaubern und die fahnen sonst nichts oder gibt es sowas wie einen versteckten hinweis? bitte um hilfe un 2tens in welchem level ist es am einfachsten die trophäe oder den erfolg mit 10millionen studs zu bekommen benötige dringend hilfe bitte

  180. Beantwortet 30.08.2010 - Frage von Sopranino
    nokturngasse - wie komme ich da raus?
    Hallo,
    ich stecke in der Nokturngasse fest. Ich habe schon bei borgin & burks alles gemacht, auch in der gasse selber, auch das tor aufgemacht. Aber die Treppe ist ja kaputt - wie bekomm ich das denn hin, dass ich da raufgehen kann?
    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet... :-)

  181. Beantwortet 28.08.2010 - Frage von joey06
    Der dunkle Turm
    Hallo Ihr Lieben, bin oben auf dem dunklen Turm und kann leider nicht die 3. Zutat für den Kessel (sieht aus wie ein Stück von einem weißen Skelettarm) finden. Habe schon alles mögliche probiert und verliere langsam die Lust an dem Spiel Wer kann mir bitte dringend helfen. Vielen Dank im voraus.

  182. Beantwortet 27.08.2010 - Frage von BRONC079
    Quidditch Level
    Muss ich für den "unter 5 min" Erfolg im Level Dobbys Plan irgendwas beachten???
    Ich hab das Level jetzt dreimal durchgespielt, jedes Mal unter 5 Minuten... selbst gestoppt und trotzdem kein Erfolg bekommen!
    Ich mach im Level selber halt nur das Nötigste.... NOCHMAL HILFE

    Grüßle BRONC079

  183. Beantwortet 26.08.2010 - Frage von BRONC079
    200. goldener Stein
    Nochmal ich ^^

    Ich habe 199 goldene Steine... komischer Weise schlägt mein goldener Steine Finder in der Winkelgasse links vom tropfenden Kessel an, in eine richtung in die ich gar nicht laufen kann, dann schlägt er in Madame Malkins Anzüge an ( an diesen beiden Punkten sieht der Pfeil nicht 100% ausgefüllt aus.... im Eulenkaufhaus schlägt er voll ausgefüllt dort aus, wo ich goldene steine kaufen kann... ich habe aber schon aller 12 gekauft und trotzdem schlägt er da noch aus... fehler im spiel oder bug im spieler hirn???? ;) oder spiel ich schon viel zu lange???

  184. Beantwortet 26.08.2010 - Frage von BRONC079
    Schüler in Gefahr - Bibliothek
    Wie komme ich in der Bibliothek auf die Empore um die Alraune einzupflanzen??? Das ist mein letzter gefährdeter Schüler und ich versuch seit geschlagenen drei Stunden da hoch zu kommen.....

    HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!

  185. Beantwortet 26.08.2010 - Frage von Sandocan
    "Gesicht des Feindes" - freies Spiel
    Hallo,

    ich steh grad mal wieder etwas auf der Leitung:
    Beim freien Spiel kann ich ja einen Charakter auswählen, richtig? Und ich muß hier doch eigentlich Harry auswählen, weil ich sonst an den Schlüssel - bei den fliegenden Schlüsseln - nicht rankomme.
    Hermine läuft ja dann so mit.

    Aber mit Harry und Hermine kann ich dann bei dem Schachspiel die schwarzmagischen Dinger nicht anzaubern.

    Wie mache ich das?

    LG
    Katrin

  186. Beantwortet 26.08.2010 - Frage von brunod
    Goldener Stein in der Bibliothek
    Hallo,

    bei mir werden in der Bibliothek die Zauberhüte nicht angezeigt, habe schon alles versucht, auch den Tip von "claudiaca". Nichts hat geholfen. Hat sonst noch wer einen Tip für mich?
    Gibt es eine Auflistung über alle goldenen Steine und deren Standort?

  187. Beantwortet 25.08.2010 - Frage von FloResch
    Goldener Stein in der Bibliothek
    Hallo
    ich habe ein problem:
    mir fehlen noch 2 goldene steine und mein fühler zeigt in der bibliothek einen an. ich habe auch schon gelesen, dass ich zauberhüte anschiessen muss, aber ich weiß nicht, wo diese sind
    könnt ihr mir helfen?
    danke im vorraus
    FLo

  188. Beantwortet 24.08.2010 - Frage von Homokeks
    Fehlender Charakterstein!
    Tag ihr lieben Leutz ^^
    Ich hab da so ein klitze kleines Problem, und zwar:
    Mir fehlt der Charakterstein zwischen Padma Patil und Penelope Cleawater. Kann mir rein zufälligerweise jemand sagen, wer das ist und wo ich diesen Charakterstein finde!?
    Wer echt lieb, wenn das jemand beantworten könnt :-)

  189. Beantwortet 24.08.2010 - Frage von kuebelnest
    Hilfe ich komme nicht mehr zurück nach Hogwarts
    Hilfe! Ich komme nicht mehr zurück!
    Ich habe jetzt so gut wie alles gespielt. Habe alles roten und goldenen Steine, Schüler usw. Mir fehlen nur noch zwei Charaktere die ich in Hogwarts finden kann. Jetzt hab ich aber gerade das Level in dem man Voldemord bekommt gespielt. Und jetzt kann ich vom tropfenden Kessel nicht mehr nach Hogwarts. Ich kann immer nur auf "Geschichte fortsetzen" und dann komme ich immer wieder in die Nokturengasse. Hab hier bisher keine lösung gefunden obwohl wohl einige das problem haben.

  190. Beantwortet 22.08.2010 - Frage von nickystar
    lego harry potter 1-4
    hi leute ich hab da ein problem wie komme ich an den charakter in der Nokturngasse
    der in der luft hängt ich habe schon alles versucht aber komme nicht weiter danke im vorraus

  191. Beantwortet 22.08.2010 - Frage von holste_fold
    zurück ins spiel
    sorry, spiel läuft auf der wii

  192. Beantwortet 21.08.2010 - Frage von holste_fold
    zurück ins spiel
    ich habe das Problem wieder ins Spiel zu kommen, ich bin in der Nukturngasse , gehe wieder in den Kessel und wähle "Geschichte weiterspielen" und lande wider in der Nukturngasse. Kennt jemand von euch das Problem? Spiele auf der PS2. Danke für eure Hilfe.

  193. Beantwortet 21.08.2010 - Frage von stevens1
    ich nochmal
    hallo alle ich bis nochmal die 1 frahallo alle ich habe 1 frage wen ihr in den 2 raum biblotek wo man den bücher wagen fahren kann ja dan kommt ihr in die biblotek rein dann gehet ihr bis wo der topf war dann gehe ihr nach links und dann da sind doch 2 kertchen das 1 kertchen habe ich gemacht 2 weis ich nicht wie ich den goldenen stein bekomme.dankege die ich gestelt habe die muss bis 28 august bantwortet sein danke

  194. Beantwortet 21.08.2010 - Frage von stevens1
    kaufen
    hallo alle ich habe 1 frage wen ihr in den 2 raum biblotek wo man den bücher wagen fahren kann ja dan kommt ihr in die biblotek rein dann gehet ihr bis wo der topf war dann gehe ihr nach links und dann da sind doch 2 kertchen das 1 kertchen habe ich gemacht 2 weis ich nicht wie ich den goldenen stein bekomme.danke

  195. Beantwortet 20.08.2010 - Frage von Windfuchs
    Charakter "Junge"
    Ich habe jetzt 164 Charaktere gefunden und gekauft. Mir fehlt jetzt, wenn ich das Charakterbild wo alle anwählbar sind (bei grünen Kesseln) eigentlich nur noch der Charakterstein Junge und Voldemort.
    Den Jungen krieg ich aber nicht..
    Ich weiss das der im Lehrsaal Vingardium Leviosa ist aber ich weiss nicht genau was ich tun soll. Bücher anzaubern hab ich, jetz geht gar nix mehr..?

  196. Beantwortet 18.08.2010 - Frage von stevens1
    Pendeln
    Hallo Leute ihr wist wo der Pendel ist ja, da habe ich links den roten Ritter kaputt gemacht dann ist da ein Besen raus gekommen und dann habe ich alle münzen eingesammelt. was muss ich tun um den goldenen Stein zu bekommen. Freue mich über euere Hilfe.

  197. Beantwortet 17.08.2010 - Frage von Marvinho4000
    bibliothek (charakter)
    in der bibliothek kann man den charakter alicia spinnet freischalten doch ich habe schon alle gänge in hogwarts durchsucht und die bibloiothek nicht gefunden...da kann man sich ja sicher verlaufen.
    weis jemand wie ich zur bibliothek komme?
    eine wegbeschreibeung wäre echt klasse. danke schon mal!

  198. Beantwortet 17.08.2010 - Frage von FredvomJupiter
    4 tes Jahr Level Drachen, blauer Drache fährt nicht mit der Holzplattform hoch
    Hallo, mein Sohn ist ganz verzweifelt.
    Er hängt im 4 ten Jahr, Level Drachen und kommt einfach nicht weiter.
    Der blaue Drache steht zwar auf der Holzplattform und fängt aan mit hoch zu fahren,
    aber der Drache fährt nicht mit hoch, sondern fällt durch.
    Vielleicht könnt ihr uns helfen, was machen wir falsch ?

    Gruß FredvJ

  199. Beantwortet 15.08.2010 - Frage von Chris25HH
    Gegener im 1 level ( 1.jahr )
    wie kann ich voldemort besiegen. da sind ja lauter Flammen und ich komme nicht weiter. kann einer mir bitte helfen


    mfg
    chris

  200. Beantwortet 15.08.2010 - Frage von Chris25HH
    Goldener Stein mit Ros´s ratte erreichen
    ich komme nicht weiter in den einen Level, ich weiß nur das ich mich in einen anderen Charakter verwandeln muß. wie weiß ich das ich den richtigen habe

    Und muss ich beide Spieler verwandeln oder genüng nur einer.

    Vielen Dank im Vorrraus

    mfg

    Chris

  201. Beantwortet 14.08.2010 - Frage von stevens1
    Charaktere
    Hallo alle Leute habe 3 fragen zu 3 Charaktere der 1 professor Dumbledore der 2 Barty crouch junior der 3 griphook wo sind die Charaktere? wie komme ich dort hin?beschrebt den weg. danke

  202. Beantwortet 14.08.2010 - Frage von Kapu the Kid
    Nokturn-Gasse
    Hi Leute, wie komme ich eigentlich in die Nokturngasse?
    MFG Kapu

  203. Beantwortet 13.08.2010 - Frage von Marvinho4000
    hogsmeade
    kann man wenn man die story durch hat hinter dieser hexe den geheimgang nach hogsmeadsde trozdem noch nehmen und frei herumlaufen?
    danke schon mal

  204. Beantwortet 13.08.2010 - Frage von zwillingespapa
    In der Bank
    Ich habe ein Probvlem mit den Schlössern in der Bank da ich sie trotz Gnom oder was das is nich aufbekomme...Wie soll das den gehen????Das erste Schloss ging problemlos auf aber die beiden anderen nicht...Kann mir bitte einer weiter helfen????Vielen dank schon malim voraus!!!

  205. Beantwortet 12.08.2010 - Frage von Serpentking
    Komme nicht nach Hufflepuff
    Hi,
    ich weiß, dass ich um in den Schlafsaal Hufflepuff zu kommen die Alraune im Vorraum einpflanzen muss. Das Problem ist, dass das Ding weg ist. Sie ist weder eingepflanzt noch schreit sie in dem Raum irgendwo rum. Beim ersten Besuch in dem Raum war sie definitiv da, als ich später wiedergekommen bin war sie weg.

    Kennt jemand das Problem? Bug? Ne Lösung dafür wäre echt Klasse...

    Schon mal danke im vorraus.

  206. Beantwortet 11.08.2010 - Frage von Schimmi21
    Rollentausch
    Hi Zusammen,
    wie bekomme ich diesen Erfolg ? Ich depper dem Harry als Voldemort die ganze Zeit mit dem grünen Zauber einen drüber, aber der verfluchte Hund will nicht sterben. Was muss ich denn noch machen ?
    Danke für eure Hilfe !

  207. Beantwortet 10.08.2010 - Frage von nessie
    Goldene Steine Große Halle
    Hallo,

    ich bekomme im Eingangsraum zur großen Halle 4 goldene Steine angezeigt. Leider komme ich aber an keinen heran. Kann mir jemand sagen wie ich sie herankomme ?

  208. Beantwortet 10.08.2010 - Frage von Seybey
    Schüler in Gefahr
    Ich brauche nur noch einen goldenen Stein (das ist ein schüler in Gefahr) und hier unter "Guides" steht rechtes Gewächshaus. Ich sehe aber nur eine Tür hinter dem Quidditch-Übungsgelände (also nicht das Stadion).

    Brauche Hilfe plz.

  209. Beantwortet 10.08.2010 - Frage von black daimon75
    100% des Spiels
    ich habe

    20/20 Kisten (mit hier eingetragenen Cheats)
    50/50 Schüler
    200/200 Steine
    24/24 Wappen

    aber nur 99,9 % des Spiels. Hä? Was habe ich vergessen??? Wäre echt froh über eine Antwort von euch

  210. Beantwortet 10.08.2010 - Frage von stevens1
    biblotek
    Hallo alle ich bin in der Bibliothek und da wirt mir ein goldener Stein Angezeigt wen ihr in die Bibliothek seit dann gehet ihr nach hinten nicht wo der tupf war sonder nach links das 1 ballt habe ich gemacht 2 nicht was muss ich tun um den goldener Stein zu bekommen. Danke vor raus

  211. Beantwortet 10.08.2010 - Frage von Maximillian5000
    Charkter wechseln
    Ich kann ja mit Hilfe eines Trankes die Charakter wechseln, aber wie kann ich im laufenden Spiel den Trank erstellen, da sind ja nicht überall Kessel wo ich mal eben was brauen kann. Oder kann ich im Auswahlmenü den Charakter direkt auswählen den ich gerne haben möchte?

  212. Beantwortet 10.08.2010 - Frage von Maximillian5000
    Schwarze Kugeln
    Ich habe die Stoy durchgespielt. Nun gibt es immer noch schwarze Kugeln, die rot funkeln. Aber Harry kann sie nicht öffnen. Wie geht das?

  213. Beantwortet 10.08.2010 - Frage von SchwabenOnkel
    Charakterfrage
    Wie heisst der Charakter zwischen KATIE BELL und PERCY WEASLY??

    Vielen Dank im vorraus

  214. Beantwortet 10.08.2010 - Frage von black daimon75
    Erfolge Quirell Endgegner Kampf und 100% des Spiels
    Wo bzw. in welchen Level kann ich diesen erfolg erspielen?

    Dann habe ich noch eine Frage, ich habe

    20/20 Kisten (mit hier eingetragenen Cheats)
    50/50 Schüler
    200/200 Steine
    24/24 Wappen

    aber nur 99,9 % des Spiels. Hä? Was habe ich vergessen??? Wäre echt froh über eine Antwort von euch

  215. Beantwortet 10.08.2010 - Frage von Hermione95
    gripok ich komme nicht an den charakter
    ich habe das spiel einmal durch und bin jetzt erneut in gringotts

    immer wenn ich dem kobold mit dem schlüssel winke kommt er von seinem platz runter und ist dann aber ganz verschwunden

    so haben wir keinen der uns das schloss an dem durchgang zu harrys verlies öffnet wo sich ja noch drei truhen befinden die man ja erst mit einem zauberspruch den man im vierten teil lernt öffnen kann

    was muß ich da jetzt bitte tuen um noch mal dort herein zu kommen

    danke im vorraus

  216. Beantwortet 09.08.2010 - Frage von black daimon75
    Schüler in Gefahr
    Ich habe eine Frage zu den "Schüler in Gefahr". Mir fehlt ein einziger noch und ich finde diesen einfach nicht. Nun habe ich bemerkt das in dem Raum wo die Duschen und das Becken mit dem Schiff und der Ente (weiß nicht ob Bad ist) eine Figur rechts auf dem Klo sitzt. Ich bekomme diese aber nicht weg. Ist dies ein Schüler oder ist dies keiner?

  217. Beantwortet 09.08.2010 - Frage von Fabi97
    Schüler cc
    Es hat zwar nix mit HP zutun!
    Aber ich möchte mal mit jdm. in schueler.cc/ chatten.
    wenn ihr dort seid sagt mir bitte euren Namen

  218. Beantwortet 09.08.2010 - Frage von Fabi97
    GOLDENE STEINE
    In welchem Laden kann ich noch mal goldene Steine kaufen

  219. Beantwortet 09.08.2010 - Frage von Fabi97
    Charas
    Was muss ich machen, wenn ich die gläser noch nicht zerstört habe sondern die Alraune schon in den Korb gemacht habe !? Kann ich die Zeit mit dem Zeitumkehrer wieder umkehren?

    BITTE HELFT MIR!!!

    PS:FREUE MICH ÜBER ANTWORTEN

  220. Beantwortet 09.08.2010 - Frage von black daimon75
    Goldene Steine
    Wo ist der Leersaal Expecto Patronum: Expecto Patronum erlernen und der
    Lehrsaal Expelliarmus: Expelliarmus erlernen

  221. Beantwortet 09.08.2010 - Frage von luckyslevin1
    Animagi
    Hallo leute könnt mir jemand helfen ich hab 100% im spiel alle figuren und bekomm diese trophy nicht hat da jemand noch eine idee mfg danke im voraus

  222. Beantwortet 09.08.2010 - Frage von black daimon75
    Goldener Stein am goldenen Pendel
    Wie bekomm ich diesen golden Stein bzw. wird mir dort einer angezeigt

  223. Beantwortet 09.08.2010 - Frage von black daimon75
    Frage zu Charackter im Lehrsaal Lumos und Lehrsaal Riddikulus
    Zum ersten finde ich die blauen Bücher nicht bzw. nur drei die sich im unteren Teil bfinden. Das vierte kann ich einfach nicht finden und zum anderen wo war der Leersaal Lumos? Kann mir einer helfen irgendwie

  224. Beantwortet 09.08.2010 - Frage von black daimon75
    Zugangstür
    rechts vom Gemeinschaftsraum Hufflepuff befindet sich dann eine Steintreppe wo sich bevor ein Kessel mit Trank befindet. Wenn ich diese nach oben gehe befindt sich dann in der Folge eine Tür mit einem Schlangenkop (oder was weiß ich). Kann mir einer sagen wie ich da rein komm? Der schüttelt nur den Kopf bei mir.

  225. Beantwortet 09.08.2010 - Frage von black daimon75
    Erfolg "Eine echte Niederlage"
    Wo muss ich diesen erfolg machen bzw. finde ich den Bergtroll und Quirell?

  226. Beantwortet 09.08.2010 - Frage von black daimon75
    Biblothek
    Wie komme ich auf die andere Seite (Balkon) wo sich der Schüler in Gefahr befindet und wo befindet sich der 3 Hut???

  227. Beantwortet 09.08.2010 - Frage von black daimon75
    Muggel Charakter
    wie bekomme ich diesen erfolg. So wie es hier schon einmal drin steht im Bonuslevel 7 o. 8 geht es bei mir irgendwie nicht. Mit wemm muss ich wen töten? Danke euch

  228. Beantwortet 09.08.2010 - Frage von black daimon75
    Superkit Jahr 1-4
    wie bzw wo bekomme ich diese??? Sind das die wenn ich im tropfenden Kessel die Gebilde zusammen baue??

  229. Beantwortet 08.08.2010 - Frage von sweetdenni0711
    wo finde ich es?
    wo finde ich dieses Borgin & Burkes.?
    wäre nett wenn ihr mir eine kurze weg beschreibung geben könntet.
    lg

  230. Beantwortet 08.08.2010 - Frage von sweetdenni0711
    Problem!!!!
    Hallo leute also es ist folgendes in der mittleren etage bei den verstellbaren treppen ist eine tür die man anscheinent nur mit einem tier das man durch die röhre laufen lässt öffnen kann.Dies habe ich mehrmals versucht aber ich hab es nie geschafft muss man etwas bestimmtes machen oder so? würde mich über hilfe freuen.
    lg

  231. Beantwortet 08.08.2010 - Frage von black daimon75
    Auf der Suche nach fehlenden Charaktern
    Ich habe hier gelesen das es im Verlies, in der Biblo und beim Uhrenturm geben soll. Nur wie komm ich dahin? Desweiteren habe ich, bin glaube in der Empfangshalle oder so neben einem Schlangenkorb eine "Pfeil für die Charakter". Nur wie bekomm ich den?

  232. Beantwortet 08.08.2010 - Frage von Legoman
    Drache fällt durch plattform
    In dem Level mit den Drachen fällt bei mir der dritte Drache immer durch die Holzplattform die nach oben kommt und verschwindet dann im nirgendwo.
    Danke im voraus
    mfg Legoman

  233. Beantwortet 07.08.2010 - Frage von Hermione95
    Zaubertränke
    hallo
    ich hätte mal ne frage wo finde ich den zaubertrankunterricht

    egal wo ich suche finde den einfach nicht
    wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich dahin gelangen kann danke

  234. Beantwortet 07.08.2010 - Frage von stevens1
    die dusche
    hallo ich habe doch noch 2 fragen die 1 ist ihr wist bestimmt wo ihr die duschen sind und wo 2 klos und 1 schwimmbeken ist wen ihr nach links gehet dan ist dort eine krake was sol ich mit der krake tun.und die letzte frage wen ihr von der glocke nach rechs gehet nicht die trpe hoch sondern nach rechts die want entlank bis da ein bank ist dan gehet ihr 10 cm weiter und dan ist dan eine tür ihr gehet nicht die tür rein sonder nach links und da die tür rein ja da dan kommt ihr in ein grten da muss hegret ein ein ding zin aber es get nit bei mir.und die frage fon gestern wen ihr in hogwartz seit dan get zur glocken turm aber nicht hoch zum glocken turm sonder links wo ihr 2 besen set dan gehe ich mit harry potter rein und gehe wider raus und da wirt geschriben du musst ein unterricht lernen nicht so aber so enlich wo ist der unterricht? wie komme ich dort hin? danke

  235. Beantwortet 07.08.2010 - Frage von black daimon75
    Schüler in Not
    Gibt es eine Lösungshilfe oder kann mir jemand helfen wo ich die restlichen schüler in Not finde???

  236. Beantwortet 07.08.2010 - Frage von black daimon75
    Bonuslevel 5
    Welchen Charakter brauche ich hier um durch das Tor gehen zu können um in den Schrank zu kommen???

  237. Beantwortet 07.08.2010 - Frage von Marvinho4000
    silberne schlösser
    wie bekommt man die ganzen silbernen objekte (schlösser) auf?

    danke schon mal

  238. Beantwortet 06.08.2010 - Frage von Marvinho4000
    Tom riddels tagebuch
    hallo an alle,
    ich habe das level tom riddels tagebuch gespielt und es abgebrochen weil ich nicht mehr weiter wusste.
    doch jetzt nachdem ich das jahr zu ende gespielt habe fehlt mir das level immer noch und es ist nicht an der pinnwand im tropfenden kessel und ich kann das level auch nicht anders spielen...
    hat jemand eine idee?

    danke im vorraus!

  239. Beantwortet 06.08.2010 - Frage von black daimon75
    Abschnitt " Die heulende Hütte"
    Wie nehme ich in diesem Abschnitt die Alaune um den Glascontainer zu zuzerstören???

  240. Beantwortet 06.08.2010 - Frage von stevens1
    kein
    Ich gehe mit Harry Potter raus und dann steht da dass du am einen Unterricht teilnehmen muss, nicht so aber so ähnlich, ja wo ist der Raum? wie komme ich dort hin? beschreibt bitte den weg bis zum Unter richt Raum. danke For aus

  241. Beantwortet 06.08.2010 - Frage von Ahly
    Probelm im Verlies, wo man Mad-Eye Mody findet
    Hi,
    ich habe ein kleines Problem, ich komme aus den Keller wo man Mad-Eye Mody findet, nicht mehr raus.
    Gibt es da ein Trick o. ist das ein Bug ?

  242. Beantwortet 06.08.2010 - Frage von black daimon75
    Welches Level ist das " Quidditch Level"??
    Welches Level muss ich hier machen? Habe das Quidditch- Weltmeisterschaftslevel gespielt aber das ist es ja wo nicht. Was ist as für diesen Erfolg?
    Dann wäre meine Frage noch für den Erfolg imLabyrinthlevel " Besieg Harry im Labyrinth-Level als Voldemort! Habe Harry mit Voldemort Zauberkünsten bearbeitet aber nix ist passiert.

  243. Beantwortet 06.08.2010 - Frage von LaytonFan97
    Labyrinth
    Hi,
    Ich habe ein Problem im 4. Jahr, im Labyrinth:
    Wie kommt man da weiter???

  244. Beantwortet 06.08.2010 - Frage von hastraum
    komme nicht in gringotts rein!
    erstmal HALLO an alle!

    ich bin neu hier...sieht man ja
    ich bin auf eure community gestoßen, da ich im harry-potter-spiel nicht weiterkomme.
    ich habe jetzt so ziemlich jeden thread bzgl. meines problems gelesen oder habe doch nicht richtig geschaut ;- )

    folgendes problem:

    ich habe 20/20 roten steinen
    50/50 schüler
    24/24 wahrer zauberer
    166/167 charaktere (der 167te ist doch voldemort, oder?)
    24/24 wappen
    190/200 goldenen steinen (die restlich 10 steine sind die bonuslevel, oder?)

    eigentlich würde ich jetzt gerne die bonuslevel + builder spielen.
    aber ich komme nicht in gringotts rein.
    ich laufe die winkelgasse bis zur bank...dort sehe ich die zahnräder, kann aber keinen zauber anwenden etc...

    habt ihr einen tip für mich? mache ich was falsch?

    VIELEN dank im voraus für eure hilfe

  245. Beantwortet 05.08.2010 - Frage von Sonnenschein Laura
    Borgin & Burkes
    Ich finde den letzten Zauberhut in dem Level nicht.
    Kann mir einer vielleicht sagen, wo alle Hüte versteckt sind ?

    MFG, Sonnenschein Laura

  246. Beantwortet 05.08.2010 - Frage von black daimon75
    Slytherin????
    Welche figur ist das????? Mission 2-2 wo ich die Panner entrollen soll und vor dem Bild winken muss um das Wappen zu rreichen.

  247. Beantwortet 05.08.2010 - Frage von black daimon75
    Erfolg "Zeitumkehrer"
    Wo bekomme ich den erfolg? Das Spiel habe ich durch aber der Erfolg blieb aus. Muss ich den so machen und wenn ja wie komm ich dahin??? Wer kann helfen. Danke schon mal im Vorraus!!! :-))

  248. Beantwortet 05.08.2010 - Frage von black daimon75
    Flohpulver
    mit bzw. wie erledige ich die Knome oder Kobplde im Garten???

  249. Beantwortet 02.08.2010 - Frage von stevens1
    leGo harry potter
    hallo bei der glocke ist doch ein ritter den habe ich kaput gemacht und dann stande auf den platz wo der Ritter stand kam eine Eule

  250. Beantwortet 02.08.2010 - Frage von trulla1182
    letzer goldener stein...
    hallo...
    mir fehlt nur noch ein goldener stein und da wird mir vom stein finder angezeigt
    das dieser in der bibliothek ist.
    und zwar in dem raum nachdem man den alterungstrank trinken muss.
    weiß nicht wie ich diesen bekommen kann.
    es ist nix mehr makierbar was man anschießen könnte und mit dem wagen
    kann ich auch nix anfangen.

    bitte um hilfe...
    danke im vorraus....
    lg
    janine

  251. Beantwortet 02.08.2010 - Frage von MacGyver
    Charaktere kaufen
    Hallo,

    ich habe eine dumme Frage.
    Mittlerweile habe ich einige Charaktere freigeschaltet, jedoch kann ich diese noch nicht
    verwenden weil ich Sie noch nicht gekauft habe.

    In welchem Laden kaufe ich die Charaktere?

    Ich habe vier Läden die eine offene Tür haben:
    1.Madam Malkins Anzüge
    2.Geylops Eulenkaufhaus
    3.Wiscacres - Zauberei Zubehör
    4.Borgin & Burkes

    Alle anderen Läden haben verschlossene Türen.

    Vielen Dank

  252. Beantwortet 01.08.2010 - Frage von stevens1
    LEGO harry Potter
    hallo ich habe 3 Fragen, die 1 ist wie ich den goldenen Stein bei der Glocke bekomme, 2 wenn ihr von der Glocke nach links geht dann sind dort 2 Besen dann gehe ich da rein und ich fliege 1 runde oder 2 und dann gehe ich raus und bei mir wird geschrieben du musst bei einem Unterricht teilnehmen um eine Fähigkeit zu benutzen, 3 wenn du bei der Glocke nach rechts gehest nicht in die Treppe 1 Tür sonder den Treppen hoch sondern weiter nach rechts bis ihr bei einer großen Tür stet den geht ihr nach links und dann ist da so ein ding wo man ziehen muss. das war alles danke schon Voraus

  253. Beantwortet 01.08.2010 - Frage von MX117
    Trophys
    Wo sehe ich meine Trophys? Ich müsste eigendlich schon welche freigeschaltet haben, oder gibts die nur für die Konolen?

    MX 117

  254. Beantwortet 01.08.2010 - Frage von luckyslevin1
    Animagi
    Hallo danke für die Antwort aber wo finde ich James Potter als Hirsch

  255. Beantwortet 01.08.2010 - Frage von luke2153
    Gingotts blockiert?
    Ich komme in der Winkelgasse zwar in alle Läden rein, nur am Ende der Gasse ist der Eingang zu Gringotts verschlossen, auch nachdem ich das Türschloß zusammen gebaut habe....?

  256. Beantwortet 01.08.2010 - Frage von luckyslevin1
    Animagi
    Hallo kann mir jemand sagen wie ich die Animagi Trophy bekomm ich habe schon 100% im spiel aber bekomm die trophy einfach nicht bitte um hilfe

  257. Beantwortet 01.08.2010 - Frage von Mekare
    Wahrsageturm
    Mir fehlen noch drei Charaktere und ein Schüler in Gefahr.

    Ich weiß, dass mir auf jeden Fall noch Hermine im blauen Pulli fehlt, im Guide steht dazu "Hermine (Blaues Oberteil): Im Wahrsageturm den Schrank neben dem Safe mir dunkler Kunst öffnen"

    Jetzt meine Frage: Wie finde ich diesen Wahrsageturm? Ich irre seit Stunden durch das Schloss, ich finde einen solchen Turm nicht! Wer kann mir helfen?

  258. Beantwortet 31.07.2010 - Frage von ravencyrax
    letzter goldener stein
    habe jetzt ein problem mit der winkelgasse und dem goldenen stein.
    der pfeil vom sucher zeigt immer nach links doch solbald ich in einen laden gehe zeigt er nach unten.
    habe auch schon bei nden eulen sauber gemacht weiß nur nicht mehr ob ich dafür nen stein bekommen habe.
    hoffe ihr könnt mir helfen

  259. Beantwortet 31.07.2010 - Frage von tina225
    Charakter
    Hallo,
    ich habe Harry schon alle Jahre durchgespielt. Jetzt möchte ich gern anfangen die Jahre abzuarbeiten um alles zu bekommen sprich wahrer Zauber die wappen etc. Ich hab bisher 49 Charakter aber kann keinen auswählen. Wenn ich zurück gehe oder auch mal diesen Trank trinke sind immer nur 4 Figuren da zum auswählen. Ron, Harry Hermine und ein Junge aus Rawenclaw. Woran liegt das, hab zb. jetzt auch schon Snape gefunden könnte mit Ihm also die roten sachen kaputt schiessen aber er lässt sich nicht auswählen. Was mach ich falsch?

  260. Beantwortet 31.07.2010 - Frage von Watermagic
    Jahr 2 Basilisk besiegen
    Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich steh in dem ersten Raum mit dem Basilisken, kann ihn aber nicht besiegen. was muss ich tun, damit ich ihn klein und das Tor für die nächste Kammer auf krieg?

    Danke schon im voraus für die Hilfe

  261. Beantwortet 31.07.2010 - Frage von Koloszar
    Dunkle Kunst!
    Hallo!
    Hab ein Riesen Problem und zwar sitz ich jetzt seit 3 Std. vorm PC und komm ned drauf wie ich den Zauberspruch DUNKLE KUNST bekommen! Bitte um Hilfe! VIELEN DANK

  262. Beantwortet 30.07.2010 - Frage von Simbosix
    Hilfe bei Rita Skeeter Verließ
    Hi ich muss ja bei Rita unten die Deckel öffnen und mit den großen Ketten die Fontäne herbei rufen jetzt hab ich folgendes Problem und zwar habe ich das vor paar tagen gemacht wusste aber nicht das ich in die Fontäne muss um den Charakter zu holen jetzt wollt ich es heute machen aber die deckel lassen sich nicht mehr auf zaubern und ich komme nicht an den Charakter stein nicht mehr dran weiss nicht mehr was ich machen soll ist die letzte figur die mir jetzt noch fehlt könnt ihr mir vll weiter helfen was ich machen kann
    Vielen Dank im vorraus

  263. Beantwortet 29.07.2010 - Frage von MX117
    Tom Riddels Tagebuch Bug
    Als ich den Level gespielt habe, musst ich mittendrin ausmachen. Als ich dann wieder angeschaltet habe, sollt ich mit dem Nächsten Level fortfahren. Nun habe ich den Level nicht an der Pinnwand. Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln.

    MX 117

  264. Beantwortet 29.07.2010 - Frage von SaschaB
    Dobbys Plan
    Hallo,

    ich komme im Level "Dobbys Plan" nicht weiter. Harry liegt im Krankenbett und ich muss ein Getränk mischen. 2 Zutaten habe ich schon. Die, die im Zimmer ist wo die Betten stehen und die Spinne aus dem Nebenzimmer. Im nebenzimmer ist auch ein Rollstuhl. Weiß aber jetzt nicht mehr weiter. Bitte um Hilfe.

    Vielen Dank

  265. Beantwortet 29.07.2010 - Frage von Zippo19081992
    Eulenturm
    Ich denke in den Eulenturm kommt man über den Hof hinter dem Pendel auf dem man Angelina Johnson bekommt.
    Doch hier ist nur ein verschlossenes Tor.
    Also wie komme ich in den Eulenturm.?

  266. Beantwortet 28.07.2010 - Frage von bimbi4
    Hilfe! Ich komme nicht mehr zurück!
    Ich habe jetzt so gut wie alles gespielt. Habe alles roten und goldenen Steine, Schüler usw. Mir fehlen nur noch zwei Charaktere die ich in Hogwarts finden kann. Jetzt hab ich aber gerade das Level in dem man Voldemord bekommt gespielt. Und jetzt kann ich vom tropfenden Kessel nicht mehr nach Hogwarts. Ich kann immer nur auf Geschichte fortsetzen und dann komme ich immer wieder in die Nokturengasse. Kennt jemand das Problem, wie kann ich es beheben... Bitte helft mir schnell....

  267. Beantwortet 28.07.2010 - Frage von Shizune74
    Feuerkelch - Der schwarze See
    Mein Problem hier: die 9 Muscheln - 8 davon bekomme ich zerschossen, meistens auch nur 7. Es gibt da ein, zwei Muscheln, eine direkt am Anfang, die auf so einem Klotz mit vier Trägern liegt, vermutlich sind das die Halterungen für die Tribünen oberhalb, auch eigentlich egal, was es ist^^, jedenfalls diese Muscheln bekomme ich nicht zerschossen. Gibts einen Trick dabei? Ich hab schon aus allen möglichen Lagen geschossen, mit verschiedenen Figuren usw. Oder klappt es besser, wenn man es anstatt im freien Spiel durch Wiederholen der regulären Geschichte versucht?

  268. Beantwortet 28.07.2010 - Frage von Mekare
    Spielabsturz im Labyrinth (4.Jahr)
    Ich bin schon völlig verzweifelt! Das Spiel stürzt jedes Mal im Labyrinth ab. An der Stelle, wo man die drei Ritter zusammengesetzt hat und nun weiter durch die sich bewegenden Hecken geht, da beendet sich das Spiel, es kommt nur noch eine Fehlermeldung und man kann auf Harry Potter schließen oder online nach Hilfe suchen (ohne Erfolg).
    Hat noch jemand das Problem? Ich bin doch schon so weit gekommen...

  269. Beantwortet 28.07.2010 - Frage von Kapu the Kid
    Hilfe!! Jahr 1 Level 3 oder 4,weis nicht genau.
    Komm hier einfach nicht weiter, bin in dem gewächshaus wo Ron von dieser pflanze gefangen wird,was muss ich hier machen?wenn ich auf die große pflanze den zauber mach,zieht sie sich kurz zusammen und sonst passiert nichts.

  270. Beantwortet 26.07.2010 - Frage von titusmaximus
    GRIPHOOK
    laut hilfe soll der charakter sein:

    Charakter: Griphook (RD)

    Wenn ihr das Minenfahrzeug benutzt habt, seht ihr rechts eine Kiste, die sich nur mit Reduktor öffnen lässt. Darin wartet der nächste Charakter auf euch.

    aber ich komem da nicht hin :( da ja schon vorher ein schloss ist das man mit einem kobold öffen muss :( wie komme ich da hin HILFE

    es ist wie in der geschichte ich komme rein geh zu dem kobold drücke Z und dann ist der kobold weg :( was mache ich falsch ???

  271. Beantwortet 26.07.2010 - Frage von GoldSonic
    Wo ist der letzte Schüler?
    Hallo!

    Habe bei Lego Harry Potter Jahre 1-4 von den 50 zu findenen Schülern 49 gefunden.Den letzten Schüler finde ich aber einfach nicht, obwohl ich mir hier die Liste für die Fundorte zur Hilfe gezogen habe.

    Nun ist mir aber aufgefallen, das in dem Verließ mit den angeketteten Hunden, der Schüler immernoch an der Schlingpflanze steht, obwohl ich ihn schon längst befreit habe.

    Zaubersprüche helfen auch nicht, genauso wenig das Neustarten des Spieles.

    Weiß jemand eine Lösung?

    MfG
    GoldSonic

  272. Beantwortet 26.07.2010 - Frage von hcsonaj
    Bücherei und Eingangshalle....
    Einmal wird mir in der Bibliothek ein goldener Stein angezeigt aber ich find diesen nicht.
    Er wird oben links angezeigt.

    Und zweitens ist in der Eingangshalle vorne links eine Statur die immer an die Seite geht wenn ich davor stehe aber man kann dahinter nirgendwo hin laufen.
    Oder doch?
    Bitte um Hilfe.

    Falls es noch Gänge gibt in Hogwarts die so Leute wie ich nicht finden würden fänd ich es auch toll falls einer mir sagen kann wo diese sind da mir mit dem Stein in der Bibliothek nur noch zwei fehlen und ich die nicht finde.

    Danke im Vorraus!

  273. Beantwortet 26.07.2010 - Frage von titusmaximus
    HILFE Girphook
    laut hilfe soll der charakter sein:

    Charakter: Griphook (RD)

    Wenn ihr das Minenfahrzeug benutzt habt, seht ihr rechts eine Kiste, die sich nur mit Reduktor öffnen lässt. Darin wartet der nächste Charakter auf euch.

    aber ich komem da nicht hin :( da ja schon vorher ein schloss ist das man mit einem kobold öffen muss :( wie komme ich da hin HILFE

  274. Beantwortet 25.07.2010 - Frage von GoldSonic
    Benötige dringend einen Charakter für das Zerbrechen von Glas (BUG!)!!!
    Hallo!

    Leider hat sich ein großer Bug ins Spiel eingeschlichen:

    Im Hinterhof am Glockenturm befinden sich mehrere Glasgefäße, die man mit der "Aurane" zerstören muß.

    Doch leider befindet sich die "Aurane" schon eingepflanzt im Topf und ich kann sie auch nicht wieder aus dem Topf herausnehmen.
    Ich habe daraufhin alle mir verfügbaren Charaktere ausprobiert, doch keiner kann das Glas zerbrechen.

    Nun meine Frage:Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie man das Glas zerbrechen kann?

    Ich würde mich sehr über eine schnelle Hilfe freuen.

    MfG
    GoldSonic

  275. Beantwortet 25.07.2010 - Frage von Partybombe
    Level "Der dunkle Turm"
    Hallo zusammen,
    wie komme ich gleich am Anfang vom Level "der dunkle Turm" im 3. Jahr an der Eiswand vorbei? Der Eispickel schlägt nur in die Leere. Ich habe schon komische Tipps gehört, daß man das Ding auch zerschießen kann, habe es aber auch nicht geschafft. Nächster Tipp war, alles vorher zu zerschießen, war auch nichts und 3. Tipp, auf einem anderen Rechner probieren. Aber deswegen hole ich mir keinen neuen PC. Hat jemand einen guten Rat für mich. Danke.

  276. Beantwortet 24.07.2010 - Frage von gremium29
    Charakter VOR dem Eulenturm....
    Hallo...
    Wenn man zu dem Eulenturm geht sitzen an der Seite ja einige Eulen auf ihren Stangen.. Oben angekommen sehe ich hinter der Mauer welche den Weg entlangführt einen Charakter... Ich komme da absolut nicht dran. Könnte es ein Bildfehler sein??

    Danke im Voraus

  277. Beantwortet 24.07.2010 - Frage von gremium29
    Goldener Pfeil...
    Hallo zusammen...
    Im Speisesaal auf Hogwarts leuchtet unterhalb eines Banners ein goldner Pfeil.... Ich habe keine Ahnung was ich da machen muß...
    Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet..
    Thx im Voraus

  278. Beantwortet 24.07.2010 - Frage von elCarlsone
    letzter goldener Stein + Kette, die nicht funktioniert
    Hi Leute,
    ich bin verwirrt *selbstdiss*
    ich habe 199/200 goldene Steinen gesammelt, habe alle roten steine und habe auch den "Goldenen Stein Führer" eingeschaltet,aber ich finde ihn nicht...
    den dazugehörigen Pfeil ("Goldenen Stein Führer") finde ich in der Wikelgasse, aber an mehreren orten...?!
    und zwar,

    Beim Eingang vom Tropfenden kessel

    http://www.pic-upload.de/view-6464148/Eingang-zum-tropfenden-Kessel.jpg.html

    Madame Rosmerta

    http://www.pic-upload.de/view-6464156/Madame-Rosmerta---Anz--ge-f--r-alle-Gelegenheiten.jpg.html

    Eeylops eulenkaufhaus

    http://www.pic-upload.de/view-6464130/Eeylops-Eulenkaufhaus--Erdgeschoss.jpg.html

    http://www.pic-upload.de/view-6464140/Eeylops-Eulenkaufhaus--Obergeschoss.jpg.html

    Wiseacres-Zauberei-Zubehör

    http://www.pic-upload.de/view-6464165/Wiseacres-Zauberei-Zubeh--r.jpg.html

    kamm mir da jemand helfen?




    ´n paar infos die euch helfen könnten:

    ich habe 98,8%
    166/167 Charaktere (mir fehlt nur noch Voldemort, dafür brauche ich alle goldenen Steine)
    20/20 Rote Steine
    50/50 Schüler gerettet
    24/24 "Wahrer Zauberer"
    24/24 Wappen


    also sogut wie alles



    ach ja, wenn ich n die Nokturngasse gehe, dann ist der Pfeil weg.
    Ebenso, wenn ich den trpfenden Kessel betrete.
    Auch in Gringots gibt es diesen Pfeil nicht mehr.


    PS. Außerdem gibt es in Hogwarts so eine große tür, mit einer Kette zum dran ziehen dran, aber ich kann sie nicht benutzen, warum?

    http://www.pic-upload.de/view-6464150/kette.jpg.html

    MfG

  279. Beantwortet 23.07.2010 - Frage von hcsonaj
    2 Charakterfragen
    Mir fehlen zwei Charaktere.
    Der eine ist zwischen Katie Bell und Percy Weasley.
    Der zweite ist zwischen Parvati Patil und Angelina Johnson.
    Bitte um Namen und Fundorte.
    Danke im Vorraus. :)

  280. Beantwortet 23.07.2010 - Frage von hcsonaj
    2 Charakterfragen
    Mir fehlen zwei Charaktere.
    Der eine ist zwischen Katie Bell und Percy Weasley.
    Der zweite ist zwischen Parvati Patil und Angelina Johnson.
    Bitte um Namen und Fundorte.
    Danke im Vorraus. :)

  281. Beantwortet 23.07.2010 - Frage von hcsonaj
    2 Charakterfragen
    Mir fehlen zwei Charaktere.
    Der eine ist zwischen Katie Bell und Percy Weasley.
    Der zweite ist zwischen Parvati Patil und Angelina Johnson.
    Bitte um Namen und Fundorte.
    Danke im Vorraus. :)

  282. Beantwortet 22.07.2010 - Frage von hcsonaj
    Wappenteil in "Die Magie beginnt"
    Dort fehlt mir das gelbe Wappenteil.
    Ich weiß nicht wie ich es bekommen kann.
    Dort sind auch so grüne Tentakeln aber die kann ich iwie nicht wegmachen.

  283. Beantwortet 22.07.2010 - Frage von hcsonaj
    Wappenteil in "Ein verhexter Besen"
    Mir fehlt das grüne Wappenteil.
    Ich finds trotz Fühler nicht.
    Bitte um Hilfe.

  284. Beantwortet 22.07.2010 - Frage von hcsonaj
    Hab mal ne Frage...
    Ich wollt mal wissen ob man wieder nach hogsmead gehen kann.
    Im Spiel geht man hinter die Statue in der Eingangshalle und ist dann da.
    Geht das auch wenn ich mich frei in Hogwarts bewege?

  285. Beantwortet 22.07.2010 - Frage von stromkastenmann
    Komme nicht mehr nach Hogwarts
    Ich habe so weit alles gesammelt und mir fehlen nur noch zwei Charaktere, die irgendwo in Hogwarts zu finden sind. Nachdem ich das Extralevel mit Voldemort gemacht habe komme ich allerdings nur noch in die Nokturengasse und nicht mehr nach Hogwarts, wenn ich auf "Geschichte fortsetzen" gehe. Weiß irgend jemand eine Lösung für das Problem?
    Danke!

  286. Beantwortet 21.07.2010 - Frage von Maxi300003
    Roter Stein 1
    Weiß jemand wo ich den Roten Stein 1 finde?

    Danke im Vorraus!

  287. Beantwortet 21.07.2010 - Frage von Maxi300003
    Charaktere
    wo finde ich Voldemort, Dumbledor und Neville?
    Danke im vorraus!!!

  288. Beantwortet 21.07.2010 - Frage von Seira
    Letzter Goldener Stein
    Mir fehlt leider noch der letzte Goldene Stein. Ich hab alle Schüler in Gefahr, alle Steine in den Leveln, alle in den Bonusleveln und alle roten Steine, folglich auch den Goldenen Stein Fühler. Ich bin schon durch ganz Hogwarts und durch die ganze Winkelgasse gelaufen, aber außer den bereits bekannten Bug im 2. Raum der Bücherei wird mir nichts mehr angezeigt.
    Gibts nun irgendeinen Bug, der einen Stein nicht anzeigt?
    Oder fällt wem ein besonderer Stein ein?

    Danke im Vorraus!

  289. Beantwortet 21.07.2010 - Frage von Mattze_81
    Jahr 4 Alterungsaft
    Hallo,
    Wie bekomme ich die Banane aus dem Aquarium.

  290. Beantwortet 21.07.2010 - Frage von Alkheimer
    Lehrsaal Verteidigung gegen die dunklen Künste
    Wo finde ich denn diesen Lehrsaal? Hab das Spiel schon komplett durchgespielt...aber mir fehlt noch der Rote Stein in diesem Raum. Bin schon überall herumgelaufen, bekomm allerdings nirgendwo den roten Pfeil angezeigt. Vielleicht könnte mir jemand ne kurze Wegbeschreibung schreiben...schonmal danke im voraus!

  291. Beantwortet 20.07.2010 - Frage von extrafrnratzefratz
    Letzter Schüler in Gefahr
    Mir fehlt noch ein goldener Stein und der letzte Schüler in Gefahr. Ist damit ein und dasselbe gemeint? Also bekommt man für die Schüler in Gefahr, die man in Hogwards befreit, auch jeweils einen goldenen Stein? Und wird dieser dann auch mit einem gelben Pfeil angezeigt? Ich renne wie irre durch Hogwards, werde aber einfach nicht fündig. Dabei habe ich auch gesehen, dass der Schüler in Gefahr auf der Toilette dort immer noch rumsitzt. Anschießen kann ich ihn nicht. Ist das bei euch auch so?

  292. Beantwortet 20.07.2010 - Frage von Maxi300003
    Eulenturm
    wie bekomme ich den Charakter im Eulenturm beim Plattenspieler? In der richtigen Zeit?
    Danke im Vorraus!!!!!!!!!!

  293. Beantwortet 20.07.2010 - Frage von kyra4273
    Jahr 3 ---> blauer Riese vor der Tür
    Hallo, im 3. Jahr, 1. oder 2. Level sitzt ein großer blauer Riese vor einer Tür und lässt mich nicht durch. Was muss ich machen?

  294. Beantwortet 20.07.2010 - Frage von kyra4273
    Ich bekomme die Schlösser in Level 1 nicht auf!
    Hallo, ich weiß, dass der Kobold der Griphook ist. Ich habe alles möglich versucht, aber er schließt die Kisten nicht auf. Ich bin schon ganz genervt! Denn wenn er die Kisten nicht aufschließt bekomme ich den Charakterstud nicht und wenn ich den nicht habe, bekomme ich in Level 2.6 Tom Riddle nicht und somit kann ich die magischen Gegenstände die rot leuchten nicht aufbekommen. Überall habe ich gelesen, dass die Kisten mit Schlösser aufgeschossen werden müssen. WIE??????

  295. Beantwortet 20.07.2010 - Frage von extrafrnratzefratz
    Charakter Parvati Patil
    Mir fehlt noch ein Charakter und wenn ich richtig liege, müsste das Parvati Patil sein. Laut Guide soll sie im Lehrraum Riddikulus zu finden sein, in dem man 4 blaue Bücher zum Fliegen bringen soll. Nun ist meine Frage: Wo ist der Lehrraum Riddikulus? Ein weißer Pfeil wird mir in dem Lehrraum mit der Grün/Weißen Flagge über der Tür angezeigt... nur sehe ich da keine blauen Bücher!? Ich versuche in dem Raum alles mögliche anzuschießen, aber es tut sich nichts. Was übersehe ich nur?

  296. Beantwortet 18.07.2010 - Frage von Obsch83
    Kein Erfolg trotz 100%!!!
    Habe jetzt 100% erreicht aber keinen Erfolg bekommen. Muss ich vielleicht noch irgendwas tun? Bitte um Hilfe.

  297. Beantwortet 18.07.2010 - Frage von SummerJoke
    Letzte 2 Erfolge für 1000GS
    Töten mit Muggeln
    Ich kann mit keinem Muggel schlagen bei mir rollen die sich alle nur :S Kann man mir einen empfehlen?

    Quidditch Level in unter 5min
    Welches ist damit gemeint?

  298. Beantwortet 18.07.2010 - Frage von SummerJoke
    Goldener Stein im zweiten Raum der Bibliothek
    Moinsen... ich bins mal wieder xD

    Im zweiten Raum der Bibliothek (nur durch einen Bart zu erreichen) wird mir an der hinteren Schrankwand angezeigt das dort ein Goldener Stein ist, nur leider weiß ich nicht was ich tun soll, hab da schon alles abgeschoßen :(

  299. Beantwortet 18.07.2010 - Frage von GANGSTER SMOKI
    LETZTER GOLDENER STEIN
    Ich habe eine frage und zwar fehlt mir der letzte goldene stein er befindet sich bei den bewegenden treppen vor den gemeinschafts raumen der detektor zeigt an das er sich ganz oben befindet links von dumbeldors buro man erkennt ein kleinen hund im bild aber was muss ich tun es funktioniert nichts ?

  300. Beantwortet 18.07.2010 - Frage von SummerJoke
    Level: Die Heulende Hütte - Blaues Wappenteil
    Ich hab ein problem im oben genannten Level mit dem blauen Wappenteil, das ist ne Glastruhe und laut dem Guide soll ich das mit ner Alraune zerstören, gibt es einen besonderen Charakter der die Dinger beschwören kann, denn die kleinen schreienden Viecher finde ich nicht dort in der nähe, oder sitzt das irgendwo rum und ich war zu doof es zu finden?

  301. Beantwortet 18.07.2010 - Frage von Maxi300003
    Schwartze Magie
    Hallo gibt es eine liste wo alle Charakteren mit schwarzer Magie stehen und wie bekommt man den ersten Charakter mit schwarzer Magie?

    Danke in Vorraus!!!!!!!!!

  302. Beantwortet 18.07.2010 - Frage von don_riddle
    Fragen zu Trophäen
    Hallo!

    Ich habe bei 2 Trophäen Probleme. Wo ich jeweils mit Voldemort gegen Harry bzw. Quirell kämpfen muss. Wie stelle ich das an?

    Im freien Spiel mus ich im Labyrinth-Level gegen Voldemort kämpfen und nicht gegen Harry, somit schaffe ich diese Trophäe nicht.

    Im Level 1.6 muss ich gegen Quirell kämpfen. Wenn ich Voldemort nehme, dann nutzt es nichts, wenn ich ihn anfasse. Auch mit Avada Kedavra o.a. Zaubern komme ich hier nicht weiter.

    Mir fehlen nur noch diese zwei Trophäen. Kann mir jeman helfen?

  303. Beantwortet 18.07.2010 - Frage von don_riddle
    Goldener Stein in Bibliothek
    Hallo!

    Habe noch ein Problem mit einem goldenen Stein. Im Nebenraum der Bibliothek, wo ich nur mit einem Alterungstrank reinkomme ist am Ende links der Pfeil von meinem goldenen Stein Detektor. Ich kann hier jedoch keinen Zauber anwenden und auch nichts kaputtschießen. Wie komme ich hier an den goldenen Stein?

  304. Beantwortet 16.07.2010 - Frage von SummerJoke
    Problem in der Winkelgasse
    Sobald ich den Kessel verlasse in die Winkelgasse wird mir ein Gelber Pfeil links davon angezeigt, ich bin überall rumgelaufen und ich find es einfach nicht....Ich hoffe jemand weiß wo des ist, danke

  305. Beantwortet 16.07.2010 - Frage von Midgardsven
    Schlafräume
    Hallo wo kann ich die Schlafräume finden?

  306. Beantwortet 16.07.2010 - Frage von SummerJoke
    Was sind Animagi? (Frage zu einem Erfolg)
    Hab da zwar ne Vermutung, und zwar: Die Roten Zauber die da käuflich zu erwerben sind, aber da hab ich alle und bekomm trotzdem den erfolg nicht

  307. Beantwortet 16.07.2010 - Frage von Ohana
    Der dunkle Turm
    Bug - Fehler- Absturz
    Ziemlich am Anfang: Harry und Hermine springen auf die sich drehenden Blumen die vorher mit einem Fass Wasser zum Erblühen gebracht wurden. Nachdem man mit Harry und Hermine auf diese nächste Ebene springt, muss man zwei Dementoren töten. Dann kann man eine Kiste öffnen und es purzeln Bausteine heraus.

    Problem:
    Sobald man sie zusammenbaut und auf beide Eingangslichter des Eistors zaubert, stürzt das Spiel ab. Jetzt schon 3 mal versucht und immer wieder abgestürzt.

    BITTE HILFE!

  308. Beantwortet 15.07.2010 - Frage von don_riddle
    Goldener Stein vor großer Halle
    KAnn mir jemand sagen, was ich vor der großen Halle machen muss. Mein Goldstein-Finder zeigt auf die beiden Wappen, die im Treppenhaus hängen sowie links auf nen Bücherwagen und rechts auf ne blaue Statue. Habe schon alle Zauber versucht, aber komme hier nicht weiter.

  309. Beantwortet 15.07.2010 - Frage von don_riddle
    Goldener Stein und Charakter im Nebenraum von Riddikulus
    Hallo!

    Im Nebenraum von Riddikulus komme ich nicht weiter. Der Charakter und ein goldener Stein sind unten und ich bin oben. Jedesmal wenn ich versuche, runterzuspringen, sterbe ich. Ich habe nach ner halben Stunde aufwand es auch geschafft, die beiden Gnome zu töten, die die Statue halten. Leider ohne Erfolg. Ich komme immer noch nicht nach unten. Ich kann den Raum auch nicht verlassen...

    Was übersehe ich hier?

  310. Beantwortet 15.07.2010 - Frage von der_eismann
    Letzter "Schüler in Gefahr" fehlt (Hogwarts)
    49/50
    Habe schon diverse Listen und Pläne durch geschaut. Sind alle schon befreit!
    Jetzt ist mir aber im "Lehrsaal rechts - Grube" (mit den Kettenhunden) aufgefallen, dass der Typ dort immer noch rumsteht!
    Ranken habe ich entfernt.
    http://www.imagebanana.com/img/zxb6dx7k/DSC00018.JPG

    Ist das bei euch auch so?

  311. Beantwortet 15.07.2010 - Frage von der_eismann
    Drei Charaktere fehlen mir
    Wäre super, wenn Ihr mir die Namen nennen könntet.
    http://www.imagebanana.com/img/44899whg/DSC00016.JPG

  312. Beantwortet 14.07.2010 - Frage von Dunadagra
    Maschinenraum und roter Stein
    hallo zusammen,

    mir fehlt nur noch ein ein roter stein und der ist in dem Maschinenraum, mein Problem ist, dass ich nicht weiss wie ich auf die Zahnräder springen kann ich hänge quasi am Eingang fest. Brauche ich einen speziellen Charakter um auf die laufenden Zahnräder zu springen?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....

    dunadagra

  313. Beantwortet 14.07.2010 - Frage von SummerJoke
    Gegenstände mit roten Aufblitzen
    Also ich weiß zwar das man mit dem rosanen Zauber weißaufblitzende Gegenstände verzaubern kann aber welchen Charakter muss ich benutzen um die rotaufblitzenden Gegenstände zu verzaubern. Hab das Spiel durch und würd mich jetzt gern den 100% und 1000GS witmen :S

    Bitte schnelle Hilfe, danke!

  314. Beantwortet 14.07.2010 - Frage von sabse1817
    Tom Riddels Tagebuch 2. Schuljahr
    Ich soll Aragog verfolgen und dann fangen.
    Aber ich komme nicht über das Bücherreagl und den Tisch die mir den Weg versperren drüber. Da steht jetzt der Turm mit der Schlange, den Zaubere ich an, dann sagt die was aber es geht nicht weiter, Wer kann mir sagen wie ich dort weiter komme.

  315. Beantwortet 13.07.2010 - Frage von SummerJoke
    Kann ich Charaktere erstellen?
    ist es irgendwo möglich sich einen charakter zu erstellen?

  316. Beantwortet 13.07.2010 - Frage von reiherchen
    Drachenlevel
    warscheinlich is die Antwort wieder extrem einfach, aber ich komm einfach nich an dem Drachen vorbei der durch die Holzwand schaut...
    ich hab mich schon nach unten gegraben, aber was nun???

  317. Beantwortet 13.07.2010 - Frage von johndoe-freename-1449130
    Tor öffnen
    auf der Wiese vor Trelawnys Klassenzimmer gibt es rechts ein Tor aus Lego, daneben ist eine Kette die ich jetzt versucht habe mit Hagrid zu öffnen, Hagrid kann diese Kette aber nicht greifen. Kann man das Tor überhaupt öffnen?
    (die 4 Jahre habe ich durch)

  318. Beantwortet 12.07.2010 - Frage von don_riddle
    Sachgasse im Raum Wingardium Leviosa
    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Im Lehrraum Wingardium Leviosa habe ich so ein silbernes Ding zerstört und bin eine Falltür runtergefallen. Hier habe ich alles zerstört, bis auf eine Kugel mit rotem Schein. Da ich hier ja den Charakter nicht ändern kann, kann ich dies so auch nicht zerstören. Aber nun meine Frage: Wie komme ich wieder zurück in den "normalen" Unterrichtsraum? Ich habe schon alles versucht. Auch indem ich mich vom Drachen nach oben schießen lassen habe. Wenn ich in den Tropfenden Kessel wechsele und wieder zurück nach Hogwarts, bin ich an der selben Stelle.

    Brauche wirklich Hilfe, wie ich wieder zurück komme. Danke schonmal

  319. Beantwortet 12.07.2010 - Frage von reiherchen
    Jahr 4, Level 1
    ich komm nich weiter... da is son rotes buch vor nem Karren... unsichtbar kann ich mich schon machen um dran vorbei zu kommen...
    aber mein Problem is... ich weiß nich wie ich an dem karren vorbeikomme, oder muss ich an den kisten mit den Raketen vorbei?

  320. Beantwortet 11.07.2010 - Frage von Sonnenschein Laura
    Borgin & Burkes Zauberhüte finden
    Ich finde den letzten Zauberhut nicht.
    Wer kann mir bitte helfen.

    MFG Sonnenschein Laura

  321. Beantwortet 11.07.2010 - Frage von frau1781
    Speichern im Schloss Hogwarts
    Ist vielleicht eine dumme Frage,
    aber wie speicher ich, wenn ich gerade in Hogwarts unterwegs bin.
    Wenn ich zum tropfenden Kessel zurück will kommt immer:
    " Der gesamte Fortschritt in diesem Level wird verloren gehen. "
    Ich bin aber gar nicht in einem Level.

    Bitte um Hilfe

    gruß

  322. Beantwortet 10.07.2010 - Frage von mrscookie
    Wie kriege ich den Char Gribhook?
    Ein Spiel ab 6, und ich verzweifel schon fast .

    Hi :)
    Hab jetzt das Hauptspiel durch. Nun will ich den Charakter "Gribhook" freispielen, da man den ja für Geheimnisse braucht. Nun, ich bin einfach zu blöd den zufinden.

    Ich dachte, dass man vllt. den Charakter im 1. Level direkt bekommt. Also habe ich "Freies Spiel" gewählt. Aber als ich in der Bank bin, und mit dem Typen mit dem Schlüssel reden will (das ist ein Gribhook, richtig?) und er normalerweise mit mir mitgehen soll, ist er nicht hinter mir, so, dass ich nartürlich nicht durch das Tor kann, um die Truhen dahinter zu "sprengen".
    Die Option "Geschichte wiederholen" klappt natürlich auch nicht, da ich den Zauber für die Truhen noch nicht behersche.

    Ich verzweifel schon fast. Ehrlich.
    Bin um jede Antwort dankbar. fg.

  323. Beantwortet 09.07.2010 - Frage von Legogame-Zocker
    Die letzten 2 (3) charaktere..
    Mir fehlen jetzt nur noch 2 charaktere und ich finde die nicht ... könntet ihr mir helfen...

    1. Voldemort - aber den weiß ich wie ich ihn bekomme...

    2. Zwischen DEAN THOMAS und LEEE JORDAN ( ich hab davon nen screenshot...) eine Frau

    3: Zwischen PADMA PATIL und PENELOPE LIGHT

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das ist nicht mein Screenshot den hab ich gefunden und präpariert!

    http://bluezeck.bl.funpic.de/bild.php/1638,harrypotterYVEBX.jpg

    thx im vorraus wenn ihr wisst wer es ist - oder wenn ihr wisst wie die heißen.

  324. Beantwortet 09.07.2010 - Frage von extrafrnratzefratz
    Dunkler Zauber und Hogwards
    Ich habe zwei Fragen:

    1. Wie komme ich an den dunklen Zauber? Ich weiß, dafür benötigt man spezielle Charaktere, aber wann bekomme ich diese? Ich bin bereits im freien Spiel, habe aber bis dato noch keinen Charakter mit dunklem Zauber.

    2. Kann man im freien Spiel auf Hogwards besuchen? Oder muss ich dann wieder in den Geschichte-Modus wechseln?

  325. Beantwortet 09.07.2010 - Frage von Jornia
    Selber Screenshots machen
    Hallo!

    ich wollte gern selber Screenshots machen, allerdings scheint das über die "Druck-Taste" nicht zu klappen. Der sagt mir jedesmal, dass die Datei leer wäre, bzw zeigt mir nur nen Balken an, wie von einem Fenster.

    Gibt es einen Trick?

  326. Beantwortet 08.07.2010 - Frage von cleo85
    bug?
    huhu

    sacht mal habt ihr auch nen bug, da wo dieser starke kerl mit dem schwarzen bart wohnt?
    da is so ne gieskanne. aber die hat sich da irgendwie in / vor seinem haus verhakt und jetzt kann ich sie gar nicht anzaubern und das kleine beet gießen!!
    passiert da was wichtiges????

  327. Beantwortet 08.07.2010 - Frage von Bad Sax 1966
    Bug im ersten Level?...
    hi

    ich hab glaube nen bug entdeckt und zwar im allerersten level im dampfenden kessel. man muss logischerweise harry auf die plattform stelln und ihn dann nach oben zaubern, problem nur er bleibt nicht auf der plattform. entweder er fällt durch die plattform durch! oder wird runtergedrängt.

    hoffe ihr wisst da ne lösung.

    schonmal danke

  328. Beantwortet 08.07.2010 - Frage von cleo85
    animagus
    hi leute

    kann mir jemand bei dem erfolg animagus helfen.
    ich hab keine ahnung von harry potter find das spiel aber echt super.
    nun frag ich mich was animagi sind und wie ich den erfolg bekomme.

    danke schon mal

  329. Beantwortet 08.07.2010 - Frage von martina1181
    Spinne
    Hilfe komme einfach nicht weiter..
    Bin in dem Spinnen-Level und jetzt bei der großen Spinne angelangt.
    Ja, ich soll B drücken und nochmal B zum schleudern oder werfen. Aber es passiert nichts.. Kann ja nur die lilane Spinne werfen und die fällt dann vor der großen nur auf den Boden. Wohin muss ich die schleudern und wie mache ich das??

    Vielen Dank im voraus Martina

  330. Beantwortet 07.07.2010 - Frage von haudegen999
    Schüler in Not
    Hallo hat vieleicht jemand einen Plan wo sich die ganzen Schüler in Not in Hogwarts befinden ?
    Habe leider irgend wo einen vergessen und finde den jetzt nicht mehr habe alles schon ein paar mal durch sucht

  331. Beantwortet 07.07.2010 - Frage von Kinyar
    Charaktere 'Madam Rosmerta' und 'Milchmann'
    Ich suche noch die Charaktere 'Madam Rosmerta' und den 'Milchmann'. Wisst Ihr, wo ich die finde?
    Vielen Dank!

  332. Beantwortet 07.07.2010 - Frage von Zzoe
    Erfolg Mit Fang
    Wie kann ich mit dem "fang" 20 Feinde besiegen ?

    Es ist mein letzter Erfolg , sonst habe ich alles im Spiel fertig.
    Bitte helft mir , bei mit legt sich dieser "HUND" immer nur auf die Seite oder bellt herum,
    habe schon alles versucht was mir einfällt , bitte um Hilfe !!!

  333. Beantwortet 07.07.2010 - Frage von xXxForget-ItxXx
    1 roter stein und 3 goldene steine fehlen!
    hy leute, ich hab mich wirklich dumm und dämlich gesucht um alle goldene und rote steine zu haben, nun fehlen mir aber welche!!
    erstmal zum roten stein, da fehlt mir der Rote Stein 7 , ich glaub das ist der Punktzahl x6. der wird irgendwie nirgends mehr angezeigt trotz diesen extra!
    und nun die 3 goldenen steine,der
    1. goldene stein ist in der winkelgasse bei diesem laden wo man extras kaufen kann. der
    2. ist im griffendor gemeinschaftsraum, wenn man zu den schlafzimmer geht und da diesen zeitumkehrer benutzt wird der irgendwie im boden angezeugt. der
    3. ist in der bibliothek wenn man im raum davor ist, muss man son trank nehmen damit man ein bart bekommt. der goldene stein wird bei mir ganz hinten links angezeigt, vor dem bucherregal.
    wie komm ich an die rann?

    danke schonmal!

  334. Beantwortet 06.07.2010 - Frage von Prototype22
    Wie löse ich den Erfolg Dunkler zauberer?!
    Wo finde ich Quirell/Tom Riddle/Voldemort . Ich würde mich sehr freuen wen ihr mir sagen könnt wo ich sie finden kann und dann brauch ich nochmal hilfe bei den Knom mit den schlüssel ich würde mich freuen wen jemand mir ne komplett lösung zu dieser Frage macht ich wäre euch suppppper dankbar

    Mit freundlichen Grüßen Der HEG Clan

    HightEndGamer:!

  335. Beantwortet 06.07.2010 - Frage von Legogame-Zocker
    Charaktere...
    Hi weiss jemand wo ich die charaktere - Todesser, Arthur Weasley, Geister von Harrys Eltern, und Fang(Hund) finde?

    thx im voraus

  336. Beantwortet 06.07.2010 - Frage von haudegen999
    suche Figur
    Hallo suche die figur von Hermine Hogwarts kann mir jemand sagen wo ich die finde ? Danke schon mal

  337. Beantwortet 06.07.2010 - Frage von Obsch83
    Roter Stein #16
    Hallo, bin seit einiger Zeit auf der nach dem roten Stein#16. Ich weiß mittlerweile auch das der sich in der Eulerei befinden soll. Nun würde ich gern wissen wo die Eulerei ist, hab nämlich langsam die Befürchtung das ich zu blind für das Spiel bin.

  338. Beantwortet 06.07.2010 - Frage von FlyingWings
    Letzter Goldener Stein fehlt und 4 Charakter
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, denn ich bin schon echt am verzweifeln :( . Also erstmal zu dem Goldenen Stein ( ich hab da so eine Ahnung ), und zwar gibt es neben der Eulerei ein Bild, und da steckt jemand drin fest. Kann es vllt. sein dass man ihn iwie befreien muss und es evt der letzte Goldene Stein ist? Wenn nicht dann evt Tips wo der letzte sein könnte oder welchen ihr denkt, den ich vllt übersehen haben könnte.
    Und nun zu den Charakter Marken. Mir fehlen folgende :
    1.zwischen James Potter( Gheist ) und Professor Quirrell ( Voldemort )
    2.zwischen Peter Pettigrew und Barty Crouch Junior
    3.zwischen Todesser und Der Fette Mönch
    4. zwischen Drachendompteur und Kaffeefee
    Ich hoffe dass ich so lieb seid und mir da evt weitehelfen könnt.
    Danke schon mal im vorraus!
    Lg FlyingWings

  339. Beantwortet 06.07.2010 - Frage von Alaynna
    Figur zwischen Viktor (See-Aufgabe) und Gabrielle Delacour
    Hallo,

    kann jemand sagen, welche Figur zwischen Viktor (See-Aufgabe) und Gabrielle Delacour kommt und wo man sie findet?

    Danke im Vorraus.

  340. Beantwortet 06.07.2010 - Frage von Orlando1999
    Goldene schwebende Treppen
    Hallo, ich komme bei den goldenen Treppen nur immer nach oben. In der mittleren Ebene
    scheint es aber auch nach rechts unten zu gehen? Ich habe schon versucht mit verschieden
    Person die Treppen zu schalten aber ohne Erfolg.

    Ganz oben spielt auch ein Hund/Katze mit einem roten Ball, ist das auch ein Rätsel?

    Was da Jemand weiter.

    Beste Grüsse

    Orlando1999

  341. Beantwortet 06.07.2010 - Frage von koala
    Ich komm nicht weiter
    Bei dem drachen lvl gehts bei mir nicht weiter.
    was muß ich bei dem blauen Drachen machen??


    danke im vorraus

  342. Beantwortet 06.07.2010 - Frage von koncheater
    bonuslevel 8
    ich brauche ganz zu anfang ron damit er sich mit mir auf die plattformen stellt. aber der ist weit weg hinter einem gitter. das einzigste was ich machen kann ist weiter rechts an einem rad drehen. aber dadurch passiert nichts. hoffentlich kein bug.

  343. Beantwortet 05.07.2010 - Frage von manu21
    Wappen in der Level Folge den Spinnen
    In dieser Level zeigt der Wappenfinder ein Wappen mitten im See an, leider weiß ich nicht wie man das bekommt.
    Hat jemand einen Tipp?

  344. Beantwortet 05.07.2010 - Frage von CallMeCayhan
    Was mit dem OBST MACHEN? (NICHT DAS ZEUG FÜR DEN TRANK)
    hallo,

    ich finde zwischen durch immer Obst zb apfel usw. also wie gesagt NICHT Zutaten für den Zaubertrank,da wollte ich wissen das ich damit machen kann? Ich hab auch den den Zauber Spruch mit dem ich Obst machen kann,den acio aber was bringt das?

  345. Beantwortet 05.07.2010 - Frage von koncheater
    wie kommt man vom hof durch die tür links neben dem goldenen pendel?
    im hof links neben dem goldenen pendel ist eine tür. durch die man in einen weiteren hof kommen soll, wo man dann angelina johnson freischalten kann. einen schüler zum befreien soll es da auch noch geben. aber die tür ist zu bei mir. wie kann ich die tür öffnen? die story habe ich schon durch, sämtliche zauber und die meisten charaktere habe ich auch.

  346. Beantwortet 05.07.2010 - Frage von gremium29
    Alles nur Einzelspieler??
    Hallo zusammen...
    Bei den Erfolgen sieht man immer in Klammern beigefügt NUR EINZELSPIELER.
    Wenn ich jetzt freies Spiel zb zu zweit Spiele und dort die Wappen finde oder die Spirale voll bekomme bleibt dann der Erfolg aus? Wenn ja dann frage ich mich warum man es überhaupt zu zweit spielen kann da es für mich dann keinen Sinn macht....
    Danke im Voraus

  347. Beantwortet 05.07.2010 - Frage von felixschatz1408
    eulenturm
    wie bekomme ich den charakter beim eulenturm ich habe die erste schallplatte eingelegt in der vergangenheit und es passiert nix und dann habe ich die anderen zwei abgespielt und es passiert auch nix

    weiß jemand wie man das machen muss ?

  348. Beantwortet 05.07.2010 - Frage von lenya26
    Letzter goldener Stein!
    Ich bin langsam echt am verzweifeln. Mir fehlt genau noch ein goldener Stein der mir in der Bibliothek angezeigt wird. Ich komm aber einfach nicht dahinter was ich tun muss um den zu bekommen. Hab echt schon alles versucht was mir eingefallen ist. Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.
    Danke schonmal im Vorraus.

  349. Beantwortet 05.07.2010 - Frage von CallMeCayhan
    Rot "Glitzernde" Gegenstände
    Hallo wie kann ich die Rot Glitzernden Gegenstände Nutzen? bzw. was brauche ich dafür? einen Seezielen Zauber Spruch??

  350. Beantwortet 05.07.2010 - Frage von Seira
    Bug im Dunken Turm (Jahr 3)?
    Ich bin jetzt am Ende vom 3. Jahr im dunklen Turm.
    Nachdem man über die Brücken und die Blumen gelaufen ist, kommt man zu einem zugefrorenen Durchgang mit einem Dementor davor, wenn ich jetzt aber die Statue mit der Fackel verzauber crasht das Spiel und wenn ich zuerst die andere Statue zusammenbaue und dann diese verzaubere, crasht das spiel wieder.
    Hat jemand das Problem gelöst?

    LG

  351. Beantwortet 05.07.2010 - Frage von thokue27
    Wappenteil im Drachenlevel
    Hey im Drachenlevel muss man bei dem Xylophon spielen um weiter zukommen und da zeigt der Wappenfühler bei dem Klöppel (von Xylophon) ein Wappen an .. wie bekomme ich das ?

  352. Beantwortet 04.07.2010 - Frage von CallMeCayhan
    Frage Bezüglich Roten Kasten in der nähe von Hagridshütte
    Hallo ich weiß einfach nicht was ich mit diesem Kasten machen kann,oder was das auch ist. Da bei Hagrids Hütte, könnte mir bitte einer sagen was das ist? Oder was ich dann damit machen kann

  353. Beantwortet 04.07.2010 - Frage von Absolem
    Vielsafttrank??
    Hallo!

    Ich kann beim Vielsafttrank nur die Charaktere Harry, Hermine, Ron, einen Jungen eines anderen Hauses und die mit den Buchstaben auswählen, obwohl ich schon einige freigeschaltet hab! Wo liegt das Problem?

    LG

  354. Beantwortet 04.07.2010 - Frage von Raziel-Fan
    Rätsel im Raum hinter dem Snapes Unterrichtsraum
    Ich habe da ein Problem... Ich brauche drei Schlüssel, um ein Gitter aufzuschließen... Zwei habe ich bereits... Einer war glaube ich in dem Huffelpuff-Bild und der andere war glaube ich in dem Schrank für Hermine... Doch nun komme ich nicht an den dritten Schlüssel, der im Maul einer Schlangen-Statue liegt, die mitten im Raum steht. Hinter der Schlange ist eine Wand, an der rechts und links zwei Wasserspeier oder so sind... Der linke hinterlies beim Zerstören Teile, die ich zu einem Rad an der Schlange zusammen gezaubert habe, doch der rechte ist nur weggeflogen und den Schatten kann ich noch im Wasser bei der Schlange sehen... Ist das jetzt ein Bug oder übersehe ich irgendetwas??

    Bitte helft mir!!! Bin am Verzweifeln, weil da der letzte rote Stein, eine Charakter-Marke und ein golderner Stein sind... :(

  355. Beantwortet 04.07.2010 - Frage von Jornia
    Fehlende Goldsteine in 2 Jahren und ...
    Hallo!
    Ich hab die Level komplett durch gespielt, und das mehrfach. Hab alle Schüler befreit, die Wappen komplett, und bin überall Wahrer Zauberer.
    Im Jahr 2 sind es 4 die fehlen, in Jahr 4 felht mir 1er.
    Was muß ich nur tun, damit ich die finden kann?

    Merkwürdigerweise hab ich auch nur 23/24 Wahrer Zauberer ... bitte habt nen Tipp, würd ungern wieder von vorn anfangen.

  356. Beantwortet 04.07.2010 - Frage von felixschatz1408
    gefangene von askaban
    mir fehlt ein goldener stein obwohl ich alles gemacht habe

    weiß jemand ob das ein spielfehler ist oder so

  357. Beantwortet 04.07.2010 - Frage von zocker143
    dumbledores büro
    wie komme ich denn in dumbledores büro rein ?
    damit ich den roten stein 13 bekomme

  358. Beantwortet 04.07.2010 - Frage von Jornia
    Wappenteil von Huffelpuff im Level "Drachen"
    Hallo, ich suche das Wappenteil von Huffelpuff bei den Drachen. Angezeigt wird es mir bei dem Drachen, wo man Musik spielen muß. Ich hab jetzt schon etliches ausprobiert, und finde keinen Weg, damit es auftaucht.

  359. Beantwortet 04.07.2010 - Frage von zocker143
    Roter Stein 13#
    Ich habe jetzt das ganze Schloss durchsucht aber ich finde diesen verdammten 13. stein nich.
    Könnte mir vielleicht jemand sagen wo der ist.
    Danke im vorraus

  360. Beantwortet 04.07.2010 - Frage von Raziel-Fan
    Schüler in Gefahr in der verbotenen Abteilung
    Im ersten Jahr kommt ihr in die verbotene Abteilung... Das Level besteht nur aus drei Abschnitten! Aber dennoch finde ich nicht den Schüler in Gefahr... Ich habe schon in den Tresoren und in dem Schrank nachgeschaut, welchen nur ein böser Chara öffnen kann... Trotzdem kann ich den Schüler nicht finden...

    Hat jemand den Schüler schon gefunden??? Wenn ja, dann helft mir bitte!?

    Danke im Vorraus ;D

  361. Beantwortet 04.07.2010 - Frage von BBunny
    Goldener Stein in den Bädern
    Hallo!
    Mir fehlt noch ein goldener Stein, der wird mir in den Bäder angezeigt.
    Ich hab aber keine Ahnung was ich dafür machen muss.
    Auf der einen Seite wird mir den Stein oben an der Treppe angezeigt und wenn ich dann ins Bad rein geh über dem Kraken (ich hoffe ihr wisst wo ich meine)
    Kann mir jemand sagen wie ich da ran komme???
    LG

  362. Beantwortet 04.07.2010 - Frage von thokue27
    Hauswappen Ein Verhexter Besen
    ich kann das Wappen im Level ein verhexter Besen nicht erreichen
    es ist da wo man mit der Katze die teile für die Treppe runter holen

    aber wie kommt man da hoch ????

  363. Beantwortet 04.07.2010 - Frage von Angealx
    schlechte nachricht !
    So Leute, das geht an ALLE die das problem mit dem Goldenen Stein in dem Glockenturm haben / hatten
    ihr MÜSST ein neues Spiel anfangen um diesen stein noch zu bekommen.
    ich habe es heute leider auch amchen müssen und habe diesens tein endlich bekommen.

    um ihn zu bekommen müsst ihr erst das bild mti der Uhr abschießen damit ihr das lila zahnrad bekommt, dann das zahnrad einsetzen, daraufhin wird der betrieb durch die schlange versperrt, jezz müsst ihr mit an die Tür mit der Parselsprache, darauf hin bekommt ihr ein Ei, worauf hin die schlange hinschlängelt und der Stein aus der Glocke oben rausfällt...

    es is zwar sehr sehr sehr aufwendig wieder alles zu holen, aba zum trost wisst ihr ya wo das meiste alles ist, und somit sollte es ya schnell gehen das wieder aufzuholen...

    ich hoffe ich konnte euch helfen

    Gruß Angealx

  364. Beantwortet 03.07.2010 - Frage von Blubox
    Letzter Rest!
    Mir fehlen jetzt nur noch 1 Schüler in Not, 1 Goldener Stein und 1 Charakter. Der Charakter, so vermut ich mal wird Du-Weißt-schon-wer :) sein (oder?). Aber ich hab hier bei jemanden gelesen das es möglich is das ich erst den letzten Schüler suchen muss um den letzten Goldenen Stein zu bekommen. Der Fühler zeigt mir auch keinen mehr an und ich hab mich in Hogwards gründlich umgesehen - ich verlauf mich nich mal mehr...ich finde einfach keinen Stein mehr.
    Also die Frage: Muss ich erst den letzten Schüler retten bevor ich den Stein bekomme?
    ...mal abgesehen davon das ich den letzten Schüler auch nicht finden kann... :(

  365. Beantwortet 03.07.2010 - Frage von smarti88
    wie wechselt man in hogwarts die charaktere?
    meine frage ist, ob man in der schule (wohlgemerkt NICHt im freien spiel in den einzelnen levels!) die charaktere wechseln kann.
    es gibt viele dinge, die so rot funkeln. ich weiß, dass man das mit charakteren wie voldemort, tom riddle oder snape "machen" kann. aber wie wechsle ich auf diese? ich habe immer nur ron, hermine und harry mit denen ich herumgehen kann ..

  366. Beantwortet 03.07.2010 - Frage von Cnn87
    Charakterstein zwischen Padma (Ballkleid) und Penelope Clearwater?
    Charakterstein zwischen Padma (Ballkleid) und Penelope Clearwater?
    hat den jemand zufällig?

  367. Beantwortet 03.07.2010 - Frage von felixschatz1408
    Brauch drigend hilfe !!
    mir fehlt bei der gefangene von askaban ein goldener stein aber ich finde den net. ich bin schon dreimal durchgegangen aber es bringt nix

    benötige dringend hilfe =(

  368. Beantwortet 03.07.2010 - Frage von IlIlIlI
    Hilfe !!!!!!
    Hallo,
    mir fehlt nur noch ein Charakter und ein Schüler in Gefahr!!!

    Es fehlt der Charakter zwischen Padma (Ballkleid) und Penelope Clearwater weiß jemand wie er heißt und wo man ihn findet ?

    Und der Schüler wo fehlt ist da bei der Eulerei wo man ind die Vergangenheit reisen muss außen an dem Gebäude und steckt irgendwo fest, habe keine Ahnung wie ich den befreien soll -.-

    bitte um Hilfe !

  369. Beantwortet 03.07.2010 - Frage von Angealx
    Goldener Stein -.-
    Ey ich Flippe aus !!! xD
    ich weiß nich wie ich an diesesn verdammten stein rankommen soll -.-
    es is wie eh und je der selbe stein im glockenturm der in der mitte des raumes angezeigt wird...
    n anderer der hier gepostet hat, meinte das bei der tür wo man Pasel sprechen muss, das dann ne schlange rauskommt und man ihr auf den schwanz schießen soll, ya toll xD woher soll ich denn wissen ob da ne schlange rauskam, bitte helft =*( wenn ir-einer das selbe prob hatte und es geschafft hat, teile dein wissen mit mir

    Lg Olli

  370. Beantwortet 03.07.2010 - Frage von LadySerenity
    Goldener Stein im Gryffindor Schlafraum
    Hallo, brauche dringend hilfe!!! Wenn ich mit Hermine den Zeitumkehrer im Gryffindor Schlafraum benutzte,
    sagt mir der Fühler, dass hier ein Stein ist, aber ich hab schon alles versucht!!! Alles angezaubert, Schüler aufgeweckt, Betten von blau auf rot gezaubert... Ich weiss nicht, wie ich an den Stein rankomme!!

    BITTE, BITTE, helft mir. danke

  371. Beantwortet 03.07.2010 - Frage von Jornia
    Hauswappen-Teil von Slytherin im Ersten Jahr bei dem Lvl "ein verhexter Besen"
    Hallo, ich suche das Hauswappenteil von Slytherin (Grün) in dem 1. Jahr im 3. Level. Hab schon alles abgesucht, auch mit Hilfe des Wappenfühlers. Dennoch finde ich keinen Weg, wie ich daran kommen soll.

    Danke

  372. Beantwortet 03.07.2010 - Frage von Windfuchs
    noch 2 goldene Steine, 1 Schüler und 3 Charaktere
    Ich habe jetzt soweit alles, bis auf das oben genannte. Im Schloss wird irgendwie nix mehr angezeigt und ich weiss nicht mehr weiter. Charaktere fehlen mir der Zwischen Harrys Vater (Geist) und Quirrel-Voldemort, der zwischen Madam Malkin und Stan Shunpike und zwischen Dudley Dursley und Mrs Mason.

    Ein Goldstein wird sicher der für den letzten schüler sein, den anderen Goldstein find ich einfach nicht..
    Hat schon irgendwer irgendwo eine Auflistung gefunden oder hat so Rat? Ich bin am verzweifeln...

  373. Beantwortet 02.07.2010 - Frage von Windfuchs
    Der dunkle Turm, Wasserspeierteil
    nochmal Probleme... ich hab nur 5 Wasserspeier.. ist das ein Fehler oder muss ich irgendwo einen zusammenbauen?

  374. Beantwortet 02.07.2010 - Frage von Windfuchs
    Hoghsmeade-Wappenteil
    Hallo, mir fehlt das Rote Wappenteil, das in der Passage ist, wo der grosse Schneemann ist, den ich mit Feuer schmelzen muss und wo ich Schlitten fahrenk ann. Was genau muss ich denn hier tun?

  375. Beantwortet 02.07.2010 - Frage von wombat
    ...ma so nebenbei
    Ich habe das Spiel gerade angefangen und wollte mal fragen ob es möglich ist sachen nachzuspielen falls man was übersehen hat!?
    Wäre am Ende nämlich echt ärgerlich wenn ich was vergesse

  376. Beantwortet 02.07.2010 - Frage von dadoir
    Zweites Jahr, Slytherin-Gemeinschaftsraum Argus Filch überlisten
    Hi, mal ne frage, ich hänge seit gefühlten 12 jahren an der stelle, an der ich mit Crabbe/Goyle mich an Argus Filch vorbeischleichen muss. Ich habs unten und oben rum versucht, aber immer kurz vorm schluss erwischt er micht.

    Hat jemand noch das gleiche problem? Bin echt ratlos.

    Im voraus schon einmal vielen dank.

  377. Beantwortet 02.07.2010 - Frage von Mc GrAnD MaStEr
    Cheats PS3
    hat das cheat eingeben auf der ps3 dann auch einfluss auf die trophähen???
    also bekommt man wenn man die cheats eingibt auch dann noch die trophähen????
    würde mir dan nur die beiden dektoren holen^^

  378. Beantwortet 02.07.2010 - Frage von Angealx
    CharaSteine
    Hey xD ich ma wieder
    ya meine frage, mir fehlen noch 3 CharaSteine, und ich weiß das einer von denen voldemord is ^^
    so also mir fehlt der chara zwischen "Katie Bell" und "Percy Weasly" und der zwischen "Parvati (Ballkleid)" und "Angelina Johnson", wäre voll geil wenn mir einer sagen kann ob er die schon hat und wie er sie bekommen hat ^^

    Lg Angeal

  379. Beantwortet 02.07.2010 - Frage von Rachel
    Ich nochmal xD!!!! Habe natürlich noch eine Frage aber auch einen TIPP für euch lieben
    Erstmal zu meinem TIPP!!!! Hier gibt es ja viel durcheinander mit den Fühlern das die euch zb. die goldenen Steine nicht anzeigen...... sagen wir mal euch fehlen noch 2 goldene Steine und 1 Schüler in Not..... dann wird euch nur ein goldener Stein angezeigt...... den anderen bekommt ihr nicht angezeigt da ihr den ja durch den geretteten Schüler bekommt und für die Schüler gibt es leider keine Fühler!!!! Hoffe ihr wisst wie ich das meine also versucht nicht zu verzweifeln....

    meine FRAGE!!!!!!! Also ich habe alles absolut alles mir fehlt noch Voldemort aber da weiß ich wie ich ihn bekomme nun zu meinem Problem ...... mir fehlt nur noch 1 goldener Stein jetzt..... dieser wird mir auch vom Fühler angezeigt und zwar im Glockenturm oben wo man die 4 Uhren auf die Sockel stellen muss...... ok ich weiß das es in der echtzeit dort nichts zu hohlen gibt ich habe alles schon gemacht kann nur noch die Spinnennetze in der ecke anschießen..... den Zeitumkehrer habe ich damals schon benutzt..... dann erscheinen da oben schienen und die Uhrzeiger und der Typ kämpft da doch gegen den anderen Typ und dann kam der goldene Stein zwischen den Schienen hervor den ich eingesammelt hatte!!!!! So und jetzt zeigt der mir immer noch dort genau an der Stelle wo beim Zeitumkehrer die Schienen zusammenlaufen (aber in der echtzeit den goldenen Marker) aber ich kann in dem raum nichts mehr machen.... wenn ich den Zeitumkehrer aktiviere ist der goldene Steinfühler weg!!!!!! Was bedeutet das??? Haben das mehrere von euch auch???? Ist das ein bug wie in der bibliothek???? Ich habe den Stein da schon lange eingesammelt und alles in dem Raum gemacht kann es sein das er den Stein einfach nicht gezählt hat????? Muss ich deswegen das ganze Spiel nochmal spielen?????? ich VERSTEHE es nicht ***HILFE*** wo soll denn dann der letzte goldene Stein sein???? Wenn er mir doch nur in dem schei**** Glockenturm angezeigt wird????? Danke euch schon mal im Vorraus LG Rachel

  380. Beantwortet 01.07.2010 - Frage von Pantherin
    Wappen Schwarzer See
    Mir fehlt ein einziges Wappenteil. Mir wird gleich am Anfang mit dem Wappenfühler ein Pfeil angezeigt! Kann mir jemand beschreiben wie ich alle bekomme?? Hab zwar schon drei Stück, aber ich weiß net mehr weiter. Hab alles zerstört was zu zerstören ist! Trotzdem find ich das Wappenteil nicht!!

  381. Beantwortet 01.07.2010 - Frage von Giftzwerg
    1 Charakterstein fehlt
    Hallo zusammen
    Mir fehlt noch 1 Charakter. Er liegt zwischen Gitarrist und Schlagzeuger. Jemand eine Ahnung wo der sein könnte?
    Danke und Gruss

  382. Beantwortet 01.07.2010 - Frage von Blubox
    Goldener Stein in der Bibliothek und Geheimgänge/-räume
    Ums von anfang an zu sagen, ich meine nicht den Stein der nicht Existiert, den zeigt er mir nicht mehr an, es sei den beide existieren nicht...
    Ich meine den Stein der in der mitte des Raumes erscheinen soll, ich hab alles angezaubert in dem Raum, hab sogar Leute mit dem Büchermobil überfahren, aber keine reaktion.

    Mir fehlen jetzt nur noch 5 Steine und der in der Bibliothek ist der einzigste der mir angezeigt wird. Ich würde gerne wissen wo und wie viele Gheheime Räume es gibt? Damit ich weiß wo ich suchen soll...ungefähr.
    Mit Geheimräume meine ich Räume die man erst durch Zaubern oder Tränke betreten kann.

  383. Beantwortet 01.07.2010 - Frage von Timon1321
    letzter Goldener Stein ????
    Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.Es fehlt mir noch ein letzter Goldener stein .Laut detektor soll der in der mitte eines raumes sein, wo im hintergrund eine Uhr mit zahnrädern ist .Links in der ecke krabbeln kleine Spinnen aus einen kleinen loch.Das ist der raum wo mann die Uhren auf die Sockel setzen musste. Danke schon mal im vorraus.

  384. Beantwortet 01.07.2010 - Frage von Angealx
    Hauswappen
    aahhh ich drehe durch Oo
    ich finde das dumme Huffelpuff wappen im Level "Der Schwarze See" nicht !!! ><
    der detektor zeigt mir an, das sich das wappen bei dem kranken kurz vorm ende befindet, aba wie komm ihc an dieses shize teil ran?

    ich verzweifle xD bitte helft
    gruß

  385. Beantwortet 30.06.2010 - Frage von Windfuchs
    Sackgasse?
    Jemand stellte hier bereits die Frage, wie man aus dem Raum mit dem Drachen wieder herrauskommt.
    Ich stecke jetzt in dem Raum daneben fest, wo man mit Griphook die Falltür öffnen muss.
    Den goldenen Stein habe ich, komm jetzt aber nicht mehr raus. Habe Harry, Ron und Hermine... wie geht das? ;)

  386. Beantwortet 30.06.2010 - Frage von Fading
    Cheats
    Weiß jemand, ob man die Erfolge nicht mehr bekommt, wenn man z.B. die roten
    Steine frei cheatet?

  387. Beantwortet 30.06.2010 - Frage von sevy7
    rote steine
    mir fehlen 2 rote steine. 1 und 16. vieleicht gibt es gänge und räume in denen ich noch nicht war. eine eule im zimmer übersieht man nicht so schnell.bin bei 96,4%. in den gemeinschaftsräumen war ich auch schon.
    bin für jeden rat dankbar

  388. Beantwortet 30.06.2010 - Frage von Rachel
    Nur noch ein goldener Stein und 1 Schüler der gerettet werden will...... bin am Verzweifeln!!!!!
    Hallo ihr lieben.... ich habe da ein riesen Problem...... ich habe soweit alles fertig mir fehlt noch 1 goldener Stein und 1 Schüler in Not.... ich irre wie eine bekloppte durch die Schule und habe auch nur noch den goldenen Steinfühler an..... aber es passiert einfach nichts egal wo ich bin ich finde einfach garnichts....... natürlich ist es jetzt schwer zu sagen ja klar hey dir fehlt der STEIN xD aber hat einer von euch vllt eine Vermutung welcher STEIN oder SCHÜLER sehr schwer zu finden war???? Und sagt mir den einfach mal????? Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir vllt irgendwie helfen könnt...... LG

  389. Beantwortet 30.06.2010 - Frage von sevy7
    erfolg rollentausch
    hi,
    hat schon jemand den erfolg für die xbox? wie kann ich den machen?

  390. Beantwortet 29.06.2010 - Frage von Kinyar
    Goldene Steine ohne Marke?
    Wie hier: "https://www.4players.de/4players.php/gamefaq/Cheats/15613/182949/Lego_Harry_Potter_Die_Jahre_1_4.html" zu lesen ist, gibt es eine unzutreffend vergebene Marke für einen goldenen Stein. Das führt mich zur Umkehrfrage:
    Habt Ihr goldene Steine ohne Marken gefunden? Ich stehe nämlich auf dem Schlauch. Mir fehlen noch zwei Steine und ich finde keinerlei Marken mehr - von den Steinen gar nicht zu sprechen.

  391. Beantwortet 29.06.2010 - Frage von sevy7
    charaktermarke eulerei
    hi
    in der eulerei ist ein gramophon und 2 schallplatten. wie komm ich da an die marke?
    das gramophon steht oben in der eulerei.

  392. Beantwortet 29.06.2010 - Frage von Fading
    Muggel Charakter
    Töte mit einem Muggel Charakter 10 Feinde???
    Den Erfolg hab ich locker geholt als ich mit Fang 20 Wespen getötet habe,
    ich wollts auf gleichem Weg mit Hermine versuchen aber nothing niente nada.
    Hermine IST Muggel Charakter wieso funzt es nicht?

  393. Beantwortet 29.06.2010 - Frage von Waldy84
    Goldenerstein Winkelkasse
    Hi
    der Detektor zeigt mir in der winkelgasse nen goldenen stein an direkt wen man aus dem Tropfenenkessel raus kommt zeigt der nach links aber da geht es ja net weiter bin alels da durchgelaufen finde aber keinen:(
    kan mir jemand helfen währe echt nett

  394. Beantwortet 29.06.2010 - Frage von Ground_Zero89
    Stecke fest und weiß nicht weiter....
    Ich habe alle 4 Jahre durchgepielt und bin nun "Zurück in Hogwarts"
    In einem Klassenzimmer habe ich ganz links am Bildschrim ein silbernes schloss gesprengt, danach konnte ich ein ein Loch sprigen und bin nun in einem Kellerverließ wo ich einen Drachen zusammen gesetzt habe, ich komme aber nun nicht mehr da raus.Wenn ich richtugn drachen laufe falle ich immer in eine schlucht, ich finde einfach keinen ausweg. Weiß zufällig einer von euch was ich da machen muss??? Ganz rechts ist ein stein mit roten funken den ich nicht zerschmettern kann weil ich nur (Harry/Ron & Hermine) zur Verfügung habe.

  395. Beantwortet 29.06.2010 - Frage von smarti88
    wie befreie ich alle 5 personen in level 4 bei der quidditch weltmeisterschaft?
    kann mir bei diesem problem vlt jemand helfen?
    ich komm unter anderem nicht in diesen art kreis rein, wo dieses buch dauernd davor rum hüpft.
    was muss ich hier genau machen?!

  396. Beantwortet 29.06.2010 - Frage von Waldy84
    Thema Fluguntericht
    Hi Zusammen
    Ich habe mal ne frage da wo man lernt mit den Besen zu fliegen
    sagt mir Dumbledore wen ich es verlasse du musst noch eien unterichtstd machen um die Fähigkeit zu erleren.
    Habe alles ausgebragen die kiste zerstöhrt wo die ringe rauskommen durch die man fliegen muss
    sowie alles zerstöhrt was es gibt.
    was fehlt da noch?

    MFG
    Waldy

  397. Beantwortet 29.06.2010 - Frage von DerKlotz83
    Goldener Stein
    Hallo, mir fehlt ein Goldener Stein, ich weiß das er in der Bibiothek ist, hinten Links am Bücherregal, aber ich weiß nicht wie ich ihn bekomme. Vielleicht kann mir ja einer Helfen.

    Danke

  398. Beantwortet 29.06.2010 - Frage von Waldy84
    Charakterstein
    Tag zusammen
    mir fehlt ein Charakterstein
    Der ist laut Detektor im Raum gegen die Dunklen Künste am Tisch neben den kerzenständer
    aber wie bekomme ich den?

  399. Beantwortet 29.06.2010 - Frage von Fading
    Labyrinth
    Ich hänge im Labyrinth fest, wo der goldene Ritter die Richtungen
    zeigt. Es gibt 4 Ausgänge im englischen Garten aber Harry oder
    der andere Junge kommen immer wieder zum goldenen Ritter
    zurück. Wie muss ich vorgehen?

  400. Beantwortet 28.06.2010 - Frage von Fatalshadow
    bibliothek
    im 1 raum in der bibliothek ist ganz recht hinten bei der statue ein schrank für einen büchercharakter doch leider beist mich immer wieder dieses dämliche rote buch , wie komme ich da ungeschoren ran .

  401. Beantwortet 28.06.2010 - Frage von i-love-sunshine
    hänge im Level mit dem blauen riesen
    hi,
    ich hänge grad in dem Level mit dem blauen riesen und komme einfach nicht weiter. Ich muss ja den Hut bekommen, damit mir das Tor geöffnet wird. Der Hut ist ja in dem Bild drin. Wie um alles in der Welt komme ich an den ran??? Ich schaff es einfach nicht!!!
    Danke schon mal für eure Hilfe :-)
    Gruss i-love-sunshine

  402. Beantwortet 28.06.2010 - Frage von Angealx
    Blitz Quidditsch
    hi ^^
    ya meine frage wäre in welchem man diesesn erfolg macht, da es ya 2 level gibt wo quidditsch gespielt wird

    danke für antworten ^^

    gruß

  403. Beantwortet 28.06.2010 - Frage von Fatalshadow
    games guide
    hi wollte mal fragen ob es denn schon einen guide für alle roten steine , wappen und charaktere gibt

    danke =)

  404. Beantwortet 27.06.2010 - Frage von dk nero
    vielsaftrank und rotes funkeln
    vielsaftrank: wie schalte ich den frei das ich ihn in der schuele benutzen kann?

    rotes funkeln: was ist das rote funkeln an manchen gegenstanden und wie mach ich was damit?

    Hoffe ihr könnt helfen

  405. Beantwortet 27.06.2010 - Frage von Blubox
    Wo ist der Apfel?
    Ich bin jetzt im zweitem Jahr und muss den Vielsafttrank (Heißt der so?) zusammen mixen. Das Level heißt glaub ich "Crabbe und Goyle". Gleich am Anfang in der Toilette. Ich kann den blöden Apfel nich finden!!! Ich wette der starrt mir direkt ins Gesicht und ich seh ihn nich. Hat einer von euch den Apfel gefunden? Ich bin am verzweifeln! :(

  406. Beantwortet 27.06.2010 - Frage von Fading
    Erfolg "Beende alle Lego-Bilder Tutorials"
    Ist das evtl. in der Winkelgasse wo man mit der Lore runter fährt und Türen mit den Bonuslevel erledigen muss?
    Habe bereits das erste Bonuslevel gemacht und 4 weitere Baumeister Level. Aber bei mir ging der Erfolg nicht auf, bei vielen anderen bereits dort schon???? Was mach ich falsch?

  407. Beantwortet 27.06.2010 - Frage von elbanquo
    Erste Stunde im Gewächhaus. Wie befreie ich Ron ?
    Hänge in der ersten Unterrichtsstunde im Gewächshaus fest. Habe alle Schlingpflanzen im vorderen Raum verjagt und alles andere kaputt gemacht, was sich ansprechen läst. Im hinteren Raum sehe ich rechts noch eine der Tentakeln, komme wegen der Pflanzenwand nicht ran. Was hab ich hier verpasst ?

  408. Beantwortet 26.06.2010 - Frage von dk nero
    Bücherrei
    wo ist die Bücherrei für den Erfolg Ruhe bitte! ?

  409. Beantwortet 26.06.2010 - Frage von Fading
    Bilder Tutorial
    Es gibt da einen Erfolg indem man die Bilder Tutorial schafft, aber ich weiß gar nicht
    wo man diese findet. Jemand eine Idee?

  410. Beantwortet 25.06.2010 - Frage von Simbosix
    Hi ich hab ein Problem
    Und zwar bin ich bei den Bonuslevel 6 und da mach ich alles das ich den Supertrank bekomme wenn ich das letzte teil für den trank rein werfe und anrühre kommt die auswahl für andere Figuren ich nehme dann den mit dem ich drinnen bin aber jetzt komm ich einfach nicht weiter ich stell mich vor das tor und drücke b in dem der goldene schatz ist aber es passiert nicht mach ich irgendwas falsch
    Vielen dank im vorraus

  411. Beantwortet 01.02.2010 - Frage von
    PC-Release?
    keine pc version??.. weiss jemand was?..

  412. Beantwortet 07.12.2009 - Frage von hcsonaj
    Wann kommt Lego Harry Potter raus?
    Wollt mal fragen ob irgendwer was weiß !?