Entwickler:
Publisher: Activision
Release:
26.03.2010
30.06.2010
26.03.2010
17.06.2010
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Guitar Hero 5

Du hast Antworten zu Fragen zu Guitar Hero 5? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 09.02.2010 - Frage von LegolasDerElb
    Fuss- und Pedalstellung bei Profi+
    Servus,
    endlich ist mein neues Band Hero Schklagzeug da und Ich kann wieder gescheit Schlagzeug spielen.
    Mal abgesehen davon, dass Ich leider nur ein neues und ein alter Pedal besitze (sprich 2 verschiedene) komme Ich nicht mehr mit dem Double-Bassing zurecht. Ich krieg's einfach irgendwie nicht mehr so hin wie vorher mit dem alten WT-Drumkit, z.B. habe Ich Children Of Bodom damals noch ebenso geschafft, jetzt schaff Ich es gar nicht überhaupt so eine Geschwindigkeit aufzubauen oO

    Darum meine Frage, wo stehen bei euch die Pedale und wie benutzt Ihr eure Füße darauf?
    Ich hatte sie eigentlich immer unter dem Schlagzeug stehen, und beim Double-Bassing halt mit dem Vorderfuß, ansonsten hatte Ich den ganzen Fuß darauf stehen bei normal schnellen Noten, weil Ich so präziser spielen konnte, und für Geschwindigkeiten habe Ich halt meinen Fuß verlagert.

    Anmerkung: Schaut euch mal Bilder vom neuen Drumkit an, da ist jetzt eine Querstange unten. Schön und gut für das neue Fusspedal, welches man da jetzt einhängen kann und es nicht mehr verrutschen kann (zumindest ohne das Schlagzeug mitzureissen :D), aber das alte passt halt nur noch vor die Stange und Ich finde das ziemlich weit vor, hatte die früher immer nen Stücken weiter "hinten" stehen. Jetzt habe Ich die Pedale seitlich des Schlagzeugs, weil Ich anders einfach nicht mehr kann :( Wäre aber schön, wenn Ihr ein paar Tipps für mich hättet ^^

    Danke im Voraus
    MFG
    Legoas Der Elb
     
  3. 2 Antworten:
  4. Shenhulibu
    22.02.2010
    Antwort von Shenhulibu
    Hab zwar noch nicht an einem Bandhero Schlagzeug gesessen, hab nur das WT und ein Set von Logitech, aber Sitze grundsätzlich immer so, dass das rote Pad wie bei nem echten Schlagzeug eher zwischen meinen Beinen ist.
    Das rechte Pedal steht dabei vor dem blauen Pad und das linke Pedal links neben dem Set.
    Ist zwar kein GH Drumset aber so ungefähr kann man sich das vorstellen: http://www.rockband-forum.de/board/galerie/bilder/bild-225.jpg
    Grundsätzlich find ich es aber auch sehr unangenehm auf 2 verschiedenen Pedalen zu spielen. Spiele derzeit auch zum üben auf dem WT und dem Logitech Pedal. Die könnten vom Spielverhalten nicht weiter entfernt von einander sein, aber was solls man gewöhnt sich dran.
    Ich weiß nicht wie groß du bist, aber mit der vorgeschlagenen Sitzposition sollte es sich grundsätzlich leichter Spielen lassen.
  5. LegolasDerElb
    22.02.2010
    Antwort von LegolasDerElb
    Joa also das Bandhero-Schlagzeug ist ja nicht besonders anders, Produktbilder von amazon machen das ja deutlich ^^
    Achso, hab mir jetzt ein zweites Band Hero Pedal dazugeholt, hab jetzt also 2 gleiche, und wieder beide neben dem Schlagzeug versucht aber das is komisch, oder beide unter das Schlagzeug, das geht zwr schon besser is aber auch irgendwie komisch. Ich werds mal so wie du beschrieben hast probieren, sobald die Uhrzeit es wieder erlaubt :D
    Bin so 1,80m groß, hab bisher als Sitzunterlage nur den blöden Kuchenstuhl, da habe Ich ungefähr nen rechten Winkel in den Knien, wenn Ich die Füße auf den Boden stelle, aber irgendwie werd Ich mir wohl bald mal so nen günstigen Hocker holen, is glaub Ich besser :D