Entwickler:
Publisher: Activision
Release:
26.03.2010
30.06.2010
26.03.2010
17.06.2010
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Guitar Hero 5

Du hast Antworten zu Fragen zu Guitar Hero 5? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 22.06.2010 - Frage von Deeee2504
    2 Gitarren
    hallo. Ich habe 2 Gitarren und wenn ich gegeneinander spielen möchte und bei der 2. Gitarre auf auswählen drücke aktiviert sich automatisch der Sänger. Problem nur, dass ich kein Mikro hab und lediglich mit 2 Gitarren spielen möchte. Wie kann ich das einstellen, dass ich mit 2 Gitarren spielen kann?
     
  3. 5 Antworten:
  4. Logitecher
    22.06.2010
    Antwort von Logitecher
    Hallo Deeee2504,

    auf der 360 ist es so das du mit der Gitarre das Spiel starten musst und den zweiten Controller in der Lobby anmeldest um zu spielen.

    Hoffe es hilft dir weiter. ;-)

    LG Logitecher
  5. Deeee2504
    25.06.2010
    Antwort von Deeee2504
    Leider hat das auch nicht geholfen. egal was ich mache, der wählt immer mikro aus, obwohl ich gar keins hab! Das ist super ärgerlich weil ich mir extra eine 2. gitarre gekauft hab um gegeneinander zu spielen. aber der wählt immer mikro aus :(
    hab auch versucht den sänger mit dem controller zu aktivieren, hat soweit auch geklappt, nur als ich dann die 2. gitarre aktiviert hab kommt ein 2. sänger dazu. das muss doch irgendwie klappen?!
  6. Mr.Supremecy
    28.06.2010
    Antwort von Mr.Supremecy
    geht das überhaupt? Kann man mit 2 Gitarren gegeneinander spielen? Wird mich mal interessieren wie das geht.^^
  7. Moccajoe
    13.07.2010
    Antwort von Moccajoe
    Also erstmal solltest du sicher stellen das die zweite Gitarre auch angemeldet ist. Hierzu eben checken ob die Kontrollleuchte blinkt (kein Signal) oder einem Slot (1 - 8) zugeteilt wurde.

    Anschließend drückst du auf der Gitarre den PS3 button und wählst Controllereinstellungen und weißt den Gitarren die Positionen 1 und 2 zu. Wenn das erledigt ist kannst du den PS3-Controler (der vorher fälschlicherweise als Mic erkannt wurde) ausschalten um etwaige Konflikte zu vermeiden.

    So sollte es eigentlich funzen.

    Auf X-Box ist das im Prinzip noch simpler, da es nicht zu Konflikten mit den USB-Empfängern kommen kann (keine Ahnung warum man das für PS3 nicht ähnlich lösen konnte). Auch hier die Devise: Anschließen, Slot zuweisen, X-Box Controler ausschalten, fertig.
  8. Thylor
    14.08.2010
    Antwort von Thylor
    Wenn du dann im Auswahlbildschirm bist, musst du mit dem !Gitarren-Controler! die Position asuwählen also Die 1.te Gitarre klickt Spieler 1 und die 2.te Gitarre Spieler 2. Du Hast so wie ichd as sehe den fehler gemacht das du mit dem Kontroller Spieler 2 zuweisen wolltest. Wenn man dies tut wird man als Sänger regestriert da das die Steuermethode für das Microfon ist. Hoffe das hilft dir weiter.
    mfg DasFlip87