Entwickler:
Publisher: Sega
Release:
26.03.2010
18.10.2018
26.03.2010
18.10.2018
Jetzt kaufen
ab 12,45€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Resonance of Fate

Du hast Antworten zu Fragen zu Resonance of Fate? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 13.04.2010 - Frage von johndoe-freename-104972
    Komponenten für MG und Pistole
    Hi ich hänge bei diesem Boss aus dem Video da. Was ich sehe ist das die sau schnell die MG laden. wie ist das möglich 0.o? Ich bin nicht halb so schnell daher glaube ich das mir da irgend ne komponente fehlt. Wisst ihr was ich alle brauche um den klein zu bekommen? Weil gelevelt bin ich wie in dem Video Quasi, daran liegts nicht. Vieleicht könnte man auch so mal Komponenten Auflistungen für Bosse machen wenn da jemand ahnung von hat und wo man die sachen bekommt. danke

     
  3. 15 Antworten:
  4. claudiaca
    13.04.2010
    Antwort von claudiaca
    Meinst du diesen Golem in Lucia?

    Welche Komponenten dir fehlen ist so schwer zu sagen - am besten, du schaust mal beim Bastler in Ebel (oder Cranktown, Albona) vorbei und schaust, welche Aufsätze die Ladegeschwindigkeit erhöhen - dabei sollte man beim Anpassen der Waffen nicht kleckern, sondern klotzen - überall, wo was ranpasst, ran damit.
    Hast du was passendes gefunden und dir fehlen dazu Komponenten, kann man dir sicherlich besser aushelfen.

    Als sehr hilfreich bei dem Boss war die zweite MG, die du bereits zu diesem Zeitpunkt in der Dakota-Mine auf Level 9 finden kannst; ein Charakter sollte beide tragen, gefolgt von Elektrogranaten oder auch Elektrogeschossen.
  5. claudiaca
    13.04.2010
    Antwort von claudiaca
    Hab mal eine kleine Auflistung von ein paar Komponenten gefunden:
    http://www.gamefaqs.com/boards/genmessage.php?board=959317&topic=54134529&page=1
  6. johndoe-freename-104972
    13.04.2010
    Antwort von johndoe-freename-104972
    ok schaue ich mir gleich mal an^^ danke^^ nein bin in Kapitel 6 wo man nur zu 2. rum rennt. Lucia habe ich hinter mir. ach man wie heist der boss oder das gebiet bin auf arbeit grad noch. bla bla canyon wo man nach dem yeti die medizin holen muss. und dieser colossos da (argh ich kann mir nie namen merken) bekomme ich nicht klein. schau dir mal den link an wo ich da gepostet hatte dazu da ist der kampf. nur das die zich mal schneller aufladen und mehr schaden machen
  7. johndoe-freename-104972
    13.04.2010
    Antwort von johndoe-freename-104972
    Albona? wo ist das denn^^ Ja in die Mine werde ich gehen das habe ich vorhin gelesen irgend wo. Und in Cracktown habe ich gesehen das ich so nen riesen zielrohr kaufen könnte. glaub das sollte ich mal benutzen. aber mir fehlt da eine komponente irgend was wieder mit nem mg gegenstand. soweit ich das jetzt noch im kopf habe
  8. claudiaca
    13.04.2010
    Antwort von claudiaca
    Nach Lucia kommst du irgendwann zurück; in dem Video da war auch der Boss dort zu sehen, deswegen frag ich.

    Albona müsste auf Level 10 liegen, wenn mich nicht alles täuscht (dazu benötigt man allerdings den Zentrallift 3). Die Dakota-Minen solltest du aber schon betreten können (es gab doch eh eine Sidequest, bei der gefragt war, die Minie betretbar zu machen, sprich die Zellen freizulegen).
  9. Manu_87
    13.04.2010
    Antwort von Manu_87
    Hey,
    also bei den Waffen kann man dir nur schwer helfen. In Kapitel 9 solltest du allerdings schon einige Nachlader schaffen. Für diesen Boss brauchst du keine zweite MG. Die ungefähre Taktik siehst du hier:



    Die Zusammenstellung ist demnach:

    1 MG / Munition
    1 LP / egal
    egal/ egal ^^

    So ca. 12-15 Nachlader solltest du zu diesem Zeitpunkt schaffen. Wenn es sogar weniger als 10 sind, dann musst du defintiv deine Waffen verbessern. Multi-Läufe, große Magazine und natürlich Zielrohre (3-4 passen auf die meisten Waffen) verbessern deine Waffe deutlich. Du musst einfach ein bisschen ausprobieren. Das kostet zwar Zeit, allerdings macht es das Spiel auch spürbar einfacher.
    Eine gute Strategie siehst du im Video. Zunächst ballerst du mit der Metall-Ladung auf den Boss um anschließend mit der LP die starke Rüstung des Bosses zu schwächen. Deinen zweiten Charakter würde ich auf der rechten Kiste landen lassen. Damit hast du eine relativ hohe Chance den Boss auch ohne Heldenpunkt zu treffen. Mit den Hohlspitzgeschossen verteilst du ordentlich Streuschaden. Den Kampfablauf siehst du im Video. Ich habe es fast genauso gemacht. Wenn dein LP-Schütze allerdings auf der Kiste steht, dann kannst du deine Heldenpunkte lediglich für den Streuschaden verwenden und es wird nicht so ein knapper Sieg wie im Video. ;)
  10. CloudAC
    13.04.2010
    Antwort von CloudAC
    ach du je gut das ich da noch nicht bin^^

    also ich habe mir jetzt die andere MG in der Mine besorgt eben und in der freud ruine habe ich mir auch die sachen aus den boxen geholt. wenn großes zielrohr für die ladegeschwindigkeit ist, dann fehlt mir kaputtes gewehr B Alpha . verdammt wer dropt mir das
  11. claudiaca
    14.04.2010
    Antwort von claudiaca
    Kaputtes Gewehr B Alpha hat Caligula im Wald der Idole fallen lassen... hoffentlich hast dus nicht verkauft oder zersetzt... Eine andere Quelle wüsste ich jetzt auch nicht. Höchstens noch in der Arena, Rank 30, aber ich weiß nicht, ob bei dir der Rank schon freigeschaltet ist.

    Es muss ja nicht unbedingt das Lange Zielrohr Pro sein; stattdessen viele "kleine" Objektive tun es zur Not auch.

    Aber ich zitier mal aus meiner Komplettlösung zu dem Boss im Silbercanyon:
    Der MG-Träger sollte die Magazinkiste ausrüsten, der zweite die Granatenkiste. Den Gangster dort sollte man ignorieren; wenn sich die Gelegenheit ergibt, sollte man ihn in den Rücken schießen, um Heldenpunkte zu regeneriern (apropos Heldenpunkte: immer die komplette Ebene mit den Energiezellen aufdecken, wenn dies möglich ist; am Rand finden sich oftmals Modulscherben in Kisten).
    Der MG-Charakter sollte nun irgendeine Art von Magazin ausrüsten (am Besten Elektro), um dem Koloss die Rüstung am Kopf zu beschädigen; der zweite Charakter sollte mit Molotow-Cocktails nachsetzen.
    Wenn die "Maske" ab ist, kann man sich dem Körper widmen; hier empfehlen sich Heldenaktionen, um um den Koloss herum zu laufen und ihn somit auch auszuweichen. Bei Bedarf den Gangster killen, um Heldenpunkte zu regerieren (er ist, nach dem er gekillt wurde, fast sofort wieder da..).

    Die Lösung sagt weiterhin, dass man den Kampf in mindestens fünf Runden gewinnen sollte, da sonst der Schaden einfach zu groß ist, was du ja auch schmerzlich erfahren musstest (und ich auch!), das empfohlene Level ist ca. 44/45.

    Viel Erfolg wünsche ich dir. Wenn du schon in der Mine warst und auch in den Freud-Ruinen, dann solltest du mittlerweile hoch genug im Level sein.


















    Spoiler:
    Ich hasse diese Situationen, in denen man nur zu zweit ist. Richtig schlimm wird es erst, wenn Vashyron allein unterwegs ist; furchtbar.
  12. CloudAC
    14.04.2010
    Antwort von CloudAC
    ach du scheisse, ja muss ich dann verkauft haben bzw verschrottet -.- ja war gestern in den minen und habe die andere MG Benutzt, so habe ich den dann doch endlicg besiegt.
    Was mit dem renn man noch alleine rum?Na Malzeit...
    Lol jetzt sind die 2 mitte 30 (34 und 38) und das mädel noch 16 -.- jetzt kann ich die erstmal nachziehen in der arena. weil sonst kann nix nix mehr reissen wenn sie angegriffen wird.
  13. claudiaca
    14.04.2010
    Antwort von claudiaca
    Wenn du später diese blauen, langen Vierer-Zellen bekommst, kannst du diese dazu nutzen, um jegliche Terminals auf Ebene 4 und 5 (Wald der Idole, Lucia/Pateropolis) mit der Arena verbinden. Habe so insgesamt 6 Terminals verbunden, und darunter 1,5 Erfahrung und einen Terminal, der die Wirkung aller anderen verdoppelt - sprich dreifache Erfahrung in der Arena. Nur zu empfehlen *g*
  14. CloudAC
    14.04.2010
    Antwort von CloudAC
    hm wo du gerade von den terminals sprichst. das verstehe ich nur halb. verbinden auf einer ebene ist mir kla wie das geht soweit. aber wie verbinden die sich von ebene zu ebene? muss man die dann zum aufzug leiten? weil um den efeckt in ein gebiet wie die arena zu bekommen. muss man ja mit na bunten zelle auch diese angrenzen wenn ich das richtig verstanden habe
  15. claudiaca
    14.04.2010
    Antwort von claudiaca
    Ja, genau, über die Lifte - allerdings nur über die kleinen, mit dem Zentrallift funktioniert das leider nicht. Eine Zelle auf den Lift legen, und schon kann man auf entsprechender Ebene beim Lift mit der Farbe wieder loslegen.
  16. CloudAC
    14.04.2010
    Antwort von CloudAC
    hm okay dann war meine vermutung richtig. Lol Und das Spiel war die erste woche für mich nur ne ablenkung zuerst vom Privaten stress und habe mich kaum drum gekümmert wie das alles so geht. Aber inzwischen fängts an richtig böcke zu machen. Steckt doch mehr drin als man am anfang dachte. vieleicht sollte ich komplett neu anfangen aber das wäre jetzt auch quatsch bin ja kapitel 7 und habe abends nie viel zeit zum zocken. aber das mit der arena muss ich testen. die dunkel blauen länglichen habe ich leider noch nicht. daher kann ich auch die eine mission in kapitel 7 nicht machen. du weist nicht zufällig wo man die zellen her bekommt *gggg*^^
  17. claudiaca
    14.04.2010
    Antwort von claudiaca
    Die gibt es eigentlich wie Sand am Meer.. spätestens, wenn du das zweite Mal in Lucia bist.

    Meinst du die Nebenquest, wo du einen Terminaleffekt auf Patertopolis legen sollst? Wenn du genug andere Farben hast, tausche sie in der Gilde gegen eine Stationszelle, diese aufstellen, und kannst du die entsprechende Farbe anlegen. Der Terminal bei Lucia (1,5 fache Feindesbegegnung) eignet sich dafür bestens.
  18. CloudAC
    10.06.2010
    Antwort von CloudAC
    tja,wie es scheint kann niemand einem sagen wie man die mg am besten ausrüstet,was man brauch,wo man es her bekommt usw.na ja egal.bin fast durch........