Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
02.07.2009
02.07.2009
15.01.2008
02.07.2009
02.07.2009
17.03.2011
02.07.2009
Jetzt kaufen
ab 5,33€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Harry Potter und der Halbblutprinz

Du hast Fragen zu Harry Potter und der Halbblutprinz? Dann bist du hier richtig:

Stelle deine Frage und es wird nicht lange dauern, bis dir jemand aus der großen 4P-Community sinnvolle Tipps und Hinweise gibt. Du wirst automatisch benachrichtigt, sobald eine Antwort eingegangen ist. Tipp: Schau doch zunächst, ob nicht jemand ein ähnliches Problem hatte und profitiere direkt von den Antworten.

Für das sinnvolle Beantworten von Fragen nimmst du übrigens automatisch an der wöchentlichen Verlosung des 4Players-Spieletipps-Gewinnspiels teil und sammelst gleichzeitig 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

Anzeigen: Alle Fragen
Beantwortete Fragen Beantwortete Fragen Weitere Hilfe benötigt Weitere Hilfe benötigt Unbeantwortete Fragen Unbeantwortete Fragen

  1. Frage 29.10.2013 - Frage von Dogacan
    Harry Potter und der Halbblutprinz , ich komm nicht weiter -.-
    Hallo.

    Ich spiel seit heute das spiel harry potter und der halbblutprinz und komme an einer stelle nicht weiter -.- Ich bin bei der Stelle wo die PARTY von slaghorn statt findet oder wie der auch heißt ... aber da muss ich bzw. Harry ein trank brauen und da sind 3 zeichen also drei zaubertrankflaschen ich verwende alle drei doch es klappt nich ich komme nicht weiter was soll ich nun tun ? :(

  2. Beantwortet 05.04.2012 - Frage von Halblutprinz
    Kann man und wie?
    Kann man neue Kampfzauber lernen wenn ja wie und wo?

  3. Beantwortet 05.04.2012 - Frage von Halblutprinz
    ???
    Kann man neue Kampfzauber lernen Wenn wie?

  4. Beantwortet 05.04.2012 - Frage von Halblutprinz
    Andere Zauber
    Ich hab HP 6 für PSP und frage mich ob man neue Kampfzauber lernen kann?
    Bitte um Antwort
    Danke im Voraus

  5. Beantwortet 10.09.2011 - Frage von Pearl97
    Wo ist das Quidditch- Tor?
    Ich habe eine Frage: Ich muss zum Quidditch- Tor und kann es nicht finden... Kann mir jemand helfen? :D

  6. Beantwortet 10.05.2011 - Frage von londonrain
    Nochmal letztes Wappen - Verwandlungshof
    Habe vergessen zu erwähnen, dass ich alle Wappen der diversen Lösungen gesammelt habe. Auch alle Miniwappen. nach wie vor sind bei mir keine großen Banner im Innenhof. Weiß jemand, wo mein letztes Wappen stecken könnte? Hiiiilfe!!

  7. Beantwortet 10.05.2011 - Frage von londonrain
    Verwandlungs-Innenhof Banner-Run??
    Mittlerweile fehlt mir nur noch ein Wappen (Ps2-Version). Ich habe gelesen, dass man im Verwandlungs-Innenhof einen Banner-Run machen muss, um ein Wappen zu erhalten - allerdings sind hier nur die kleineren banner, gegen die ich nicht springen kann. Große gibt es hier nicht!

    Würde mich sehr über Antwort freuen, da ich mittlerweile echt verzweifle :)

    Ach ja, ein Bereich in der Sektion "Wo ist" fehlt auch noch, der letzte angegebene ist das Viadukt. Vielleicht versteckt sich in dem Bereich auch noch mein Wappen??

  8. Beantwortet 13.02.2011 - Frage von HP2011
    Wo ist der Gepflasterten Hof
    Hallo
    Ich habe das DS Spiel da muss ich mit einem Schüler tauschen damit ich Grüne Stinkwolken bekomme. Dafür muss ich in den Gepflasterten Hof, aber den finde ich nicht, habe schon überall gesucht. Danke schon mal für die Antwort.

  9. Beantwortet 15.10.2010 - Frage von jacko29
    zauberspruch reparo
    hallo ihr lieben!

    bin im anatomieraum eingesperrt. den hebel habe ich auf die andere seite bekommen,aber weiß nicht wie ich den wieder zusammen bringen kann.bitte helft mir..
    danke..

  10. Beantwortet 03.09.2010 - Frage von Kapu the Kid
    Löwenstatuen: Tränke
    Hallo, habe folgendes problem: und zwar fehlen mir nur noch 2 Wappen und eins davon ist bei der Löwnestatue im Korridor zum Astronomieturm,aber ich weis nicht mehr welchen Trank ich da brauen muss um das wappen zu bekommen,kann mir jemand helfen?

  11. Beantwortet 22.08.2010 - Frage von hcsonaj
    Die Eier im Astronomieturm...
    Ich geh immer in den Turm um finde da auch die Eier aber ich kann die irgendwie nicht aufnehmen.
    Die sind doch links auf dem Tisch oder?
    Bitte um Hilfe!

  12. Beantwortet 11.07.2010 - Frage von MeLLo_
    Wasserspeier zu Dubledores Büro
    Ich find den nicht und ich weiß ned wie man spricht.Kann es mir jemand sagen?Danke im voraus

  13. Beantwortet 07.03.2010 - Frage von karina
    wo ist die brugtatin? also diese tränkebrauerei
    wo ist die brugtatin? also diese tränkebrauerei

  14. Beantwortet 07.03.2010 - Frage von karina
    wo ist die brudugtion?
    wo ist die brudugtion?

  15. Beantwortet 07.03.2010 - Frage von karina
    Glückstranbk! hab alle zutaten aber wo brauen?
    hab sie alle aber wo soll ich das herstellen`?
    wie kommt man da hin

  16. Beantwortet 03.03.2010 - Frage von fuckidiot
    schrumpelfeige DRINGEND HILFE!!!
    in meiner psp version von halbblutprinz kann ich die schrumpelfeige nirgendswo finden. ich habe das komplette gelände insbesondere das eulerei gebiet abgesucht, leute gefragt und so weiter. es gibt keinen baum, der irgendwie glitzert, geschweige denn den man verzaubern kann. ich kann mir aber vorstellen, welcher baum das sein soll. trotzdem, muss man irgendwas bestimmtes tun, damit das hinhaut? ich verzweifel nämlich langsam.

  17. Beantwortet 07.02.2010 - Frage von heikemaus1963
    harry potter und der halbblutprinz auf dsi
    ich bin noch ganz am anfang, finde aber die sachen für das quidditsch turnier im hof nicht. kann mir jemand bitte helfen?

  18. Beantwortet 03.02.2010 - Frage von miloulein
    brauche dringend hilfe
    ich spiel seid gesern hp6 auf dem DS
    ich bin grad beim thema slughorns party und muss loonas kleider finden
    mein problem...ich muss irgendwem son trank geben um eins der sachen von loona zu bekommen

    ich bin schon durch das ganze schloss gerannt hab mit allen gesprochen und cih weiß nciht was cih ncoh machen soll...wie komme ich weiter???

    bitte helft mir...bin schon völlig verzweifelt

  19. Beantwortet 17.01.2010 - Frage von sunny-day
    Finde Dean Thomas nicht
    Ich kann Dean nicht finden, bin bei der Aufgabe wo man mit ihm sprechen soll wegen des Quidditchspiels... kann mir jemand helfen?

  20. Beantwortet 10.01.2010 - Frage von hcsonaj
    Brauche Hilfe !!!
    Finde die Eier im Astronomieturm nicht!!!
    Hab überall gesucht!!!

  21. Beantwortet 04.01.2010 - Frage von socker789
    glückstrank für den selbst umrurenden kessel
    hab eine frage ich bekomme keinen glückstrank hab schon überal im schloss nachgesehen wollte einen selbst herstellen aber die brudugtion is geschlossen und noch ein problem wen sie offen währe hab ich aber nicht alle zutaten wie bekomme ich auch die zutaten

    brauch die antwort schnell

  22. Beantwortet 02.01.2010 - Frage von Sonnenschein Laura
    Sectumsempra brauen
    Muss jetzt den Zaubertrank Sectumsempra brauen, aber bekomme es von der Zeit her nicht hin.
    Gibt es irgendwelche Tricks.
    Vielen Dank!

  23. Beantwortet 15.12.2009 - Frage von zwillingespapa
    befreiung aus der bibliotheck
    hi
    ich bin an der stelle inm spiel an der harry von 2 jungen in der bibliotheck eingesperrt wird
    schaffe es aber nicht den hebel in das schloss zu bekommen...gibt es da irgendwelche tricks oder wie muss ich das machen um weiter zu kommen????
    vielen dank im vorraus
    vg zwillijngspapa

  24. Beantwortet 10.12.2009 - Frage von Shibera
    Knallpoker
    Gibt es für das Knallpoker irgendwelche Tricks oder etwas worauf man achten sollte?
    Schaff grade mal 390 Punkte, brauch aber 750 um endlich weiterzukommen....

  25. Beantwortet 09.12.2009 - Frage von Shibera
    und wieder eine Glückstrank-frage
    Also. auch ich muss einen Glückstrank bekommen, um ihn gegen den Kessel zu tauschen.
    Natürlich hab ich auch als erstes gedacht, dass ich mir den einfach selber brau, und hab auch alle Zutaten, aber bei den Tränken steht bei mir überall ein verschloßenes Schloß davor. sprich, ich kann keine Tränke zubereiten, obwohl ich alle notwendigen Zutaten habe.

    Wie komme ich jetz an den Glückstrank? Verzweifel hier schier...
    Liebe Grüße

  26. Beantwortet 22.11.2009 - Frage von sammybeck
    Lunas Schuhe und Kleid finden
    Hallo, mein Junior sucht gerade verzweifelt die versteckten Schuhe von Luna Lovegood sowie ihr Kleid. Hat jemand eine Ahnung, wo man das finden kann? Leider weiß ich nicht, in welchem Level sich das abspielt.

  27. Beantwortet 09.11.2009 - Frage von Jackolino
    "Ein endloser Tag"
    Ist das das Ende des Spiels?
    Wenn nein, wie geht es weiter?

  28. Beantwortet 06.10.2009 - Frage von jalisa21
    Wie rufe ich den fast kopflosen nick?
    hey bei mir kommt der Fast kopflose nick nicht wenn ich die select taste drücke kommt nur das menü mit dem erinner mich und inventar...Bitte um Anwort

  29. Beantwortet 21.09.2009 - Frage von Dud001
    Wie heist der nochmal
    Wie heist der tüp mit der nabe nochmal in Harry Potter

  30. Beantwortet 12.09.2009 - Frage von Mr McMahon
    Suche Severus Snape Fans
    Hi suche Severus Snape Fans.wennihr welche seit dann schreibt mir an mein Profil.
    Bitte um Antwort.

  31. Beantwortet 05.09.2009 - Frage von BartucKdB
    Nasch-Schwänz-Leckereien
    Sitze im Kapitel Sectumsempra fest...finde keinen Hinweis bezüglich der N-S-L....jeden den ich anrede sagt nur son kuchenzeugs, des is aber schon erledigt...wäre schön wenn jmd helfen könnt.

  32. Beantwortet 21.08.2009 - Frage von Mr McMahon
    Zweispielermodus
    Hallo, habe in einem Video über HP6 Severus Snape im Zweispieler-Duell gesehen .
    Wie schalte ich ihn frei

  33. Beantwortet 11.08.2009 - Frage von Bienchen121
    Zutat
    Hallo,
    Ich suche schon die ganze zeit dieses Mondstein Pulver.
    Weiß jemand wo es das gibt und wie ich dahin komme?
    Danke.

  34. Beantwortet 10.08.2009 - Frage von immekimme
    Hilfe für gemahlenes Einhorn
    Wo findet man dieses?
    Vielen Dank!!!

  35. Beantwortet 09.08.2009 - Frage von mike12120
    Mehrspieler Duellier Modus
    Ich habe über all im Internet gelesen das man sich bei Harry Potter und der Halbblutprinz mit einem Kumpel Duellieren kann. Doch ich weiß nicht wie man das macht, weiß jemand vielleicht rat??

  36. Beantwortet 05.08.2009 - Frage von immekimme
    Dumbledore finden NDS
    Hi spiele gerade mit meiner Tochter Harry Potter und wir finden Professor Dumbledore im 1. Level nicht.
    Bitten um Hilfe?

  37. Beantwortet 02.08.2009 - Frage von gokuerbguzr
    Glückstrank???
    wo finde ich Pfefferminzzweige,Schrumpfelfeige und Stachelschweinpastillen thx im vorraus

  38. Beantwortet 01.08.2009 - Frage von kleineswölkchen
    Quidditch- Auswahlspiele
    Ich komme nicht weiter. Ich bin jetzt grad Katie Bell zu den Auswahlspielen gefolgt und wenn ich dann dort in dem Testspiel- zimmer oder wie das heißt bin kann ich nirgenswo was machen und geht auch nicht weiter...

  39. Beantwortet 30.07.2009 - Frage von herminegranger
    Quidditch erstes Training für Ron
    ich brauche Hilfe das erste Training mit Ron (NDS) innerhalb von einer Mintute alle Quffels abwehren das gelingt mir irgendwie nicht kann mir da jemand helfen?

  40. Beantwortet 27.07.2009 - Frage von Pantherin
    Bonus-Quidditch
    WEiß irgendwer wie man das Bonus-Quidditch freischaltet??? Hab alle Wappen, alle Mini-Wappen, alle Abzeichen und überall Bestnoten, aber das Bonus-Quidditch ist nich freigeschaltet. Bin schon total verzweifelt.

  41. Beantwortet 23.07.2009 - Frage von Hanna73
    Wo finde ich die Schrumpelfeige?
    Hallo
    ich brauche für den glückstrank nur noch die schrumpelfeige weiß einer wo die ist?

  42. Beantwortet 23.07.2009 - Frage von Hanna73
    Glückstrank
    Hallo,
    ich brauche einen glückstrank um den selbstumrühenden kessel zu bekommen.
    was brauche ich alles für zutaten?oder kann ich ihn von irgendeinem schüler ertauschen?
    bitte um schnelle antwort damit ich weiter komme.
    thx Hanna

  43. Beantwortet 22.07.2009 - Frage von Michelle x3
    Fangzähnige Frisbees sind alle weg!!
    Ich brauch Fangzähnige Frisbees aber hinter den beiden, die tauschen steht jeweils (0)!

  44. Beantwortet 22.07.2009 - Frage von Michelle x3
    Fangzähnige Frisbees sind alle weg!!
    Ich brauch Fangzähnige Frisbees aber hinter den beiden, die tauschen steht jeweils (0)!

  45. Beantwortet 22.07.2009 - Frage von Michelle x3
    Glückstrank um an selbst rührenden Kessel zu kommen
    Ich muss einen Glückstrank brauen, um an den selbst rührenden Kessel zu kommen, nur ich weiß nicht, wo ich Schrumpelfeige und Stachelschweinpastillen herbekomm!
    Bitte Hilfe!

  46. Beantwortet 18.07.2009 - Frage von RockhoundHH
    Komme nicht mehr aus Astro Turm
    Ich hab das Problem nach dem ich in die Falle von Crabbe und Goyle gelockt wurde und sie besiegt habe, das ich nicht mehr raus komme! Das Gitter ist runter und der Hebel dazu ist auf meiner Seite, ich muß ihn aber auf der anderen Seite anbringen, nur wie?

  47. Beantwortet 18.07.2009 - Frage von Skink2
    Wie ruft man den Kopflosen NIck bei der PSP?
    Wie ruft man den Kopflosen NIck bei der PSP?
    bitte schnell antworten danke in voraus.

  48. Beantwortet 16.07.2009 - Frage von lexmann
    Flugmeister Abzeichen Hilfe
    ich brauche hilfe beim flugmeister abzeichen, für das man Bestnote in allen Flugclubs benötigt?? erstmal exestiert doch bloß 1 Flugclub, indem man training und 3 spiele machen kann.. außerdem noch eine Bonusrunde, die jedoch nicht freigschaltet ist..

    ich brauche dieses Abzeichen, damit ich alle Erfolge fertig habe ;) naja hoffentlich könnt ihr mir helfen

  49. Beantwortet 13.07.2009 - Frage von Franzii110
    Zaubertrank
    Hey Leute...
    Ich bin bei der Aufgabe beider ich einen Zaubertrank für Ron machen muss, der gegen den Liebestrank wirkt... Aber ich habe viel zu wenig Zeit die Lakritze zu zerstampfen und die restlichen zutaten dazu zugeben... Kennt ihr einen Tipp?!

  50. Beantwortet 13.07.2009 - Frage von perre1909
    Duell mit Ron
    So Leute bin bei dem Duell mit Ron habe ihn besiegt aber dann geht das Spiel nicht weiter wist ihr was ich dort machen muss bei mir ist es nur noch das alle schreien harry harry harry und dann dreht sich so ein mädchen weg und dann bleibt das weggedreht und es geht nicht weiter

  51. Beantwortet 12.07.2009 - Frage von Ekzatse
    Dumbledore / Horkrux
    Hallo 4P Gemeinde...
    Ich habe die Mission , wo ich mit Dumbledore die Horkrux zerstören muss fertig.. Danach ist man ja am Steinplatz...
    Nun hab ich keine Ahnung , was ich machen muss =( ... ich hab alle Quidditch Spiele fertig... Alle Duellanten besiegt , 90 Wappen und fast alle Tränke gebraut.. aber ich weiß nich was ich noch machen muss =( Spiele es auf der PS3)

    Ich wäre euch sehr dankbar , wenn ich mir helfen könntet/würdet.

    Mfg Ekzatse ! ._.

  52. Beantwortet 12.07.2009 - Frage von Simbosix
    Hallo habe ein Problem
    Habe von Dumbeldore die bekommen den Wiggenwaldtrank zu brauen soll dazu in den Kräuterkunde (Zaubertrankclub) gehen bin da weiss aber nicht was ich machen soll
    Vielen dank im vorraus

  53. Beantwortet 11.07.2009 - Frage von martina1181
    Duellveteran, Meisterbrauer, Flugmeister
    Hallo!
    Habe das Spiel soweit durchgesielt. Mir fehlen zwar noch 2 Wappen und folgende Erfolge: Duellveteran, Meisterbrauer und Flugmeister. Wie geht das nur?? Hab alle Duelle gewonnen und auch alle Quiddich Spiele.
    Vielen Dank im voraus..

  54. Beantwortet 10.07.2009 - Frage von jenna24
    Zutat für Glückstrank: Stachelschweinpastille
    Mittlerweile bin ich hier fast am verzweifeln: ich benötige nur noch diese eine Zutat um den Trank herzustellen, aber ich kann sie nicht finden. Der Hinweis schickt mich immer ins Zauberkunst-Klassenzimmer aber da steht nur Flitwick und will mir Zauber beibringen, die ich eh schon kann.
    Kann mir vielleicht jemand weiter helfen, das wäre echt nett.

  55. Beantwortet 10.07.2009 - Frage von runny60
    Zutat für Glückstrank:Pfefferminzzweige
    Hallo.Ich weiss nicht wo man die Zutat Pfefferminzzweige für den Glückstrank herbekommt.Bei der Zutaten-Tabelle steht nur,dass ich mit jemandem tauschen solll.Ich habe bis jetzt (wahrscheinlich)alle Zimmer und Ecken abgesucht,doch ich fand niemand,der mit mit tauschen wollte.Könntet ihr mir bitte helfen??Danke!!

  56. Beantwortet 10.07.2009 - Frage von lexmann
    Fahnen-Wappen
    Hallo, ich wollte wissen, wie man an die Wappen herankommt, die sich an den halb zusammengerollten, oben hängenden Fahnen befinden (habe bereits 2 gefunden) ?

    AUßerdem wäre es nett, wenn mir jemand sagen würde, wie viele Wappen man benötigt, um Wappensammler 13 zu erhalten?

    Danke im vorraus

  57. Beantwortet 10.07.2009 - Frage von Johnnie8
    Flinker Brauer
    hi,
    welchen trank bekommt man in 35 Sek. hin...danke im voraus

  58. Beantwortet 10.07.2009 - Frage von Johnnie8
    Wappen
    hi,
    wie bekommt man die wappen die oben an der wand hängen???...danke im voraus

  59. Beantwortet 09.07.2009 - Frage von hcsonaj
    Suche Cheatcodes ?
    Gibt es welche und wenn ja hat einer welche?

  60. Beantwortet 08.07.2009 - Frage von Yodrik
    *Hilfe* Mit Dumbledore den Horkrux zerstören !
    Hallo liebe 4Ps,
    sitze leider irgendwie fest...
    Ich bin grade dabei mit Dumbledore den Horkrux zu zerstören.
    Er hat schon den ganzen Zaubertrank(?) getrunken und nun muss ich viele Kreaturen, die ständig aus dem Wasser kommen zurückschlagen...
    Scheint wohl über mehrere Runden zu gehen!
    Die erste Runde ging ziemlich leicht, ein paar aufgeladene Stupor-Zaubersprüche und das wars auch schon; kurze Zwischensequenz mit Dumbledores Gestöhne.
    Die zweite Runde, genau hier hänge ich, gestaltet sich dann schon um einiges schwieriger!
    Die ersten paar Sekunden sind noch okay, doch dann kommen sehr schnell krabbelnde Kreaturen aus dem Wasser und die lassen sich nicht unterkriegen. Selbst mit zwei voll aufgeladenen Stuporspruchen wird solch ein Ding nicht zurückgeworfen und dann isses auch schon aus, da mich die Teile erreichen!
    Wäre über eine gute Taktik oder ein paar Tipps sehr dankbar.
    Hoffe auf schnelle Antworten,
    MfG Yodrik

  61. Beantwortet 08.07.2009 - Frage von Sammy28
    Hilfe Zaubertränke
    Hallo ich brauche hilfe beid en Zaubertränken ich aheb alle freigeschaltet also kann ale machen sind alle weiss aber nur einer nicht der liebestrank den kann ich nciht auswählen wieso nicht wo bekomme ich den her ahbe das spiel schon durch bitte um hilfe vielen dank mfg

  62. Beantwortet 08.07.2009 - Frage von gamestar 2009
    Suche malfoy
    Ich bin (bei der psp version) an der stelle wo man malfoy auspionieren muss, aber ich fide malfoy einfach nicht!

  63. Beantwortet 05.07.2009 - Frage von *Disturb*
    Hogwarts Wappen
    suche einen großen wappen finde den nicht, kann mir da vllt. einer helfen?

    mir fehlt nur noch ein großer, die anderen bekomme ich ja durch die kleinen wappen.....

  64. Beantwortet 03.07.2009 - Frage von Asaret
    Suche Zauber
    Wo bekomme ich den Zauber Petrificus Totalus her?

  65. Beantwortet 03.07.2009 - Frage von -Champion100-
    Versuch's nochmal!
    Hallo,

    ich bin gerade bei der Aufgabe, bei der ich Malfoy verfolgen muss!
    Aber jedes Mal, wenn ich dann durch die Türe in die Toilette der Maulenden Myrte gegangen bin, wird alles dunkel und es steht "Versuch's nochmal"...
    Ich kann nichts anderes tun, das ganze wiederholz sich immer wieder!!

    Was kann ich da tun?

    LG