Spieletipps FAQ zu Monkey Island 2: LeChuck's Revenge - Special Edition

 
Entwickler:
Publisher: LucasArts
Release:
07.07.2010
07.07.2010
07.07.2010
07.07.2010
Jetzt kaufen
ab 7,37€
Spielinfo Bilder Videos

Monkey Island 2: LeChuck's Revenge - Special Edition
Ab 7.37€
Jetzt kaufen

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Monkey Island 2: LeChuck's Revenge - Special Edition

Du hast Fragen zu Monkey Island 2: LeChuck's Revenge - Special Edition? Dann bist du hier richtig:

Stelle deine Frage und es wird nicht lange dauern, bis dir jemand aus der großen 4P-Community sinnvolle Tipps und Hinweise gibt. Du wirst automatisch benachrichtigt, sobald eine Antwort eingegangen ist. Tipp: Schau doch zunächst, ob nicht jemand ein ähnliches Problem hatte und profitiere direkt von den Antworten.

Für das sinnvolle Beantworten von Fragen nimmst du übrigens automatisch an der wöchentlichen Verlosung des 4Players-Spieletipps-Gewinnspiels teil und sammelst gleichzeitig 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

Anzeigen: Alle Fragen
Beantwortete Fragen Beantwortete Fragen Weitere Hilfe benötigt Weitere Hilfe benötigt Unbeantwortete Fragen Unbeantwortete Fragen

  1. Beantwortet 17.12.2011 - Frage von monkeyland
    Das Zahlenrätsel
    Hallo

    ich bin seit stunden am rätsel welche kombination dahintersteckt,bitte helft mir ich bin sicher ihr könnt mir helfen.

    danke im voraus

  2. Beantwortet 17.12.2011 - Frage von monkeyland
    Das Zahlenrätsel
    könnt ihr mir bitte bei dem rätsel helfen ich komm einech nich weiter

  3. Beantwortet 20.09.2010 - Frage von Masters1984
    Knochenrätsel wie lösen???
    Ich bin in LeChucks Festung und muss Wally befreien, aber ich komme bei dem Rätsel mit den Knochenbildern an der Wand nicht weiter. Ich weiß, dass ich die Liedverse benutzen muss, aber nach welchen Schema funktioniert das?

    Ich habe ein Problem und zwar gibt es pro Tür nur 3 Körperteile, aber in jedem Vers kommen 4 vor.
    Beispiel für einen Vers: Der Rippenknochen hängt am Armknochen
    Der Armknochen hängt am Schädelknochen
    Der Schädelknochen hängt am Beinknochen

    Mir ist bewusst, dass jeder der 4 Verse für eine Tür steht, aber meiner Meinung nach ist das Rätsel unlösbar.
    Da ja 4 Körperteile in diesem Vers vorkommen (Rippe/Arm/Schädel/Bein), aber nur 3 Körperteile pro Tür drauf sind.
    Wie soll denn das bitte funktionieren???

    Ich bin dankbar für jeden Lösungsvorschlag, da ich sonst das geniale Spiel nicht fortsetzen kann, ich habe schon mehr als 5 Stunden an diesem sehr schweren Rätsel gehangen und die Lust verloren, da es einfach nicht weiter geht, die Lösungshilfe im Spiel ist unbrauchbar, die sagt nur, dass ich Wally aus dem Gefängnis holen soll. Mir wäre es lieber gewesen, wenn die Light-Version ebenfalls in der SE-Version enthalten wäre. Meiner Meinung nach ist dies das allerschwerste Rätsel in ganz Monkey Island.

    !!!MANN ÄNDERT ENDLICH DAS BLÖDE PHP-SYSTEM, DAS NERVT ECHT IMMER ALLES NEU EINGEBEN ZU MÜSSEN- SO WAS VON PENETRANT EY!!!

  4. Beantwortet 18.09.2010 - Frage von Masters1984
    Wie wird Monkey Island 2 Special Edition gepatcht???
    Hallo erstmal,
    Ich habe mir Monkey Island 2 SE über Steam gekauft und nach völliger Freude über die verbesserte Grafik kam dann die starke Ernüchterung. Das Intro und das Outro fehlen leider völlig, warum hat Lucas Arts das nur weggelassen??? Das ist einfach ein Unding, angeblich soll es dafür irgendwann einen Patch geben, aber WANN und vor allem WIE kann man den denn dann runterladen??? Das Changelog gibt es bereits, aber keinen erkennbaren Downloadbutton. Das Spiel updated sich ja schließlich nicht von alleine.

    Zweitens wenn ich in diesem Forum einen Text eingebe und versehentlich kein System angegeben habe, dann verschwindet der ganze Text, das ist sehr unschön gelöst und sehr NERVIG, da man alles erneut eingeben muss, nur mal so am Rande. Deswegen habe ich alle 4 Systeme angekreuzt. Das selbe kommt auch ohne Grund dann steht da Text und Betreff eingeben, das ist Schrott, bitte wechselt von PHP auf HTML das ist wesentlich besser und nicht so nervig.

  5. Beantwortet 16.09.2010 - Frage von Masters1984
    Die zweite Special-Edition lässt sich nicht genießen.
    Und zwar bekomme ich den zweiten Teil die Special-Edition nicht gestartet, es erscheint folgende Meldung, ... hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden, ich habe Direct-X und Visual C++ auf dem neuesten Stand gebracht und trotzdem dieses Problem.

    Zweitens wenn ich in diesem Forum einen Text eingebe und kein System angegeben habe, dann verschwindet der ganze Text, das ist sehr unschön gelöst, da man alles erneut eingeben muss, nur mal so am Rande.

    Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

    Dieses Spiel war für mich leider bis jetzt ein Fehlkauf, ich finde, dass die ursprünglichen Monkey Island-Teile genial sind, aber die neuen HD-Remakes können mit den originalen überhaupt nicht mithalten. Der 1. Teil hat eine akzeptable Grafik aber dafür sehr schlechte Steuerung erhalten, wieso bedient man sich nicht der Steuerung aus Teil 3 mit der Münze und den 3 Symbolen? Dann gibt es auch keine deutsche Sprachausgabe, wieso holt man sich nicht einfach Norman Matt an Bord und vertont das ganze? Auf Englisch ist das Spiel nicht wirklich zu genießen. Der 2. Teil, welcher vieles besser machen sollte als das erste Remake lässt sich leider gar nicht erst starten (daher Fehlkauf und somit rausgeschmissenes Geld), es folgt eine Meldung wie: ... hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden, also so gehts nicht, das hätte man lieber so wie Teil 3 machen sollen. Die Originale Hui die Remakes Pfui.

  6. Beantwortet 24.08.2010 - Frage von King Shakez
    Spuck-Contest
    Wie gewinne ich diesen verdammten Spuck-Contest??? Hab die Fähnchen verschoben und warte auch immer bis der Wind weht... werd aber immer nur zweiter...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

  7. Beantwortet 17.08.2010 - Frage von kotz
    knochengang
    wie komme ich durch den knochengang ?
    auf dem papier steht ja die reihenfolge aber wenn ich die befolge passiert nichts,
    ich komm immerwieder zum anfang.
    gibts da was zu beachten?
    außer immer nach links laufen wenn keine passende tür gefunden wurde ?

    freu mich über schnelle antwort