Entwickler:
Publisher: LucasArts
Release:
07.07.2010
07.07.2010
07.07.2010
07.07.2010
Jetzt kaufen
ab 1,85€
Spielinfo Bilder Videos

Monkey Island 2: LeChuck's Revenge - Special Edition
Ab 1.85€
Jetzt kaufen

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Monkey Island 2: LeChuck's Revenge - Special Edition

Du hast Antworten zu Fragen zu Monkey Island 2: LeChuck's Revenge - Special Edition? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 16.09.2010 - Frage von Masters1984
    Die zweite Special-Edition lässt sich nicht genießen.
    Und zwar bekomme ich den zweiten Teil die Special-Edition nicht gestartet, es erscheint folgende Meldung, ... hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden, ich habe Direct-X und Visual C++ auf dem neuesten Stand gebracht und trotzdem dieses Problem.

    Zweitens wenn ich in diesem Forum einen Text eingebe und kein System angegeben habe, dann verschwindet der ganze Text, das ist sehr unschön gelöst, da man alles erneut eingeben muss, nur mal so am Rande.

    Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

    Dieses Spiel war für mich leider bis jetzt ein Fehlkauf, ich finde, dass die ursprünglichen Monkey Island-Teile genial sind, aber die neuen HD-Remakes können mit den originalen überhaupt nicht mithalten. Der 1. Teil hat eine akzeptable Grafik aber dafür sehr schlechte Steuerung erhalten, wieso bedient man sich nicht der Steuerung aus Teil 3 mit der Münze und den 3 Symbolen? Dann gibt es auch keine deutsche Sprachausgabe, wieso holt man sich nicht einfach Norman Matt an Bord und vertont das ganze? Auf Englisch ist das Spiel nicht wirklich zu genießen. Der 2. Teil, welcher vieles besser machen sollte als das erste Remake lässt sich leider gar nicht erst starten (daher Fehlkauf und somit rausgeschmissenes Geld), es folgt eine Meldung wie: ... hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden, also so gehts nicht, das hätte man lieber so wie Teil 3 machen sollen. Die Originale Hui die Remakes Pfui.
     
  3. 4 Antworten:
  4. Saelvo
    17.09.2010
    Antwort von Saelvo
    1. Ist dies hier die "Fragen zum Spiel(ablauf)"-Sektion, nicht die für Lesertests (guckst du hier: http://www.4players.de/4players.php/gameuserreview/Allgemein/21673/0/add.html)
    2. Warum man sich nicht der Steuerung aus Teil 3 bedient? Keine Ahnung, frag das Studio, vielleicht fanden die es so besser. Ich kam damit gut zurecht!
    3. Wenn du das Spiel nicht auf Englisch spielen willst, dann lass es. Ab Teil 3 gab es eine Synchronisation und gerade die englischsprachige ist auf viel Resonanz der Spieler getroffen, sie war dann nur ein zusätzliches Feature vom Studio für die Fans. Ich finde die Synchronisation genial, Englisch hat einfach die Eigenschaft viel cooler zu klingen als das harte Deutsch (vor allem, weil die Übersetzungen des englischen Basistextes meißt inkorrekt sind und einige Wortspiele gar nicht zur Wirkung kommen, was die Werkkomposition schädigt). Aber das ist nur meine Meinung. Das Studio hat wahrscheinlich keine Vertonung gemacht, weil es sich nicht lohnte und die Kosten für eine allgemeine Vertonung in alle Sprachen sinnlos ist, wenn Englisch sowieso von jedem heutzutage gesprochen wird
    4. Wenn der zweite Teil bei dir nicht funktioniert: PECH. Teste es eben auf einem anderem PC, das ist nicht die Schuld des Studios/des Spiels
    5. Wenn du das Original so toll findest... drück einfach auf den Knopf um in die Retro Version zu schalten, da gibt es auch keine englische Vertonung. Ansonsten ist das "Remake" nur dasselbe Spiel mit der Option einer englischen Sprache und einer zusätzlichen, graphisch verbesserten Version. Wenn du damit nicht zurecht kommst spiel die alte Version und werd glücklich damit
  5. Masters1984
    17.09.2010
    Antwort von Masters1984
    Danke für die schnelle Antwort, ich habe mal nachgefragt und das war ein Programmierfehler von denen also nicht PECH, man kann sich ja nicht alles gefallen lassen und deutsch sollte das Spiel schon sein, wir leben hier in DEUTSCHLAND nicht in AMERIKA oder ENGLAND. Es gab ein Update des zweiten Teils und funktioniert jetzt einwandfrei. Dieser spielt sich auch deutlich besser als der erste Teil und ist auch Hui anstatt Pfui, da vieles verbessert worden ist, was im ersten nicht so gut war.
  6. Saelvo
    18.09.2010
    Antwort von Saelvo
    Du musst das so sehen: LucasArts verlangt für das Spiel 10?. Darauf ist "nur" die graphische Aufbesserung + die englische Sprachausgabe. Nun, wenn man eine deutsche macht muss man auch zwangsläufig eine spanische/französische/italienische und vielleicht mehr machen, da alles andere ja unfair wäre. Dass sind also mindestens 4 weitere Sprachen. Die Kosten dafür sind immer noch recht hoch. Daher stellt sich die Frage für LucasArts: Lohnt es sich, dass Spiel in andere Sprachen zu übersetzen, wenn
    a) der Großteil der Fangemeinde aus englischsprachigen Ländern kommt und
    b) es eh nur ein kleines Remake ist, mehr für die Fans als für die Überzeugung von Nicht-Monkey-Island-Kennern?
    Ich denke die Antwort lässt sich leicht mit einem Nein beantworten. Für LucasArts lohnt es sich nicht und ich kann das auch voll verstehen.
    Betreffend des Programmierfehlers: Hab ich nicht damit gerechnet, in dem Fall war es gut, dass du nochmal nachgefragt hast ;)
  7. Masters1984
    18.09.2010
    Antwort von Masters1984
    Auf der einen Seite kann ich das verstehen, das Lucas Arts das aus Kostengründen nicht in andere Sprachen übersetzt, auf der anderen Seite ist das sehr schade, dass künftige Adventures von Lucas Arts nur noch in Englischer Sprache ausgeliefert werden wie z.B. Tales of Monkey Island welches ja den 5. Teil der Serie darstellt. Zwar in Episoden unterteilt aber dennoch Teil 5. Ich würde lieber ein paar Euro mehr investieren, damit Lucas Arts die deutsche Sprache integriert, wie damals in Monkey Island 3 und 4. Diese Kosten wären auch sehr schnell wieder eingespielt, denn die Fangemeinde ist sehr sehr groß. Würde es einen Remake vom 4. Teil geben, dann sollte man die Sprache so lassen wie sie ist und lediglich das Interface anpassen an Teil 3. Bei Teil 3 müsste man kein Remake von machen, da es so perfekt ist, wie es ist und das absolute Highlight der Serie.