Shooter
Entwickler: Treyarch
Publisher: Activision
Release:
16.09.2010
13.11.2008
13.11.2008
15.10.2008
16.09.2010
15.05.2013
Jetzt kaufen
ab 19,98€
Spielinfo Bilder  

Durchschnittswertung

72%Gesamt
66%
72%
87%
71%

Alle Lesertests

Lesertest von GfmHellmann

Was habe ich mich gefreut als es angekündigt wurde...im Gegensatz zu vielen anderen Gamern komme ich persönlich recht gut mit der Weltkriegs-Thematik klar...es ist immer eine Frage der Umsetzung. Nach dem grandiosen vierten Teil der Serie waren meine Ansprüche natürlich hoch gesteckt, aber sehr schnell stellte sich eine Ernüchterung ein. Zu altbacken das Missionsdesign, zu wenig innovatives im Bereich Grafik und Levelarchitektur, ein MP-Part der im Prinzip nichts neues zum Vorgänger bietet. Und das ist der Punkt der mich am meisten enttäuscht, CoD lebte von je her von den intensiven und doch relativ eingängigen MP-Matches...ob nun Casual Gamer oder E-Sport Athlet...alle bekamen was sie wollten und waren zufrieden. Dieser Aufguss hier macht nur noch deutlicher klar dass Infinity Ward eindeutig das bessere Entwicklungsstudio ist und Treyarch seine Chance leider verspielt hat. Gerade im Mp-Bereich hätte man Punkten können...ja man hätte Punkten müssen. So bleibt mir nur zu sagen dass ich mir in Zukunft entweder wieder bessere Entwickler für CoD Spiele erhoffe oder dass man vielleicht doch mal auf komplett neue, frische Projekte hoffen sollte. CoD ist für mich hiermit erstmal erledigt.
Pro
  • guter Sound
  • nett gemachte Missions-Intros
  • MP mit Aufstiegs-System, allerdings gnadenlos vom Vorgänger "geklaut"
Kontra
  • Grafik deutlich schwächer als im Vorgänger
  • Fehlende Innovationen
  • Immer noch die alten Level-Schläuche
 

Call of Duty 5

Call of Duty: World at War
GfmHellmann
GfmHellmann 14.11.2008 PC 
68%
3 5

War dieser Bericht hilfreich?